Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hideo Kojima ist besorgt darüber, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zu umfangreich sein könnte. Er befürchtet, dass viele Leute das Spiel aufgrund der Größe nicht abschließen werden und diese sich über diesen Umstand – ein zu großes Spiel – beklagen könnten. Kojima sagte in einem Interview: "Spieler werden sich darüber beklagen, dass sie das Spiel nicht durchspielen können, wei...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima zu umfangreich für viele Spieler sein
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnte laut Kojima

Beitrag von johndoe774091 »

Heißt das jetzt er fürchtet nur oder will er das Spiel kürzen?
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Euthyphron »

*buhuuuuu* bitte macht kein zu großes und geiles Game, bitte nicht ... ich bin es doch gewohnt nach 6 Stunden die Credits zu sehen...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Leute beschweren sich also das

1. Ground Zeroes viel zu klein ist und zu schnell durchgespielt wird.
2. Phantom Pain viel zu groß ist und von vielen überhaupt nicht durchgespielt wird.

Könnte man da als Entwickler nicht einfach mal auf die Idee kommen, Ground Zeroes etwas größer und Phantom Pain etwas kleiner zu machen, damit alle zufrieden sind?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hmmmm und warum Entwickelt er erst ein so großes Spiel wenn er solche bedenken hat? Irgendwie habe ich eh das gefühl das MGS5 ( GZ auch) die gemüter spalten wird...
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tettsui »

Oh nein, die ganzen armen Spieler, die über den Umfang des Spiels verzweifeln werden :(
Kojima hilf uns allen, bitte. Da muss doch irgendwas zu machen sein??
Ich habs, das wärs... Nimm doch einfach 50% des Inhalts aus dem Spiel und biete sie als DLC an!!! Die Daten bleiben natürlich auf den Retail Disc, es wäre ja eine Zumutung den taperfern Spielern gegenüber, die sich dem vollen Umfang stellen wollen, ihren frisch erworbenen DLC herunterladen zu müssen :Blauesauge:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Im Übrigen, Herr Kojima, werden Spiele nicht deswegen nicht durchgespielt, weil sie zu groß sind, sondern weil sie nicht gut genug sind.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Manchmal denke ich der Typ hat sie nicht mehr alle.
Übertrieben lang muss das Spiel ja nicht werden und wenn es zu viele bescheuerte Hol-und-Bring-Nebenmissionen gibt, soll er sie halt rausnehmen. Solange das Spiel motivierend ist und keine Längen hat, werden wir es schon durchspielen.
Nemesis-Bozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nemesis-Bozz »

Hahahaha, wie dumm i.wie :D

Ich werd das bestimmt 3 Mal nacheinander durchspielen. :D
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Nanimonai hat geschrieben:Im Übrigen, Herr Kojima, werden Spiele nicht deswegen nicht durchgespielt, weil sie zu groß sind, sondern weil sie nicht gut genug sind.
Ein ausgesprochen wahres Wort!! Wirklich gute Spiele halten einen nämlich so lange bei der Stange, bis der Abspann läuft. Herausragende Spiele lassen einen nochmal anfangen, weil man wieder zurück in die Welt will, die einen so gefesselt hat (oder das Gameplay so süchtig macht).
Nanimonai hat geschrieben:Könnte man da als Entwickler nicht einfach mal auf die Idee kommen, Ground Zeroes etwas größer und Phantom Pain etwas kleiner zu machen, damit alle zufrieden sind?
Ich amüsiere mich köstlich!! :mrgreen:

Außerdem ist das doch eine illusorische Angabe von Herrn Kojima. Sein Prolog soll 2 Stunden dauern und MGS5 dann 400 Stunden? Okay, es gibt Skaleneffekte (Steuerung muss erst erlernt werden, Kniffe geübt etc.), aber man kommt doch nicht auf 200 Stunden!! Ich habe mit Xenoblade ziemlich genau 150 Stunden verbracht und um ganz ehrlich zu sein liegt das an meiner Psychose, die sich Perfektionismus(wahn) nennt. Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass ich in MGS nochmal 50 Stunden mehr Zeit verbringe!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich kann diese ständigen 'Kojima sagt' Meldungen nicht mehr hören. Er redet mir seit Monaten viel zu viel Mist -.-
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sprich, er trennt das Ganze auf in Phantom Pain 1 + 2 xD
Praktisch, kann man dann doch gleich doppelt kassieren :lol:
GeQo hat geschrieben:Ich kann diese ständigen 'Kojima sagt' Meldungen nicht mehr hören. Er redet mir seit Monaten viel zu viel Mist -.-
Jepp, das nimmt ja bald schon Molyneux'sche oder Yerli'sche Züge an ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Manchmal glaube ich, Kojima verliert von Jahr zu Jahr an Verstand. Mittlerweile redet er schon oft wirres Zeug.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Wirklich eine sehr geniale PR Aktion. Im Grunde sagt er ja: "Kauft das Spiel nicht, wenn ihr eine große, umfangreiche Welt mit sehr vielen Missionen nicht mögt. Ihr werdet es nicht schaffen durchzuspielen."

Okay, dann werde ich es mir wohl holen :D

Allerdings bedeutet Ground Zeroes damit für mich noch mehr Geldmacherei. Die 4 Stunden mehr auch Phantom Pain beizupacken, hätten dem Hauptspiel bei dem ohnehin schon großen Umfang wohl nicht "geschadet".
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eirulan hat geschrieben:Sprich, er trennt das Ganze auf in Phantom Pain 1 + 2 xD
Praktisch, kann man dann doch gleich doppelt kassieren :lol:
GeQo hat geschrieben:Ich kann diese ständigen 'Kojima sagt' Meldungen nicht mehr hören. Er redet mir seit Monaten viel zu viel Mist -.-
Jepp, das nimmt ja bald schon Molyneux'sche oder Yerli'sche Züge an ^^
Vor allem: ständig redet er was davon, was der Spieler angeblich nicht kann oder nicht versteht.

'Ihr versteht nicht, warum Quiet so halbnackt ist'
'Ihr werdet das Spiel nicht durchspielen können'
'Ihr werdet euch beklagen, dass es zu groß ist'
'Ihr werdet euch schämen, Quiet's Kleidung als sexistisch bezeichnet zu haben'
'blahblahblah'

Ich mein, was soll das?^^ Will er mir sagen, wir Gamer wären blöd? Dumm? Mich nervt das richtig. Ich hab Kojima und vor allem seine Werke immer gemocht, aber das letzte halbe Jahr war er mir mit seinem ganzen Twitter-Gelaber und manchem Interview so unsympathisch, ich denke ich werde meine Metal Gear Reise bei Teil 4 als Ende belassen und zukünftig den Rest einfach ignorieren, mir wird das echt zu blöd.