Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt

Beitrag von Querscheisser »

Wenn du wollen gutes PC-Exklusive dann du kaufen Skyrim. Denn, wenn du spielst Skyrim auf Konsole, du nur spielen Demo-Version ohne Support von Mods.

gez. Plateau

Sorry, musste jetzt auch mal den Troll raushängen lassen. :Häschen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Es wäre momentan genrell keine gute Idee, sich eine der Konsolen wegen Exklusives zu holen.
Ich hoffe darauf, dass dieses Konzept aus der spielerischen Steinzeit nicht mehr lange besteht.
Gibt es denn Hinweise darauf, daß z.B. die teilweise ziemlich geilen Nintendo-Titel auch auf dem PC erscheinen werden? Oder etwa Sony-Exklusivtitel? :)
Bei Xbox kann man ja immer darauf hoffen, daß Microsoft irgendwann auch den Segen für eine Windows-Umsetzung gibt bzw. sogar befiehlt... aber bei Nintendo und PS3/4 sehe ich da eher schwarz.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es wäre momentan genrell keine gute Idee, sich eine der Konsolen wegen Exklusives zu holen.
Ich hoffe darauf, dass dieses Konzept aus der spielerischen Steinzeit nicht mehr lange besteht.
Gibt es denn Hinweise darauf, daß z.B. die teilweise ziemlich geilen Nintendo-Titel auch auf dem PC erscheinen werden? Oder etwa Sony-Exklusivtitel? :)
Bei Xbox kann man ja immer darauf hoffen, daß Microsoft irgendwann auch den Segen für eine Windows-Umsetzung gibt bzw. sogar befiehlt... aber bei Nintendo und PS3/4 sehe ich da eher schwarz.
Nintendo ist sowieso ein Sonderfall, aber die steigenden Produktionskosten machen exklusive Titel immer weniger profitabel. Das ist eigentlich kein großes Geheimnis, und die nicht nur PC-ähnliche, sondern geradezu identische Hardware der Konsolen kommt nicht von ungefähr. Selbst die PR von Sony hat einen Rückgang von Exklusivtiteln angekündigt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Temeter  hat geschrieben:Reden wir jetzt wirklich darüber, ob man am PC eine breitere Spielepalette als auf der Konsole hat? Bei letzteren braucht man erst vertraglich vereinbarte exklusive Titel, um die teuren Geräte irgendwie zu rechtfertigen. Ganze Genres funktionieren ansonsten nicht mal auf Konsole. Selbst das genannte Arma z.B. ist nicht einfach exklusiv, sondern würde auf Konsole gar nicht funktionieren. :lol:

Zumal die Umstände der konsolenexklusiven Titel momentan ziemlich arm sind, der von CoD ausgelöste Serienwahn hat dort härter zugeschlagen also sonst irgendwo. Bei den steigenden Entwicklungskosten wird diese Art Exklusivität auch nicht mehr lange funktionieren.
Es ist vergleichbar mit handy spielen. Da kann man aich nur sehr sehr sehr sehr sehr zugängliche spiele machen die im casual bereich liegen.

Zwei wurstfinger auf dem display und da bleibt schin nicht mehr viel vom bildschirm uebrig. Und touch ist auch nicht unbedingt geeignet fuer ich sag mal normale spiele.

So ähnlich ist es auch mit pc und konsole. Nicht so krass wie beim handy aber die steuerung isg bedingt einsetzbar.

Ich teste gerne meine eigenen spiele am pc mit nem xbox360 controller und ich muss sagen einige spiele die lassen sich sogar damit besswr spielen als mit keyboard und maus.

Aber beim pc kann icb entscheiden bei einer konsope habe ich keine wahl.

Trotzdessen halte ich spiele aus der ego perspektive konsolen ungeeignet. Ich kann das nicht mit einem gamepad weil mich das ungenaue gedippel nervt und dann autoaim vllt noch und man will doch einfach nur schnell aggieren.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@GrinderFx woher kommen eigentlich immer deine aus der Luft gegriffene Verkaufszahlen des PCs ? :lol:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Der Tag an dem es keine Exklusivtitel mehr gibt, ist der Tag an dem ich mir keine Konsole mehr kaufe. Da ich denke nicht der einzige zu sein, werden sich das die Beteiligten wohl überlegen müssen. Ich kaufe hauptsächlich wegen den Exklusivtitel eine Konsole, welchen Grund sollte ich denn sonst haben? Das ist auch der Grund warum eine One gar nicht erst in die Auswahl kommt. Ich könnte wetten, dass MS im Laufe der Zeit immer weniger Exklusive bringt, wie bei der 360 da gab es am Ende auch nur noch ein paar Titel, die mich dann auch noch nicht mal interessiert haben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Leon-x hat geschrieben: Richtig. Seh ich auch so. Zumal gerade FF14 Online beweißt dass man auch auf Konsolen Maus und Tastatur benutzen kann und nebenher noch die Vita einbindet.
Wo man dann aber nicht gezielt einen Gegner anvisieren kann und was dank einen GCD von über 2 Sekunden ziemlich lahm ist
Und dann auch noch zu behaupten davon könnten die Konsolenspieler nur träumen ist noch mehr daneben.
Was sind denn die Ultra Tollen Exklusiven Konsolen Games? Und komm mit jetzt nicht mit interaktive Möchtegern Spiele. Die einzigen die doch noch richtige Spiele herstellen sind Nintendo, aber das sind für 90 Prozent der Selbst ernannten Coregamer nur kiddykram
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gears of War, God of War, Final Fantasy, Last of Us nur um ein paar zu nennen und die kenne sogar ich als PC'ler :P.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bis auf the Last of Us entweder übelster Dreck oder einfach nur total ausgelutscht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da spricht jemand der den totalen Durchblick hat...und wohl keine Konsole. :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CryTharsis hat geschrieben:Da spricht jemand der den totalen Durchblick hat...und wohl keine Konsole. :lol:
Ich habe Konsolen und daher hat Bondko recht. Schon allein FF ist ziemlicher Dreck geworden
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wir sprechen hier nicht darüber, was aus einer Reihe "geworden ist"....
Gears und GOW sind Meilensteine, die enorm viele andere Spiele beeinflußt haben und bei Spielern und Kritikern sehr hoch im Kurs stehen. Sowas als "übelster Dreck" zu be´zeichnen stellt eben genau dies dar. Wir sprechen hier schließlich nicht über irgendwelche Landwirtschaftsimulatoren.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

CryTharsis hat geschrieben:Wir sprechen hier nicht darüber, was aus einer Reihe "geworden ist"....
Gears und GOW sind Meilensteine, die enorm viele andere Spiele beeinflußt haben und bei Spielern und Kritikern sehr hoch im Kurs stehen. Sowas als "übelster Dreck" zu be´zeichnen stellt eben genau dies dar. Wir sprechen hier schließlich nicht über irgendwelche Landwirtschaftsimulatoren.
Tja, wenn man sich ansieht, was eben jene Spiele aus deren Genres gemacht haben, dann ja: sie sind übelster Dreck.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

bondKI hat geschrieben:Tja, wenn man sich ansieht, was eben jene Spiele aus deren Genres gemacht haben, dann ja: sie sind übelster Dreck.
Ja, Gods of War hat dem Genre z.B. sehr schlecht getan, gell?

Mann, mann... was hier manche wieder für... lustiges Zeug schreiben, ist schon geil.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

CryTharsis hat geschrieben:Wir sprechen hier nicht darüber, was aus einer Reihe "geworden ist"....

Wie die Serien vor vielen Jahren war tut nichts zu Sache das Spiele wie FF nun mal totaler Bockmist sind.
Gears und GOW sind Meilensteine, die enorm viele andere Spiele beeinflußt haben und bei Spielern und Kritikern sehr hoch im Kurs stehen
noch schlimmer das dieser lass dich a ballern bis alles rot Leuchtet und gehe dann in deck uns misst auch andere Spiele beeinflusst. God Of war ist noch halbwegs in Ordnung wird aber auch mit jedem Teil schlechter. Und wenn man es als Fakt darstellt das es auf Konsolen doch viel viel mehr und vor allem bessere Exklusives gibt dann sollte man schon mit ein bisschen besseren aufwarten, als die aufgezählten Spiele
Sowas als "übelster Dreck" zu be´zeichnen stellt eben genau dies dar. Wir sprechen hier schließlich nicht über irgendwelche Landwirtschaftsimulatoren.
Durch Schlauchlevel Laufen und immer wieder ein und die selbe Taste zu drücken hat nichts mehr mit Spielen zu tun und ist schon ziemlicher Dreck.