Dark Souls 2: Offiziell: PC-Version kommt am 25. April.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Offiziell: PC-Version kommt am 25. April.

Beitrag von chichi27 »

Tettsui hat geschrieben:So, jetzt warte ich noch auf die Ankündigung, wann sie GFWL aus Dark Souls entfernen ; )
Vermutlich recht zeitgleich und somit werden die Speicherstände auch weg sein :/.

Dark Souls 2 gleich mal auf Platz 1 der Steam Charts "gekrochen"!
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Wurde nicht anfangs gesagt, dass der die Lead-Platform ist? wieso dauert nun diese Version fast 1,5 Monate länger?
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

chichi27 hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:So, jetzt warte ich noch auf die Ankündigung, wann sie GFWL aus Dark Souls entfernen ; )
Vermutlich recht zeitgleich und somit werden die Speicherstände auch weg sein :/.
Oh ja, Mist!! An die Speicherstände habe ich garnicht gedacht. Bin immer noch an meinem ersten Durchgang und werde da noch eine ganze Weile brauchen.
Andererseits bekomme ich mit DSFix sowie so Backups. Hoffe mal der Fix bleibt nach der Umstellung soweit intakt, dann könnten die Saves auch sicher sein...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Oooohh ich werde so spoilern! Ihr werdet es nicht kommen sehen. In jedem Thread könnte es passieren. Ich werde der Masterrace die Stimmung so richtig schön vermiesen :lol: :lol: :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die gecrackte Xbox360-Version ist schon im Netz, wurde von jemandem gleich gesaugt und für ein Walkthrough verarbeitet.
SPOILER!!!
http://www.youtube.com/watch?v=38z7-eWMRu4
Um heutzutage ein Spiel besonders früh spielen zu dürfen zahlt man dazu, um es noch früher spielen zu dürfen dann wohl gleich gar nichts ...

@ 5ancho: 0wn3d
Zuletzt geändert von Gast am 07.03.2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Gerade ein paar Szenen gesehen. Man hat die Bosse aus Dark Souls 1 nach Dark Souls 2 gepackt. Man kämpft auch wieder gegen einen Smough und Ornstein Klon, dieses Mal aber wenigstens nacheinander. Dazu gibt es nicht viele neue Items, Waffen und Rüstungen wurden alle aus dem Vorgänger übernommen.

Hier mal ein Gif:
Spoiler
Show
Bild
Meine Vorfreude ist gerade so ziemlich dahin. Da kann man als DaS-Veteran ja durch die Bosse schnetzeln wie sonst was. Es soll auch wieder die Gargoyles geben und einen Queelag-Klon.
Zuletzt geändert von James Dean am 07.03.2014 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Gegen ein wenig Boss-Recylen ist nichts einzuwenden, so als Hommage an den/die alten Teil/e... aber wirklich ALLE...
Da stellt sich mir nun die Frage, wie viele neue es gibt. Sollte es sich die Waage halten, wäre es nicht so schlimm, wenn es jedoch 3 neue und sonst nur alte Bosse/Gegenstände gibt...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

edit: falscher thread
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

James Dean hat geschrieben:(GIF)
...
bin jetzt etwas ungewollt in diesen Spoiler gelatscht :? Toll klingen tut das aber nicht. Ich wollte schon ein Dark Souls 2 haben, nicht ein überteuerter Reskin, der zudem nicht soo toll aussieht.

Ich habe im Wertungstippspiel mit einer Wertung im Geld-Bereich getippt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Ergebnis deutlich niedriger wird. :(
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

YBerion hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:(GIF)
...
bin jetzt etwas ungewollt in diesen Spoiler gelatscht :? Toll klingen tut das aber nicht. Ich wollte schon ein Dark Souls 2 haben, nicht ein überteuerter Reskin, der zudem nicht soo toll aussieht.

Ich habe im Wertungstippspiel mit einer Wertung im Geld-Bereich getippt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Ergebnis deutlich niedriger wird. :(
Ich habe das Gif mal in einen Spoiler-Tag gepackt, entschuldige bitte. Ich hielt das nicht für soooo einen großen Spoiler.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

YBerion hat geschrieben:bin jetzt etwas ungewollt in diesen Spoiler gelatscht :? Toll klingen tut das aber nicht. Ich wollte schon ein Dark Souls 2 haben, nicht ein überteuerter Reskin, der zudem nicht soo toll aussieht.

Ist jetzt nicht so dramatisch, zumindest in den ersten 3 Walkthrough-Teilen, die ich mir vorhin angeschaut habe, wird nicht wirklich groß recycelt. Vlt. war das nur als Hommage oder "Welcome back, Hollow" gedacht, vlt. waren die Entwickler diesmal aber wirklich etwas arbeitsfaul - warten wir das Endergebnis ab. Mehr vom Spiel werde ich mir vorsorglich erstmal nicht spoilern.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

James Dean hat geschrieben: Ich habe das Gif mal in einen Spoiler-Tag gepackt, entschuldige bitte. Ich hielt das nicht für soooo einen großen Spoiler.
Es ist jetzt auch nicht der größte Spoiler, ich weiß jetzt halt nur, dass
Spoiler
Show
man Anor Londo wieder besuchen wird
.

Naja, mal schauen inwieweit sich das Recycling in Grenzen halten wird. Natürlich spricht nichts dagegen zB. Orte aus den Vorgängern wiederzusehen, etwa so wie in Gothic 2 mit dem Minental. Dennoch habe ich insgesamt das Gefühl, dass DKS2 etwas eilig produziert wurde... mal hoffen, dass das nur mein Pessimismus ist.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

DerGerechte hat geschrieben:Soviel zu "PC ist diesmal die Leadplattform" :lol:
Mir persönlich macht es aber nichts aus, ich kann und werde noch sehr lange warten bis das Spiel richtig günstig zu haben ist.
Schon mal drüber nachgedacht, dass der spätere Release auf der PC Plattform rein gar nichts mit der Entwicklungsplattform zu tun hat?

Der spätere Release auf dem PC ist eine rein strategische Sache. Mit den Konsoleneditionen verdienen sie etwas mehr Geld pro verkaufter Einheit, als auf dem PC und es gib in Relation zu den Verkäufen weniger Raubkopien. Dazu werden nicht wenige PC Spieler, die auch eine Konsole besitzen, aufgrund des Hypes keine 4 Wochen warten und die PS3/Xbox360 Version kaufen.

In den ersten 4 Wochen werden die mit Abstand größten Absatzzahlen erzielt. Danach sacken die Verkaufszahlen extrem rapide ab, und pendeln auf einem stetigen niedrigen Niveau. Gutes Beispiel ist hier Tomb Raider, welches sich in dem ersten Monat einen ungefähren Absatz von 3-3,5 Mio Einheiten hatte, nach einem Jahr und einigen Sales dann ca. 6,5 Mio und dann erst profitabel wurde.

Außerdem sollte man Spiele, die einem wichtig erscheinen zu Release kaufen, um den Entwickler zu unterstützen und damit die Entwicklung für einen Nachfolger zu unterstützen. Gerade bei solchen Nischenprodukten ist es für das Unternehmen überlebenswichtig. Aufgrund der Marktsituation ist es relativ egal, ob es ein neues COD gibt oder nicht. Aber welche Alternativen haben die Spieler zu Dark Souls oder Demons Souls? Es bleibt abzuwarten wie Lords of the Fallen wird, aber ansonsten gibt es keine Alternative. Daher lieber mal 15€ mehr zahlen und nicht gänzlich der eigenen Schnäppchenwut verfallen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

The Scooby hat geschrieben: Der spätere Release auf dem PC ist eine rein strategische Sache. Mit den Konsoleneditionen verdienen sie etwas mehr Geld pro verkaufter Einheit, als auf dem PC und es gib in Relation zu den Verkäufen weniger Raubkopien. Dazu werden nicht wenige PC Spieler, die auch eine Konsole besitzen, aufgrund des Hypes keine 4 Wochen warten und die PS3/Xbox360 Version kaufen.
Nicht so rustikal, Fremder!

Pro Konsolenspiel verdient ein Entwickler weniger Geld als pro PC-Spiel, weil Sony / MS noch Lizenzgebühren für ihre Konsolen verlangen. Ich vermute, dass dahinter einfach irgendwelche Versträge mit Sony / MS stecken.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

James Dean hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben: Der spätere Release auf dem PC ist eine rein strategische Sache. Mit den Konsoleneditionen verdienen sie etwas mehr Geld pro verkaufter Einheit, als auf dem PC und es gib in Relation zu den Verkäufen weniger Raubkopien. Dazu werden nicht wenige PC Spieler, die auch eine Konsole besitzen, aufgrund des Hypes keine 4 Wochen warten und die PS3/Xbox360 Version kaufen.
Nicht so rustikal, Fremder!

Pro Konsolenspiel verdient ein Entwickler weniger Geld als pro PC-Spiel, weil Sony / MS noch Lizenzgebühren für ihre Konsolen verlangen. Ich vermute, dass dahinter einfach irgendwelche Versträge mit Sony / MS stecken.
Warum sollten sie weniger verdienen? Hast du dafür Quellen?
In der Regel kostet eine Konsolenspiel knapp 10€ oder $10 mehr als ein PC Spiel. Gemäß Kotaku beläuft sich der Lizenzanteil für die Konsolen auf $7. Damit bleiben selbst bei einer 1:1 Umrechnung in Euro theoretisch 3€ mehr für den Entwickler/Publisher.

Bei thehut.com, einem größeren online Versandunternehmen aus den UK, beträgt der Unterschied von Konsolen (ca 49€) zu PC Version (ca. 34€) ca. 15€. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man bei einem Multiplattformspiel mit der PC Version mehr Gewinn pro verkaufter Einheit erzielen kann. Selbst wenn sich das Spiel über Steam gut verkaufen würde gehen davon ca. 30% an Valve und die Keyseller, bei denen man Dark Souls 2 für knapp 23€ kaufen kann, wollen auch noch ein paar Euro verdienen.

Quelle:
http://kotaku.com/5479698/what-your-60-really-buys
http://www.thehut.com/elysium.search?se ... YW1lcyE%3D