Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
In meinen Augen schon. Machen wir uns doch nichts vor, die Serien die hier 90% aller Leute gucken gucken sicher nicht alle über Sky Atlantic oder wie das heißt und trotzdem haben alle Meinungen zu Homeland und Breaking Bad. Gravity bietet ein optisches Erlebnis und das kann eben ein Stream nicht rüberbringen, das bedeutet aber eben auch das er darüber hinaus nicht allzu viel bietet. Da hat Mumpitz eben schon Recht.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt! Es ist als würdest du dir ein Video von einer Achterbahnfahrt anschauen. Bist du sie dadurch dann auch gefahren? Nein!Wulgaru hat geschrieben:Gravity bietet ein optisches Erlebnis und das kann eben ein Stream nicht rüberbringen, das bedeutet aber eben auch das er darüber hinaus nicht allzu viel bietet.
(funktionieren wird der Film bestimmt auch auf Blu-Ray, DVD oder so zu Hause mit großem Bildschirm und Boxen, nur als Stream, am besten noch aufm Laptop, sicher nicht)
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Meinungen sind halt verschieden.Batistuta hat geschrieben:Kommt auch ein bißchen drauf an wie man Gravity gesehen hat. Es gibt Leute in meinem Freundeskreis, die Gravity sterbenslangweilig fanden, was ich absolut nicht nachvollziehen konnten so daß wir einige Zeit darüber diskutiert haben. Am Ende stellte sich heraus daß er den Film als Stream im Netz gesehen hat![]()
Für mich war das Thema dann gegessen, denn in meinen Augen hat er den Film dann schlicht und einfach nicht gesehen.
Hatte nen Freund der ist bei American Hustle eingeschlafen...im Kino muss man noch anmerken
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Die Kamerafahrten zusammen mit dem Sound waren wirklich gut - als audiovisuelles Erlebnis funktioniert Gravity natürlich bestens. Aber das macht leider in meinen Augen noch keinen guten Film aus.Wulgaru hat geschrieben:Bei Gravity geht es vielmehr darum das du das Gefühl bekommen sollst im Weltraum zu sein und das hat noch kein Film in diesem Umfang versucht und war dabei erfolgreich. Dazu haben die Leute auch Dinge ausprobiert die sehr ungewöhnlich sind. Die Kamerafahrt in den Helm hinein oder die Geräusche innerhalb des Helms...simpel aber perfekt. Der Film ist daher für Preise in den "handwerklichen" Kategorien prädestiniert.
Um ein anderes Extrembeispiel zu nennen: so was wie Transformers ist audiovisuell ebenfalls absoluter Bombast und bombardiert den Zuschauer förmlich. Ist der Film deswegen gut? Eigentlich nicht.
Natürlich ist das Medium "Film" sehr breit gefächert, da zählen auch Dokumentationen dazu, die vielleicht nicht einmal mit sonderlich gutem Bildmaterial aufwarten können. Und doch bieten sie ein ganz anderes Erlebnis. Und letztendlich definiert ein jeder einen guten Film anders als andere. Letzten Endes muss das Gezeigte unterhalten können, egal wie. Und der optische Reiz von Gravity ging für mich irgendwann verloren, ebenso wie die Atmosphäre die sich anfänglich aufgebaut hatte. Nach rund 45 Minuten blieb dabei nichts weiter übrig als ein zu vorhersehbarer Film mit dünner Handlung, der es nicht mehr geschafft hat, mich erneut zu packen.
Dass das Ganze toll präsentiert ist, darüber müssen wir sicherlich nicht diskutieren, das passt so. Aber nach den ganzen Lorbeeren habe ich viel, viel mehr erwartet.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und genau dieses Beispiel mag ich überhaupt nicht, ganz unabhängig von Gravity. Transformers ist nämlich in meinen Augen auch vom Standpunkt eines Action-Blockbusters ein ziemlich schlechter Film. Erstmal hat er überhaupt kein Pacing was Story und Action angeht...egal wie stumpf sowas ist, ist das nämlich sehr wohl nötig. Zweitens sieht die Action selbst zwar teuer, aber nicht wirklich gut aus. Bay ist ein einziger Uncanny Valley, die Roboterkämpfe sind unübersichtlich und viel zu lang. Man stelle mal neben ein Transformers den ähnlichen Film Pacific Rim...das ist ein himmelweiter Unterschied, obwohl PR genauso bekloppt ist was die Story angeht.Captain Mumpitz hat geschrieben:Das stimmt. Die Kamerafahrten zusammen mit dem Sound waren wirklich gut - als audiovisuelles Erlebnis funktioniert Gravity natürlich bestens. Aber das macht leider in meinen Augen noch keinen guten Film aus.Wulgaru hat geschrieben:Bei Gravity geht es vielmehr darum das du das Gefühl bekommen sollst im Weltraum zu sein und das hat noch kein Film in diesem Umfang versucht und war dabei erfolgreich. Dazu haben die Leute auch Dinge ausprobiert die sehr ungewöhnlich sind. Die Kamerafahrt in den Helm hinein oder die Geräusche innerhalb des Helms...simpel aber perfekt. Der Film ist daher für Preise in den "handwerklichen" Kategorien prädestiniert.
Um ein anderes Extrembeispiel zu nennen: so was wie Transformers ist audiovisuell ebenfalls absoluter Bombast und bombardiert den Zuschauer förmlich. Ist der Film deswegen gut? Eigentlich nicht.
Von Transformers und Gravity trennen ein paar Welten und zwar genau bei dem Aspekt Bombast und der Begriff Bay-Action (oder ähnliches) ist für mich ein Unwort. :wink:
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Na gut, dann ersetze man gerne den genannten eben durch Pacific Rim ^^Wulgaru hat geschrieben: Und genau dieses Beispiel mag ich überhaupt nicht, ganz unabhängig von Gravity. Transformers ist nämlich in meinen Augen auch vom Standpunkt eines Action-Blockbusters ein ziemlich schlechter Film.
Ich hab Transformers nur genannt weil er mir als erstes einfiel und neben Bild & Ton auch genau gar nichts zu bieten hat. Ich hab damit ja nicht einmal impliziert dass die Action gut inszeniert sei, ich sag nur dass die Technik ziemlich dick war.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß das es dir als erstes eingefallen ist. Es fällt jedem als erstes ein um Bombast/Blockbuster usw. zu umschreiben und genau das mag ich ja nicht. Denn wie du richtig sagst ist Transformers teuer...aber das ist jetzt wirklich nichts was sich zwangsläufig in Qualität äußert. Blockbuster können auch gut sein, genau wie Actionfilme.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Man kann Gravity zB gut mit 300 vergleichen. Beide leben fast ausschließlich von ihrer Bildgewalt und erzählen im Prinzip nur ein kurzes zeitliches Ereignis ohne viel Story oder Charaktertiefe, sind aber trotzdem gute Filme.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
300 lebt aber auch von der Action. Stell dir mal vor soe würden sich die ganze Zeit nur böse anstarren^^.
Zuletzt gesehen: final Fantasy Advent Children BluRay. Definitiv die einzige Version des Films, die man sich anschauen sollte. 26min Mehrlänge (Vertont) und ne Ecke düsterer und brutaler (z.B. Wird gezeigt wie Infizierte sterben oder Cloud mehrmals abgestochen wird samt Blutüberbleibsel, was sie ja in der DVD Fassung rausretouchiert haben.
Für alle Nichtspielkenner am besten vorher die Zusammenfassung unter Extras anschauen
Zuletzt gesehen: final Fantasy Advent Children BluRay. Definitiv die einzige Version des Films, die man sich anschauen sollte. 26min Mehrlänge (Vertont) und ne Ecke düsterer und brutaler (z.B. Wird gezeigt wie Infizierte sterben oder Cloud mehrmals abgestochen wird samt Blutüberbleibsel, was sie ja in der DVD Fassung rausretouchiert haben.
Für alle Nichtspielkenner am besten vorher die Zusammenfassung unter Extras anschauen
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:

6/10 Wenn ich nicht im Kino gewesen wäre 5/10.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Nach zwei Folgen:
Wow, über was man immer stolpert. Britische Miniserien, ich sags euch. Hunted ist ein Agententhriller im Stil von Bourne/Nikita/MI1. Ein Spionageteam mit einem Verräter. Das tolle ist...mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Man wird in die Handlung hineingeworfen. In den ersten 25 Minuten gibt es vielleicht 20 gesprochene Sätze, die Handlung spricht für sich. Die Stille und die schöne Musik dazu, geben dem ganzen eine Tiefe die die Serie unter Umständen gar nicht hat, aber trotzdem wirkt.
- porii
- Persönliche Nachricht:

TMNT 2 (1991)
8/10
In den Abgründen vom Keller meiner Eltern auf ner alten VHS entdeckt. Schätze mal so 1996 aufgenommen. Man selbst die Werbung war damals noch geiler^^
Aber ist nach wie vor ein herrlicher Film und zu keiner Zeit langweilig. Hatte den ersten Teil glaub noch besser in Erinnerung, aber den hab ich nicht finden können.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern den neuen 300 gesehen und sie begehen nen ähnlichen Fehler: sie reden zu viel.Newo hat geschrieben:300 lebt aber auch von der Action. Stell dir mal vor soe würden sich die ganze Zeit nur böse anstarren^^.
Das ist in vielen Filmen kein Problem aber wenn man versucht 300 Subtext und Story zu geben wird viel zu schnell deutlich das die Story nicht nur einfach sondern auch noch dumm, bzw unlogisch ist. Man weiß ja vorher worauf man sich einlässt, aber wenn sich der Film nicht dem widmet was er gut kann oder gut können sollte, sondern versucht Frank Millers Geschichte irgendwie zu erklären wirkt es einfach nur schlechter als es hätte sein müssen.
Ich würd ihn trotzdem empfehlen, der Film hat so viele "WTF"-Momente (der negativen Art) dass es wirklich unterhaltsam ist sich den mit n paar Freunden anzusehen.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Auf Turtles hätte ich auch mal wieder Lust. Als ich das Cover gesehen habe, gab's direkt ein Flashback, wie ich als Kind zusammen mit einem Freund die Turtles-Filme schaue und Pizza mampfe 
-------------

Savages (Extended Cut)
Ich klatsche mir öfters wild Filme in meine Lovefilm Leihliste von denen ich noch nichts gehört und gesehen habe. Savages war ein Volltreffer
8/10
-------------

Savages (Extended Cut)
Ich klatsche mir öfters wild Filme in meine Lovefilm Leihliste von denen ich noch nichts gehört und gesehen habe. Savages war ein Volltreffer
8/10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Turtles gucke ich mir besser nicht mehr an, das zerstört eher die gute Erinnerung. Ich habe nämlich auch den dritten Teil in guter Erinnerung, was ja laut AVGN und Konsorten ganz und gar eine falsche Erinnerung sein muss.
@Topic
Hunted Episode 03-05.
Oooookaaaay....jetzt ist das dieser Punkt den man auch bei Alias irgendwann hatte mit dem Rembaldi-Kram....eine weltumspannende Verschwörung für die unsere Heldin aus irgendeinem Grund eine Bedrohung ist...das kann nicht funktionieren, Schade das sie sowas machen.
Ansonsten bleibt die Serie aber sehr spannend und intensiv. Langsam lernt man die Zusammenhänge kennen und wer was warum und wann will. Der Production Value ist sehr hoch und auch die Musik weiß zu begeistern. Die paranoide Atmosphäre kennt man sonst nur so aus Homeland, mit dem die Serie aber kaum vergleichbar ist. Melissa George passt gut für die tragische Heldin, aber die Superagentin nehme ich ihr nicht ganz ab...vielleicht ist das auch ihr Schnullermundgesichtsausdruck. Auch seltsam ist eigentlich, das es jeweils sinnvoller und naheliegender wäre wenn Byzantium den alten Turner sofort umbringt als ihn zu beschatten und umgekehrt wenn Turner eh alles massakriert was ihm nicht passt, das nicht auch sofort mit Sam tut...aber dann gäbe es wohl keine Serie. :wink:
@Topic
Hunted Episode 03-05.
Oooookaaaay....jetzt ist das dieser Punkt den man auch bei Alias irgendwann hatte mit dem Rembaldi-Kram....eine weltumspannende Verschwörung für die unsere Heldin aus irgendeinem Grund eine Bedrohung ist...das kann nicht funktionieren, Schade das sie sowas machen.
Ansonsten bleibt die Serie aber sehr spannend und intensiv. Langsam lernt man die Zusammenhänge kennen und wer was warum und wann will. Der Production Value ist sehr hoch und auch die Musik weiß zu begeistern. Die paranoide Atmosphäre kennt man sonst nur so aus Homeland, mit dem die Serie aber kaum vergleichbar ist. Melissa George passt gut für die tragische Heldin, aber die Superagentin nehme ich ihr nicht ganz ab...vielleicht ist das auch ihr Schnullermundgesichtsausdruck. Auch seltsam ist eigentlich, das es jeweils sinnvoller und naheliegender wäre wenn Byzantium den alten Turner sofort umbringt als ihn zu beschatten und umgekehrt wenn Turner eh alles massakriert was ihm nicht passt, das nicht auch sofort mit Sam tut...aber dann gäbe es wohl keine Serie. :wink: