South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Version im Handel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Ve

Beitrag von Bambi0815 »

Bolek hat geschrieben:Und wer lacht, wie so immer, am Ende? Der Raubkopierer. Und womit? Mit Recht!
Ja diesmal kann man es ihnen nicht übel nehmen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

meccs hat geschrieben:The law is the law.
[...]
Es ist nicht an uns über Sinn oder Unsinn von Gesetzen zu bestimmen. (Übrigens finde ich das auch gut so, wenn ich hier so einige Kommentare lese).
Was ist das denn für ein Dünnpfiff?! Unsere Gesetze, wie wir sie haben, sind gottgesandt, und sie zu aktzeptieren ist unser oberstes Gebot? Auch diese Gesetze existieren nur, weil irgendwann, irgendwelche Individuen ihr Rechts- / Unrechtsgefühl geäußert haben. Nichts anderes machen die Leute hier, und ich kann nur zustimmen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jondoan hat geschrieben:
meccs hat geschrieben:The law is the law.
[...]
Es ist nicht an uns über Sinn oder Unsinn von Gesetzen zu bestimmen. (Übrigens finde ich das auch gut so, wenn ich hier so einige Kommentare lese).
Was ist das denn für ein Dünnpfiff?! Unsere Gesetze, wie wir sie haben, sind gottgesandt, und sie zu aktzeptieren ist unser oberstes Gebot? Auch diese Gesetze existieren nur, weil irgendwann, irgendwelche Individuen ihr Rechts- / Unrechtsgefühl geäußert haben. Nichts anderes machen die Leute hier, und ich kann nur zustimmen.
Wirklich. Schön den Mund halten und dann klappt es schon. Geringster Widerstand ist immer am bequemsten und sich alles sagen zu lassen sowieso. Da muss man nicht mehr selbst denken.

Wenn Ubisoft hier mal gesagt hätte: Momentmal, ist das nicht Kunst das Spiel. Und sie dagegen angegangen wären, hätten sie gewonnen und endlich mal würde das mal überdacht werden. Was ja auch mal Zeit wird.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Einfach nur lächerlich. Da ist man mit 37 Jahren gezwungen, zu klauen. Wenn man unzensiert und überhaupt spielen will. Nur lächerlich.
Einfach nur lächerlich. Da kriegt man es mit 37 nicht hin, sich mal über Importe zu informieren...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben: Wenn Ubisoft hier mal gesagt hätte: Momentmal, ist das nicht Kunst das Spiel. Und sie dagegen angegangen wären, hätten sie gewonnen und endlich mal würde das mal überdacht werden. Was ja auch mal Zeit wird.
Warum macht das niemand? Selbst das böse EA hat alles unternommen um einen Ableger von Dead Space mit seiner Gewalt durchzuboxen. (weis grad nich mehr welcher...und ja, mir gefällt die Erklärung im Spiel, warum man auf die Extremitäten schießen muss, find ich kreativ gelöst, mal was anderes)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Piscatorcompos hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Einfach nur lächerlich. Da ist man mit 37 Jahren gezwungen, zu klauen. Wenn man unzensiert und überhaupt spielen will. Nur lächerlich.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Wieso? Hast du Alternativen? Ich habe Wohnsitze in 2 Teilen der Welt und fuer mich bedeuten solche Dinge das ich ein Produkt wie jetzt eben dieses Spiel zweimal kaufen muesste, um es hier in Suedamerika und in Deutschland spielen zu koennen.

Dabei ist es mir egal ob diese Entscheidungen von irgendwelchen Juristen oder von der Marketingabteilung des Publishers kommt. Ich lasse mir von keinem der beiden vorschreiben, was fuer mich persoenlich zumutbar ist. Zumal in beiden Faellen wohl ein Typ mit Kurzhaarschnitt, nach dem man die Uhr stellen kann, mit konservativ buergerlichen Hintergrund und 10 Jahre juenger als ich, dahintersteht.

Und laut The Guardian hatte auch die unzensierte Version PEGI 18 bekommen (mal von den Hakenkreuzen fuer D ausgenommen), Ubisoft entschied aber dennoch es zu schneiden und nochmals einzureichen, was doch mangelnde Intelligenz bescheinigt, wie ich finde.
Und mangelnde Intelligenz anderer berechtigt dich dazu gegen das Gesetz zu verstoßen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es genauso Scheisse, dass das Spiel wieder verschoben wurde. Aber wenn ich schon wieder die ganzen Argumente der Raubkopierer lese, die sich jetzt im Recht fühlen, das Gesetz zu brechen, nur weil Ubisoft ihnen ein Produkt, wofür sie die Rechte haben nicht sofort zur Verfügung stellt wird mir schlecht. Geht ihr beim Autokauf auch hin und sagt "Was? Mein Modell ist erst in 4 Wochen lieferbar? Pah da klau ich mir lieber eins!". Ganz ehrlich, es kann euch ja eh keiner aufhalten aber lasst uns bitte mit eurer grenzdebilen Logik in Ruhe!
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Lol, Importe. Steam versucht doch alles um das zu blocken! Ich hab meine Version wie immer bei Greenmangaming bestellt und hatte dann nur Scherereien, weil Steam mit einem "This game is not available in your country" kam. Auch VPN und Co hat nicht geholfen. Soll ich das Game jetzt in den Staaten bestellen? Weil mir der Deutsche Staat unterstellt, ich werde beim Anblick eines Hakenkreuzes automatisch ein Nazi?

Mehr als lächerlich ist das. Es geht hier auch ums Prinzip.

Und natürlich werden die Raubkopien und Importe für SP in Deutschland massiv sein. Denn wenn man keinen Bock auf ne unzensierte Version hat, dann besorgt man sich die halt woanders. Das Autobeispiel ist super! Mein VW ist ein Re-Import aus Belgien, weil er hier viel teurer gewesen wäre. Da bin ich in deinen Augen wahrscheinlich auch ein Verbrecher.

Wir leben in einer globalisierten Welt, wo Konzerne jegliche Vorteile nutzen, die die Globalisierung bietet. Sobald sich aber ein Endverbraucher erdreistet, das zu machen, wird alles versucht das zu verhindern.

Neuestes Gerücht ist ja ein Release am 28.03.. Haha, alles klar Ubisoft. In 7 Tagen kommt Dark Souls 2, bis dahin wäre SP ein perfektes Snack für zwischendurch. Bis zum 28. warten, weil DE und AU mal wieder unfähig sind. Aber sicher.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nicht Steam will Importe blocken, sondern die Publisher... du glaubst doch nicht, das Valve von alleine auf die Idee gekommen ist?

Bestes Beispiel sind Adventures von Daedalic... die bekommt man in den USA weitaus günstiger als hier.
Wem meinst du, ist es wichtiger das die Deutschen keine Importe aus den USA giften lassen?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Lol, Importe. Steam versucht doch alles um das zu blocken! Ich hab meine Version wie immer bei Greenmangaming bestellt und hatte dann nur Scherereien, weil Steam mit einem "This game is not available in your country" kam. Auch VPN und Co hat nicht geholfen. Soll ich das Game jetzt in den Staaten bestellen? Weil mir der Deutsche Staat unterstellt, ich werde beim Anblick eines Hakenkreuzes automatisch ein Nazi?

Mehr als lächerlich ist das. Es geht hier auch ums Prinzip.

Und natürlich werden die Raubkopien und Importe für SP in Deutschland massiv sein. Denn wenn man keinen Bock auf ne unzensierte Version hat, dann besorgt man sich die halt woanders. Das Autobeispiel ist super! Mein VW ist ein Re-Import aus Belgien, weil er hier viel teurer gewesen wäre. Da bin ich in deinen Augen wahrscheinlich auch ein Verbrecher.

Wir leben in einer globalisierten Welt, wo Konzerne jegliche Vorteile nutzen, die die Globalisierung bietet. Sobald sich aber ein Endverbraucher erdreistet, das zu machen, wird alles versucht das zu verhindern.

Neuestes Gerücht ist ja ein Release am 28.03.. Haha, alles klar Ubisoft. In 7 Tagen kommt Dark Souls 2, bis dahin wäre SP ein perfektes Snack für zwischendurch. Bis zum 28. warten, weil DE und AU mal wieder unfähig sind. Aber sicher.
Dein Beispiel mit dem Reimport hakt. Denn hier hast du ja dem Hersteller trotzdem Geld beschert und dich nur um die Abgaben an den Staat gedrückt. Bei einer Raubkopie sieht aber niemand für geleistete Arbeit Geld. Und wenn du doch deine ach so globalisierte Welt anpreisen möchtest, dann verstehe ich nicht warum du ein Problem damit hast die Vorteile des Import Export zu nutzen. Dreh es wie du es willst, Raubkopierer sind Schmarotzer. Ich sage nicht, dass ich es nciht tun würde aber ich stehe wenigstens dazu.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Exedus hat geschrieben: wie zb in the wire, dessen slang noch nicht mal die Amis verstanden haben, aber dennoch wird von den ganzen Experten geraten, sich diese Serie im O Ton anzusehen..
Sorry aber wer sich The Wire auf detusch anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Serie ist unglaublich authentisch, dass wird mit der Synchro komplett zerstört.
Wie sollen denn bitte die Schwarzen mit ihrem Slang authentisch rüberkommen, wenn sie deutsch sprechen?
Ich finde das immer total lächerlich wenn man versucht Ami-Slang einzudeutschen. Es funktioniert ganz eifach nicht!

@Topic: Bin zum Glück nicht betroffen. Konnte mir die US PS3 Version bei meinem Händler bestellen. Ist jetzt schon ausverkauft. :mrgreen:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eisregen121 »

Du hast den Sinn dahinter nicht verstanden. Niemand hat je behauptet das du beim Anblick eines Hackenkreuzes ein Nazi wirst, das wird auch nie jemand behaupten und darum geht es auch nicht.
Es geht darum die geschichte nicht zu glorifizieren, verharmlosen oder ins falsche licht zu rücken.
Deswegen ist eine Dokumentation etwas ganz was anderes als ein Comic spiel das alles durch den Kakao zieht. Es findet somit durch aus eine "verharmlosung" statt.
Es geht auch darum das wenn du ein Hackenkreuz siehst nicht als erstes schmunzeld an South park denken musst. Es soll sich kein denken breit machen wie "ach soo die nazis damals halt. das geht mir sowieso auf den Sack, mir doch wurscht was mein Opa im schützengraben getan hat".
Es soll und darf sich nicht in den köpfen der menschen zu einem kavaliersdelikt entwickeln.
Egal wie weit du in der geschichte zurück gehst, und egal in welches Land du gehst. Geschichte hat die eigenschaft sich zu wiederholen. Und das soll damit vermieden werden. Einzig darum geht es bei der sache.
Das ist für menschen mit einem IQ von über 110 evtl. schwer nachvollziebar da sie klar differenzieren können.
Aber es gibt da draußen auch millionen die weit drunter liegen und für schwachsinn empfänglich sind. Wie sonst kann RTL der erfolgreichste Deutsche sender sein? :D
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

Bild

We like our Nazis in uniform. That way we can spot ‘em just like that. We’re gonna give you a little something you cant take off.

Als Antifaschist fände ich auch viel besser wenn die Neonazis IMMER mit Hakenkreuz rumlaufen müssten. So als Zeichen auf der Brust. Damit sie etwas von dem zu spüren bekämen was ihre großen historischen Vorbilder ihren Opfern antaten.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

5ancho hat geschrieben: Dein Beispiel mit dem Reimport hakt. Denn hier hast du ja dem Hersteller trotzdem Geld beschert und dich nur um die Abgaben an den Staat gedrückt. Bei einer Raubkopie sieht aber niemand für geleistete Arbeit Geld. Und wenn du doch deine ach so globalisierte Welt anpreisen möchtest, dann verstehe ich nicht warum du ein Problem damit hast die Vorteile des Import Export zu nutzen. Dreh es wie du es willst, Raubkopierer sind Schmarotzer. Ich sage nicht, dass ich es nciht tun würde aber ich stehe wenigstens dazu.
Also ich hab 30 € bei GMG für das Spiel bezahlt und nicht storniert. Und nun? Warum darf ich das nicht offiziell machen, sondern muss da mit VPNs rumhantieren? Darum gehts doch.

Was ich sage ist, dass ich es absolut nicht verwerflich finde, wenn sich jemand das Spiel unter den Umständen als Download besorgt. Und dann am 28.03. oder im Mai oder in 2016 wenn Ubisoft das Spiel dann mal irgendwann released, es durch das Original ersetzt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

[dd.org]Garm hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Dein Beispiel mit dem Reimport hakt. Denn hier hast du ja dem Hersteller trotzdem Geld beschert und dich nur um die Abgaben an den Staat gedrückt. Bei einer Raubkopie sieht aber niemand für geleistete Arbeit Geld. Und wenn du doch deine ach so globalisierte Welt anpreisen möchtest, dann verstehe ich nicht warum du ein Problem damit hast die Vorteile des Import Export zu nutzen. Dreh es wie du es willst, Raubkopierer sind Schmarotzer. Ich sage nicht, dass ich es nciht tun würde aber ich stehe wenigstens dazu.
Also ich hab 30 € bei GMG für das Spiel bezahlt und nicht storniert. Und nun? Warum darf ich das nicht offiziell machen, sondern muss da mit VPNs rumhantieren? Darum gehts doch.

Was ich sage ist, dass ich es absolut nicht verwerflich finde, wenn sich jemand das Spiel unter den Umständen als Download besorgt. Und dann am 28.03. oder im Mai oder in 2016 wenn Ubisoft das Spiel dann mal irgendwann released, es durch das Original ersetzt.
Du weisst hoffentlich wie naiv es ist, zu glauben, dass der Grossteil der Leute, die etwas kostenlos bekommen später für das selbe Produkt Geld ausgeben.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

[dd.org]Garm hat geschrieben:

Sowas ähnliches habe ich auch abgetippt, nur kam es bei mir etwas aggressiver rüber, daher doch nicht veröffentlicht.
Aber dein Post spiegelt genau das wieder, was ich sagen wollte.

EDIT: @5ancho
Natürlich gibt es genügend Leute, die keinen Cent dafür ausgeben, aber man soll doch bitte nicht gleich jeden verteufeln, der das Spiel auf "anderen" Wegen geladen hat. Ich bin mir sicher, dass Garm und ich bei weitem nicht alleine damit stehen, dass SP bereits bestellt ist, aber eben auf Grund der momentanen Lage das Ganze auf anderem Wege sich beschafft haben, bis das Produkt offiziel bereit gestellt wird.

VG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 06.03.2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.