kaum eine saison mit einer einstelligen zahl an trainerwechseln in den letzten jahren. diese wäre die vierte (!) saison mit weniger als zehn davon seit '83/'84.
€dit: da sind allerdings auch die jeweiligen interimstrainer mit inbegriffen, wie man an der tabelle sehen kann, so dass der eine oder andere trainerwechsel ggf. "doppelt" zählt.
sag mal einer den namen des letzten club-trainers, vor verbeek... ich komm nicht drauf. ^^
Weinzierl oder so. (Edit: Ne, quark, d as is der von Augsburg. Wiesinger oder so hiess der)
Die Saison ist ja noch nicht zuende. Denke mal, dass da noch welche dazu kommen und auch die Trainerwechsel nach der Saison noch zählen. Das waren in den letzten zwei Jahren einfach extrem viele (vor 2 Jahren ja sogar in 12 von 18 Vereinen!), deshalb kommt es einem jetzt so wenig vor. Aber denke, dass wir am Ende ziemlich genau im Schnitt liegen werden^^
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 09.03.2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
zur statistik: joa, die saison ist noch nicht vorbei... aber nachdem stuttgart jetzt schneider rausgeschmissen hat, sehe ich da erst mal keinen akut drohenden rauswurf.
wie trainerwechsel in der sommerpause und vertragsgemäße wechsel gezählt werden, keine ahnung. veh würde dann nach der saison ja schon mal sicher hinzukommen.
dennoch, selbst wenn am ende 10 oder 11 trainerwechsel zu buche stehen würden, wäre das wohl "nur" ne knapp durchschnittliche zahl. gab doch einige jahre mit 15-19 wechseln laut statistik.
(und ob ne zahl von 10-12 in dieser saison noch zustande kommt, bezweifle ich im moment. selbst mit vehs abschied im sommer, wenn man den dazu zählen möchte.)
jedenfalls kann man festhalten, dass es momentan noch eher gemäßigt zu geht auf dem trainermarkt. ^^
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 09.03.2014 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, einige halten da an Trainern fest die in anderen Saisons schon längst geflogen wären. Dutt, keller, Lieberknecht z.B.
Naja also Lieberknecht würde ich davon ausnehmen - ich denke Braunschweig hat (sinnvollerweise) sich keine großen Hoffnungen gemacht, die Klasse zu behalten, und wollen das ganze eher wie Freiburg angehen - ohne mit dem Abstieg einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Ich denke man hat an Fürth gesehen wie viel ein kleiner Verein ohne große 1.Liga Erfahrung in der Bundesliga ausrichten kann....
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja, einige halten da an Trainern fest die in anderen Saisons schon längst geflogen wären. Dutt, keller, Lieberknecht z.B.
Naja also Lieberknecht würde ich davon ausnehmen - ich denke Braunschweig hat (sinnvollerweise) sich keine großen Hoffnungen gemacht, die Klasse zu behalten, und wollen das ganze eher wie Freiburg angehen - ohne mit dem Abstieg einen Scherbenhaufen zu hinterlassen. Ich denke man hat an Fürth gesehen wie viel ein kleiner Verein ohne große 1.Liga Erfahrung in der Bundesliga ausrichten kann....
Naja, der Saisonstart war schon erbärmlich. Da kriegen die verantwortlichen normalerweise auch in den kleinen Clubs Panik und kicken den Trainer raus. Ist halt das einzige Mittel das man hat und bei so vielen Teams die unten drin stecken muss sich auch ein VErein wie Braunschweig was ausrechnen.Mittlerweile läufts ja gar nicht so schlecht bei ihnen (bei Keller und Dutt eigentlich auch nicht), deshalb sind das wohl auch ganz gute Beispiele dafür, dass Konstanz oft doch der bessere Weg ist.
Es wird wohl schon ein kleines Sümmchen zusammenkommen, hoffe ich. Allerdings meine ich, dass die Borussia finanziell ohnehin recht stabil steht. Max Eberl ist jetzt bei den Transfers auch nicht soo verschwenderisch gewesen, wenn ich mal De Jong ausblende und selbst für den kriegt der Verein ja eventuell noch ganz "gut" Geld, sollte Newcastle ihn behalten wollen. Kruse und Raffael waren recht günstig zu haben. Im Moment wird ja noch über Andre Hahn aus Augsburg spekuliert und Johnson von Hoffenheim ist auch schon eingetütet. Bei Gladbach tut sich ganz schön was.
Wäre nur schön, wenn die Mannschaft jetzt mal sportlich dafür sorgen würde, dass man auch internationale Argumente für etwaige Neuverpflichtungen hat. Aber im Moment krieg ich jedes Wochenende das kalte Grausen und sporadische Ohnmachtsanfälle. Das ist ja sowas wie ein freier Fall, gerade. Das kennen höchstens noch Frankfurtfans vom vorletztem Jahr. Aber ich bin mal so optimistisch und rechne nicht mehr mit einem Eingreifen in den Abstiegskampf.
Frag mal bei Rot Weiß Erfurt nach. Hinrunde Platz drei und minimale Hoffnung auf höhere Aufgaben, aktuell brutaler Absturz auf Platz 10, vier Punkte Rückstand auf Abstiegsplatz. Zum