Jupp_GER hat geschrieben:Es ist eher erschütternd welche Behauptungen du hier ins Forum wirfst, wo du dich offensichtlich nicht wirklich mit Windows 8 beschäftigt haben kannst. Für mich hast du schlicht und einfach überhaupt keine Ahnung von Windows (speziell von Windows

. Aber was soll man auch von jemanden erwarten, der heute noch mit Windows XP unterwegs ist...
Und nenne mir jetzt bitte nicht den Start Button... Damit würdest Du meine Aussage nämlich nur noch weiter untermauern.
Junge junge... was redest du eigentlich für einen Unsinn zusammen?
Das mit XP war ein Vergleich - denn ich habe XP wirklich sehr, sehr lange benutzt... aber mittlerweile bin ich auf W7 und werde da auch bleiben.
Warum? Weil W8 mir persönlich zu viel Umstellung erfordert, die ich dazu auch noch unnötig finde. Der Start-Button ist in der Tat ein wichtiger Bestandteil von Windows auf einem Desktop-Rechner - für MICH. Ich gehe sogar soweit, daß ich das klassische Startmenü auch bei W7 benutze - weil das für mich perfekt ist. Warum gibt es das bei W8 nicht? Was spricht dagegen? Sie haben den Desktop dringelassen... und man kommt oft genug darauf, ohne es selbst zu erzwingen... also warum dann den Startbutton weglassen? Warum das Startmenü weglassen? Warum stattdessen Metro aufzwingen?
Wieso habe ich ca. 80m² Platz auf dem Monitor und muß aber dennoch mit Kacheln rumhantieren? Und das ohne Touch-Gerät? Auf dem Desktop-Rechner in der Grundansicht scrollen? Warum?
Warum Metro UND Desktop? Wenn sie so sicher sind, sollen die auf den Desktop verzichten und die Leute an das neue Interface zwangsgewöhnen. Wenn sie nicht so sicher sind, sollen sie zusätzlich optional den alten Desktop hinzufügen. Aber bitte keinen halbgaren Mischmasch, wie es jetzt der Fall ist.
Windows auf meinem Desktop-Rechner ist für mich ein Produktivsystem und keine Spielerei. D.h. wenn ich jetzt Tage oder gar Wochen aufwenden muß, mich an das neue System so zu gewöhnen, wie ich mich an XP oder W7 gewöhnt habe, dann ist das für mich vergeudete und teure Zeit. Das mag jeder anders sehen, aber ich rede ja von MEINEN Eindrücken. Allerdings erzähle ich wahrlich nichts Neues, denn das sagen so viele andere auch. Und ich habe bisher sogar gedacht, daß die Leute übertreiben... und daß W8 so schlimm nicht sein könne. Aber nun wurde ich eines Besseren belehrt: W8 IST genau SO schlimm.
Welche Ahnung ich von Windows habe, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Mir persönlich reicht meine Ahnung, um mit W7 nicht das geringste Problem zu haben. Bei W8 habe ich nach mehreren Stunden entnervt aufgegeben. Wenn du mit W8 klarkommst, ist das schön für dich, aber halte dich am besten mit deinen Schlußfolgerungen über meine Sicht und meine Ahnung bitte zurück.