Was bringt mir da die 1080p Auflösung, die bessere kantenglätung und das dynamische wolffell wenn es einfach mal schlecht portiert und dadurch unspielbar ist? Und das ist ja nicht nur bei CoDGhosts so, wisst ihr ja selber. Ständig gibt es irgendwelche Probleme mit aktuellen PC Spielen. Und solange das so ist, wird der PC, für mich jedenfalls nie als wirkliche Gamingplatform zählen. Und Ubisofts dementi ist ja mal echt zum kopfschütteln, sieht doch jeder das die Technik im e3trailer von damals wesentlich aufwändiger zu sein scheint als im finalen Spiel. Aber solche Methoden sind gang und gäbe.
Watch_Dogs: Ubisoft dementiert Berichte über Verringerung der Grafikqualität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
small-Toe
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Ubisoft dementiert Berichte über Verringerun
Spielt denn einer von euch eigentlich auf einem aktuellen PC? Ihr scheint alle zu vergessen das die Spiele dermaßen schlecht für den PC optimiert sind das sie teilweise unspielbar sind. Aktuelles Beispiel CoD Ghosts (
ja ich spiele CoD
)! Nicht nur das das Spiel egal auf welcher Einstellung und Auflösung man es zockt alle paar Sekunden durchhakt (spiele es auf einer übertakteten gtx660), nein man muss sich sogar noch mods runterladen damit man annährend so geschmeidig wie auf der nextgen (in meinem Fall die xbox one) zielen kann.
Was bringt mir da die 1080p Auflösung, die bessere kantenglätung und das dynamische wolffell wenn es einfach mal schlecht portiert und dadurch unspielbar ist? Und das ist ja nicht nur bei CoDGhosts so, wisst ihr ja selber. Ständig gibt es irgendwelche Probleme mit aktuellen PC Spielen. Und solange das so ist, wird der PC, für mich jedenfalls nie als wirkliche Gamingplatform zählen. Und Ubisofts dementi ist ja mal echt zum kopfschütteln, sieht doch jeder das die Technik im e3trailer von damals wesentlich aufwändiger zu sein scheint als im finalen Spiel. Aber solche Methoden sind gang und gäbe.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja mein PC ist nicht aktuell. Ich kenne nicht viele Gamer die einen schlechteren PC als ich haben :S ... aber ich renne ein Battlefield 4 auf einer Konsole grafisch und an Frames mit meiner alten Grafikkarte davon.small-Toe hat geschrieben:Spielt denn einer von euch eigentlich auf einem aktuellen PC?
Gut Battlefield ist hoch optimiert für PC vermute ich stark. Aber das zeigt, dass man nicht wirklich einen aktuellen Rechner braucht.
Ich will nicht sagen dass ich einen guten Rechner habe, ich will einfach nur sagen dass die momentanen Konsolen so schlecht sind, dass es keinen guten Rechner braucht.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja wir wissen es alle

- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Also wer da keinen Unterschied sieht? Hab das Gameplay-Video letztens gesehen und mein erster Gedanke "okkkaaay.. war die Grafik nicht mal ansprechender?" .. und nun lese ich den Artikel 
Also kam es nicht nur mir so vor - was es ja wieder bestätigt. Ich meine, WatchDogs interessiert mich nicht die Bohne... aber das ist dennoch dreist. Da sieht GTA5 nciht schlechter aus... leider.
Also kam es nicht nur mir so vor - was es ja wieder bestätigt. Ich meine, WatchDogs interessiert mich nicht die Bohne... aber das ist dennoch dreist. Da sieht GTA5 nciht schlechter aus... leider.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus, auf die Knie! Fakten sind nunmal Fakten, das hat in einigen wenigen Fällen aber nicht zu bedeuten, dass man sich als besseren Menschen betrachtet. Aber auf 4players vielleicht schon.Dantohr hat geschrieben:Ja wir wissen es alle![]()
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
und wo gehören die vielen Menschen hin, die wie ich beides toll finden? *Kopfschüttel*Jondoan hat geschrieben:So siehts aus, auf die Knie! Fakten sind nunmal Fakten, das hat in einigen wenigen Fällen aber nicht zu bedeuten, dass man sich als besseren Menschen betrachtet. Aber auf 4players vielleicht schon.Dantohr hat geschrieben:Ja wir wissen es alle![]()
man sollte auf der nächsten Gamescom ein PC vs Konsole Battlearea machen. Ich wette niemand der hier sein Maul aufreißt hin kommen würde..
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Auf die Knie vor deinem Spiegelbild.Jupp_GER hat geschrieben:und wo gehören die vielen Menschen hin, die wie ich beides toll finden? *Kopfschüttel*Jondoan hat geschrieben:So siehts aus, auf die Knie! Fakten sind nunmal Fakten, das hat in einigen wenigen Fällen aber nicht zu bedeuten, dass man sich als besseren Menschen betrachtet. Aber auf 4players vielleicht schon.Dantohr hat geschrieben:Ja wir wissen es alle![]()
![]()
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Amboss, der Rabiator?greenelve hat geschrieben: Auf die Knie ...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beides toll?Jupp_GER hat geschrieben:und wo gehören die vielen Menschen hin, die wie ich beides toll finden? *Kopfschüttel*Jondoan hat geschrieben:So siehts aus, auf die Knie! Fakten sind nunmal Fakten, das hat in einigen wenigen Fällen aber nicht zu bedeuten, dass man sich als besseren Menschen betrachtet. Aber auf 4players vielleicht schon.Dantohr hat geschrieben:Ja wir wissen es alle![]()
![]()
Blasphemie.. auf den Scheiterhaufen mit ihm... :wink:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ist "niemand der hier sein Maul aufreißt" Dein Wetteinsatz oder was meinst Du?Jupp_GER hat geschrieben:man sollte auf der nächsten Gamescom ein PC vs Konsole Battlearea machen. Ich wette niemand der hier sein Maul aufreißt hin kommen würde..
Aber mal ernsthaft und ohne grammatikalische Unklarheiten: Warum sollte jemand Eintritt für eine Werbeveranstaltung zahlen, nur damit er oder sie sich dort prügeln, bzw. sich einem Duell "Gamepad gegen Maus und Tastatur" stellen darf. Oder anders herum.
Und wer sucht im Falle eines friedlichen Spieleduells das Spiel aus und stellt sicher, dass es sich um ein Spiel handelt, dass weder für M+T- noch Gamepad-Spieler irgendwelche Vorteile oder Hindernisse mit sich bringt?
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich jetzt den Spielverderber raushängen lasse, aber es gibt noch einen weiteren, wichtigen Bereich, worin der PC den Konsolen überlegen ist:
Abwärtskompatiblität.
Es gibt dafür einfach mehr Spiele!
Als Konsolero braucht man für jede Generation ein eigenes Gerät. Diese haben nur eine begrenzte Lebensdauer und werden nach einiger Zeit nicht mehr hergestellt. Mit dem PC hat man dieses Problem nicht. Man kann das originale Deus Ex von vor 14 Jahren und das neueste Deus Ex auf dergleichen Maschine spielen. Für etwaige Inkompatiblitäten mit neueren Windows-Versionen gibt es das Internet mit seiner schier endlosen Masse an hilfreichen Workarounds. Und dank Emulatoren hat man darüber hinaus u.a. noch die Spiele-Bibliotheken von PS1, PS2, Wii, ja sogar C64, Supernintendo und Gameboy zur Verfügung. An die entsprechenden Spiele ranzukommen, ist zugegebenermaßen nicht gerade legal, aber theoretisch bestünde diese Möglichkeit.
Wenn irgendwann in naher Zukunft der nächste Videogame-Crash über diese verkorkste Industrie hereinbricht und niemand mehr Spiele für irgendeine der tollen, neuen Konsolen entwickelt, brauch ich als PC-Spieler mein Hobby trotzdem nicht an den Nagel zu hängen. Ich verbringe meine Zeit dann einfach damit, viele der alten Klassiker nachzuholen, die ich damals verpasst habe.
Das einzige Problem wäre, herauszufinden, wo ich anfangen soll.
Abwärtskompatiblität.
Es gibt dafür einfach mehr Spiele!
Als Konsolero braucht man für jede Generation ein eigenes Gerät. Diese haben nur eine begrenzte Lebensdauer und werden nach einiger Zeit nicht mehr hergestellt. Mit dem PC hat man dieses Problem nicht. Man kann das originale Deus Ex von vor 14 Jahren und das neueste Deus Ex auf dergleichen Maschine spielen. Für etwaige Inkompatiblitäten mit neueren Windows-Versionen gibt es das Internet mit seiner schier endlosen Masse an hilfreichen Workarounds. Und dank Emulatoren hat man darüber hinaus u.a. noch die Spiele-Bibliotheken von PS1, PS2, Wii, ja sogar C64, Supernintendo und Gameboy zur Verfügung. An die entsprechenden Spiele ranzukommen, ist zugegebenermaßen nicht gerade legal, aber theoretisch bestünde diese Möglichkeit.
Wenn irgendwann in naher Zukunft der nächste Videogame-Crash über diese verkorkste Industrie hereinbricht und niemand mehr Spiele für irgendeine der tollen, neuen Konsolen entwickelt, brauch ich als PC-Spieler mein Hobby trotzdem nicht an den Nagel zu hängen. Ich verbringe meine Zeit dann einfach damit, viele der alten Klassiker nachzuholen, die ich damals verpasst habe.
Das einzige Problem wäre, herauszufinden, wo ich anfangen soll.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Scheinst aber bisschen was zu vergessen. Die Wii U ist abwärtskompatibel. Geht sogar sehr weit zurück mit der Virtual Console.
Zumal Sony ja Playstation Now bringt wo eine Hardwarehürde dann auch langsam aufgehoben wird und du sogar am TV selber ohne jeglichen Konsole zocken kannst. Gute Internetverbindung vorrausgesetzt.
Also tut sich da auch was.
Zumal Sony ja Playstation Now bringt wo eine Hardwarehürde dann auch langsam aufgehoben wird und du sogar am TV selber ohne jeglichen Konsole zocken kannst. Gute Internetverbindung vorrausgesetzt.
Also tut sich da auch was.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
edit: unsinn
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 11.03.2014 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Meine Damen und Herren, wir haben Glück: obwohl in zivilisierteren Foren diese Spezies bereits am Rande des Aussterbens ist, haben wir es tatsächlich geschafft, ein Exemplar der Internet Tough Guys zu Gesicht bekommen!Jupp_GER hat geschrieben:man sollte auf der nächsten Gamescom ein PC vs Konsole Battlearea machen. Ich wette niemand der hier sein Maul aufreißt hin kommen würde..