The Last of Us: Kinofilm in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Kinofilm in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Deadline berichtet, hat sich Screen Gems die Rechte an einer Leinwandadaption von The Last of Us gesichert. Der geplante Live-Action-Film soll gemeinsam mit Sam Raimis Firma Ghost House Pictures produziert werden.Der schon für das Spiel und seine Story verantwortliche Neil Druckmann soll das Drehbuch schreiben, die beiden Naughty-Dog-Chefs Evan Wells und Christophe Ballestra seien ebenso ein ...

Hier geht es zur News The Last of Us: Kinofilm in Arbeit
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Kinofilm in Arbeit

Beitrag von Melcor »

Ugh

'nuff said
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wundert niemanden :D

Mich hätte eher gewundert, wenn es nicht so wäre.
liveD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von liveD »

OMGeil
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Da bin ich leider sehr skeptisch. Videospiel-Verfilmungen sind meist einfach für den Abfall, vorallem wenn man das Spiel dazu kennt.
Bin dennoch gespannt drauf. Filmfrei ist die Story allemal.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Uwe Boll?!
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Ein Kinofilm, der auf einem Spiel basiert, dessen Story sich von diversen Filmen und Serien inspirieren ließ. Klasse. :lol:

Aber zumindest hat Sam Raimi mit Army of Darkness gezeigt, dass er was von Filmen versteht. Give me some sugar, baby.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Hiri hat geschrieben:Da bin ich leider sehr skeptisch. Videospiel-Verfilmungen sind meist einfach für den Abfall, vorallem wenn man das Spiel dazu kennt.
Bin dennoch gespannt drauf.
Sehe ich ähnlich, werd´s auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Weiß man, ob der Film auf den Ereignissen des Spiels basiert? Hoffentlich nicht, diese haben so wie sie gemacht wurden gepasst, finde ich.
Chaosknoedel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaosknoedel »

Ein Spiel, welches ohnehin schon eine filmreife Präsentation bietet und in welchem die Charaktere glaubwürdiger sind als so manche Schauspieler, sollte meiner bescheidenen Meinung nach nicht verfilmt werden.
Ich fand das Spiel erstklassig, aber ich denke eine Verfilmung kann in diesem Fall fast nur enttäuschen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Früher als ich klein war, wurden Bücher und Filme zu Games, heute werden aus Games Bücher und Filme gemacht..... wie schnell sich alles verändert.

Man darf gespannt sein ob da etwas brauchbares raus kommt.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Mirabai hat geschrieben:Früher als ich klein war, wurden Bücher und Filme zu Games, heute werden aus Games Bücher und Filme gemacht..... wie schnell sich alles verändert.
Wieso verändert. Es ergänzt sich. Gibt ja immer noch genügend Film-Versoftungen. Bücher wüsste ich jetzt ehrlich gesagt im Moment gar keines, welches nachher als Spiel erschienen ist. Da fällt mir nur das alte err der Ringe für das SNES ein. Die Spiele zu Harry Potter, Herr der Ringe (die neueren) oder Game of Thrones
basieren ja eigentlich alle eher auf den Filmen, welche wiederum auf Büchern basieren.

Wann kommt eigentlich das erste Spiel basierend auf einem Album? :D
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von proglizzard »

Chaosknoedel hat geschrieben:in welchem die Charaktere glaubwürdiger sind als so manche Schauspieler
Nun ja. Mal davon abgesehen, dass ich deine Intension vollstens verstehe (wenn auch nicht teile), solltest du nicht Äpfel und Birnen vergleichen. In einem Film oder Stück sind nicht die Schauspieler die glaubwürdigen, sondern halt die Charaktere die sie spielen. ;) Nichts für Ungut.

Aber das Problem einer solchen Verfilmung ist doch offensichtlich. Die Handlung ist ehr Durchschnitt(wenn man viele Romane und Filme und keine Videospiele als Vergleich heranzieht) und war durch die Spieler-bestimmt-das-Voranschreiten-Immersion, so intensiv geworden. Als rein passiver Zuschauer jedoch, wird man dann ehr gut unterhalten sein und danach sich denken: Irgendwo alles schon gesehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Es gab z.B. Scheibenweltspiele.

Die meisten Filmhandlungen sind doch heute nichts besonderes. Muss auch gar nicht. Gerade Blockbuster - sowohl Film als auch Spiel - werden von anderen Dingen getragen.

TLoU - Der Film ... sehen muss ich ihn auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Nuracus am 07.03.2014 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die Idee mal "Klicker" anstatt der Standardzombies zu nehmen war ganz nett. Das wars aber auch, was das Spiel thematisch von ähnlichen Werken unterschieden hat.
Walking Dead (sowohl die Telltale-Reihe als auch Fernsehserie und ganz nebenbei die Comics) reizt das Theam alleine ja schon zu genüge aus. Daneben die sonstigen üblichen Zombiestreifen (zuletzt World War Z) ... da bin ich mir nicht wirlich sicher, ob ich noch mehr Zombie-Streifen brauche...
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Nuracus hat geschrieben:Die meisten Filmhandlungen sind doch heute nichts besonderes. Muss auch gar nicht. Gerade Blockbuster - sowohl Film als auch Spiel - werden von anderen Dingen getragen.
Ich gebe dir recht, dass heutzutage besonders die Schauwerte im Vordergrund stehen. Jedoch ist das ein Problem, denn gerade die Blockbuster erzählen ein und die selbe Story immer und immer wieder. Ich frage mich ernsthaft, wer sich damit die Lebenszeit unnötiger weise selber reduziert. Es geht doch auch cleverer und vor allem sollten sich diese ganzen Blockbuster nicht so bierernst nehmen. Das ging doch früher auch.