Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Reno_Raines:

Bleib locker entspann Dich mal !
Jeder hat eine andere Art von Ironie und Humor.
Das Medium Internet kann leider auch sehr schnell mißverstanden werden.
Was $ony sagt, wann und wo auch immer, hat soviel gehalt wie der Typ der bei MC Donalds die Klos reinigt.....noch fragen?
Also für mich hat Sony`s arroganter Spruch Sinn.

"Die NextGen fängt an, wenn wir es sagen"
Am 23 März gibt es eine PS3 habe nur eine PS2 ,daher stimmt es.

Dave Perry hat sich im Rahmen eines Interviews zum Thema PS3 geäußert:
-Als Entwickler würde er sagen, dass Sony die bestmögliche Hardware gelungen ist. Die PS3 sei ohne Frage das beste Gerät.

-Er findet es jedoch schade, dass er bisher noch kein einziges Spiel gesehen hat, welches die wirkliche Power der Konsolen unter Beweis stellen konnte.

-Er war auf einer Veranstaltung, wo es um die technischen Möglichkeiten der PS3 ging. Als er sich dort die verschiedenen Demos angeguckt hat dachte er lediglich "Oh mein Gott, die Konsole ist unglaublich".

-Sony hat die PS3 mit jeder Menge "Pferdestärke" ausgerüstet. Für einen Entwickler ist dies, wie ein Besuch im Süßigkeitenladen.

-Das Problem besteht jedoch darin, dass Sony die PS2 noch mit jeder Menge einzigartiger Spiele supportet hat. Ein Wechsel fällt dem Käufer dadurch schwerer. Schließlich brauchen sie ja einen Grund, um sich ein $600 teures Gerät zu kaufen.

-Die wahre Power der PS3 wird man wohl erst in ein paar Jahren erleben.

Quelle:onpsx.de

Gruß Clark
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
crizi hat geschrieben:1. Die PS3 gibts schon seit einem knappen halben Jahr, von Launch-Spiele zu sprechen ist also ziemlich daneben
Auf welcher deutschen Insel mit PS3 im Handel wohnst du? Falls du Japaner bist: Sags doch einfach. Falls du Amerikaner bist: Ist auch nicht schlimm. Aber tu doch bitte nicht so als seist du ein informierter Einheimischer.
crizi hat geschrieben:2. Ihr "recherchiert" bei Wikipedia? Na dann gute Nacht.
Stell dir vor, nicht nur wir nutzen diese Enzyklopädie. Selbst Schulen, Unis und nicht wenige frei schaffende Akademiker sind da unterwegs. Vielleicht solltest du auch mal reinschauen.

Ich kann dir als Stammnörgler gerade diesen Artikel ans Herz legen, einfach immer an 4P dabei denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie

Die Insel heißt "Erde"!
Stichwort "Globalisierung" siehe auch wikipedia! :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ClarkKent hat geschrieben:Reno_Raines:

Gruß Clark
Schön, dann braucht ja jetzt keiner eine "next-gen" Konsole kaufen, wenn erst (und ich rede nicht von einem Jahr) in PAAR Jahren die Power zu sehen sein wird.
Soll das heissen: Warten und in 3-4 Jahren sich dann zwischen xbox3 und PS3 zu entscheiden?
Oder wird Sony dann die PS4 ankündigen, weil in der Zeit dann die Power keinen mehr Interessiert wenn MS mit einer neuen Konsole auf den Markt kommt-> logisch.

Also für mich ist ganz klar, jede Konsole, jeder Entwickler braucht ZEIT.. aber bestimmt keine 3-4 Jahre lol.. wenn schon die nächste Generation im Anmarsch ist.

Gruß
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Beklekle hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Reno_Raines:

Gruß Clark
Schön, dann braucht ja jetzt keiner eine "next-gen" Konsole kaufen, wenn erst (und ich rede nicht von einem Jahr) in PAAR Jahren die Power zu sehen sein wird.
Soll das heissen: Warten und in 3-4 Jahren sich dann zwischen xbox3 und PS3 zu entscheiden?
Oder wird Sony dann die PS4 ankündigen, weil in der Zeit dann die Power keinen mehr Interessiert wenn MS mit einer neuen Konsole auf den Markt kommt-> logisch.

Also für mich ist ganz klar, jede Konsole, jeder Entwickler braucht ZEIT.. aber bestimmt keine 3-4 Jahre lol.. wenn schon die nächste Generation im Anmarsch ist.

Gruß
Aber erst in 2,3,4 Jahren sieht man nunmal die WAHR Power, auch dann nur vll

Ändert nix daran, dass die Spiele trotzdem gut aussehn und auch gut sind, oder?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Aber erst in 2,3,4 Jahren sieht man nunmal die WAHR Power, auch dann nur vll

Ändert nix daran, dass die Spiele trotzdem gut aussehn und auch gut sind, oder?
Das sie in 2,3,4 Jahren trotzdem gut aussehen? Sicherlich. Aber dürfen sie denn auf einer überbewerteten PS3 dann 2,3,4 Jahre schlecher aussehen wie auf einer Konsole die bereits 1,5 Jahre auf em Markt ist, obwohl doch diese Power Konsole so hochgelobt wurde?

Ich glaube es ist für die PS3 ein riesen Nachteil das gerade JETZT die SPiele schlechter aussehen als auf der x360. Der normale Verbraucher denkt halt das die PS3 eine neuere, also TATSÄCHLICH die bessere Konsole sein muss. WIrd aber dann im Media-Markt beim direkten Vergleich enttäuscht.

WÜrde sich die PS3 wenigstens gut verkaufen, dann wäre es sicherlich kein problem. Aber bei den Verkaufszahlen, kann es sich Sony wirklich nicht erlauben, dass bis ende des Jahres insgesamt mehr wii, x360 verkauft werden als ihre super-Konsole.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

noteingang hat geschrieben: Ähm ja? Wieso dann einen Prozessor neu entwickeln und nicht einen PC-Prozessor verbauen?
Willst du nutzungsgebuehren an Intel oder AMD loswerden? Ausserdem soweit ich weiss wurde die PS3-CPU mit IBM entwickelt.
Wie? nichtmal direct x 10? heißt jeder PC wird in 1-2 Jahren die PS3 und xbox locker überholen?
Was hatt DirectX 10 auf Konsolen verloren? Ok, ausser XBox?
@4P könnt ihr nichtmal ein Interview mit einem Menschen führen, der wirklich Ahnung davon hat, der die Daten mal etwas aufschlüssel? DAs wäre echt mal spannend, weil soooo berauschend sieht das alles nicht aus, bedenkt man, dass die xbox360 hier fast 1,5 jahre draußen ist und wohl echt nur marginal schlechter.
Hab ich was verpasst? Ich brauche keinen Digitalen Schwanzvergleich. Ich will meine Spiele spielen, und davon haengt alle Konsolen ab. Von deren Software. Wenn Nintendo eine hohe Nase and die 3td Party entwickler haengen, dann kann es sehr schnell gehen. (Jaguar ATARI)

Die Konsolen rechnen sich erst mit ihren Spielen/Software. Was nutzt mir eine Konsole die einen Atomkraftwerk Theoretisch steuern kann, aber auf ihr nur Pong Spiele grafiken gezeigt werden? (Ich hoffe ihr versteht mein punkt)

Mfg,
Coorne
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Beklekle hat geschrieben: ...
Es sehen ja nicht alle Spiele schlechter aus. Manche schauen sogar ein wenig besser aus. :wink: Fight Night und Oblivion seien mal erwaehnt.
Beide haben merkwuerdigerweise die detaillierteren Texturen.
Deswegen, man kann das nicht so pauschalisieren.
Im Moment ist es halt noch so, dass die Games von der 360 auf die PS3 portiert werden. Da ist es klar, dass die PS3 nicht voll ausgenutzt wird.

Schau dir mal die Exklusiven Spiele an, die beim Launch dabei waren... Perfect Dark zB und Resistance... finde ich aber schon, dass hier, bei der PS3, die Technik um einiges besser genutzt wurde, als bei der 360 anfaenglich. Dann schau dir mal Lair an, was fuer Texturen *dahin schmacht* Und von MGS will ich gar nicht erst reden. :wink:
Klar ist aber auch, das optisch fetteste Game ist noch GoW. Was aber auch nicht verwunderlich ist, weil es auf UE3 basiert. Und genau diese Engine hat sich auch Sony eingekauft.

Ich wuerde mal sagen, dass die PS3 die 360 in spaetestens einem Jahr technisch eingeholt haben wird. Ist aber auch nur meine Meinung. :D
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Die Entwickler sind grade wieder am auftauchen, von ihrem Sprung ins kalte PS3 Wasser. Nun muessen sie nur noch lernen wie man Schwimmt :)

Es sind keine meister vom Himmel gefallen.

Mfg,
Coorne
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

salzmannsalz hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: ...
Es sehen ja nicht alle Spiele schlechter aus. Manche schauen sogar ein wenig besser aus. :wink: Fight Night und Oblivion seien mal erwaehnt.
Beide haben merkwuerdigerweise die detaillierteren Texturen.
Deswegen, man kann das nicht so pauschalisieren.
Im Moment ist es halt noch so, dass die Games von der 360 auf die PS3 portiert werden. Da ist es klar, dass die PS3 nicht voll ausgenutzt wird.

Schau dir mal die Exklusiven Spiele an, die beim Launch dabei waren... Perfect Dark zB und Resistance... finde ich aber schon, dass hier, bei der PS3, die Technik um einiges besser genutzt wurde, als bei der 360 anfaenglich. Dann schau dir mal Lair an, was fuer Texturen *dahin schmacht* Und von MGS will ich gar nicht erst reden. :wink:
Klar ist aber auch, das optisch fetteste Game ist noch GoW. Was aber auch nicht verwunderlich ist, weil es auf UE3 basiert. Und genau diese Engine hat sich auch Sony eingekauft.

Ich wuerde mal sagen, dass die PS3 die 360 in spaetestens einem Jahr technisch eingeholt haben wird. Ist aber auch nur meine Meinung. :D
UT3 engine... hm. herade da setzt doch so ziemlich alles auf HDR und AA damits auch geil aussieht. :o

Lassen wir uns überraschen:)
Spätestens bei RE5 (vielleicht mit U3 engine?) was erst 2008 kommt wird man dann den "Unterschied" sehen können, dannach gibts keine Ausredne mehr :P
Mass effekt erwähn ich ungerne, weil Exklusiv-Titel meistens gut aussehen, der direkte Vergleich ist immer besser, allerdings bei gleichem Erscheinungsdatum. Warten wir mal Auf virtual Fighter 5 für x360 endes des jahres, vielleicht wird sich die Zeit auch bix dahin bemerkbar machen:)
iStussy
Persönliche Nachricht:

Menschliche Faktor!

Beitrag von iStussy »

Nicht zu vergessen ist auch der Menschliche Faktor! Da die PS3 bzw. xbox360 Titel meist von zwei unterschiedlichen Teams erstellt werden kann es dazu führen das ein stärkeres Team auch in Punkto Grafik mehr rausholt. Beide Konsolen befinden sich vom Software technischen Punkt voll in der Entwicklung und kein System konnte bisher vollkommen ausgereizt werden. Also geben wir der Evolution noch ein wenig Zeit und entscheiden später wer der wirkliche Next-Gen Gewinner ist. 8)
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Ihr mit euren "Wer wird der Gewinner sein" :roll:

Wie wär es denn zur Abwechslung mal mit "Unentschieden" :P
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Ein Remis will doch niemand sehen! :wink:

Außerdem ohne Wettstreit gäbe es keine Entwicklung! Oder?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eisregen121 hat geschrieben:Öhm du glaubst doch nicht allen ernstes das Nividia viel zeit in die Entwicklung gesteckt hat.
Nvidia hat am 7.12.2004 bestätigt das man am RSX für Sony arbeitet. Am 17.2.2006 war er fertig.
Ich denke Nvidia hat genau den Zeitraum dazwischen gebraucht…
Die sind her haben ne PCIe karte genommen, neues Bios und die form angepasst. Das kanns ja wohl nicht ganz sein.
Stimmt, das war es sicher nicht alles.
Nintendo und Microsoft haben beide karten entwickeln lassen die es nicht am PC markt gibt. Zumindest nicht in der form.
Und?
Was willst du jetzt mit Nintendo? Der Wii ist ne Pfeife wenn’s um Grafik geht.
Denn bis jetzt hat ATi noch keine karte am PC markt, die technisch die Xbox 360 karte schlägt (von der verarbeitung der shadder nicht, von der theoretischen leistung schon.) die kommt erst im Juni die karte.
Ja und wo ist der Punkt?
Nvidia dagegen hat eine grafikkarte verbaut obwohl die nexte generation von karten bei denen schon so gut wie fertig war. Nämlich die 8800 reihe.
*Hust* Die 8800 Serie war Anfang 06 fast fertig? *hust* *keuch* *verreck*
Du vergisst die PS3 sollte schon früher erscheinen als sie es nun ist.
Die zu entwickeln ging auch nicht in 1 jahre. Also werden die das sicher schon gewusst haben als sie den PS3 auftrag bekamen
Ja sicher… Nvidia konnte ja auch wissen das Sony die PS3 um ein halbes Jahr verschiebt.
Die Xbox hat auch keine echt DX10 karte (die zumindest den Namen tragen darf) drin. Aber sie wird so gut wie alle DX10 abläufe abarbeiten können. Und das kann derzeit noch keine hauseigne ATi karte.
Ja und?
ATi`s neue graka generation baut auf dem Xbox GPU auf, bei Nvidia ist das schon wieder veraltet.
Ja sicher… der Xenos verwendet sein eDRAM Modul um 4xAA auf jeder Applikation zu ermöglichen. Genau dieses eDRAM Modul wird der R600 nicht haben.
Zwischen R600 und G80 liegt so viel Zeit das der R600 den G80 schon quasi schlagen muss aber Nvidia hat den refresh ihres G80 bereits in der Tasche und kann daher schnell kontern.
Abwarten Tee trinken.

Der RSX repräsentiert den damals aktuellen stand der Technik den Nvidia in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit zu entwickeln in der Lage war, ein refresh ihres G70 angelehnt an den G71.
Eine Art G80 zu verbauen war nie möglich, weil der G80 schlicht nicht fertig war und Sony wollte die PS3 ursprünglich irgendwo im Frühling 06 launchen.
Dazu kommt das Sony ja eigentlich gar keine GPU verbauen wollte und erst spät gemerkt hat das ihr Cell wohl wenn’s um Grafik geht schlicht fürn Arsch ist.
Kann Nvidia was für die Planungsscheiße von Sony? Nö.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es sehen ja nicht alle Spiele schlechter aus. Manche schauen sogar ein wenig besser aus. Fight Night und Oblivion seien mal erwaehnt.
Einzig die Boxer sehen bei FN besser aus, der Rest hat sicherlich keine besseren Texturen. Oblivion wird auf der 360 gepatcht und sieht dann genauso aus wie auf der PS3.

Und die Texturen von Lair als auch MGS zu loben entbehrt auch jeder Grundlage. PS3 Launchtitel, Technik besser genutzt? Ja, in deinen Träumen ganz bestimmt. Fanboygeseier hoch 10.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Na, ich denke ned das ihr Cell-Chip ihn sachen Grafik "fürn Arsch" ist.
Die bekammen die panik, weil sie selbst rausgefunden haben, Das ihr Wunderwerk der technik zuviele Bücher mit 7 Siegeln haben werden, bis eine Firma (ausser Sony selbst) die PS3 Grafik beherscht...

Ergo, die haben es einfach zu unabhängig haben wollen ihn sachen "marke eigenbau = Keine Linzensgebühren"

Zur der Zeit war/ist ATI und nVidia marktführer in Grafikkarten gewesen. Und da ATI schon mit XBox360 zusammen war, haben sie nVidia eingekauft.

Das muss damals köpfe rollen lassen. Da hatt jemand doch den "Ojabun" (CEO) "wiedersprochen" oder seine "Entscheidung" in frage gestellt...

Ja, man hatt zwar ned mehr das Karahiri (ist extra flasch), aber den rest drumherum gibt es immer noch in Japan. (Man beachte nur die dickköpfigkeit des Thronfolgers...)

In Japan sitzten immer noch einige (wir wuerden 68'er sagen) alte leute in führungspositionen...

Fazit: Ihr wunderding der Technik, das alles kann/sollte. War einfach zu unbekannt, als das einer rechzeitig Spiele zum Launch herstellen konnte, ausser der hersteller selbst....

(Das ist nur meine meinung dahinter...)

Mfg,
Coorne