DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: "Zurück ans Reißbrett gegangen"

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Cheraa hat geschrieben:Sony's Motto ist halt #4theplayer und nicht wie bei Microsoft #4mypocket-dealwithit
Sag das mal dem Bezahlmodell in GT6.
Sag das mal der Serverabschaltung von GT5.
Sag das mal dem PS+-Zwang für Next-Gen.

Richtig schlimm ist zwar keines davon, aber blauäugig einem Unternehmen die ganze Zeit zuzusprechen, wie selbstlos sie doch seien, wobei Entscheidungen getroffen werden, die einigen Spielern durchaus gegen den Strich gehen.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Greatness waits. Mal wieder.

Vom heiß erwarteten Launchgame zu Duke Drive Forever. Oder The Last Guardian Reloaded. Als Gag könnten sie ja das Kind aus Last Guardian als Fahrer einbinden. Bis das Game draußen ist es alt genug um Autos zu fahren ... :Häschen:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Da ich auch was zum Thema DriveClub beitragen möchte, äußere ich meine Meinung nochmal zum Spiel an sich.

DriveClub ist in meinen Augen kein hoffnungsvoller Aspirant auf ein gutes Rennspiel. Ein Spiel, welches driften voraussetzt oder wo driften ebenso schnell ist wie normales durchfahren mit Grip und auf einer abgesteckten Straße stattfindet, hat bei mir per se schon verloren. Mir gefällt dieser neue Trend der Fahrphysik einfach gar nicht, am schlimmsten war es in Hot Pursuit (3), aber in Rivals war die Fahrphysik nicht unähnlich, in Driver: San Francisco war sie noch schlimmer (vielleicht auch schlimmer als Hot Pursuit, da man immer Untersteuern hatte oder gedriftet ist) und dieser Trend scheint sich auch bei DriveClub durchzusetzen. Warum kommt kein Arcaderacer mit einer direkten Steuerung, die auf schnelles Fahren basiert, ähnlich wie es bei PGR4 war.
Auch das System, dass man im stetigen Wettbewerb mit den Freunden ist, lässt mich kalt. Ich erinnere mich da an mehrere Spiele, wo ich dachte: "Bäm, meine Kollegen und ich, wir holen uns das alle und dann jagen wir alle jeweils die Highscores der anderen.". Meistens scheiterte das an der Qualität des Spiels oder an individuellen Spielinteressen. Selbst wenn mehrere Leute das Spiel hatten, so hingen die meisten Tage später wieder bei Fifa, CoD & co. rum, einzig bei Burnout Paradise hat das System halbwegs funktioniert. Und bei allem Respekt: Ich glaube nicht, dass DriveClub auch nur annährend so gut wird wie Burnout Paradise, weil das einfach - für mich(!) - die Rennspielreferenz (abgesehen von Forza (+ Horizon) und PGR) auf der letzten Generation war, auch wenn Revenge bereits auf Augenhöhe mit Paradise war.

Meine Prognose zu dem Game ist, dass es ähnlich wie bei anderen Spielen - NFS, Ridge Racer & co. - aussehen wird, dass am Anfang eventuell alle gehypet sind, bzw. Bock drauf haben/hätten oder sich das Spiel mangels Alternativen holen. Dann zocken es die meisten maximal eine Woche, sind derweil auch ganz gut motiviert, die Zeiten und Punkte ihrer Freunde zu schlagen und nach spätestens 2 Wochen kräht kein Hahn mehr nach #Driveclub (Boah cool, Hashtag!).

Ich will keinem auf den Schlips treten und es kann ja auch sein, dass das Spiel super wird, nur lässt mich das aktuelle Gameplay grausen (nicht wegen der nur akzeptablen Grafik).

Für alle, die meine Kritik an der Steuerung nicht nachvollziehen können. Ab 0:40 in folgendem Video wird das von mir geschilderte "Problem" deutlich https://www.youtube.com/watch?v=a6ROVV9PU2k
Klar, ein Audi, der Allrad hat, untersteuert gern mal (aber doch nicht in diesem Ausmaß!), aber dieses erzwungene Übersteuern, was danach folgt, killt das Spiel mehr als das Untersteuern.

Fazit: Driften in Rennspielen ist scheiße. Einzig in NFS Carbon (+ U2) war es noch cool :lol:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Cheraa hat geschrieben:Sony's Motto ist halt #4theplayer und nicht wie bei Microsoft #4mypocket-dealwithit
Naives Geschwätz, Sony und MS nehmen und geben sich nicht viel.

Und Überhaupt? 4theplayer? Was ist denn für den Spieler? Wenn Du DC meinst, müsste das eher heißen #4thetonne :lol:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

na, baut da einer das game wieder weg von der shopnötigung mit preisen aus dem jenseits hin zurück zu einem echten spiel bei dem es ums spielen geht? sind die absätze von forza und GT soo übel? ;)
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

AppleRedX hat geschrieben:Greatness waits. Mal wieder.

Vom heiß erwarteten Launchgame zu Duke Drive Forever. Oder The Last Guardian Reloaded. Als Gag könnten sie ja das Kind aus Last Guardian als Fahrer einbinden. Bis das Game draußen ist es alt genug um Autos zu fahren ... :Häschen:

Made my Day :Hüpf: :lol: :Hüpf:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Fanman hat geschrieben:Die Branche ist am Limit und das ist ein erneutes Beispiel dafür. Früher hat man die kühnsten Vorstellungen der Spieler immer wieder bei weitem übertroffen, heute wird man nicht mal mehr den Erwartungen gerecht - Verschiebungen, Qualität-Downgrades, Studioschließungen, Reduktion auf wenig formelhaftes statt Vielfalt. Diese Generation wird wenig voranbringen und ob Gaming danach in irgendeiner Form groß sein wird weiss ich nicht. Scheinbar reichen vielen Leuten Pixelgames oder kurze Handy-Unterhaltung ja auch.
Setz mal die Nostalgiebrille ab und denk ein paar Jahrzehnte zurück. Kram am besten noch ein paar alte Spieleverpackungen hervor und schau Dir die Screenshots an, die da hinten drauf sind.
Studios werden seit jeher aufgekauft, geschlossen und unter anderem Namen wieder aufgemacht. Verschiebungen gab es immer schon.
Die Pressekonferenzen von damals waren ebenfalls mit aufgehübschten Präsentationen von Spielen gespickt, die so nie erschienen sind.

Du hast ein verzerrtes Bild von der Vergangenheit. Der Unterschied zu heute ist nur, dass damals solche Dinge nicht in x Internetforen und Spieleseiten breitgetreten wurden, weil es sie schlicht noch nicht in der Form gab.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Denen ist wohl klar geworden, dass da einfach mehr kommen muss.....
Ich erwarte ein erstklassiges Rennspiel das ordentlich Druck auf Gran Turismo ausübt, damit die mal wieder was richtig gutes rausbringen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:

Richtig schlimm ist zwar keines davon, aber blauäugig einem Unternehmen die ganze Zeit zuzusprechen, wie selbstlos sie doch seien, wobei Entscheidungen getroffen werden, die einigen Spielern durchaus gegen den Strich gehen.
das kannste nicht ernst auft auf eine ebene stellen.
gt6 ist aber wenigstens komplett und das bezahl modell sind einfach nur die credits die sich aber genasuo gut verdienen wie in den vorgänger.
bei fm5 merkt man glei hier muss man eher grinden wie bei den vorgänger lächerliche streckenauswahl auch die autoasuwahl wurde reduziert überteuerte dlcs,season pass.(soll ich weiter machen?)

gt5 da hasste recht.ich nemhs aber locker da ich gt6 besitze und der vorgänger in so ziemlich allen belangen schlechter ist besonders in sachen fahrverhalten und das ist ja schon fast alles was eine gute rennsim ausmacht.
ps+:ja das kostet jetzt was weils eben sich eher lohnt teils für beide seiten.lieber bezahl ich jetzt für den online dienst und habe dafür crosschat,sicherheit etc als darauf zu verzichten und nichts zahlen.
dazu ist ps+ xbox live ein schritt vorraus siehe gratis games.
warum ich nicht viel von online zahlen halte liegt daran das ich primär pcler bin aber wenn ich mir dan zu uncharted 4 die ps4 hole dan werd ich für den dienst zahlen wenn sich bis dahin nichts geändert hat.
letztlich stimmts keiner der ganz großen firmen nimmt sich viel aber man merkt das sony eher in richtung kunden gehen als ms.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

sry für rechtschreibfehler die handy rechtschreibkoorektur macht mich noch verrückt. :evil:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Satus hat geschrieben:
Naives Geschwätz, Sony und MS nehmen und geben sich nicht viel.
Sony hat Abwechslungsreicheren Exklusiv IPs und vor allem ein deutlich besseres PS+ Angebot. Wenn ich mir überlege das von den 12 PS4 Games, 5 aus der PS+ IGC waren und zudem alle sehr viel Spass gebracht haben. Einfach klasse.

Aber ich will ja auch nichts MS absprechen das sie die fetteste Cloud haben und damit die XBONE in ihrer Leistungsfähigkeit neue Bahnen erreicht, alleine schon..., aber auch...ok gibt keine Spiele welche die Power der Cloud nutzen, da es eigentlich nur dedizierte Server sind für Online Matches. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:

Und ein Knack sollte nur Durchschnittlich werden, keine Intention ein gutes Spiel abzuliefern...

@Topic:
Ich hoffe das Spiel wird dadurch besser. Wenige Monate vor Schluss noch gravierende Änderungen durchzuführen kann auch nach hinten losgehen. :? Aber da wären wir wieder...inwieweit ist der Meldung zu trauen oder handelt es sich nur um eine Aussage, bisher unzufriedene Spieler zu überzeugen, die Qualität gegenüber dem bisher bekannten und gezeigten wird zum Release erhöht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Grabo hat geschrieben:Ich erwarte ein erstklassiges Rennspiel das ordentlich Druck auf Gran Turismo ausübt, damit die mal wieder was richtig gutes rausbringen.
Drive Club wird in etwa so viel Druck auf Gran Turismo ausüben wie Need for Speed oder Motorstorm: Gar keinen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

AppleRedX hat geschrieben:Greatness waits. Mal wieder.

dummes geschwätz. mal wieder. :roll:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

greenelve hat geschrieben: Und ein Knack sollte nur Durchschnittlich werden, keine Intention ein gutes Spiel abzuliefern...
Mir hat es sehr gut gefallen. Auf jedenfall besser wie der 200. Mario oder DK Aufguss.