Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Dredd

Oha, da hat man sich aber richtig was ausgedacht: Lassen wir die bösartige, knallharte Mama doch einfach Lena Headey spielen!
Und dann noch Dredd's weibliche Rekrutin, die - damit man ihr hübsches Gesicht durchgehend begaffen kann - keinen Helm trägt :D

Schlecht war der Film nicht: Solide Action mit einer schönen, passenden Portion Brutalität und einigen nett anzusehenden Szenen. Unterhält für einen Abend.

7/10
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ Turtles

ich fand die filme auch sehr gut bis ich sie mal auf english gesehen habe. da fehlen die ganzen soundeffekte bei den schlägerreien wie das pfeifen und "topfschlagen" die filme werden dadurch gleich um einiges düsterer was ja eher den comics entspricht.

gebt euch mal die 2012er serie von Nickelodeon. die geht echt gut auf die comics ein und macht im englishen original so unglaublich viel spaß, weil die dialogschreiber teils extrem guten humor beweisen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Mich würde ja interessieren was die Produzenten sich so alles bei dieser Serie im Subtext gedacht haben, was Zielgruppen angeht. Ich glaube ich habe noch nie so viele Assshots in einer normalen TV-Serie gesehen...aber nun gut. Bitten ist genau wie True Blood eine Umsetzung einer Buchserie. Es geht um ein Werwolfrudel, welches von einer Gruppe aus Streunern angegriffen wird. Hauptfigur ist Elena Michaels, einzige Wölfin der Welt (nochmal...Subtext...Zielgruppe :D ) die gegen ihren Willen verwandelt wurde und zwischen einem normalen Leben und dem Rudel heraumstrauchelt. Das klingt nicht allzu originell, aber gleichzeitig gibt es eigentlich nicht so viele Serien dieses Konzept spannend umsetzen, außer vielleicht Hemlock Grove.

Nach 4 Folgen werde ich die Staffel auf jeden Fall zu Ende gucken, die Werwolfanimationen sind für eine TV-Serie gar nicht mal so schlecht und auch das Soap-Element ist eigentlich gar nicht so nervig wie es sein könnte. Größtes Problem ist die Besetzung der Hauptfigur mit der aus Smallville bekannten Laura Vandervoot...klar...wenn man halbnackt herumläuft, sollte man schon entsprechend aussehen...aber sie ist einfach keine gute Schauspielerin, nichtmal für eine B-Serie. Ich wünsch mir wie immer wenn ich Blondinen-Hauptfiguren in Serien sehe die gute Frau Gellar. Ringer war super und sowas passt wie die Faust aufs Auge.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Auch wenn es nicht schlecht gemacht ist , es ist mir einfach zu zach 6/10 . Werde die Staffel nicht fertig schaun .
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Neben House of Cards ist True Detective wohl die Kultserie der Stunde, Tendenz steigend (zumindest bis GoT wieder anfängt). Daher muss mans wohl mal versuchen. Solche...wie soll man es nennen Hard-Crime-Storys (ala Hard-SF) sind eigentlich nichts für mich...finde ich langweilig. Depressive, nuschelnde, zynische, geschiedene Cops mit Kindern die sie selten sehen oder deren Ehen gerade zerbrechen bah....Das hier ist aber natürlich sehr hochwertig produziert und hat zwei exzellente Haupdarsteller. Die Atmo die mich sehr in Winters Bone erinnert ist ebenfalls exzellent getroffen.

Allerdings finde ich das ganze doch ein klitzekleines bisschen dreist...ein Mädchen was rituell ermordet wurde mit einem symbolischen Hirschgeweih präsentiert wird...äh...ich weiß ja nicht was NBC (?) dazu sagt, aber da lief doch gerade diese eine andere Serie die um Mädchen mit Hirschgeweihen ging...wie hieß die doch gleich? Ist natürlich okay, vor allem wenn einem das hier besser gefällt als das Original und der Grundton ist auch sehr viel filmnaher, aber faul finde ich sowas doch. Mal gucken ob ich es weitergucke da besagtes Vorbild ja auch erstmal wiede läuft.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Und besagtes Vorbild läuft glorreich, die ersten beiden Folgen feuern schon wieder aus allen Zylindern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

Jede Einstellung ein optischer Genuss!
So ein schöner Film wieder mal.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Gravity (Blu Ray)

Ich könnte jetzt 3 Stunden lang schwadronieren, aber letztlich läuft es auf eines hinaus: Das ist, auch ohne 3D, der immersivste Streifen, den ich je sehen durfte. Ich muss gestehen, dass ich ein paar Stellen nervenzerfetzend fand, was bei mir kein Film in den letzten, äh, 20 Jahren oder so geschafft hat.

Handlung auf's Wesentliche reduziert, trotzdem ordentlich mit Metaphern und Symbolik angereichert und von der Kameraarbeit her so lächerlich akribisch, dass selbst Kubrick dagegen nachlässig wirkt.
Auch den öfter mal kritisierten Sound fand ich hier bemerkenswert gut.
Spoiler
Show
Wie der ganze Soundtrack sich bei der ISS-Oper-der-Zerstörung surroundmäßig mitdreht, war schon nicht uninnovativ.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

So, mit einer Woche Verspätung nun gestern geschaut. Hm. Fand Bale toll. Fand die beiden Damen toll. Musste immer mal wieder lachen. Fand das Spiel aller Beteiligten sehr überzeugend und teils mitreißend. Fand Louis C.K. in seiner Nebenrolle toll. Fand die Ausstattung toll-

Und trotzdem lässt mich das Ganze merkwürdig kalt. Halbe Stunde zu lang isser außerdem. Kein Muss.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MONSTER
(mit Charlize Theron.)

Kurz und knapp:

Aus meiner Sicht absolut verdient den Oscar für diese Rolle erhalten.Ein wirklich sehr mitreissender,bewegender Film,der einem wirklich nahe geht und sehr intensiv ist.Was die Maske aus dieser hübschen Frau gemacht hat ist einfach unglaublich und wie Sie diese Rolle spielt,diese ansonsten so anmutige,schöne Frau,sich in diese Prostituierte verwandelt mit all der Mimik und Gestik/Körpersprache,sensationell.Ich muss mir den Film aber kein zweites mal ansehen.

9/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Der Film hat mehrere Probleme...erstens fehlt ihm das Pacing....viel zu viele Dialoge, sinnlose Flashbacks die und das ist tatsächlich die größte Schwachstelle des Films, nicht mehr von Faramir sondern von Cersei erzählt werden. Ich weiß das GoT mittlerweile mehr zieht als HDR, aber wie man auf diese Idee gekommen ist, weiß kein Mensch. Zudem fehlt den Hauptfiguren das Charisma. Artimesia ist ziemlich cool, aber das war es auch. So sehr man Gerald Butlers Leonidas belächelt, ist er einfach eine ganz andere Liga als Themistokles.

Die Stärke des Films ist natürlich das Gemetzel was wieder sehr gut aussieht. Ich bin aber der Meinung das 300 auch hier stärker war. Natürlich verlangt niemand Realismus, aber ein paar Kämpfe ergaben einfach keinen Sinn, vor allem der Endbattle 5 vs. 10Milliarden Schiffe. Eine Pfeilsalve und gut ist. Die Schlucht in 300 hat wenigstens eine Begründung für so einen ungleichen Kampf geliefert. Trotzdem...coole Seegefechte sieht man ja eigentlich nie und die 300-Optik rockt einfach. Ost ebenfalls super. Zeigt einem eben das auch bei etwas scheinbar hirnlosem ein Regisseur sehr viel ausmachen kann. 300 ist ein Meisterwerk, 300 Rise of an Empire nur ordentliche Unterhaltung ...wobei wir da schon das Fazit hatten, das der Film hier immerhin besser als American Hustle ist. :wink:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben:
Und trotzdem lässt mich das Ganze merkwürdig kalt. Halbe Stunde zu lang isser außerdem. Kein Muss.
Sehe ich auch so. Vieles gutes aber irgendwie steht der Film einfach nur da. In einem Raum. Den guckt man und ist danach fertig. Mehr nicht
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bild

:lol: :lach:

Würdiger Nachfolger von Neues aus der Anstalt. Das Schlimme ist das man darüber lachen muss, obwohl die Wahrheit eigtl. zum Heulen animieren sollte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tom07 hat geschrieben:Bild

:lol: :lach:

Würdiger Nachfolger von Neues aus der Anstalt. Das Schlimme ist das man darüber lachen muss, obwohl die Wahrheit eigtl. zum Heulen animieren sollte.
Sehe ich auch so. Gefällt mir sogar besser als mit Priol und Pelzig.
Die zweite Folge habe ich noch nicht gesehen, aber die erste war sehr sehr gelungen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hab mir die 2. Folge der neuen Anstalt gestern abend auch angesehen. Wirklich unterhaltsam.