Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Zachkariio

Kannst du das bitte wiederholen? ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Zachkariio

Kannst du das bitte wiederholen? ^^
:lol:

Kommt mir wie geschicktes Marketing vor. So nach dem Motto: "was? zu groß? das werden wir ja noch sehen."
Die Souls-Spiele sind auch eine unverblühmte Kampfansage an die "Coregamer"-Fraktion. Kann mir vorstellen, dass sich ein großer Teil des Absatzes allein durch dieses Image ergeben hat.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Fixed:
Viele Spieler könnten den platten PR-Trick hinter dieser Äußerung nicht verstehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...wenn das ganze wirklich nur Filler-Material wie bei Rollenspielen ist, dann hat Kojima damit durchaus Recht...spricht aber nicht unbedingt für ihn, weil er es ja so entwickelt.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

wenn er mit umfang irgendeinen scheiss sammeln meint, das kann er gerne behalten...der abspann von mgs 4 war btw schon ne zumutung, über ne stunde blabla + hochzeit
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Beitrag von maho76 »

wer sagt denn das der spielinhalt zu lange ist? wer mgs kennt weiss was immer mehr wird, nämlich das rendermaterial. der eigentliche (spielbare) spieleinhalt bleibt seit mgs1 ziemlich exakt derselbe, nettospielzeit 4-6 stunden. jop, wenns aussen rum statt bisher gefühlten 20 stunden renderfilmchen jetzt 40 gibt werden wohl viele abschalten. ;)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von heretikeen »

"Ich habe TOTAL Angst, dass den Spielern das Spiel zu LANG sein könnte. Weil Spieler nämlich Angst vor LANGEN Spielen haben. Könnt ihr das bitte so drucken? Ne dämlichere Werbung fällt mir nämlich grad nicht ein."
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnnern bei einem Spiel mal den Kritikpunkt gehört zu haben, dass es zu lang sei..... wohl aber, dass es künstlich in die Länge gezogen wurde. Ich bin gespannt, was bei MGS der Fall sein wird. Open World Spiele tendieren meiner Meinung nach insgesamt dazu, künstliche Zeitfresser einzubauen, also vermute ich ähnliches für MGS. Vielleicht hat Konami aber auch einfach eine verdammt geile Story zusammengebaut!:D
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Entweder hat der Mann nicht alle Latten am Zaun, oder es ist scheisse übersetzt, oder er trollt einfach nur hart rum als Werbemasche....nach dem Motto .."ey Leute der shit is soooooo gross ihr werdet es kaum fertigspielen können...." .... Alles rennt in den Laden um das Gegenteil beweisen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mir persönlich ist es komplett latte ob der nächste Teil super lange oder super kurz ausfällt. Ich war zwar seit dem PSX-MGS Riesenfan der Reihe, aber mit Teil 4 ist für mich die ganze Snake Geschichte einfach komplett ausgelutscht. Darüberhinaus hat man sich mit dem vierten Teil auch im Bereich der Lächerlickeit zu viel erlaubt.

Vom gameplay her hatte MGS 4 wirklich großartige Ansätze, die aber nicht im geringsten ausgereitzt wurden. Das letzte MGS, Peace Walker, war sowohl von der story her als auch vom stealthgameplay eine Katastrophe. Darüberhinaus hat heutzutage gefühlt jedes zweite Action Spiel einen ausgeprägten Stealthanteil...oder ist eben im Grunde nicht anderes als ein stealth game. :lol: Was will man dann noch mit einem neuen MGS, welches offensichtlich auch nur auf den moderneren Stealthspielen aufbaut?!

Ich hätte nie gedacht, dass mich der zukünftige Release von MGS Spielen so dermaßen kalt läßt wie jetzt.
Ich wäre dafür, die Reihe an andere Entwickler weiterzugeben, die es etwas weniger größenwahnsinnig angehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

CryTharsis hat geschrieben:Mir persönlich ist es komplett latte ob der nächste Teil super lange oder super kurz ausfällt. Ich war zwar seit dem PSX-MGS Riesenfan der Reihe, aber mit Teil 4 ist für mich die ganze Snake Geschichte einfach komplett ausgelutscht. Darüberhinaus hat man sich mit dem vierten Teil auch im Bereich der Lächerlickeit zu viel erlaubt.

Vom gameplay her hatte MGS 4 wirklich großartige Ansätze, die aber nicht im geringsten ausgereitzt wurden. Das letzte MGS, Peace Walker, war sowohl von der story her als auch vom stealthgameplay eine Katastrophe. Darüberhinaus hat heutzutage gefühlt jedes zweite Action Spiel einen ausgeprägten Stealthanteil...oder ist eben im Grunde nicht anderes als ein stealth game. :lol: Was will man dann noch mit einem neuen MGS, welches offensichtlich auch nur auf den moderneren Stealthspielen aufbaut?!

Ich hätte nie gedacht, dass mich der zukünftige Release von MGS Spielen so dermaßen kalt läßt wie jetzt.
Ich wäre dafür, die Reihe an andere Entwickler weiterzugeben, die es etwas weniger größenwahnsinnig angehen.
Was war dann wirst MGS 2 für dich. Infinite Ammo, Vampir, "hast du nichts besseres zu tun? "
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Tim13332 hat geschrieben:wenn er mit umfang irgendeinen scheiss sammeln meint, das kann er gerne behalten...der abspann von mgs 4 war btw schon ne zumutung, über ne stunde blabla + hochzeit
..zu skippen steht jedem frei.. ka wieso das n Kritikpunkt ist..
Ich meine sogar, dass man jedes Video am Ende einzeln skippen musste/konnte..
so dass wenn Du auf die Hochzeit n abfuck schiebst, alle anderen Filmchen nicht mitgeskipped wurden..
EDITH:
Ntürlich ist es ein legitimer Kritikpunkt, das Ende würde einem nicht gefallen, da es sich nach dem eigenen Empfinden zu sehr zieht..
Mir geht es um das Wort Zumutung..das passt da einfach net..^^

TaLLa hat geschrieben:Kojima ist einfach der Supertroll, Oh nein das Spiel könnte zuviel Inhalt haben. Irgendwann kommt die News, das Spiel ist zu gut, das könnte die Spieler verwirren weil sie nur schlechteres gewohnt sind.
japp..vielmals gesagt, nur scheinbar merkt sichs kaum einer..^^
Sabrehawk hat geschrieben:Entweder hat der Mann nicht alle Latten am Zaun, oder es ist scheisse übersetzt, oder er trollt einfach nur hart rum als Werbemasche....nach dem Motto .."ey Leute der shit is soooooo gross ihr werdet es kaum fertigspielen können...." .... Alles rennt in den Laden um das Gegenteil beweisen.
s.o. "TaLLa"
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.03.2014 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Tim13332 hat geschrieben:wenn er mit umfang irgendeinen scheiss sammeln meint, das kann er gerne behalten...der abspann von mgs 4 war btw schon ne zumutung, über ne stunde blabla + hochzeit
Dann könnte Ground Zeros genau das richtige für dich sein, der Abspann dauert nichtmal 10 Minuten :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

crewmate hat geschrieben:Was war dann wirst MGS 2 für dich. Infinite Ammo, Vampir, "hast du nichts besseres zu tun? "
Das war die erste Zumutung, aber trotz vieler alberner Faktoren, nur selten so lächerlich und cheesy wie der vierte Teil an einigen Stellen. Da Teil 3 wieder herausragend war, habe ich die Reihe aber wieder ins Herz geschlossen. :)

Nicht falsch verstehen: MGS 4 ist grandioses Entertainment, aber jede Torte verträgt eben nur eine bestimmte Menge an Zucker und Fett...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bild
Klappe halten und machen ist manchmal die beste Lösung