Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima

Beitrag von sabienchen.banned »

otothegoglu hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Stealth gibt s auch in anderen Spielen.. aber bei MGS gibts noch ernste Seifenoper mit ner gewissen Aussage..^^
So wie den Heiratsantrag bei der PsychoMantis-Kopie in MGS4?
nee, nee "Freundchen", wenn du Seifenoper mit "ernst mit ner gewissen Aussage" kombinierst musst du schon dabei bleiben und nicht dann hinterher dich einzeln auf "Seifenoper" berufen.
Ich bin net dein Freund.

Und ich habe sehr bewusst SeifenOper geschrieben, da diese ganzen Beziehungskisten und
Beziehungen zwischen allen entscheidenden Charakteren damit Vergleichbar ist.
Das MGS dennoch ernster als ein GZSZ (und ähnliches ist)
soll ich jetzt wirklich erklären?
Im 4er ist weltweit Krieg... und er wird gebraucht.
Man braucht nur das Spiel Neu zu starten (beim 4er) und wird von surrealen Werbespots aus naher Zukunft
bestrahlt.. (kann auch den Sender wechseln um anderes zu sehen).

Das es in unserer Welt immer mehr Private Söldner-/SicherheitsFirmen gibt, ist eine Entwicklung, die sehrwohl auch in der Realität zu finden ist.. MGS beschreibt diese Welt als Dystopie (4er)
Determination durch unsere Gene (ausm 1er) etc.
und damit hättest Du neben
ernst, Seifenoper nun auch dein "Aussage" erklärt..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.03.2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

sabienchen hat geschrieben:WoT
Ich mein ja nur..."ernste Seifenoper"...Freundchen :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:WoT
Ich mein ja nur..."ernste Seifenoper"...Freundchen :D
rhetorisches Stilmittel..
um die WoT zu umgehen.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich hab das Gefühl er weis einfach nicht wie man eine so große Spielwelt mit ansprechenden Missionen vollstopft. Wenn es nachher 1000 hol-bring- Missionen sind, ist klar das keiner das bis zum Ende durchzieht.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zugleich hofft Kojima, dass er mit Ground Zeroes und The Phantom Pain auch Spieler erreichen wird, die hauptsächlich auf den mobilen Plattformen spielen, denn er ist der Auffassung, dass vorwiegend junge Spieler das Interesse an High-End-Konsolenspielen verlieren, da sie mittlerweile eher auf Social- oder Mobile-Games fokussiert seien. Mit den beiden MGS5-Titeln möchte er zeigen, dass High-End-Konsolenspiele eine Zukunft haben - genauso wie Spiele aus Japan.
Kompletter Schwachsinn. Social - und Mobilegames haben lediglich dazu geführt, dass mehr Leute überhaupt erst ein Videospiel spielen.
Das waren nie Gamer und sind auch keine. Diese Mobilegames sind zum totschlagen von Zeit in Bahn und Warteschlange. Nicht mehr und nicht weniger.

Dadurch spielen nicht auf einmal mehr Leute Battlefield und Zelda, aber auch nicht weniger!
Nur leider kann durch die Abzockermasche dieser Socialgames so viel Kohle verdient werden, dass jetzt alle Publisher und Entwickler meinen, diese Nutzer als Spieler zu angeln und für ihre Produkte zu interessieren.

Das ist wie wenn ein Hersteller für Fotoapperate jedem Digicamhanswurst ne Spiegelreflex für 2000 € verkaufen will.

Aber genug dazu.

@ topic:

Nette Publicity.
Aber wäre schön wenns denn stimmen würde. Ein Spiel für 60 € dürfte gerne mal wieder länger gehen als 5 - 8 Stunden.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

"zu umfangreich..."

ist schon wieder Fasching? 8O
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Mehr Spielumfang ist schon echt schlecht ^^.
Für mich klingt es ein wenig so als enthält das Spiel zu viele Längen und würde deshalb zu lang sein, und das klingt auch schon viel eher nach einem Grund, warum man das Spiel dann nicht abschließt.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

also wenn man ground zero in 2 stunden durchspielen kann, nur die story, und Phantom Pain 200 mal länger ist... heißt das wir haben Story Content für 400 Stunden? Das glaub ich erst wenn ich es sehe...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn ein Spiel gut ist, dann kann es gar nicht umfangreich genug sein. Dann verbringt man auch gerne 100 und mehr Stunden darin :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mindfaQ hat geschrieben:Mehr Spielumfang ist schon echt schlecht ^^.
Für mich klingt es ein wenig so als enthält das Spiel zu viele Längen und würde deshalb zu lang sein, und das klingt auch schon viel eher nach einem Grund, warum man das Spiel dann nicht abschließt.
Ich sehe das ganze eher als Reaktion auf die Nachrichten, das Ground Zeroes zu kurz wäre..
Darüber "beklagen" sich ja derzeit einige Spieler.
Man muss den Release abwarten um beides
die Kürze und Länge beurteilen zu können.
Aber natürlich sei Dir dein Bauchgefühl gestattet..^^
Nero Angelo hat geschrieben:also wenn man ground zero in 2 stunden durchspielen kann, nur die story, und Phantom Pain 200 mal länger ist... heißt das wir haben Story Content für 400 Stunden? Das glaub ich erst wenn ich es sehe...
Ist generell ne MilchmädchenRechnung die Du da aufstellst..
1. Es wird von 1-2h bei GZ gesprochen
2. Hier fließt ein, dass man die Spielmechaniken erst kennenlernen musste, ergo man langsamer ist
3. Er sagt nicht 200x länger, sondern 200x größer.
[Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn ein Spiel gut ist, dann kann es gar nicht umfangreich genug sein. Dann verbringt man auch gerne 100 und mehr Stunden darin :wink:
.. und wenn man über 100h bräuchte für dieses Spiel, dann gäbe es eine Menge Spieler,
die dieses Spiel nicht durchspielen würden, bzw. teile der Story nicht erleben, da diese sich nich 100h freinehmen.
Die Diskussion gabs hier vorher auch schon im Thread..
Quintessenz.. Es ist OpenWorld, und solche Spiele werden von "vielen Spielern" nicht durchgespielt.
(Kojima sagt nicht "alle" er sagt auch nicht "die meißten" würden es nicht durchspielen können!)

Wie oben schon genannt, ist das wohl eher Kojima, der aufgrund der ganzen
Spieler die meinen "GZ" sei zu kurz jetzt kommt und sagt.. "PP" wird zu lang! ^^
(schöner wäre natürlich n Stück von PP zu nehmen und na GZ zu kleben.. aber dafür ist s zu spät..leider)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Geh doch einfach nach Bollywood, da musst auch nicht mehr krampfhaft lästiges Spiel zwischen den Cutscenes verstecken.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Die sollen das Spiel machen und fertig dieses ganse Gelabere vor dem finale geht mir so aufn Senkel, ich will ne Ankündigung , ne Goldmeldung und dann ab dafür........wennns schrott ist dann arbeitet bei disney
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zachkariio »

Wäre er nicht der geniale Game Designer der er nun mal ist, könnte man bei manchen Kommentaren von Seiten Kojima echt an ihm zweifeln, und als Wehklagen getarnte Selbstkomplimente gehören wohl jetzt auch in sein Repertoire, ja wir wissen dass die meisten Spieler auf lange Spiele stehen, aus irgendwelchen Gründen, doch dass die Nachricht tatsächlich von manchen als schlecht interpretiert werden kann, kommt einem nicht in den Sinn, wenn ich höre, dass ein Film 180 min dauert hab ich auch noch kaum Lust den zu sehen, da die meisten dieser Streifen auch locker in 90 min präsentiert werden können. Bei Spielen ist das tatsächlich genau so, mir ist ein kurzes intensives Erlebnis tatsächlich lieber, ein Elder Scrolls oder GTA hält mich auch nicht am Ball, weil es irgendwann einfach nur noch gestreckt wirkt,
wenn es Herrn Kojima bereits jetzt zu lang und zäh vorkommt, jetzt kann er noch etwas ändern, Inhalte streichen, den Rhythmus anpassen, die MGS-Spiele waren immer vorbildlich im Timing und Spiefluss, da man im richtigen Abstand was neues vorgesetzt bekommen hat, wie nervig wäre es gewesen wenn man in MGS2 das spaßige Bomben einfrieren satte 30 Stunden hätte machen müssen, bei SotC wurde die Anzahl der Kollosse auch auf die Hälfte reduziert und aufeinander abgestimmt was sicher für seine durchweg ausgezeichneten Wertungen hilfreich war,
Spiel entschlacken falls es zu lang und zäh ist, wenn der Spielfluss so gut wie damals ist, dann brauch er keine Angst haben, dann werden die Spieler sich auch die Zeit nehmen, letzteres ist allerdings selbst bei deren Mitteln und Talent jetzt nicht so realistisch und bringt denen die Ground Zeroes kaufen letztendlich auch nichts
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zachkariio »

Wäre er nicht der geniale Game Designer der er nun mal ist, könnte man bei manchen Kommentaren von Seiten Kojima echt an ihm zweifeln, und als Wehklagen getarnte Selbstkomplimente gehören wohl jetzt auch in sein Repertoire, ja wir wissen dass die meisten Spieler auf lange Spiele stehen, aus irgendwelchen Gründen, doch dass die Nachricht tatsächlich von manchen als schlecht interpretiert werden kann, kommt einem nicht in den Sinn, wenn ich höre, dass ein Film 180 min dauert hab ich auch noch kaum Lust den zu sehen, da die meisten dieser Streifen auch locker in 90 min präsentiert werden können. Bei Spielen ist das tatsächlich genau so, mir ist ein kurzes intensives Erlebnis tatsächlich lieber, ein Elder Scrolls oder GTA hält mich auch nicht am Ball, weil es irgendwann einfach nur noch gestreckt wirkt,
wenn es Herrn Kojima bereits jetzt zu lang und zäh vorkommt, jetzt kann er noch etwas ändern, Inhalte streichen, den Rhythmus anpassen, die MGS-Spiele waren immer vorbildlich im Timing und Spiefluss, da man im richtigen Abstand was neues vorgesetzt bekommen hat, wie nervig wäre es gewesen wenn man in MGS2 das spaßige Bomben einfrieren satte 30 Stunden hätte machen müssen, bei SotC wurde die Anzahl der Kollosse auch auf die Hälfte reduziert und aufeinander abgestimmt was sicher für seine durchweg ausgezeichneten Wertungen hilfreich war,
Spiel entschlacken falls es zu lang und zäh ist, wenn der Spielfluss so gut wie damals ist, dann brauch er keine Angst haben, dann werden die Spieler sich auch die Zeit nehmen, letzteres ist allerdings selbst bei deren Mitteln und Talent jetzt nicht so realistisch und bringt denen die das scheinbar zu kurze Ground Zeroes kaufen als Etnschädigung letztendlich auch nichts
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zachkariio »

Spiel entschlacken falls es zu lang und zäh ist, wenn der Spielfluss so gut wie damals ist, dann brauch er keine Angst haben, dann werden die Spieler sich auch die Zeit nehmen, letzteres ist allerdings selbst bei deren Mitteln und Talent jetzt nicht so realistisch und bringt denen die das scheinbar zu kurze Ground Zeroes kaufen als Etnschädigung letztendlich auch nichts