Watch_Dogs: Story-Trailer & Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Story-Trailer & Releasetermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Ubisoft jetzt auch offiziell verkündet, gibt es einen Releasetermin für Watch_Dogs: Das Spiel wird am 27. Mai vom Stapel laufen. Der Termin gilt für Xbox One, PS4, PS4, Xbox 360 und PC - die Wii-U-Version wird bekanntermaßen erst irgendwann später veröffentlicht.Ursprünglich hätte der Open-World-Titel Ende November erscheinen sollen. Ubisoft verschob den Stapellauf dann aber und begründete die...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Story-Trailer & Releasetermin
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Story-Trailer & Releasetermin

Beitrag von crimsonidol »

Gibt zudem noch Bundles mit Watch_Dogs und entweder der PS3 oder der PS4:
http://blog.eu.playstation.com/2014/03/ ... w-trailer/
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vienna.tanzbaer »

kaum zu fassen - es wird tatsächlich ein konkretes datum genannt; dass ich das noch erleben darf ;-) ich bin schon wirklich sehr gespannt - dieser titel war für mich mit ein grund warum ich die ps4 zum launch kaufte...

ob die verzögerung/verschiebung von watch_dogs tatsächlich mit feinschliff zu begründen ist oder aber eine strategische überlegung betreffend "installierter basis" im bereich der neuen konsolen (one & ps4) der hintergrund war, wird wohl niemals (von uns) beantwortet werden können...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

vienna.tanzbaer hat geschrieben: ob die verzögerung/verschiebung von watch_dogs tatsächlich mit feinschliff zu begründen ist oder aber eine strategische überlegung betreffend "installierter basis" im bereich der neuen konsolen (one & ps4) der hintergrund war, wird wohl niemals (von uns) beantwortet werden können...
Letzteres ist unwahrscheinlich, da die last gen Versionen ebenfalls verschoben wurden. Es würde finanziell wenig Sinn machen, mit der Veröffentlichung zu warten, bis die PS4 und X1 in mehr Haushalten steht. Ein Produkt auf Halde ist totes Kapital, bindet und kostet nur Geld. Besonders dann, wenn man doch gerade jetzt in einer Zeit der Spieleflaute so viele PS360 Besitzer bedienen könnte.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Endlich ein Termin, endlich kann ich mich auf ein Spiel freuen das mein IT Herz höher schlagen lässt, ich hoffe wirklich das ihr Feinschliff sich gelohnt hat und der Trailer ist gut vertont. Ich bin schonmal gespannt.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Nanimonai hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben: ob die verzögerung/verschiebung von watch_dogs tatsächlich mit feinschliff zu begründen ist oder aber eine strategische überlegung betreffend "installierter basis" im bereich der neuen konsolen (one & ps4) der hintergrund war, wird wohl niemals (von uns) beantwortet werden können...
Letzteres ist unwahrscheinlich, da die last gen Versionen ebenfalls verschoben wurden. Es würde finanziell wenig Sinn machen, mit der Veröffentlichung zu warten, bis die PS4 und X1 in mehr Haushalten steht. Ein Produkt auf Halde ist totes Kapital, bindet und kostet nur Geld. Besonders dann, wenn man doch gerade jetzt in einer Zeit der Spieleflaute so viele PS360 Besitzer bedienen könnte.
wobei ganz von der hand zuweisen ist die überlegung nicht - gerade in einer "übergangsphase" der konsolengenerationen - ich kann mir schon vorstellen, dass es genug spieler gibt die für die "alte" generation eben keine neuen spiele mehr kaufen, eben weil diese auf die "aktuelle/neue" generation warten... wenn es jedoch sehr viel mehr nachfrage bei den konsolen gibt als geliefert werden können, kann mit watch_dogs jetzt mehr umsatz gemacht werden als zum launch der konsolen... natürlich ist diese überlegung am ende des tages zumindest zu einem teil spekulation. jedoch wurden mir aus dem scee-umfeld genau diese überlegungen berichtet - angeblich ist auch sony betreffend release-zeitpunkt "auf der bremse gestanden"...

wie dem auch sei: ich freue mich schon sehr auf diesen titel und bin sehr gespannt...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Woohoo 1 Tag vor meinem Geburtstag :D

Und endlich mal ein wirklich neuer Trailer.
Finde die Synchro auch nicht schlecht.
Bin gespannt.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Irgendwie wirkt das Geballer fehl am Platz :/ Ich mein, grundsätzlich ist es in einem Thriller wie diesem nicht verkehrt zu schießen, aber hier wirkt es irgendwie total überzogen. Wieso schießt man jemandem aus nächster Nähe mit 'ner Schrotflinte(!) in den Brustkorb, nur um dann noch einen in die Visage nachzusetzen? Passt auch gar nicht zu der ersten Aussage vom Protagonisten, dass er bislang niemanden geschadet hat. Und dass das kein Einzelfall ist zeigt später die Szene, in der er gleich mehrere Pistolenschüsse aus nächster Nähe im Gegner versenkt. Das finde ich irgendwie schade und das hat das interessante Szenario nicht nötig.

Freu mich trotzdem aufs Game.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

RyoAue hat geschrieben:Irgendwie wirkt das Geballer fehl am Platz :/ Ich mein, grundsätzlich ist es in einem Thriller wie diesem nicht verkehrt zu schießen, aber hier wirkt es irgendwie total überzogen. Wieso schießt man jemandem aus nächster Nähe mit 'ner Schrotflinte(!) in den Brustkorb, nur um dann noch einen in die Visage nachzusetzen? Passt auch gar nicht zu der ersten Aussage vom Protagonisten, dass er bislang niemanden geschadet hat. Und dass das kein Einzelfall ist zeigt später die Szene, in der er gleich mehrere Pistolenschüsse aus nächster Nähe im Gegner versenkt. Das finde ich irgendwie schade und das hat das interessante Szenario nicht nötig.

Genau dasselbe stört mich auch. Vor allem wirkt es einfach dumm. Hat vorher niemanden VERLETZT und knallt jetzt jeden über den Haufen.
Aber er spricht ja auch von Rache, anscheinend muss jeder dran glauben der in die Sache verwickelt war. Aber es passt trotzdem nicht, denn er ist ein Hacker, kein Söldner.
Ansonsten sieht es aber gut aus.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Cpl. KANE hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:Irgendwie wirkt das Geballer fehl am Platz :/ Ich mein, grundsätzlich ist es in einem Thriller wie diesem nicht verkehrt zu schießen, aber hier wirkt es irgendwie total überzogen. Wieso schießt man jemandem aus nächster Nähe mit 'ner Schrotflinte(!) in den Brustkorb, nur um dann noch einen in die Visage nachzusetzen? Passt auch gar nicht zu der ersten Aussage vom Protagonisten, dass er bislang niemanden geschadet hat. Und dass das kein Einzelfall ist zeigt später die Szene, in der er gleich mehrere Pistolenschüsse aus nächster Nähe im Gegner versenkt. Das finde ich irgendwie schade und das hat das interessante Szenario nicht nötig.

Genau dasselbe stört mich auch. Vor allem wirkt es einfach dumm. Hat vorher niemanden VERLETZT und knallt jetzt jeden über den Haufen.
Aber er spricht ja auch von Rache, anscheinend muss jeder dran glauben der in die Sache verwickelt war. Aber es passt trotzdem nicht, denn er ist ein Hacker, kein Söldner.
Ansonsten sieht es aber gut aus.
Dem schließe ich mich an. Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen, lieber etwas mehr Blut als weniger (im Trailer gibt es übrigens garkeins). Aber sie sollte im Kontext sein. Hier wirkt der Protagonist mehr wie ein Killer der Drogenmafia als ein einsamer Hacker der ansonsten friedlich ist. Gegen den wirkt Charles Bronson wie der nette Nachbar von nebenan.
Das hat mich auch schon bei Assassins Creed ab Teil 2 gestört. Und letztenendes sieht es auch aus wie ein AC in der Gegenwart/Zukunft.

Edit:
Die Hackerbraut sieht übrigens ziemlich genau aus wie Lisbeth Salander von den Stieg Larsson Büchern.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Bilde ich mir das nur ein oder sah das Spiel mal besser aus?
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

vondergraaf hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein oder sah das Spiel mal besser aus?
Dachte ich mir auch. Der erste Gameplay Trailer, der vor zig Jahren raus kam, gauckelte einem die Next- Gen scheinbar nur vor....
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die zum erstellen des Story- Trailers die alte Gen herangezogen haben, auch wenn es so aussieht.
Naja hoffentlich wirds trotzdem gut, mir ist die Grafik nicht so wichtig, solange die Spielewelt abwechslungsreich und belebt ist. Die Far Cry 3 Spielewelt sah ja damals überall gleich aus, dachte ich fahr im Kreis, bis ich keine Lust mehr hatte. Hoffentlich stimmt auch die Story. Die Vertonung spricht ja dafür.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

vondergraaf hat geschrieben:Bilde ich mir das nur ein oder sah das Spiel mal besser aus?
Ist Ubisoft. Da sieht jeder Trailer besser aus, als das Endprodukt (wie auch bei fast allen anderen Publishern).

Jedoch muss ich gestehen, dass mir dieser Trailer deutlich besser gefallen hat, als der bis jetzt gezeigte Rest. Hype kommt keiner auf, wird es wohl auch nicht, aber es ist wieder interessanter geworden :wink:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Also die Gameplayszenen könnten rein optisch auch aus GTA 4 stammen. Hoffentlich stimmt wenigstens das Gameplay, wobei ich befürchte dass man am Ende wieder nur generische Missionen abklappert und Aussichtstürme erklimmt, diesmal eben im Großstadt-Dschungel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

schefei hat geschrieben:Also die Gameplayszenen könnten rein optisch auch aus GTA 4 stammen. Hoffentlich stimmt wenigstens das Gameplay, wobei ich befürchte dass man am Ende wieder nur generische Missionen abklappert und Aussichtstürme erklimmt, diesmal eben im Großstadt-Dschungel.
Vergiss nicht irgendwas sammeln, um irgendwas aufzurüsten und irgendwas sammeln, wovon es unheimlich viel gibt. Die Ubisoft'sche Blaupause. :Blauesauge: