Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima
Naja, Kojima hat doch seit Zone of the Enders auch nichts mehr gemacht als Metal Gear und Driss labern...Bedameister hat geschrieben: Das Problem ist, dass Cliffy erst nachdem er mit Gears fertig war angefangen hat Müll zu labern. Und seitdem macht er auch nichts anderes mehr, nur heiße Luft und von seinem Game hat man auch schon ewig nichts mehr gehört (bzw. noch nie wirklich was gehört)
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Idee, warum kürzen sie das Spiel nicht einfach um 25% und bringen je 5% als DLC für 9,99€ raus. Dann wäre die Call of Duty Fraktion auch nicht überfordert. Gute Idee? :/
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar, wenn ein Spiel super ist dann streichst du mal eben ein bisschen Arbeitszeit oder wie?Nanimonai hat geschrieben:Du hast nicht zu wenig Zeit. Du hast genauso viel Zeit wie ich und jeder andere. 24 Stunden pro Tag.b1tchnow hat geschrieben: Ich habe weder RDR, noch GTA V noch Ni No Kuni bisher durch und das obwohl es hervorragende Spiele sind. Ich habe einfach zu wenig Zeit!
Du hast nur andere Prioritäten. Freundin, Kinder, Familie, Freunde, Kino, Essen gehen, Sex, Lesen, andere Hobbies... you name it...
Wenn es ein Spiel nicht schafft, dass Du Deine Prioritäten in seine Richtung verschiebst, ist es nicht ausreichend gut und Dir persönlich nicht wichtig genug.
Kein Vorwurf, ich halte das für gesund. Dennoch liegt es am Spiel, nicht an Deiner "Zeit".
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?AlastorD hat geschrieben:Ja ne is klar, wenn ein Spiel super ist dann streichst du mal eben ein bisschen Arbeitszeit oder wie?Nanimonai hat geschrieben:Du hast nicht zu wenig Zeit. Du hast genauso viel Zeit wie ich und jeder andere. 24 Stunden pro Tag.b1tchnow hat geschrieben: Ich habe weder RDR, noch GTA V noch Ni No Kuni bisher durch und das obwohl es hervorragende Spiele sind. Ich habe einfach zu wenig Zeit!
Du hast nur andere Prioritäten. Freundin, Kinder, Familie, Freunde, Kino, Essen gehen, Sex, Lesen, andere Hobbies... you name it...
Wenn es ein Spiel nicht schafft, dass Du Deine Prioritäten in seine Richtung verschiebst, ist es nicht ausreichend gut und Dir persönlich nicht wichtig genug.
Kein Vorwurf, ich halte das für gesund. Dennoch liegt es am Spiel, nicht an Deiner "Zeit".
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also ich beschwere mich höchstens darüber das seit Jahren Bullshit aus seinem Mund entweicht. Er seit MGS2 gar nicht, nur halb, nur ein bischen - oder wie auch immer beteiligt ist. Dann MGS4 der letzte Teil sein sollte (was auch iwo logisch ist, da Snake ja relativ tot ist) usw. usf. Und jetzt hat man sich entschieden MGS doch weiter auszuschlachten. Hinzu kommt das MGS mit jedem neuen Teil immer Story lastiger wurde, das Gameplay in MGS4 letztendlich nur noch als von der Stange zu bezeichnen ist.
Mich erinnert Kojima ein wenig an Molyneux. Der ist ohne sein Entwicklerteam ebenfalls völlig "Talent befreit". Und nein, Kojima kann auch kein Storytelling. Wäre dem so, würden sich nicht spätestens seit MGS4, Logiklöcher in der Größenordnung eines Garagentors in der Stoyline finden. Stichwort: Komplettlösung! Die neben der eigentlichen Lösung auch noch die (inzwischen wirre) Geschichte versucht hat aufzuklären.
Mich erinnert Kojima ein wenig an Molyneux. Der ist ohne sein Entwicklerteam ebenfalls völlig "Talent befreit". Und nein, Kojima kann auch kein Storytelling. Wäre dem so, würden sich nicht spätestens seit MGS4, Logiklöcher in der Größenordnung eines Garagentors in der Stoyline finden. Stichwort: Komplettlösung! Die neben der eigentlichen Lösung auch noch die (inzwischen wirre) Geschichte versucht hat aufzuklären.
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Und gibt es Dir nicht zu bedenken, dass "Du hast genauso viel Zeit wie ich und jeder andere. 24 Stunden pro Tag." dann nicht mehr stimmen kann?Nanimonai hat geschrieben:Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Naja, als pauschale Aussage ist das ja nun schwer bzw. unmöglich zu widerlegen, wenn wir jetzt die Quantenmechanik mal außen vor lassen.DancingDan hat geschrieben:Und gibt es Dir nicht zu bedenken, dass "Du hast genauso viel Zeit wie ich und jeder andere. 24 Stunden pro Tag." dann nicht mehr stimmen kann?Nanimonai hat geschrieben:Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?
In den Prioritäten habe ich private Dinge aufgezählt. Dinge, in denen man sich seine Zeit einteilen kann. Das gilt für Arbeit nur bedingt (weil wohl die meisten nicht von zu Hause aus arbeiten oder Freiberufler sind, wo sie ihre Arbeitszeit auch selbst einteilen können), deswegen habe ich es nicht erwähnt.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Gameplaytechnisch war MGS doch seit Teil 1 schon schwach. Dieser war quasi Metal Gear 2 nur mit 3D. Wenn man bedenkt wieviel Zeit zwischen den Spielen liegt ist das schon schwach. In MGS 4 wars noch lange nicht perfekt aber hat sich im Vergleich zu den Vorgängern doch angenehmer gespielt.Xris hat geschrieben:Also ich beschwere mich höchstens darüber das seit Jahren Bullshit aus seinem Mund entweicht. Hinzu kommt das MGS mit jedem neuen Teil immer Story lastiger wurde, das Gameplay in MGS4 letztendlich nur noch als von der Stange zu bezeichnen ist.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
wenns wirklich sooo umfangreich ist und auf dauer nicht zu monoton wird.. werde ich es auf jeden Fall kaufen!
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir klar. Nur wenn jemand sagt "Ich habe keine Zeit", muss das nicht nur heißen, dass seine Freizeit vollständig mit höherprioren Tätigkeiten belegt ist, sondern auch, dass Arbeit ihm wenig Freizeit lässt. Ein anderer kann mehr Freizeit haben, daher haben wohl doch nicht alle genauso viel "Zeit". Aber lassen wir das. Ich wollte jetzt nicht über Auslegungssachen diskutieren, denn es geht auf meine Freizeit zu und 4players ist nur während der Arbeitszeit hochpriorNanimonai hat geschrieben:Naja, als pauschale Aussage ist das ja nun schwer bzw. unmöglich zu widerlegen, wenn wir jetzt die Quantenmechanik mal außen vor lassen.DancingDan hat geschrieben:Und gibt es Dir nicht zu bedenken, dass "Du hast genauso viel Zeit wie ich und jeder andere. 24 Stunden pro Tag." dann nicht mehr stimmen kann?Nanimonai hat geschrieben:Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?
In den Prioritäten habe ich private Dinge aufgezählt. Dinge, in denen man sich seine Zeit einteilen kann. Das gilt für Arbeit nur bedingt (weil wohl die meisten nicht von zu Hause aus arbeiten oder Freiberufler sind, wo sie ihre Arbeitszeit auch selbst einteilen können), deswegen habe ich es nicht erwähnt.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ja, gute Idee, lassen wir das.DancingDan hat geschrieben:Ich wollte jetzt nicht über Auslegungssachen diskutieren
Kurz und knapp das, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte:
Für ein wirklich gutes Spiel nimmt man sich sogar die Zeit, die man eigentlich nicht hat.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Die Familie kann ich auch nicht einfach mal ignorieren weil das Spiel grad so spannend ist.Nanimonai hat geschrieben:Gibt es Dir nicht zu denken, dass ich "Arbeit" in dieser Prioritätenliste nicht erwähnt habe?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Könntest du ebenso Thief als "schwach" bezeichnen. Die dritte Dimension hat das Genre durchaus bereichert wie ich finde.AlastorD hat geschrieben:Gameplaytechnisch war MGS doch seit Teil 1 schon schwach. Dieser war quasi Metal Gear 2 nur mit 3D. Wenn man bedenkt wieviel Zeit zwischen den Spielen liegt ist das schon schwach. In MGS 4 wars noch lange nicht perfekt aber hat sich im Vergleich zu den Vorgängern doch angenehmer gespielt.Xris hat geschrieben:Also ich beschwere mich höchstens darüber das seit Jahren Bullshit aus seinem Mund entweicht. Hinzu kommt das MGS mit jedem neuen Teil immer Story lastiger wurde, das Gameplay in MGS4 letztendlich nur noch als von der Stange zu bezeichnen ist.