Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD
So ists`s wohl, denn die einzigen grafischen Unterschiede zur letzten Gen lassen sich nur anhand der Auflösung feststellen....ach Kinder....Bee_Maja hat geschrieben:Aber den Unterschied sieht man doch eh nichtDrunken_Master_xxx hat geschrieben:Laut IGN sogar nur in 792p:
http://de.ign.com/news/22569/titanfall- ... auf-dem-pc
Bis zum Release sinds dann die Horst üblichen 720p und man sieht immer noch keinen Unterschied... zur last-gen
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Solange wie in der Beta aussieht bin ich persönlich zufrieden. Karten gefallen mir besser als bei CoD Ghosts. Die Restlichen in finalen Game scheinen recht abwechslungsreich.
Wenigstes wird man nicht lange hinter einer Ecke erschossen oder kriegt einen Onehit.
Selbst auf dem PC kriegt man keine Engine wie bei Crysis 3. Apropo Crysis 3. Zockt sowas jemand noch im Multiplayer wenn man auf Grafik steht? Irgendwie waren die Server recht leer am PC als ich vor einiger Zeit nachgeschaut habe.
Von mir aus sollen Andere Pixelzählen, werde derweil meinen Spaß mit Titanfall haben.
Man sieht sich auf den Schlachtfeld wer online ist.
Wenigstes wird man nicht lange hinter einer Ecke erschossen oder kriegt einen Onehit.
Selbst auf dem PC kriegt man keine Engine wie bei Crysis 3. Apropo Crysis 3. Zockt sowas jemand noch im Multiplayer wenn man auf Grafik steht? Irgendwie waren die Server recht leer am PC als ich vor einiger Zeit nachgeschaut habe.
Von mir aus sollen Andere Pixelzählen, werde derweil meinen Spaß mit Titanfall haben.
Man sieht sich auf den Schlachtfeld wer online ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Genausowenig auf der PS4, also who cares.Bee_Maja hat geschrieben:Gäbe noch andere (nicht nur graphisch) wie Physik, Gameplay, Lightning, Texturen, KI oder innovative Ideen. Aber leider sind die Horst-Exclusiv wohl auch nicht vorhanden.CryTharsis hat geschrieben:...
So ists`s wohl, denn die einzigen grafischen Unterschiede zur letzten Gen lassen sich nur anhand der Auflösung feststellen....ach Kinder....
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bee_Maja hat geschrieben:Gäbe noch andere (nicht nur graphisch) wie Physik, Gameplay, Lightning, Texturen, KI oder innovative Ideen. Aber leider sind die Horst-Exclusiv wohl auch nicht vorhanden.CryTharsis hat geschrieben:...
So ists`s wohl, denn die einzigen grafischen Unterschiede zur letzten Gen lassen sich nur anhand der Auflösung feststellen....ach Kinder....
PS: Ja, Titanfall gibt's auch für PC.
Wäre Physik dabei, wäre das was anderes. Das wäre ein ganz grosser Schritt. Aber solange eine Wumme so gross wie ein Kleinwagen keine Löcher in Häuserwande reissen kann...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
So langsam frage ich mich aber schon, warum die Xbox One keine 1080p auf die Kette kriegt. Titanfall ist nun alles andere als eine Grafikperle, also kann ich mir nur schwer unzureichende Hardware-Power vorstellen. Da scheint irgendwas im Design der Konsole schon verkorkst sein und das wird sich dann wohl auch in den nächsten Jahren nicht mehr bessern.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hier bekommst du etwas Aufklärung:Titanfall ist nun alles andere als eine Grafikperle, also kann ich mir nur schwer unzureichende Hardware-Power vorstellen. Da scheint irgendwas im Design der Konsole schon verkorkst sein und das wird sich dann wohl auch in den nächsten Jahren nicht mehr bessern.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... r-xbox-one
Kommt ja wohl noch ein 900p oder 1080p Patch. Die Engine wurde nicht speziell für Xbox One entwickelt.
Zumal es kein Geheimnis ist dass viele Entwickler sich mit dem ESRAM etwas schwer tun was wohl auch an den noch nicht optimalen Dev-Kits liegen dürfte.
Außerdem sollte man noch abwarten was DirectX 12 bei der One bewirken könnte wenn es dafür kommt.
Keine Konsole war im ersten Jahr ein Grafikwunder was nicht mit der Zeit besser wurde.
Denk mal ganz so schlimm wird es nicht werden dass die One nicht noch etwas zulegt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Soll das neue DirectX im Bereich Konsolen XO exklusiv sein?Leon-x hat geschrieben:Außerdem sollte man noch abwarten was DirectX 12 bei der One bewirken könnte wenn es dafür kommt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 wird generell eher auf ein erweitertes OpenGL als DX setzen.CryTharsis hat geschrieben:Soll das neue DirectX im Bereich Konsolen XO exklusiv sein?Leon-x hat geschrieben:Außerdem sollte man noch abwarten was DirectX 12 bei der One bewirken könnte wenn es dafür kommt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Sony macht da etwas anderes.
MS wird auch eher an ihre Konsole denken als an die PS4.
Denk mal aber Beide werden da ihre Mittel haben sich nach und nach zu steigern.
Bin mal gespannt wie es Ende des Jahres wird wenn Games wie das neue Batman kommen die nicht mehr im Hinterkopf für PS3 und 360 mitdesignt werden müssen.
MS wird auch eher an ihre Konsole denken als an die PS4.
Denk mal aber Beide werden da ihre Mittel haben sich nach und nach zu steigern.
Bin mal gespannt wie es Ende des Jahres wird wenn Games wie das neue Batman kommen die nicht mehr im Hinterkopf für PS3 und 360 mitdesignt werden müssen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist die Größe des ESRAMs, das wird man nicht ohne weiteres beheben können.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wohl wahr. Nur denk ich dass man hier und da noch etwas optimieren kann und vielleicht den ein oder anderen Kniff noch findet. Ist nicht so dass es gar keine 1080p Games auf der One gibt. Auch wenn es oft noch halt mit 30 Bildern beschränkt wird. Bei der PS3 hat es ja mit dem Cell und paar Tricks (gerade Naughty Dog) auch geklappt trotz desen beschränkten RAM.
Zudem können effizientere Engine's weniger benötigen.
Ich lass mich mal überraschen. Erwarte eh keine Wundergrafik über die nächsten Jahre. Selbst auf meinem PC nicht. Was aber eher weniger am Einbremsen der Konsolentechnik meiner Meinung nach liegen wird als vielmehr am wirtschaftlichen Gründen. Schießen auch nicht ohne Grund einige Entwicklerstudios die durchaus erfolgreich waren.
Ich lass mich mal überraschen. Erwarte eh keine Wundergrafik über die nächsten Jahre. Selbst auf meinem PC nicht. Was aber eher weniger am Einbremsen der Konsolentechnik meiner Meinung nach liegen wird als vielmehr am wirtschaftlichen Gründen. Schießen auch nicht ohne Grund einige Entwicklerstudios die durchaus erfolgreich waren.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Momenten weder auf PS4 noch auf One vorhanden.Bee_Maja hat geschrieben:Gäbe noch andere (nicht nur graphisch) wie Physik, Gameplay, Lightning, Texturen, KI oder innovative Ideen. Aber leider sind die Horst-Exclusiv wohl auch nicht vorhanden.CryTharsis hat geschrieben:...
PS: Ja, Titanfall gibt's auch für PC.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
So einfach funktioniert das nicht, man kann unkomprimierte Bilder nicht einfach "optimieren" oder "effizienter" gestalten. Das Geschehen am Bildschirm setzt sich aus mehreren Bildern zusammen, die beim Postprocessing zusammengesetzt werden. Und afair liegt man bei 1920x1080 und 4 gerenderten Bildern um ~31,8 MB, die gerade so in den ESRAM passen. So kann man bei Titanfall die Auflösung um 25% auf 900p reduzieren, um Platz für FXAA zu schafen, oder 1080p ohne - wenn man den Rest der Grafik runterskaliert, damit die Hardware mitkommt.Leon-x hat geschrieben:Wohl wahr. Nur denk ich dass man hier und da noch etwas optimieren kann und vielleicht den ein oder anderen Kniff noch findet. Ist nicht so dass es gar keine 1080p Games auf der One gibt. Auch wenn es oft noch halt mit 30 Bildern beschränkt wird. Bei der PS3 hat es ja mit dem Cell und paar Tricks (gerade Naughty Dog) auch geklappt trotz desen beschränkten RAM.
Das ist eine Bremse, die man nicht so einfach los wird. Selbst die Szenen in Killzone 4 setzen sich aus über 800MB Material zusammen.