Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt

Beitrag von Jupp_GER »

Usul hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Der aktuelle, drastische Umbau der MS-Führungsspitze lässt vermuten, dass man die Dinge künftig anders handhaben möchte.
Das hoffe ich sehr, denn ich habe die letzten Tage zum ersten Mal selbst einen Eindruck von Win8 bekommen auf dem neuen Laptop meiner Schwester, den ich gerade vorbereite... und ich bin geradezu erschüttert darüber. Und da soll niemand was davon sagen, daß man aufgeschlossen sein soll gegenüber Neuem und so. Eine Touch-Oberfläche für Maus+Tastatur UND dazu noch eine abgespeckte klassische Desktop-Oberfläche... das ist so ziemlich das Dümmste, was Microsoft seit Jahren fabriziert hat meiner Meinung nach. Ich fürchte, Win7 wird mein neues WinXP sein - d.h. so lange wie es nur irgendwie geht nutzen.
Es ist eher erschütternd welche Behauptungen du hier ins Forum wirfst, wo du dich offensichtlich nicht wirklich mit Windows 8 beschäftigt haben kannst. Für mich hast du schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von Windows (speziell von Windows 8). Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der heute noch mit Windows XP unterwegs ist...

Und nenne mir jetzt bitte nicht den Start Button... Damit würdest Du meine Aussage nämlich nur noch weiter untermauern.
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 06.03.2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich ehrlich bin, dann verliert für mich die technische Entwicklung auf dem Konsolen- und vor allem PC-Sektor immer mehr an Reiz.

Was hat uns denn der ganze Grafikwahn gebracht?
Immer mehr Oberfläche, immer weniger Inhalt (zum größten Teil zumindest)...

Es wird (zum größten Teil zumindest) so viel Kohle in die grafische Entwicklung gesteckt, dass der Rest vollkommen auf der Strecke bleibt, weil man dafür keinen Sinn und Verstand mehr hat.

PS4? XB1? Aktuellster Highend-PC?
Die 360 verstaubt bei mir sowieso schon lange und auf der PS3 hab ich noch so viel Stoff, der reicht mir für die nächsten 10 Jahre.
In meiner Steam-Bibliothek habe ich so viele Spiele, die ich noch nicht mal angefasst habe, dass es theoretisch für den Rest meines Lebens reichen sollte ^^

Abgesehen davon, seit ich die PS Vita habe, staubt sowieso alles andere vor sich hin.
Was ich allein da an Nachschub habe (und kommt), reicht für die ... ihr wisst schon ... lange ...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

GrinderFX hat geschrieben: Nenn mal paar.
Na die ganzen Artsy-Fartsy Indie Games.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Jupp_GER hat geschrieben:Es ist eher erschütternd welche Behauptungen du hier ins Forum wirfst, wo du dich offensichtlich nicht wirklich mit Windows 8 beschäftigt haben kannst. Für mich hast du schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von Windows (speziell von Windows 8). Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der heute noch mit Windows XP unterwegs ist...
Sach ma ... bekommst Du Geld von MS, dass Du hier nen dicken Hals bekommst, nur weil es jemand wagt den Finger bei W8 genau da hin zu legen, wo es weh tut? Metro ist als Desktop-UI für den Einsatz mit Maus & Keyboard eine vollkommen unnötige Änderung der Ergonomie und Benutzerführung. Es wird alles nur anders gemacht, ohne es jedoch tatsächlich BESSER zu machen. Metro auf einem Tablet hingegen? Kein Thema, funktioniert, ist sinnig, klappt. Weil es ein UI für den Einsatz auf Mobile Geräten mit Touchscreens ist. Wer auch immer bei MS meinte, man müsse Desktop-Usern dieses Teil aufzwingen, der (ich bleibe höflich) ist wohl Anteilseigner bei Firmen wie z.B. Stardock, die sich dumm und dusselig verdienen, weil sie Tools anbieten, mit denen man ohne große Vorkenntnisse W8 wieder als Desktop-UI nach gewohnter Ergonomie umstellen kann.

Weisst Du, niemand hat was gegen Metro, wenn es optional wäre. Wenn man bei der Installation eifnach die Wahl hätte zwischen Modern und Classic. Oder nachträglich einfach umswitchen könnte. Aber nein, MS zwingt W8-User dazu eine für Desktop-Systeme wenig geeignete Oberfläche zu benutzen. DESWEGEN bekommen viele Leute einen dicken Hals und wollen Abstand von dieser Version halten.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

breakibuu hat geschrieben:
Die guten gibts doch mittlerweile auch parallel auf den Konsolen, wo die sich Erschreckenderweise sogar oft besser verkaufen als auf dem PC. Und den schlechten und das sind die meisten, weint doch keiner eine Träne nach.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Die guten gibts doch mittlerweile auch parallel auf den Konsolen, wo die sich Erschreckenderweise sogar oft besser verkaufen als auf dem PC. Und den schlechten und das sind die meisten, weint doch keiner eine Träne nach.
Ebend. Sturgeons Law: 90% von allem ist Mist! :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Gaspedal hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Lol was interessiert DirectX12 .. Hardware Virtual Texturing ist coll, aber hallooo die Konsolen haben DirectX11 .. also wird es wieso nie wirklich genutzt.
...

....sagt ein Konsolenspieler. LOL. Es gibt viele PC exklusive Spiele wovon Konsolenspieler nur träumen können. DX 11 haben PC Spieler schon seit vielen Jahren. Was für euch mit Xbox720p und PS4 "Neu" ist, ist für den PC schon längst veraltet. :D :D Außerdem haben PC Spiele in der Vergangenheit ausschließlich DX 10/11 unterstützt, obwohl Xbox360&PS3 nur DX9 unterstützt haben. z.B. Battlefield 3. ;)
Ihr werdet jetzt 10 Jahre lang mit DX11, 720p und 30fps leben müssen während PC Spieler schon mit DX12, 8k und 120 frames spielen. LOL
LOL wieso erzählst du mir das. Ich hab nichtmal ne Konsole. Ich bin auch voll deiner Meinung ^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Gaspedal hat geschrieben: ....sagt ein Konsolenspieler. LOL. Es gibt viele PC exklusive Spiele wovon Konsolenspieler nur träumen können.
Nenn mal paar.
Ich bin zwar nicht er aber ich nenn mal ein paar
Arma3
DayZ
Star Citizen

weil du wahrscheinlich auf die grafisch anspruchsvollen hinaus willst.

Aber PC-Exklusive haben auch einen ganz anderen Beweggrund.
Sind mit Konsolen-Exclusive garnicht zu vergleichen. Daher gibts auch nicht soviele
Exklusive im AAA-Bereich beim PC.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jupp_GER hat geschrieben:Es ist eher erschütternd welche Behauptungen du hier ins Forum wirfst, wo du dich offensichtlich nicht wirklich mit Windows 8 beschäftigt haben kannst. Für mich hast du schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von Windows (speziell von Windows 8). Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der heute noch mit Windows XP unterwegs ist...

Und nenne mir jetzt bitte nicht den Start Button... Damit würdest Du meine Aussage nämlich nur noch weiter untermauern.
Junge junge... was redest du eigentlich für einen Unsinn zusammen?

Das mit XP war ein Vergleich - denn ich habe XP wirklich sehr, sehr lange benutzt... aber mittlerweile bin ich auf W7 und werde da auch bleiben.

Warum? Weil W8 mir persönlich zu viel Umstellung erfordert, die ich dazu auch noch unnötig finde. Der Start-Button ist in der Tat ein wichtiger Bestandteil von Windows auf einem Desktop-Rechner - für MICH. Ich gehe sogar soweit, daß ich das klassische Startmenü auch bei W7 benutze - weil das für mich perfekt ist. Warum gibt es das bei W8 nicht? Was spricht dagegen? Sie haben den Desktop dringelassen... und man kommt oft genug darauf, ohne es selbst zu erzwingen... also warum dann den Startbutton weglassen? Warum das Startmenü weglassen? Warum stattdessen Metro aufzwingen?
Wieso habe ich ca. 80m² Platz auf dem Monitor und muß aber dennoch mit Kacheln rumhantieren? Und das ohne Touch-Gerät? Auf dem Desktop-Rechner in der Grundansicht scrollen? Warum?
Warum Metro UND Desktop? Wenn sie so sicher sind, sollen die auf den Desktop verzichten und die Leute an das neue Interface zwangsgewöhnen. Wenn sie nicht so sicher sind, sollen sie zusätzlich optional den alten Desktop hinzufügen. Aber bitte keinen halbgaren Mischmasch, wie es jetzt der Fall ist.

Windows auf meinem Desktop-Rechner ist für mich ein Produktivsystem und keine Spielerei. D.h. wenn ich jetzt Tage oder gar Wochen aufwenden muß, mich an das neue System so zu gewöhnen, wie ich mich an XP oder W7 gewöhnt habe, dann ist das für mich vergeudete und teure Zeit. Das mag jeder anders sehen, aber ich rede ja von MEINEN Eindrücken. Allerdings erzähle ich wahrlich nichts Neues, denn das sagen so viele andere auch. Und ich habe bisher sogar gedacht, daß die Leute übertreiben... und daß W8 so schlimm nicht sein könne. Aber nun wurde ich eines Besseren belehrt: W8 IST genau SO schlimm.

Welche Ahnung ich von Windows habe, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Mir persönlich reicht meine Ahnung, um mit W7 nicht das geringste Problem zu haben. Bei W8 habe ich nach mehreren Stunden entnervt aufgegeben. Wenn du mit W8 klarkommst, ist das schön für dich, aber halte dich am besten mit deinen Schlußfolgerungen über meine Sicht und meine Ahnung bitte zurück.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Jupp_GER hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Der aktuelle, drastische Umbau der MS-Führungsspitze lässt vermuten, dass man die Dinge künftig anders handhaben möchte.
Das hoffe ich sehr, denn ich habe die letzten Tage zum ersten Mal selbst einen Eindruck von Win8 bekommen auf dem neuen Laptop meiner Schwester, den ich gerade vorbereite... und ich bin geradezu erschüttert darüber. Und da soll niemand was davon sagen, daß man aufgeschlossen sein soll gegenüber Neuem und so. Eine Touch-Oberfläche für Maus+Tastatur UND dazu noch eine abgespeckte klassische Desktop-Oberfläche... das ist so ziemlich das Dümmste, was Microsoft seit Jahren fabriziert hat meiner Meinung nach. Ich fürchte, Win7 wird mein neues WinXP sein - d.h. so lange wie es nur irgendwie geht nutzen.
Es ist eher erschütternd welche Behauptungen du hier ins Forum wirfst, wo du dich offensichtlich nicht wirklich mit Windows 8 beschäftigt haben kannst. Für mich hast du schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von Windows (speziell von Windows 8). Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der heute noch mit Windows XP unterwegs ist...

Dummheit stirbt wohl nie aus...

Habe Win-7 auf meinem GamingPC und mir neulich einen Gaming-Laptop bekauft, dazu Win-8 (EXTRA!), weil ich es austesten wollte und wissen, obs wirklich so schlecht ist wie alle sagen. (SCHLECHT ist nicht gleich schlechter als Win7, sondern vom persönlichen Bedürfnissen ausgehend!)

Geschwindigkeit = TOP! Rest = Leider Flop.
Trotz akuteller Treiber (lt. Herstellerseite!) brachte ich trotz alles Lösungsmöglichkeiten im Internet THE WALKING DEAD SEASON 01 NICHT zum Laufen, die .exe stürzte immer ab. Skype ist eine Katastrophe. Es wird eine limitierte Version vom hauseigenen Store angeboten, das Windows-Skype ging nicht zum installieren bzw. man konnte keine Anrufe tätigen, da sich das Programm aufhängte.

Dann EXTRA (!) Win-7 gekauft nach einem ganzen Plagemonat und ich bin mehr als zufrieden wieder! THE WALKING DEAD SEASON 01 funktioniert genauso problemlos wie SKYPE Desktop-Version.
Insofern reite ich nicht am fehlenden "Startmenü" um, sondern an dem Rückschritt, außer im punkto Geschwindigkeit, im Vergleich zu Win7.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Bambi0815 hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben: ....sagt ein Konsolenspieler. LOL. Es gibt viele PC exklusive Spiele wovon Konsolenspieler nur träumen können.
Nenn mal paar.
Ich bin zwar nicht er aber ich nenn mal ein paar
Arma3
DayZ
Star Citizen

weil du wahrscheinlich auf die grafisch anspruchsvollen hinaus willst.

Aber PC-Exklusive haben auch einen ganz anderen Beweggrund.
Sind mit Konsolen-Exclusive garnicht zu vergleichen. Daher gibts auch nicht soviele
Exklusive im AAA-Bereich beim PC.
Arma3 hat ein befriedigend gekriegt und das soll also das Spiel sein wovon Konsolenspieler nur träumen können?
Und dann haust du noch 2 andere Titel raus, die es nicht mal gibt und vermutlich erst 2015 kommen werden? Du willst mich verarschen oder?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben:Du willst mich verarschen oder?
Du kannst ja zu jedem Titel sagen "Boah, wer will denn den Schrott?!" - und das gilt umgekehrt genauso.

Da sagt dann z.B. jemand "Word of Warcraft"... und ich sage: Pah, Dreck. Der andere entgegnet "Forza"... und ich sage langweilig.

Auf Basis von Exklusivtiteln ein System zu beurteilen, halte ich für ausgemachten Unsinn. Denn nicht jeder hat denselben Geschmack. Wenn du auf Strategie stehst, wirst du z.B. am PC nur sehr schwer vorbeikommen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das ist richtig aber dann ein Titel zu nennen, der nur Mittelkasse ist und 2 weitere die es nicht mal gibt ist dann doch schon stark daneben. Klar gefällt ein Titel nicht jedem aber es gibt nicht umsonst eine Durchschnittswertung. Und dann auch noch zu behaupten davon könnten die Konsolenspieler nur träumen ist noch mehr daneben.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wie kann Arma Mittelklasse sein, wenn es in seiner Klasse der gegenwärtige Primus ist?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Vielleicht weiß der Arme nur nicht, dass es auch gute Spiele da draußen gibt.