Dark Souls 2: Prolog-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phaon
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Prolog-Trailer

Beitrag von Phaon »

Mittlerweile hab' ich mich auch dazu entschieden, das Spiel beim ersten Durchgang komplett offline zu spielen. Der Online-Modus raubt dem Spiel (wie bei den Vorgängern auch) leider jeglichen Anspruch, wenn man überall mittels Textbotschaften auf versteckte Wege und mächtige Gegenstände hingewiesen wird. "Illusory wall" hier, "use lightning on next enemy" da... Und wenn man einen Boss mal nicht schafft, ruft man sich zwei Begleiter herbei, die das Viech in 20 Sekunden plätten, während man sich passiv im Hintergrund hält. Von der PvP-Komponente will ich gar nicht erst anfangen... Ich habe noch nie in einem Spiel so etwas unausgereiftes und schlecht balanciertes erlebt. Die Community musste bei "Dark Souls" eigene Regeln aufstellen, um das Spiel online überhaupt genießbar zu machen. Und wer sich nicht über diese Regeln informierte und beispielsweise Heilgegenstände benutzte, wurde mit Hass-Nachrichten bombardiert.

Im Singleplayer-Modus sind die Souls-Spiele brilliant, online hingegen finde ich sie sehr schwach.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Wie kommt es, dass gewisse Leute dieses Monster eines Spiels bereits besitzen? Ich möchte auch, denn bis Freitag zu warten grenzt an Folter.

The sun is a wonderus body (ich hoffe, dass er wieder dabei ist)
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Kann ich nur zustimmen. Eine klare Trennung wäre besser, wenn man z.B. ein Item im Beutel hat mit dem sich die Online-Komponente beliebig an- und ausschalten lässt. Manchmal macht PVP Spaß, gebe ich zu, aber wie schon erwähnt: Die Nachrichten nerven und vor allem der beschissene Netcode / die Server. Jeder zweite Eindringling glitcht hinter einen und haut dir einen Backstab rein bevor du irgendwas machen kannst. Ruiniert alles.

Wenn ich bei meiner Konsole das LAN-Kabel ziehen muss um ein Spiel zu genießen läuft schon etwas falsch. Aber ich bin sowieso eher der Singleplayer, besonders bei Rollenspielen, deshalb nervt es mich einfach wenn mir diese Online-Komponenten aufgezwungen werden.
kingofcurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingofcurrywurst »

Andere Spi
Phaon hat geschrieben:Mittlerweile hab' ich mich auch dazu entschieden, das Spiel beim ersten Durchgang komplett offline zu spielen. Der Online-Modus raubt dem Spiel (wie bei den Vorgängern auch) leider jeglichen Anspruch, wenn man überall mittels Textbotschaften auf versteckte Wege und mächtige Gegenstände hingewiesen wird. "Illusory wall" hier, "use lightning on next enemy" da... Und wenn man einen Boss mal nicht schafft, ruft man sich zwei Begleiter herbei, die das Viech in 20 Sekunden plätten, während man sich passiv im Hintergrund hält.
Ja, das fand ich auch grenzwertig und nicht passend für die Spielidee. Der innere Schweinehund hat mich leider damals zu oft besiegt, und ich habe mir Begleiter gerufen um dann relativ einfach den Boss zu killen. Das war (glaube ich) bei Demons Souls nicht so. Und das machte ihn einerseits zum Controller-Mörder, aber auch eben so unglaublich befriedigend, wie kaum ein Spiel zuvor (außer den VC20, C64 Games von damals... wo eigentlich alle Spiele so waren... )
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

kingofcurrywurst hat geschrieben:Andere Spi
Phaon hat geschrieben:Mittlerweile hab' ich mich auch dazu entschieden, das Spiel beim ersten Durchgang komplett offline zu spielen. Der Online-Modus raubt dem Spiel (wie bei den Vorgängern auch) leider jeglichen Anspruch, wenn man überall mittels Textbotschaften auf versteckte Wege und mächtige Gegenstände hingewiesen wird. "Illusory wall" hier, "use lightning on next enemy" da... Und wenn man einen Boss mal nicht schafft, ruft man sich zwei Begleiter herbei, die das Viech in 20 Sekunden plätten, während man sich passiv im Hintergrund hält.
Ja, das fand ich auch grenzwertig und nicht passend für die Spielidee. Der innere Schweinehund hat mich leider damals zu oft besiegt, und ich habe mir Begleiter gerufen um dann relativ einfach den Boss zu killen. Das war (glaube ich) bei Demons Souls nicht so. Und das machte ihn einerseits zum Controller-Mörder, aber auch eben so unglaublich befriedigend, wie kaum ein Spiel zuvor (außer den VC20, C64 Games von damals... wo eigentlich alle Spiele so waren... )
Ich hab Dark Souls damals als erstes gespielt und danach Demon Souls und hatte nicht das Gefühl, das die Bosse "stärker" wären, nur bin ich direkt anders an die Bosse rangegangen und viele beim first try auch besiegt :)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Sage Frake hat geschrieben:Wie kommt es, dass gewisse Leute dieses Monster eines Spiels bereits besitzen? Ich möchte auch, denn bis Freitag zu warten grenzt an Folter.

The sun is a wonderus body (ich hoffe, dass er wieder dabei ist)
Sollte seit 8 Uhr über US PSN verfügbar sein. Selten so sehr auf Feierabend gefreut. :mrgreen:
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

kingofcurrywurst hat geschrieben:Andere Spi
Ich finde genau diese Onlinekomponenten machen die Soulsspiele so speziell. Man fühlt sich nicht so alleine. Die Texte muss man ja nicht lesen. Begleiter zu rufen, wenn man es alleine nicht schafft, finde ich einfach super..... Ich habe Dark Souls nie (Ja, nie!) alleine geschafft. Für Spieler wie mich ist diese Begleiterkomponente einfach ein Segen. Man muss ja nicht, man kann.

Wenn es diese Onlinekomponenten nicht gäbe, würde ich keine Soulsspiele spielen. Mittlerweile gehören sie zum Besten, was ich je gespielt habe.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Ich finde genau diese Onlinekomponenten machen die Soulsspiele so speziell. Man fühlt sich nicht so alleine. Die Texte muss man ja nicht lesen. Begleiter zu rufen, wenn man es alleine nicht schafft, finde ich einfach super..... Ich habe Dark Souls nie (Ja, nie!) alleine geschafft. Für Spieler wie mich ist diese Begleiterkomponente einfach ein Segen. Man muss ja nicht, man kann.

Wenn es diese Onlinekomponenten nicht gäbe, würde ich keine Soulsspiele spielen. Mittlerweile gehören sie zum Besten, was ich je gespielt habe.
Vielleicht will man sich ja gerade alleine fühlen und als mutiger Einzelkämpfer eine geheimnisvolle, fremde Welt von Dämonen befreien. Durch die Online-Komponente fühlt man sich leider nur wie einer von vielen. Ich persönlich will das Spiel jedenfalls komplett alleine schaffen, und da kommen die Online-Features einem ärgerlichen Hilfe-System gleich. Natürlich muss man diese Features ja nicht benutzen, aber mich stört trotzdem, dass sie vorhanden sind. Beim neuen "Thief" ist es dasselbe: natürlich kann man sich durch Abschalten bzw. Nichtbenutzen der zahlreichen Hilfen ein gutes Spiel zusammenbasteln, aber es stört einfach, dass es diese Hilfestellungen überhaupt gibt. Für mich wären die Souls-Spiele als reine Singleplayer-Titel einfach besser.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Habe gerade vorbestellt. Auf IGN und 2 anderen englischen Seiten hat das Spiel 9/10 Punkten bekommen! 4Players wird bestimmt auch um die 90% vergeben.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

baRDok hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:Nach der ersten Stunde Spielzeit kann ich nur eins sagen: es ist bemerkbar schwieriger als der Vorgänger, spielt sich aber vom Kampfsystem her genauso unverändert, nur der Jumpbutton ist jetzt auf dem rechten Analogstick. Es läuft auch viel flüssiger und Orte mit FPS-Drops wie Blighttown und Lost Izalith aus DkS 1 habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Und für die, die es nicht wussten: stirbt man zu oft, ist es so als ob man verflucht wurde: mit jedem Tod verringern sich die Grund-HP bis man bei 50% angekommen ist. Also immer schön aufpassen ;)
Schwieriger? Tod mit HP-Verringerung?

Das raubt mir schon im Vorhinein wieder den Spaß. Ich habs in Demon's Souls gehasst mit der Hälfte der HP rumzulatschen und jetzt führen die das wieder ein.
Ists auch schwieriger als Demon's Souls?
Keine Sorge, mit nem item bekommst du wieder volle HP. Wirst dann allerdings auch Menschlich :Blauesauge:
Naja hauptsache man ist dann wieder bei 100%. Man möchte ja auch nicht ständig als Hülle rumlaufen oder? Invader können gegebenenfalls problemlos gekillt werden, das sollte kein Problem darstellen wenn man bisl was drauf hat.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Also ich für meinen Teil stehe der Onlinefunktion auch eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite war ich, wie schon erwähnt, sehr froh wenn ich mir für diverse Bosse Hilfe holen konnte. Natürlich hab ich es zuerst alleine probiert aber nach ein paar Anläufen kam mir die Hilfe sehr gelegen. Hab mich auch immer über Privatnachrichten bedankt. :wink:
Auf der anderen Seite jedoch, fange ich mit PVP überhaupt nichts an, da ich eher der Typus bin, der gern gemeinsam spielt und sich hilft. Und die ständigen Invasionen waren für mich sowieso ein Zeichen, dass mir nun der unmittelbare Tod bevorsteht und dem war auch so. Hab es einmal selbst probiert und mein "Opfer" hat mich mit einem Satz vermöbelt!
Alles in allem kann ich sagen, dass ich schon online spielen werde. Alleine schon die Berührung der Blutflecken. Wie oft ist mir doch ein "Auweh, der arme Kerl hat es nicht geschafft." rausgerutscht. Und zu wissen, dass man nicht alleine leidet, macht für mich das ganze schon zu etwas besonderem. Leider kam ich nie in den Genuss vom Demon´s Souls, da ich eine 360 habe.
Aber DS 1+2 gehören für mich jetzt schon zu dem besten, was ich jemals zocken durfte. Freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel! :D
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Phaon hat geschrieben:

Vielleicht will man sich ja gerade alleine fühlen und als mutiger Einzelkämpfer eine geheimnisvolle, fremde Welt von Dämonen befreien. Durch die Online-Komponente fühlt man sich leider nur wie einer von vielen. Ich persönlich will das Spiel jedenfalls komplett alleine schaffen, und da kommen die Online-Features einem ärgerlichen Hilfe-System gleich. Natürlich muss man diese Features ja nicht benutzen, aber mich stört trotzdem, dass sie vorhanden sind. Beim neuen "Thief" ist es dasselbe: natürlich kann man sich durch Abschalten bzw. Nichtbenutzen der zahlreichen Hilfen ein gutes Spiel zusammenbasteln, aber es stört einfach, dass es diese Hilfestellungen überhaupt gibt. Für mich wären die Souls-Spiele als reine Singleplayer-Titel einfach besser.
Kann ich schon auch verstehen, vorallem bei Thief oder Dishonored hat mich das auch gestört. Aber bei den Soulspielen würde mir etwas fehlen, wenn Fromsoftware diese Online-Features weglassen würde.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also ich werde schon online spielen, denn ich finde es spannend dass man ständig invadet werden kann, auch als Hülle und natürlich, hoffentlich, auch selbst als Hülle invaden kann. Ob ichs dann so durchhalte kommt echt drauf an wie lagfrei das diesmal läuft. Sobald der erste Lagstab kommt schmeiß ich nen Amboss auf meinen Router und zock offline weiter.

Btw. ich hoffe wir bekommen wieder so nen geilen, solidarischen Sammelthread zustande.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Wenn man ein Mob oder Bereich 10 mal killt, ist der auch tot, auch wenn ihr am Lagerfeuer wart.

Zur Beruhigung, es gibt ein Item, womit sich das wieder Rückgängig machen lässt, aber ob dieses selten oder häufig zu haben ist, weiß ich leider nicht. Auch das Farmen soll nicht mehr so sein wie in den Vorgängern, weil das Craftsystem zugänglicher gemacht worden ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Alter Sack hat geschrieben:
Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Bin ich der einzige der Demons Souls besser fand als Dark Souls? Dark Souls habe ich nach dem ersten mal durchspielen in die Ecke gestellt, während ich mit Demons Souls über 120 Stunden verbracht habe. Gefeiert habe ich Dark Souls trotzdem mächtig, daher wird Teil 2 auch gekauft. Natürlich am liebsten für meine PS4...
Ne ich fand Demons Souls auch besser als Dark Souls was wohl daran liegt das es das Erstlingswerk ist das nach längerer Zeit nochmal das Genre wieder neu belebte. Dark Souls hab ich nach ca. 30h Stunden gelangweilt in die Ecke geschmissen. Der Schwierigkeitsgrad ist OK aber das reicht nicht um es für mich zu einem guten Game zu machen. Ich hatte das Gefühl das das Spiel schon im zweiten Teil vollkommen stagniert und die Befürchtung hab ich auch bei Dark Souls 2.
Ging mir ähnlich. Waren glaub ca 20 Stunden bei mir, bis Dark Souls mich wirklich einfach gelangweilt hat. Dazu muss ich sagen, ich war nun ohnehin kein Hardcore-Fan (auch von Demon's Souls nicht) wenngleich ich selbiges gerne gespielt hatte. Die Schwierigkeit war dabei nicht mal das Problem, wenn man nach kurzer Zeit im Rhytmus war, ging es eigentlich recht gut ohne allzu viel zu sterben. Irgendwie wars mir aber zu monoton. Werde deshalb Teil 2 erstmal ignorieren.