BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von n1salat »

Temeter  hat geschrieben:
btw, Fun Fact: In der ersten Fassung enthielt mein Post eine inflationäre Menge des Wörtchens soll, warum auch immer :Blauesauge:
:lach: :lach: :lach: xD

ich bin dann beim dx11 patch wieder dabei.. als grafikhure kammer ja dx9 kaum noch spielen :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Cockpitglas?

naja, und so wie ich das bei meinen runden die ich seltenst mal mache sehe, ist diese elo-bewertung nach wie vor scheiße. muss dazu sagen dass ich schon lange nicht mehr in gruppe mit ts unterwegs war, kA ob sich da was gebessert hat
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

kann, will, darf, soll hier mal jmd was zu sagen?

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=72&l ... e611f99994
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Wenn die Mun im Cockpit hochgeht bist du weg. Genauso schädlich die Mun im CT. Ein "lucky Shot" und du hast Magenschmerzen im Wert von 100€ Chinafutter.
HGN-733C - Munition umverteilt.

BOAR'S HEAD
Und da soll einer noch sagen, dass die Hero´s nicht OP sind.

BLR-1S
Ich glaub ich hab nen neuen LRM favoriten...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

muss sagen das ich mit mun in torso und kopf noch nich wirklich viel probleme hatte, vor allem im kopf. wenn der getroffen wird is sowieso direkt das cockpit weg (so meine erfahrung)

und wie siehts sonst aus mit dem setup?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Sieht gut aus, Feuer Frei!
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Da Spielt man mal seit längerem wieder ein paar Runden MWO und man verliert ein Spiel nach dem Anderen. Und dabei spiele ich nichtmal mit meinen Spaß-builds. :/

Hab mal wieder mein CN9-AL rausgeholt. 2 PPC und 1 LL bei höchster Geschwindigkeit. Macht ordentlich Spaß das Ding und läuft nicht Heiß. Hab auch noch zusätzlich in mein Ilya 3 AC/10 verbaut. macht auch sehr schönen Schaden. :lol:

Bin mal gespannt wenn das Ding hier die Bühne betritt. "Neue Meta Kanone"
Mit Speed tweak ist das Ding relativ schnell und haut extrem Schaden raus. Ich weiß allerdings nicht wie heiß das Ding mit den 2 PPC laufen wird. Aber hier kann man auch an der Armor was abnehmen für weitere DHS. Dem Ding will ich jedenfalls nicht im Zweikampf begegnen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hab vorgestern meinen CTF-4X ausgepackt, mit dem gings wie vor nem jahr und gestern mal meinen pep-stalker umgebaut auf 2x PPC, 2x ER LLAS. mal schauen ob ich das so lasse, hab jetz ja wieder paar tonnen frei und könnt ne 300er engine reinpflanzen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Bin mal gespannt wenn das Ding hier die Bühne betritt. "Neue Meta Kanone"
Mit Speed tweak ist das Ding relativ schnell und haut extrem Schaden raus. Ich weiß allerdings nicht wie heiß das Ding mit den 2 PPC laufen wird. Aber hier kann man auch an der Armor was abnehmen für weitere DHS. Dem Ding will ich jedenfalls nicht im Zweikampf begegnen.
Jep, die Banshee fand ich auf den ersten Blick stinklangweilig, aber die BNC3E sieht richtig interessant aus. Wobei ich vermutlich Laser anstellen von PPCs einbauen würde, ansonsten sieht mein gedankliches Build fast identisch aus.

Wobei mir der Gedanke gefällt, einen Jägermech in dem Ding zu verstecken. :Blauesauge:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Immer ein großes Problem bei Assaults. Ich habe meistens einen Liebling und bin gezwungen 2 weitere teuer zu kaufen und Hoch zu leveln. Bei Lights und Mediums ist das ganze schnell gemacht aber Assaults sind teuer. Ich hoffe ja immernoch das sie irgendwann mal doppel c-bill Wochenenden bieten oder so. So wie ich mein Glück kenne wird das in der Zeit kommen in denen ich meine Abiturklausuren habe. :lol:

Hab den besagten Banshee build mal in mein Ilya eingebaut. Wird aber zu heiß und ich musste an Armor sparen, sogar an wichtigen stellen. Folglich ein zu langsamer Ilya mit wenig Armor. Gefundenes Fressen. Konnte aber trotzdem pro Match ca. 500-600 dmg austeilen. Ich wünschte ja die LBX/10 wäre nicht so ineffektiv. Ich würde mir so gerne ne Ilya-Schrotflinte bauen aber momentan bin ich mit 3 AC/10 einfach besser bedient. Ich freu mich immer wenn ich Locusts oder Jenner mit 1-2 Salven lege.

Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist. Jetzt wo Firestarter aufgetaucht sind, ist man immer ganz paranoid wenn man keine Armor an manchen stellen hat. Diese Aasgeier sind einfach zu gemein wenn man dem Tode nah ist. :)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich glaub ich werd frühestens heute abend/nacht noch mal reinschauen. kA obs am wochenende liegt aber dass da wieder so dummes volk rumrennt... wegen 12v12 läuft sich jeder gegenseitig aufn füßen rum und irgendwie mal probieren anzugreifen tut keiner -.-

Parking Lot Simulator 2014 - Battletech Edition...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bei Mechs wie dem Illya merkt man die Schwächen von PPCs imo richtig. Zu schwer, zu heiß, und nutzlos im Nahkampf. Da würde ich abseits von Langstreckenmechs immer LL bevozugen. Die 3xAC+2xLL Konfig ist z.B. einfach zu gut, um in kurzer Zeit gezielten Schaden anzurichten. Es ist einfach schön, selbst mit XL und schwersten Schäden noch schnell den ST eines Dragons auf dem Rückzug auseinanderzunehmen. :D

Assaults habe ich bis jetzt nur Stalker und Victor auf Elite, darüber wird mir das auch einfach zu teuer. Vor allem mit Mechs wie Banshee und Highlander, bei denen der Großteil der Variants einfach uninteressant ist.

@Zero Enna
Idk warum, aber ich letztens auch ein par dieser Matches. Normalerweise laufen die 12v12-Matches aggressiver ab, weil man irgendwann auf den Gegner treffen muss... Vielleicht Zufall, oder einfach eine kurze Umstellungsphase auf ein sich änderndes Meta?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Mal so nebenbei, ist euer Rauch auf Frozen City in der Thermo Sicht jetzt auch grün? Hab neuerdings SweetFXdrauf, weiß aber nicht ob es auch daran liegt. Stören tut es mich nichts, wundert mich nur.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der DX11-Patch hat DX9 ebenfalls ein par neue Effekte spendiert. U.a. Funken bei AC-Treffern, und halt der grüne Rauch in der Thermosicht.

Soweit nett, allerdings bricht zumindest meine Framerate ein bischen ein, wenn ich den grünen Rauch in Thermal auf der kleinen Schneesturm-Map sehe. Außerdem habe ich heftiges Motion Blur und Ghosting auf den Mechs, was zu gleichen Maßen häßlich und desorientierend ist. :?

DX11 ist übrigens komplett unfertig, deswegen sollte man das vermeiden. Hat PGI sogar selbst bestätigt. Bei mir halbierts die Framerate und versucht ordentliche Framedrops.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jop, habs auch getestet weil DX11 meiner erfahrung nach besser aussieht und besser läuft als dx9 (ausser man übertreibts mit tesselation etc) aber MWO ist ziemlich unspielbar unter DX11. andauernd fps-einbrüche und man kann nicht mal festlegen woran es liegt