DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von Shevy-C »

Und mal wieder ist (fast) die komplette Sony-Jüngerschaft anwesend....

Die Entscheidung "zurück ans Reißbrett" zu gehen nötigt mir in der heutigen Zeit Respekt ab. Manch andere Publisher hätten wohl auf einen Release gepocht.
Bei dem was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, war das auch der richtige Zug. Das Konzept klang gut, aber die gezeigten Szenen konnten das nie rüberbringen. Vielleicht schaffen sie es mit der zusätzlichen Zeit einen vernünftigen Sim-Arcade-Racer abzuliefern, der auf dem Niveau von Forza Horizon liegt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Und ein Knack sollte nur Durchschnittlich werden, keine Intention ein gutes Spiel abzuliefern...
Mir hat es sehr gut gefallen. Auf jedenfall besser wie der 200. Mario oder DK Aufguss.
Möchte ich nicht bestreiten, nur auf die Aussage eines Sonychefs verweisen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Grabo hat geschrieben:Denen ist wohl klar geworden, dass da einfach mehr kommen muss.....
Ich erwarte ein erstklassiges Rennspiel das ordentlich Druck auf Gran Turismo ausübt, damit die mal wieder was richtig gutes rausbringen.
Das wird es niemals. Wenn überhaupt, dann Project Cars. Wobei ich GT nie wirklich als Sim angesehen habe. Es ist halt so ein Zwischending zwischen Arcade und Sim. Da fährt ein PCars eigentlich auch schon wieder in einer ganz anderen Liga. Hmm. Drive Club wird jedenfalls ein reinrassiger Arcade Racer, wie NFS eben.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

greenelve hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Und ein Knack sollte nur Durchschnittlich werden, keine Intention ein gutes Spiel abzuliefern...
Mir hat es sehr gut gefallen. Auf jedenfall besser wie der 200. Mario oder DK Aufguss.
Na wenn Du schon verweist, dann bleib auch bei dem, was Cerny gesagt hat. Wenn man sagt, etwas sei ein "second purchase" Titel, sagt man damit nicht automatisch auch, dass es nur durchschnittlich ist bzw. sein soll.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

flo-rida86 hat geschrieben: das kannste nicht ernst auft auf eine ebene stellen.
gt6 ist aber wenigstens komplett und das bezahl modell sind einfach nur die credits die sich aber genasuo gut verdienen wie in den vorgänger.
Nicht mal Sony behauptet, dass GT6 komplett ist und hat auf der Webseite Feature aufgelistet, die es zum Release nicht ins Spiel schafften aber kommen werden. Die Credits sind weniger als bei dem Vorgänger. Vor dem Patch war es sogar noch schlimmer.
bei fm5 merkt man glei hier muss man eher grinden wie bei den vorgänger lächerliche streckenauswahl auch die autoasuwahl wurde reduziert überteuerte dlcs,season pass.(soll ich weiter machen?)
In Forza 5 wird man nach dem Patch mit Geld überschwemmt. Folglich grinde ich mehr in GT als in Forza. Der Season Pass und die DLC gefallen mir nicht. Die Autoauswahl wurde reduziert, weil man Qualität über Quantität stellt und GT7 wird keine Standardfahrzeuge aus PS2 Zeiten haben können oder der Baum brennt in der GT Community.

Forza 5 bekam eine kostenlose Strecke, während man auf die Februar Strecke in GT6 noch wartet und dafür vermutlich bezahlen darf. Soll ich weiter machen? :wink:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bee_Maja hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:..., wie NFS eben.
Na na na... wir wollen ja nicht gleich das Schlimmste annehmen :wink:
Nee, so meinte ich das nicht. Es sind halt beides Arcade Racer, so war das gemeint.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Da ich auch was zum Thema DriveClub beitragen möchte, äußere ich meine Meinung nochmal zum Spiel an sich.

DriveClub ist in meinen Augen kein hoffnungsvoller Aspirant auf ein gutes Rennspiel. Ein Spiel, welches driften voraussetzt oder wo driften ebenso schnell ist wie normales durchfahren mit Grip und auf einer abgesteckten Straße stattfindet, hat bei mir per se schon verloren. Mir gefällt dieser neue Trend der Fahrphysik einfach gar nicht, am schlimmsten war es in Hot Pursuit (3), aber in Rivals war die Fahrphysik nicht unähnlich, in Driver: San Francisco war sie noch schlimmer (vielleicht auch schlimmer als Hot Pursuit, da man immer Untersteuern hatte oder gedriftet ist) und dieser Trend scheint sich auch bei DriveClub durchzusetzen. Warum kommt kein Arcaderacer mit einer direkten Steuerung, die auf schnelles Fahren basiert, ähnlich wie es bei PGR4 war.

PGR4, das Spiel bei dem es Kudos fürs Driften gab? :lol: :lach:

Bei Rennspielen mit ätzender Fahrphysik fällt mir sofort Shift2 ein ^^ da war das Rumgerutsche und Rumgeeier nervtötend
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PGR 4 belohnt erfolgreiche Fahrmanöver als Zeichen der Fähigkeiten des Spielers.

PGR hat den Fahrer stets in den Mittelpunkt des Spiels gestellt. Und teil 4 hatte dann noch Motorräder als gleichberechtigte Renn Teilnehmer mit drin. Das Kudo System als Regel Werk.

Alles Gründe, weswegen es auch heute noch das beste Rennspiel aller Zeiten ist. Alle anderen Rennspiele haben abgebaut, oder sind rein auf die Autos fixiert. Da Spielt der Fahrer nur die zweite Geige.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben:
"Auf jedenfall ist mein Hamburger von McDonalds besser als dein Kobe Steak"
Gameharder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gameharder »

Ich schreibe das SPiel langsam ab
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nanimonai hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Mir hat es sehr gut gefallen. Auf jedenfall besser wie der 200. Mario oder DK Aufguss.
Na wenn Du schon verweist, dann bleib auch bei dem, was Cerny gesagt hat. Wenn man sagt, etwas sei ein "second purchase" Titel, sagt man damit nicht automatisch auch, dass es nur durchschnittlich ist bzw. sein soll.
Ich rede nicht von Cerny, sondern von Shuhei Yoshida. Vom dem stammt die Aussage "second purchase title" und
I was hoping Knack could score in the mid-70s and last I checked it's around 59-60, so I'm hoping it goes up.
But the goal was to design it to be played by anyone, even someone who's never played before.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... iew-scores
Das war damals die Schlagzeile, Knack war nur als durchschnittliches Spiel konzipiert und sollte gar nicht überragend werden. (hat trotzdem Vollpreis gekostet)
Ist natürlich Unsinn und übliches Blabla, von wegen das Spiel erfüllt voll und ganz wofür es da ist. Das Scoreziel wurde auch fast erreicht und so weiter.
Es gibt auch Leute die daran Spaß haben, warum auch nicht. Es bleibt aber bei dieser naivdummen Aussage, sie wollten kein hochwertiges Spiel machen.

ps: Du darfst natürlich gerne Zitate von der Seite bringen, wie hochwertig das Spiel trotzdem ist bzw. wie verkehrt ich die Zitate im Kontext sehe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

greenelve hat geschrieben:Es bleibt aber bei dieser naivdummen Aussage, sie wollten kein hochwertiges Spiel machen.
Deine Interpretation der Zitate ist fragwürdig. Du ziehst aus der Aussage, dass man gehofft hat, das Spiel könne im mittleren 70er Bereich punkten, den falschen Umkehrschluss, dass man ein nur durchschnittliches Spiel machen wollte.
Wenn Du eine Klausur schreibst und sagst "Ich hoffe, dass ich eine 3 habe", heißt das doch im Umkehrschluß nicht automatisch "Ich möchte gar keine 2 oder besser haben".