Früher(da war ich 12) fand ich bei Thief 1 die "nichtmenschlichen Level" auch deplaziert. Inzwischen 16 Jahre später, liebe das Spiel so wie es ist. Die Geschichte spricht einen einfach mehr an wenn älter wurde und die vielen tiefgründigeren Facetten(Natur vs Moderne, Heidenkult, Religionskritik durch den Hammerintenbund) besser versteht.
Ich habe das Spiel damals schon geliebt. Jetzt wo ich die Goldedition mit FullHD patch spiele, merke ich was mir an modernen Spielen in Sachen Lvldesign und Musik fehlt.
Aber als Trost kann man die alten Teile ja spielen.
Thief: The Dark Project - Special
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- mr archer
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Re: Thief: The Dark Project - Special
Auf rockpapershotgun gibt es aktuell ein sehr interessantes Gespräch mit ehemaligen zentralen Teammitgliedern der ersten drei Thiefs zu hören/sehen:
http://www.rockpapershotgun.com/2014/03 ... -take-two/
Empfehlenswert.
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Empfehlenswert.
- Chibiterasu
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Re: Thief: The Dark Project - Special
Klingt interessant, danke!
Edit: mal den ersten Teil gehört. Wirklich ganz cool, hätte mir nur gewünscht, wenn die Spielsequenzen etwas passender gewählt und direkter diskutiert werden (so wie am Ende mit "Return to the cathedral").
Ansonsten wieder einmal einer der wichtigsten Punkte vorgekommen, der mich an aktuellen Spielen stört (auch am neuen Thief).
Dass Entwickler immer genau unter Kontrolle haben wollen wo man sich zu welchem Zeitpunkt genau befindet, was man da schon gemacht hat und was man noch machen wird. Alle Scheinwerfer auf das nächste Event, ja keiner darf was verpassen.
Das allein verstärkt schon das GEfühl von Linearität extrem.
Das schöne an den alten Thiefs war, dass es kaum sequentelle Abschnitte gab (Auch keine Points of no return - wie in den meisten Missionen von NuThief).
Edit: mal den ersten Teil gehört. Wirklich ganz cool, hätte mir nur gewünscht, wenn die Spielsequenzen etwas passender gewählt und direkter diskutiert werden (so wie am Ende mit "Return to the cathedral").
Ansonsten wieder einmal einer der wichtigsten Punkte vorgekommen, der mich an aktuellen Spielen stört (auch am neuen Thief).
Dass Entwickler immer genau unter Kontrolle haben wollen wo man sich zu welchem Zeitpunkt genau befindet, was man da schon gemacht hat und was man noch machen wird. Alle Scheinwerfer auf das nächste Event, ja keiner darf was verpassen.
Das allein verstärkt schon das GEfühl von Linearität extrem.
Das schöne an den alten Thiefs war, dass es kaum sequentelle Abschnitte gab (Auch keine Points of no return - wie in den meisten Missionen von NuThief).