Dark Souls 2: PC-Version datiert und 50 Prozent mehr Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: PC-Version datiert und 50 Prozent mehr Vo

Beitrag von Hyeson »

James Dean hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:ich fand es damals lustig, als MS zum erstenmal Konsolen gebannt hatte. Die hälfte meiner Freundesliste kam nicht mehr online. Sogar Leute von denen ich es nicht gedacht habe, hatten ihre Konsole gemoddet.
Und nicht nur das:
http://www.onlinewelten.com/games/gta-o ... it-123775/
Wer jetzt allen Ernstes immer noch glaubt, gemoddete Konsolen wären reine Ausnahmefälle ...
Da gab es doch mal das Gerücht, dass es 80 Millionen verkaufte X360-Exemplare gäbe, aber "nur" 40 Millionen XBox Live Gold / Silber Accounts, was daran läge, dass durchschnittlich jeder Nutzer 2 Konsolen hätte: Eine gemoddete und eine normale.
Hm. Seltsames Gerücht.
Hätt ich ne 360 hätte ich wahrscheinlich auch keinen Gold/Silber Account.
Außer meinem Provider zahl ich doch niemandem Geld um Online sein zu können.

Wenn in nem Onlinespiel mehr Leute auftauchen als ich Spiele verkauft hab sieht das latürnich anders aus.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

LePie hat geschrieben:OriginalSchlagen meint wohl, dass all die heruntergeladenen Games am PC in Emulatoren gespeist werden bzw. es nur alte Konsolen träfe. In der Hinsicht ist an der GVU-Studie vlt. wirklich ein Haken dran. (Und nebenbei: Woher willst du wissen, dass alle PC-Games in der Statistik neue Titel sein sollen? Auch Uraltgames wie CS 1.6 werden noch laufend gesaugt.)
Aber es gibt zur Zeit noch keine für den Normalkonsumenten nutzbaren Xbox360- und PS3-Emulatoren, d.h., heruntergeladene Xbox360- und PS3-Games werden wirklich zu Hause über die Heimkonsolen genutzt - anders kann das nicht funktionieren.
Bei Handhelds ist gerade der NDS eine beliebte Platform für Raubkopierer; ich habe so manches mal das Gefühl, dass ich in meinem Bekanntenkreis der einzige mit ein paar Originalcartridges für das Ding war.
Die Xbox 360 wurde schon vor Jahren gehacked:
http://www.golem.de/0605/45311.html
http://www.chip.de/news/Xbox-360-Slim-H ... 15173.html
Bei der PS3 trat das später ein:
http://www.areagames.de/games/news/play ... ch-111587/
http://www.gamona.de/games/sony,jailbre ... 83504.html

Und mit PS4 und X1 geht das noch viel schneller los:
http://www.soldato.de/die-ersten-playst ... -internet/
http://www.soldato.de/erste-xbox-one-ra ... -internet/
Diese sind noch nicht nutzbar, allerdings soll die PS4 bereits jailbroken sein:
http://www.onlinewelten.com/games/plays ... en-124300/
Insofern kann man zwei Dinge festhalten: Raubkopien sind längst kein PC-only-Phänomen mehr (wenn sie denn je eins waren) und es wird mit der neuen Konsolengeneration wohl noch wesentlich schneller gejailbraked, gecracked und gesaugt.

Edit: Noch etwas, was ich passend zu diesem Thema anfügen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=KnOjSL2RLwA
In Brasilien werden die Konsolen bedingt durch die Preise fast nur mit Raubkopien gefüttert.

meine fresse. hört auf mit dieser notorischen wort im mund verdreherei. ich habe nie behauptet software piraterie wäre ein "pc only phänomen".

du nennst brasilien und ich frage dich: warst du jemals in china? das land mit über einer milliarde einwohner und wo bis vor kurzem konsolen verboten waren?

ich kann dir eine seite nennen auf der du 100 der aktuellsten multiplattformtitel in die suche eingibst. die diskrepanz ist unübersehbar. besonders herausstechend bei releasedatum. zu berücksichtigen ist natürlich auch das verhältnis der verkauften einheiten auf den jeweiligen plattformen.
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apemonkeychimp »

Die PC-Fassung soll höhere Auflösungen sowie 60 Bilder pro Sekunde bieten. Die Steuerung soll logischerweise auf Maus/Tastatur angepasst werden.
Bin ich der Einzige, der das total lächerlich findet?
Wow, höhere Auflösung. Höher als 1024x768?! Unglaublich! Und 60fps! Ganze 60. Nicht 59, nicht 61 - nein 60!

Sorry, aber nur weil Teil Eins technisch die mit Abstand vermurksteste Konsolenportierung des gesamten Universums war, sollte es wohl das mindeste sein, dass man in Teil 2 geringste Qualitätsstandards einhält.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

onkelosuppo hat geschrieben:
Die PC-Fassung soll höhere Auflösungen sowie 60 Bilder pro Sekunde bieten. Die Steuerung soll logischerweise auf Maus/Tastatur angepasst werden.
Bin ich der Einzige, der das total lächerlich findet?
Wow, höhere Auflösung. Höher als 1024x768?! Unglaublich! Und 60fps! Ganze 60. Nicht 59, nicht 61 - nein 60!

Sorry, aber nur weil Teil Eins technisch die mit Abstand vermurksteste Konsolenportierung des gesamten Universums war, sollte es wohl das mindeste sein, dass man in Teil 2 geringste Qualitätsstandards einhält.
ok. dann kein DS2 für PC. :|
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

OriginalSchlagen hat geschrieben:hört auf mit dieser notorischen wort im mund verdreherei. ich habe nie behauptet software piraterie wäre ein "pc only phänomen".
War auch nicht an dich gerichtet, sondern an gewisse andere User wie Cloud-J-Strife.
Ich nehme mein Statement auch in dem Sinne zurück; ja, PC-Games scheinen (zur Zeit noch) öfter gecrackt und illegal kopiert zu werden, als Konsolengames (wie schon geschrieben, an der GVU-Studie ist auch ein Haken dran), aber du hast folgendes ja auch selber angesprochen:
OriginalSchlagen hat geschrieben:warst du jemals in china? das land mit über einer milliarde einwohner und wo bis vor kurzem konsolen verboten waren?
Das Konsolenverbot in China wurde vor kurzem gekippt - bei einem Land, in dem Urheberrecht quasi nonexistent ist, was glaubst du, welche Entwicklung das auf längere Sicht für besagte Konsolengames nach sich ziehen wird?
onkelosuppo hat geschrieben:Sorry, aber nur weil Teil Eins technisch die mit Abstand vermurksteste Konsolenportierung des gesamten Universums war, sollte es wohl das mindeste sein, dass man in Teil 2 geringste Qualitätsstandards einhält.
Die Qualitätsstandards divergieren von Platform zu Platform massiv - man muss sich immer vor Augen führen, dass auf der einen Seite praktisch 8/9 Jahre alte Hardware vor sich hin ächzt. Und zum anderen hat den Preis für den miesesten Port aller Zeiten immer noch das hier inne. :Blauesauge:
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Da hat Jörg aber schon niedrigere Zahlen verteilt. ;)

Was ich beachtlich finde, ist dass das Spiel offensichtlich so gut ist/war, dass es trotz dieses schlechten Ports so viele Leute gut fanden/finden. Hut ab!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

onkelosuppo hat geschrieben:Was ich beachtlich finde, ist dass das Spiel offensichtlich so gut ist/war, dass es trotz dieses schlechten Ports so viele Leute gut fanden/finden.
Das Ding konnte halt gameplaymäßig überzeugen. Normalerweise hätte ich mir so einen Port + GfWl ja auch erspart.
onkelosuppo hat geschrieben:Da hat Jörg aber schon niedrigere Zahlen verteilt.
Meinst du zufälligerweise das hier?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

LePie hat geschrieben:
onkelosuppo hat geschrieben:Was ich beachtlich finde, ist dass das Spiel offensichtlich so gut ist/war, dass es trotz dieses schlechten Ports so viele Leute gut fanden/finden.
Das Ding konnte halt gameplaymäßig überzeugen. Normalerweise hätte ich mir so einen Port + GfWl ja auch erspart.
onkelosuppo hat geschrieben:Da hat Jörg aber schon niedrigere Zahlen verteilt.
Meinst du zufälligerweise das hier?
Da ich den alten Thread (über ein Jahr alt) nicht wiederbeleben möchte würde ich gerne von euch in Bezug auf Risen 2 (Konsolen) erfahren, ob die Probleme mit einem Patch einigermaßen gelindert wurden oder ob es einfach nur ein einseitiger Eindruck 4P war. Mal liest ja auf den letzten Seiten von "low Budget", kann also gut sein, dass eine "aktualiserte" Version gespielt worden ist...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

onkelosuppo hat geschrieben:Da hat Jörg aber schon niedrigere Zahlen verteilt. ;)

Was ich beachtlich finde, ist dass das Spiel offensichtlich so gut ist/war, dass es trotz dieses schlechten Ports so viele Leute gut fanden/finden. Hut ab!
Es gab nur wenige Stunden nach Relase der PC-Version von Dark Souls einen Fix von Durante (der durch das Neogaf rasend schnell Verbreitung fand), welcher die technischen Unzulänglichkeiten von Dark Souls behoben hat. Dieser Fix wurde von Durante im Laufe der Zeit verbessert und erweitert so dass man das Spiel in 3840x2160, 60 FPS, Anti-Aliasing und besseren, gemoddeten Texturen (wobei die Originaltexturen schon gut waren, kamen auf den Konsolen nur nicht zur Geltung) wenn der eigene es denn zugelassen hat. Die Hardwareanforderungen waren aber recht genügsam, die meisten sollten es zumindest schon in 1080p spielen konnten, was eine deutliche grafische Verbesserung war.
Und da sah das Spiel dann halt so aus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was die Steuerung betrifft, auch hier gab es einen Fix, wenn ich auch nicht verstehe warum die Leute sich so sehr dagegen streuben mal ein Gamepad in die Hand zu nehmen. Schließlich ist das ja einer der großen Vorteile der PC-Plattform, dass man nicht an ein Eingabemedium gebunden ist. Die Ansicht dass jedes Spiel sich vernünftig mit Maus und Tastatur steuern lassen muss halte ich für überzogen.
apemonkeychimp
Persönliche Nachricht:

Danke für die Info. :)

Klingt für mich nach Bloodlines. Das war ohne Community Patch noch nicht mal durchspielbar.

Haben sie den Durante wenigstens am zweiten Teil mitarbeiten lassen?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:War auch nicht an dich gerichtet, sondern an gewisse andere User wie Cloud-J-Strife.
Dann zitiere, @tte oder erwähne jene. Du hast nur meinen Nick genannt.

Das Konsolenverbot in China wurde vor kurzem gekippt - bei einem Land, in dem Urheberrecht quasi nonexistent ist, was glaubst du, welche Entwicklung das auf längere Sicht für besagte Konsolengames nach sich ziehen wird?
Ich habe keine Ahnung, wie und wann Konsolen dort ankommen werden. Selbstverständlich werden Konsolenspiele den gleichen Weg nehmen, wie Filme, ComputerSpiele und -Software. Deshalb bezweifle ich, dass Sony und MS heiss darauf sind, ihre Produkte in China auf den Markt zu bringen. Microsoft hat diesbzgl. schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Blöd nur das Steam nie groß Informationen zu den Verkaufszahlen preisgibt! Fakt ist Dark Souls 1 (PC) hat sich für FS gelohnt! Auf einer Konsole verkauft sich auch nicht alles wie geschnitten Brot. DkS wird nie ein Mega Hit dafür ist es einfach zu sehr Nische.

Die Verspätung der PC Version ist M$ und Sony geschuldet. Ist das eine Behauptung ? Ja aber eine Plausible.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Welche Version beinhaltet eigentlich ein Artbook?

Edit: Ich bin zu blöd zum lesen.