South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Version im Handel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
meccs
- Persönliche Nachricht:
Re: South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Ve
Mit der Synchro ist das eben so eine Sache. Für viele wird viel mehr vom Witz verloren gehen, weil sie eben einzelne Passagen nicht so gut verstehen, da sie eben keine "native speaker" oder Leute mit ähnlichen Englischkenntnissen sind.
Für mich reichen da auch Untertitel, auf die ich schnell schauen kann, wenn es (mal wieder) hapert.
Ich finde es aber anmaßend da für alle sprechen zu wollen.
Für mich reichen da auch Untertitel, auf die ich schnell schauen kann, wenn es (mal wieder) hapert.
Ich finde es aber anmaßend da für alle sprechen zu wollen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pff, Ubisoft. Die würden es noch schaffen die Synchros zu verwechseln und statt der Deutschen, gibt es dann die Isländische.Jindujun hat geschrieben: Also ich persönlich finde es schade das keine deutsche Synchro benutzt wurde, ich finde South Park auf deutsch sehr gut gelungen. Also wenn's günstiger wird, wird's gekauft.
@ meccs
Nicht nur native speaker. Die Kenntnisse amerikanischer Kultur, Politik, Gesellschaft und Historie sowie Personen usw. South Park, mit all seinen Witzen, ist eine Serie für Amerika. Entsprechend setzen sie regionales Wissen voraus, dass Amerikaner haben.
-
meccs
- Persönliche Nachricht:
@greenelve: Das stimmt. Ich muss gestehen, dass ich auch schon öfter während der Serien einfach nur Fragezeichen über dem Kopf hatte und erst mal recherchieren musst, bis der Joke wirklich an kam. Das ist aber keine Frage der Übersetzung / Synchro.
Aber hey: Das hatte doch dann auch irgendwie Bildungswert für mich *lach*
Ob man unter dem gesichtspunkt mit den Kreuzen noch was machen könnte? In Geschichtsbüchern sind die ja auch nicht verboten *wegroll*
Aber hey: Das hatte doch dann auch irgendwie Bildungswert für mich *lach*
Ob man unter dem gesichtspunkt mit den Kreuzen noch was machen könnte? In Geschichtsbüchern sind die ja auch nicht verboten *wegroll*
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
deleted by my self^^
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 05.03.2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Piscatorcompos
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja auch vom mir geschrieben und meiner Praeferenz und Standpunkt. Noergeln tust nur du hier. Du bist nicht minder wert, wenn du deutsche Synchro bevorzugst, keine Angst. Mensch, diese Minderwertigkeitskomplexe! Tut mir leid, dass ich dich ungewollt persoenlich angegriffen habe mit meinem Standpunkt, welchen ich auch noch eroertet habe. Kam nur aus dem unsinnigen Kommentar von dem OP, dass die originalen Stimmen doof und piepsig sind und die deutschen seien besser.SethSteiner hat geschrieben:Man müsste es gar nicht verteidigen, wenn nicht von irgendwoher ein Purist käme, um mal wieder rumzunölen wie doof er Übersetzungen und Synchros findet. Wenn man etwas nicht Multilingual anbietet, bitte das ist ein guter Kritikpunkt aber sich grundsätzlich über Übersetzungen auszukotzen? Ein Fall für die Stille Treppe.
Zurueck zum Thema Zensur: Haetten alle Vorbesteller storniert und niemand den verstuemmelten Restinhalt gekauft, dann waere das auch zum letzten Mal passiert. Bei null Verkaeufen wuerde jeder Publisher in Zukunft sowas nicht mehr tun.
Aber ja, zocken um jeden Preis, auch wenn man dann selbst eine Analsonde bekommt!
-
meccs
- Persönliche Nachricht:
Na ob der Schuss nicht deutlich nach hinten los geht?Haetten alle Vorbesteller storniert und niemand den verstuemmelten Restinhalt gekauft, dann waere das auch zum letzten Mal passiert. Bei null Verkaeufen wuerde jeder Publisher in Zukunft sowas nicht mehr tun.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Da ihr Trottel weiterhin fleißig Steam unterstützt, müsst ihr euch nun mit halbgaren VPN-Lösungen herumschlagen. In der Pre-Steam-Zeit hätte man einfach im Ausland gekauft und sofort spielen können.
Aber ihr würdet die Folgen von DRM-Verdongelung auch weiterhin nicht merken. Ist ja gerade das erste mal, stimmt's?
Aber ihr würdet die Folgen von DRM-Verdongelung auch weiterhin nicht merken. Ist ja gerade das erste mal, stimmt's?
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Bei all dem Nörgeln solte man vielleicht nicht vergessen, dass man ganz froh sein sollte, dass das Spiel überhaupt fertig wurde.
Hätte genauso gut fallen gelassen werden können.
Von daher.
Ich rege mich auch sehr auf, hab aber eh ewig gewartet, also tun ein paar Wochen wohl kaum einem wirklich weh.
Hätte genauso gut fallen gelassen werden können.
Von daher.
Ich rege mich auch sehr auf, hab aber eh ewig gewartet, also tun ein paar Wochen wohl kaum einem wirklich weh.
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Die fehlende Syncro macht das Spiel für mich Persönlich einfach schlechter (und ich bin englischer Muttersprachler) das genuschel und genäsel in der Orginal Synchro von Matt und Stone ist für mich einfach grausam und außerdem mag ich die Deutschen Stimmen und auf die minimal geänderten Jokes der Orginalversion könnte ich da letztlich verzichten da ich mich kaum bis garnicht für US Gossip und alltagsgeschehen interresiere. Aber das ist meine Meinung und die muß niemanden Kümmern.
Untertitel Lesen macht auch keinen Spaß in dem Spiel was ich festgestellt habe nachdem sämtlicher Sound einfach mal verschwunden war denn entweder verpasst man dabei was gerade auf dem Bildschirm passiert oder man ärgert sich Schwarz über die dahingerotzte Übersetzung (zb. wenn aus den Raisins Mädels die Rosinen Mädels werden :p)
Aber unabhängig davon versteh ich wie üblich nicht wo eigentlich da das Problem sein soll? Wenn jemand gerne in English spielt kann er sich jederzeit die Orginale von Amazon DE oder UK besorgen also verliert er/sie doch nichts wenn der gemeine Pöbel das Spiel in seiner bevorzugten Sprache spielt.
Zuguterletzt sag ich nur allen die sich jetzt über die verzögerung Ärgern immer nur ruhig bleiben dafür bekommt ihr dann direkt zum Spielstart eine ganze Wagenladung voll Bugfixes als Download dazu und das ist durchaus ein Vorteil denn in erster Linie sehe ich Persönlich South Park TSOT bisher als typisches Obsidian Game bei den Bugs die mich schon Heimgesucht haben.
Nach knapp 6 Stunden spielen sag ich mal allgemein das Spiel ist wirklich Fan Service Pur allerdings auch Spielerisch Langweilig und teilweise furchtbar verbugt und Technisch unsauber und vom Speichersystem das mich schon richtig geärgert hatt fang ich erst gar nicht an. Gute Nacht
Untertitel Lesen macht auch keinen Spaß in dem Spiel was ich festgestellt habe nachdem sämtlicher Sound einfach mal verschwunden war denn entweder verpasst man dabei was gerade auf dem Bildschirm passiert oder man ärgert sich Schwarz über die dahingerotzte Übersetzung (zb. wenn aus den Raisins Mädels die Rosinen Mädels werden :p)
Aber unabhängig davon versteh ich wie üblich nicht wo eigentlich da das Problem sein soll? Wenn jemand gerne in English spielt kann er sich jederzeit die Orginale von Amazon DE oder UK besorgen also verliert er/sie doch nichts wenn der gemeine Pöbel das Spiel in seiner bevorzugten Sprache spielt.
Zuguterletzt sag ich nur allen die sich jetzt über die verzögerung Ärgern immer nur ruhig bleiben dafür bekommt ihr dann direkt zum Spielstart eine ganze Wagenladung voll Bugfixes als Download dazu und das ist durchaus ein Vorteil denn in erster Linie sehe ich Persönlich South Park TSOT bisher als typisches Obsidian Game bei den Bugs die mich schon Heimgesucht haben.
Nach knapp 6 Stunden spielen sag ich mal allgemein das Spiel ist wirklich Fan Service Pur allerdings auch Spielerisch Langweilig und teilweise furchtbar verbugt und Technisch unsauber und vom Speichersystem das mich schon richtig geärgert hatt fang ich erst gar nicht an. Gute Nacht
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Nicht?AkaSuzaku hat geschrieben:Sorry, dass ich jetzt gerade dich herauspicke, aber an dem Sinn des grundsätzlichen Darstellungsverbots von Hakenkreuzen kann ja wohl kein Zweifel bestehen.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Als ich gestern einen Clip von Ladykracher gesehen habe, in dem ein Hakenkreuz und die Doppel-Sig-Rune für nichts anderes verwendet wurde als einen Witz über Fussball zu reißen, frage ich mich da ehrlich gesagt auch grad, was die Aufregung bei South Park eigentlich soll.
http://www.youtube.com/watch?v=VULGONLGJIw
http://www.youtube.com/watch?v=VULGONLGJIw
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein "Indiana Jones and the Last Crusade" (Film) unzensiert in D erscheinen darf (ab 12), das gleichnamige Spiel mit der gleichen Handlung, Schauplätzen, Personen und Hakenkreuzen aber zensiert werden muss, damit es nicht beschlagnahmt wird, ist diese grundsätzliche Diskussion wohl berechtigt.meccs hat geschrieben:Alle hacken auf den deutschen Gesetzen rum und diskutieren nun darüber, ob Spiele Kunst sind oder nicht und ob manche Gesetze nun Sinn machen oder nicht.
Und ich finde es gut, dass es immer Leute gibt, die sich fragen ob etwas so (noch immer) richtig ist und sich nicht mit einem "das haben wir hier schon immer so gemacht!1elf" abspeisen lassen. Aber vielleicht hätten auch Irene Morgan und Rosa Parks als "gute Schwarze" einfach für die weißen Fahrgäste aufstehen sollen. Oder die Leute im Stonewall hätten halt einfach nur das andere Geschlecht vögeln sollen.meccs hat geschrieben:The law is the law.
[...]
Es ist nicht an uns über Sinn oder Unsinn von Gesetzen zu bestimmen. (Übrigens finde ich das auch gut so, wenn ich hier so einige Kommentare lese).
Wie konnten sich diese Leute nur erdreisten....
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Der Fäkalhumor im Spiel und die Bedürfnisse hier passen gut zusammen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und der Raubmordkopierer zockt es schon seit Tagen uncut und mit sämtlichen DLC
Ich kann englisch, schaue mit die Serien aber dennoch lieber auf Deutsch an weil es viele serien gibt in dem zu sehr genuschelt wird oder einen slang benutzen, wie zb in the wire, dessen slang noch nicht mal die Amis verstanden haben, aber dennoch wird von den ganzen Experten geraten, sich diese Serie im O Ton anzusehen..Mit der Synchro ist das eben so eine Sache. Für viele wird viel mehr vom Witz verloren gehen, weil sie eben einzelne Passagen nicht so gut verstehen, da sie eben keine "native speaker" oder Leute mit ähnlichen Englischkenntnissen sind.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Captain Obvious hat geschrieben:Wenn ein "Indiana Jones and the Last Crusade" (Film) unzensiert in D erscheinen darf (ab 12), das gleichnamige Spiel mit der gleichen Handlung, Schauplätzen, Personen und Hakenkreuzen aber zensiert werden muss, damit es nicht beschlagnahmt wird, ist diese grundsätzliche Diskussion wohl berechtigt.meccs hat geschrieben:Alle hacken auf den deutschen Gesetzen rum und diskutieren nun darüber, ob Spiele Kunst sind oder nicht und ob manche Gesetze nun Sinn machen oder nicht.
Und ich finde es gut, dass es immer Leute gibt, die sich fragen ob etwas so (noch immer) richtig ist und sich nicht mit einem "das haben wir hier schon immer so gemacht!1elf" abspeisen lassen. Aber vielleicht hätten auch Irene Morgan und Rosa Parks als "gute Schwarze" einfach für die weißen Fahrgäste aufstehen sollen. Oder die Leute im Stonewall hätten halt einfach nur das andere Geschlecht vögeln sollen.meccs hat geschrieben:The law is the law.
[...]
Es ist nicht an uns über Sinn oder Unsinn von Gesetzen zu bestimmen. (Übrigens finde ich das auch gut so, wenn ich hier so einige Kommentare lese).
Wie konnten sich diese Leute nur erdreisten....