Batman: Arkham Knight: Einzelspielerfokus & andere Details zu Rocksteady "letztem" Batman-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight: Einzelspielerfokus & andere Detai
Ist einem eigentlich noch keinem aufgefallen, dass es keine Wii U Version zu geben scheint? Finde ich ein bisschen merkwürdig.
Meine Angst ist einfach, das alles größer und vielleicht einen Ticken hübscher wird, aber man das Game hätte Problemlos auch auf PS3 und X360 hätte bringen können.
Mich würde einfach mal interessieren wann denn endlich die erste UE4 Games kommen sollen. Für mich wäre Batman quasi das UE4 Start Game gewesen, aber das man immernoch auf die UE3 setzt zeigt vielleicht eher, das sich dieses Spiel schon ein weilchen länger in der Entwicklung befindet.
Meine Angst ist einfach, das alles größer und vielleicht einen Ticken hübscher wird, aber man das Game hätte Problemlos auch auf PS3 und X360 hätte bringen können.
Mich würde einfach mal interessieren wann denn endlich die erste UE4 Games kommen sollen. Für mich wäre Batman quasi das UE4 Start Game gewesen, aber das man immernoch auf die UE3 setzt zeigt vielleicht eher, das sich dieses Spiel schon ein weilchen länger in der Entwicklung befindet.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Möglichst schnell möglichst viel produzieren... lasst euch doch mal Zeit, Leute..
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Deine Angst ist unberechtigt. Allein folgende Punkte reichen aus um zu erkennen, dass Arkham Knight in der Form nicht auf den alten Konsolen realisierbar ist:Solidus Snake hat geschrieben:Meine Angst ist einfach, das alles größer und vielleicht einen Ticken hübscher wird, aber man das Game hätte Problemlos auch auf PS3 und X360 hätte bringen können.
- fünf mal größer als Arkham City
- keine Ladezeiten
- natloser Übergang in Gebäude
- eine Figur hat mehr Polygone als die Umgebung in Arkham Asylum
Auch wenn Unreal Engine 3 erstmal nicht so toll klingt, bin ich fest davon überzeugt, dass AK ein "echtes" Next-Gen-Spiel wird.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Man nutzt UE3? O.o meh...gargaros hat geschrieben:Deine Angst ist unberechtigt. Allein folgende Punkte reichen aus um zu erkennen, dass Arkham Knight in der Form nicht auf den alten Konsolen realisierbar ist:Solidus Snake hat geschrieben:Meine Angst ist einfach, das alles größer und vielleicht einen Ticken hübscher wird, aber man das Game hätte Problemlos auch auf PS3 und X360 hätte bringen können.
- keine Ladezeiten
Auch wenn Unreal Engine 3 erstmal nicht so toll klingt, bin ich fest davon überzeugt, dass AK ein "echtes" Next-Gen-Spiel wird.
-
killzoneliberation
- Persönliche Nachricht:
Wie alle auf diese "neue" / "alte" engine gelaber reinfallen. Ue4 ist eine modifizierte version der ue1, so. Und dass arkham knights auf einer modifizierten version der ue3 basiert, heisst in dem fall nix anderes, dass das spiel parrallel mit der ue4 entwickelt wurde. Sprich, statt das vor der entwicklung des spiels das fertige komplettpakett der ue4 gekauft wurde, wurde die die waehrend der entwicklung von von akrham knights rocksteady mit neuen verbesserungsupdates versorgt. Rocksteady hat dann vllt noch selbst ein wenig dran rumgeschraubt, auf jeden hat arkham knights alle wichtigen next gen graphic features auch wenn es nicht denn ue4 look hat, wie damals die samaritan demo, die uebrigens auch nur auf der ue3.5 basierte.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Erstmal macht es für einen Entwickler sehr wohl einen Unterschied, sonst könnte man kein UE4-Update verkaufen. Dabei gehts neben neuen Features vor allem um Zeugs wie Tools und Default-Effekte.killzoneliberation hat geschrieben:Wie alle auf diese "neue" / "alte" engine gelaber reinfallen. Ue4 ist eine modifizierte version der ue1, so. Und dass arkham knights auf einer modifizierten version der ue3 basiert, heisst in dem fall nix anderes, dass das spiel parrallel mit der ue4 entwickelt wurde. Sprich, statt das vor der entwicklung des spiels das fertige komplettpakett der ue4 gekauft wurde, wurde die die waehrend der entwicklung von von akrham knights rocksteady mit neuen verbesserungsupdates versorgt. Rocksteady hat dann vllt noch selbst ein wenig dran rumgeschraubt, auf jeden hat arkham knights alle wichtigen next gen graphic features auch wenn es nicht denn ue4 look hat, wie damals die samaritan demo, die uebrigens auch nur auf der ue3.5 basierte.
Und dort ergibt sich bei der Unreal Engine 3 ein Problem. Grundsätzlich sollte die Grafikengine durch diese Tools keinen 'eigenen' Look bekommen, und wenn, dann darf er unmodifiziert nicht so unsagbar scheiße wie die UE3 aussehen. Auch wenn spätere Spiele keine UT3's sind, bei dem eine tolle Ästetik komplett ruiniert wurde, bleibt nicht selten viel von der sterilen und häßlichen Optik der anfänglichen UE3 über.
Darunter fallen neben miesen (Licht-)Effekten auch Fehler wie das verspätete Nachladen von Texturen, was in jedem Grafiker eigentlich einen Insta-Kotzreiz auslösen sollte. Trotzdem haben unzählige Spiele sich so die Glaubwürdigkeit der eigenen Grafik, geschweige denn von Immersion, ruiniert.
-
killzoneliberation
- Persönliche Nachricht:
Rocksteady hat von anfang an mit den entwicklern der ue zusammengearbeitet. Die reihe basierte noch nie auf der standart ue3. Bereits aekham origins zeigt in geschlossenen raeumen, bestes beispiel, das schiff des pinguin, wie fortschrittlich der stand bisher ist. Wenn man sich die scans von arkham origins in china town anguckt, erkennt man auch den look von den dynamischen leuchtquellen der ue4 wieder. Ak wird dedefinitiv next gen sein, das problem ist nur, dass z.b. Kleidung mit apex physics funzt, also wieder nvidia graphic features. Das kann die ue4 auch, blos macht es denn anschein, dass die entwickler absichtlich darauf verzichten, blos damit wieder nvidia ihre exklusiven grafik features kriegt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wann wurde Akham City veröffentlicht? Ende 2011! Wann wird Arkham Knight released? Ende 2014!artmanphil hat geschrieben:Möglichst schnell möglichst viel produzieren... lasst euch doch mal Zeit, Leute..
Drei Jahre sind keine allzu geringe Zeitspanne im Kontext der Veröffentlichung von Videospielen....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
@killzoneliberation
Es gibt kein 'NextGen' bei Grafikentwicklung, darum gehts nicht. Das ist nur eine Einteilung für Konsolenhardware.
Ich rede auch nicht von Gimmicks wie zusätzlichen PhysX-Effekten, sondern von elementaren Dingen wie Shadern, die in der UE3 einfach mies umgesetzt sind. Und weil da weder Epic, noch Entwickler diese groß neuprogrammieren, kann man auch heute in den Batman Arkham-Spielen auf den ersten Blick die mistige Engine erkennen.
Es gibt kein 'NextGen' bei Grafikentwicklung, darum gehts nicht. Das ist nur eine Einteilung für Konsolenhardware.
Ich rede auch nicht von Gimmicks wie zusätzlichen PhysX-Effekten, sondern von elementaren Dingen wie Shadern, die in der UE3 einfach mies umgesetzt sind. Und weil da weder Epic, noch Entwickler diese groß neuprogrammieren, kann man auch heute in den Batman Arkham-Spielen auf den ersten Blick die mistige Engine erkennen.
Nur weil der Sequelwahn sich bei AAA-Produktionen und Konsolenspielen mittlerweile ausgebreitet hat, ist es nicht weniger auf dem Level von Fließbandproduktion als früher. 3 Jahre bedeutet für gewöhnlich, dass ein Team nach dem Abschluss eine Spiels direkt mit dem nächsten Teil anfängt.CryTharsis hat geschrieben:Drei Jahre sind keine allzu geringe Zeitspanne im Kontext der Veröffentlichung von Videospielen....
Zuletzt geändert von Temeter am 05.03.2014 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Moment, da steht nur läuft auf einer modifzierten Fassung der Unreal Engine. Wobei ich persöhnlich jetzt schon davon ausgehe, dass als Basis die UE3 dient. Wäre es die UE4, dann hätten sie es sicherlich hervorgehoben.Newo hat geschrieben:Man nutzt UE3? O.o meh...gargaros hat geschrieben:Deine Angst ist unberechtigt. Allein folgende Punkte reichen aus um zu erkennen, dass Arkham Knight in der Form nicht auf den alten Konsolen realisierbar ist:Solidus Snake hat geschrieben:Meine Angst ist einfach, das alles größer und vielleicht einen Ticken hübscher wird, aber man das Game hätte Problemlos auch auf PS3 und X360 hätte bringen können.
- keine Ladezeiten
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, dass das eher bei 2 Jahren zutrifft.Temeter hat geschrieben:Nur weil der Sequelwahn sich bei AAA-Produktionen und Konsolenspielen mittlerweile ausgebreitet hat, ist es nicht weniger auf dem Level von Fließbandproduktion als früher. 3 Jahre bedeutet für gewöhnlich, dass ein Team nach dem Abschluss eine Spiels direkt mit dem nächsten Teil anfängt.
Das werden wir nie erfahren.Solidus Snake hat geschrieben:Ist einem eigentlich noch keinem aufgefallen, dass es keine Wii U Version zu geben scheint? Finde ich ein bisschen merkwürdig.
Ich denke es geschieht nicht grundlos, dass man diesen Teil nur für die neuen Konsolen released.
Die Arkham Reihe war ziemlich erfolgreich, so dass es naheliegender wäre das neue Spiel nur für die alte gen oder für alle Plattformen zu releasen. Ich denke rocksteady haben aber eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was sie da machen und wollen dies auch bestmöglich durchziehen, wie man auch an dem fehlenden MP sehen kann. Ich denke einfach, dass ein Arkham Knight auf den alten Plattformen dem in ihren Augen nicht gerecht werden würde.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar Null Batman Fan, aber nachdem ich mal das erste Spiel (Alysum) anspielen konnte, haben mich zumindest die Spiele überzeugt. Der ganze Rest hingegen nicht. Aber nun ja, theoretisch sind ja auch ein paar Fragen offen. Dieser Ras zB könnte ja auch theoretisch wiederkommen, da in City ja gesagt wurde er müsse dafür nur in dieser Brühe baden. Oder dieser Scarecrow oder dieser ...typ ausm Untergrund in Alysum ... da kam ja in City auch nix...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eigentlich nur recht seltsam. Aber ich glaube, der MP bei Batman Origins war schon nicht auf der Wii U oder war das der DLC, dafür war die Amored Core Edition von Arkham City angeblich ein guter Port.
Entweder hat WB Games auch keinen Bock mehr auf die Wii U oder aber wir bekommen wirklich einen echten Next Gen Titel. Bloß wenn es die UE4 Engine wäre, dann wäre es soweit "wahrscheinlicher" warum es nicht für Wii U kommt.
Nicht falsch verstehen, ich würde nur sagen, bei all den wenigen Multipat Titel habe ich bei Batman noch am ehsten gedacht, dass sie auch die Wii U bedienen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Luft bei der Wii U wird immer dünner. Ich sehe es noch kommen, dass sich nun teilweise WB Games und Ubisoft zurück ziehen und dann will ich mal sehen wie Nintendo das Ding alleine schaukeln will.
Entweder hat WB Games auch keinen Bock mehr auf die Wii U oder aber wir bekommen wirklich einen echten Next Gen Titel. Bloß wenn es die UE4 Engine wäre, dann wäre es soweit "wahrscheinlicher" warum es nicht für Wii U kommt.
Nicht falsch verstehen, ich würde nur sagen, bei all den wenigen Multipat Titel habe ich bei Batman noch am ehsten gedacht, dass sie auch die Wii U bedienen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Die Luft bei der Wii U wird immer dünner. Ich sehe es noch kommen, dass sich nun teilweise WB Games und Ubisoft zurück ziehen und dann will ich mal sehen wie Nintendo das Ding alleine schaukeln will.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie es auf der Wii U releasen, wenn es noch nicht mal für die PS360 erscheint?
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da nix besonderes in dem Szenario.GeQo hat geschrieben:Das wäre für mich eine der besten Entwicklungen, die der Plot haben könnte. Einfach weil man damit nicht noch einen Teil mit noch einem Erzfeind machen würde, mit dem man sich bekriegt. Sondern weil so eher auch vom Plot her eine art Zwickmühle für Batman geschaffen werden könnte (seine Moral etc) und gerade Robin als Gegenspieler doch für paar echt geniale Kämpfe herhalten könnte. Von Batman 'gelernt', flink, athletisch und ebenso mit Gadgets und Tricks ausgestattet. Das wäre, für mich, ein gleichermaßen zufriedenstellender wie 'erfrischender' Gegner, nach den ganzen Pinguinen, Jokern und Co die bisher eher den 'klassischen' Gegenspieler verkörpert haben. Gerade einen Robin als Gegner würde ich da umso lieber sehen, weil man das eher in Richtung: Robin teilt Batmans Ideale nicht und möchte ihn 'absetzen/aufhalten', Batman dagegen kann/will seinem ehemaligen Schützling nichts tun, könnte es noch weniger wegen seiner ohnehin schon großen Moral und so entstünde ein Konflikt, der sich natürlich in Kämpfen aber eben auch im Kopf der Protagonisten entwickeln könnte. Damit wäre auf einer Seite der klassische Plot gegeben (Batman bekämpft den Zusammenschluss der anderen Schurken) auf der anderen Seite wäre dann eben dieser Plot, der sich zu einem Finale zuspitzen und außergewöhnlich enden könnte. Gott, das wäre himmlisch xDD_Radical hat geschrieben:Stimmt wohl, mit ein paar Rückblenden und etwas Feingefühl, wäre es nicht unmöglich. Bei Batman: Under The Red Hood hat man es ja auch so gemacht.
Eine grössere Moralische Zwickmühle für Batman als sonst ist das auch nicht, der Gegner will Batman umbringen/stürzen und Batman will ihn aufhalten aber ohne zu töten, das ist ne Standartsituation für Bats. Die Moralische Zwickmühle ist bei nem Psychopaten wie Joker doch viel grösser da Batman weiss das er wieder ausbrechen und töten wird.
Auch was die Fähigkeiten von Robin angeht wäre das nix besonderes, vor allem wenn man bedenkt das er es schon mit Deathstroke zu tun hatte.
Bei Christopher Nolans Reihe konnte man nach Joker auf Bane zurückgreifen welcher ganz anders vorgeht als der Irre Clown und auch eine physische Bedrohung darstellt aber Bane wurde ja schon genutzt und ausserdem ist selbst der ein kleines Licht im Vergleich zu Deathstroke.
Eine möglichkeit wäre es wie in Hush vorzugehen und
Spoiler
Show
Riddler