Age of Wonders 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andymk
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Vorschau

Beitrag von andymk »

Tja, bin mal gespannt. Die letzten 4x-Spiele, ob Fantasy oder Space, waren ja eher bescheiden. Im Fantasybereich gab es mit Eador: Broken Worlds geradezu ein Bugdesaster, eine sehr große Enttäuschung. Generell haben viele "unabhängige" Entwickler erstaunlich oft unfertige oder unrunde Spiele abgeliefert.

Age of Wonders 3 und GalCiv 3 für den Space-Bereich scheinen echte Hoffnungsträger zu sein. Mal abwarten. Vorbestellungen gibt es von mir nach den letzten Erfahrungen jedenfalls nicht, aber vielleicht etwas Vorfreude ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

andymk hat geschrieben:Tja, bin mal gespannt. Die letzten 4x-Spiele, ob Fantasy oder Space, waren ja eher bescheiden. Im Fantasybereich gab es mit Eador: Broken Worlds geradezu ein Bugdesaster, eine sehr große Enttäuschung. Generell haben viele "unabhängige" Entwickler erstaunlich oft unfertige oder unrunde Spiele abgeliefert.

Age of Wonders 3 und GalCiv 3 für den Space-Bereich scheinen echte Hoffnungsträger zu sein. Mal abwarten. Vorbestellungen gibt es von mir nach den letzten Erfahrungen jedenfalls nicht, aber vielleicht etwas Vorfreude ;)

Dann ist wohl Fallen Enchantress an Dir vorbei gegangen. Die letzten beiden ableger waren eigentlich ganz gut .
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Das erste mal seit wirklich Jahren, dass ich mir das Spiel Retail, und dann noch die CE, vorbestellt habe. Kaufe sonst Spiele fast auschliesslich bei g2play. Freue mich riesig, insb auf den mp part.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

andymk hat geschrieben:Tja, bin mal gespannt. Die letzten 4x-Spiele, ob Fantasy oder Space, waren ja eher bescheiden. Im Fantasybereich gab es mit Eador: Broken Worlds geradezu ein Bugdesaster, eine sehr große Enttäuschung. Generell haben viele "unabhängige" Entwickler erstaunlich oft unfertige oder unrunde Spiele abgeliefert.
Dann vergiss Broken World und zock einfach Eador:Genesis, runder und besser gehts kaum noch.
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

Mantisar hat geschrieben: Wie Todesglubsch richtig angemerkt hat, gibt es als Pre-Order-Bonus ein (!) Einzelspieler-Szenario, das noch nicht mal Story-Relevanz hat.
Es ist mehr als Optik, also kommt es nicht in Frage bzw es sind sogar 2 Szenarien die man nicht bekommt man wenn man nicht die die Deluxe Version kauft.
. Denn würde es keinen Bonus geben, würden die Leute auch wieder meckern, warum man denn vorbestellen solle, wenn es nichts als Gegenleistung gibt.
Das ist lächerlich was du da schreibst.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ja, so seh ich das eigentlich auch, bzw ich freu mich schon seit der Ankündigung auf AoW3 und GalCiv3, aber zuuu viel ging in diesem Genre in den letzten Jahren in die Hose als dass ich blind zugreifen würde. Zumindest die ersten Erfahrungsberichte werden abgewartet
Baldred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baldred »

Todesglubsch hat geschrieben:
Der Publisher für den deutschen Raum, EuroVideo Medien GmbH, ist z. B. lediglich für die Bewerbung und den Vertrieb zuständig, darüber hinaus haben die nix zu melden.
Naja, angeblich haben wir es EuroVideo immerhin zu verdanken, dass auch die Retailfassung auf Steam setzt.

Servus,

die Steam-Integration haben wir mit den Entwicklern diskutiert und es hat sich als die für alle Seiten praktikabelste Lösung herausgestellt. Gerne versuchen wir bei unseren Titeln, DRM-Freie Versionen in die Läden zu stellen (siehe zum Beispiel kürzlich Blackguards und diverse andere), im Fall von Age of Wonders III haben wir uns jedoch gemeinsam mit Triumph für die Steam-Variante entschieden.

Wir sind bei Age of Wonders III tatsächlich nur für den Vertrieb und alles damit zusammenhängende (Produktion der CE+Standard-Box, Marketing, Lokalisierung) sowie die Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland/Österreich/Schweiz zuständig.

Wir sind nicht Publisher des Spiels sondern lediglich Partner. Sehr gerne übrigens. :Vaterschlumpf:

Viele Grüße,

Florian Emmerich
Product PR Manager EuroVideo
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Ich werde die Berichterstattung auf jeden Fall weiter gespannt verfolgen! Nachdem Heroes 5 nur ein unnötig verkompliziertes Heroes 3 mit nervig unübersichtlicher Grafik und Heroes 6 verbuggter Schrott mit Always-Online-Conflux-Frechheit war und auch dieser ganze King's Bounty-Kram auf mich irgendwie sperrig, unrund und teils undurchdacht wirkte, würde ich mich über ein gelungenes AoW 3 sehr freuen! Vorbesteller-Boni finde ich grundsätzlich nervig und das ist auch hier nicht anders, aber die werden wir wohl leider nie wieder los werden ...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Die Kings Bounty remakes warn doch sehr cool. Ausserdem sinds ja auch nur Neuauflagen vom Heroes Ur-Vater.
Avoir_Honte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avoir_Honte »

Weiss jemand wie es im Spiel um den Handel und die Diplomatie bestellt ist?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

tailssnake hat geschrieben:
Mantisar hat geschrieben: Wie Todesglubsch richtig angemerkt hat, gibt es als Pre-Order-Bonus ein (!) Einzelspieler-Szenario, das noch nicht mal Story-Relevanz hat.
Es ist mehr als Optik, also kommt es nicht in Frage bzw es sind sogar 2 Szenarien die man nicht bekommt man wenn man nicht die die Deluxe Version kauft.
. Denn würde es keinen Bonus geben, würden die Leute auch wieder meckern, warum man denn vorbestellen solle, wenn es nichts als Gegenleistung gibt.
Deine Probleme möchte ich haben. Dich interessiert das Spiel doch gar nicht. So wie andere immer noch ihre Kreuzzüge gegen Steam führen, führst du deinen Krieg gegen DLCs. Such dir am besten ein neues Hobby und werd erwachsen.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Zylitos hat geschrieben:Weiss jemand wie es im Spiel um den Handel und die Diplomatie bestellt ist?
Wenn es wie bei den Vorgängern ist, konnte man alle Ressourcen+Items handeln und auch dafür einsetzen ein Bündnis oder Frieden zu erreichen. Das ist sogar in einem AoW3-Video zu sehen - geh mal auf Youtube und schau dich durch. :wink:
Avoir_Honte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avoir_Honte »

Wenn es wie bei den Vorgängern ist, konnte man alle Ressourcen+Items handeln und auch dafür einsetzen ein Bündnis oder Frieden zu erreichen. Das ist sogar in einem AoW3-Video zu sehen - geh mal auf Youtube und schau dich durch.

Weiss man auch schon welche Siegvarianten es geben wird? Also gibt es z.B. einen Diplomatie Sieg oder Wirtschaftssieg? Oder ist alles auf Eroberung ausgelegt?
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

tailssnake hat geschrieben:
Dass du deinen Prinzipien treu bleibst in allen Ehren, aber was ist denn bitte an Mantisars letzter Behauptung lächerlich? Ich weiß zwar nicht die genauen Abläufe, aber für Publisher ist es wohl positiv Vorbestellungen zu haben (keine Abschreckung durch Tests, mehr Hype durch mehr Exemplare im Umlauf). Wenn man vorbestellt statt Tests abzuwarten, hat man als Kunde aber kaum einen Vorteil im Vergleich zur Bestellung am ersten Tag (wo schon die einige Tests verfügbar sind). Warum sollte der Publisher dem Kunden eine solche Vorbestellung nicht schmackhaft machen? Wenn jemand eben ein Completionist ist und es nicht ertragen kann, dass andere Menschen auf der Welt ein zusätzliches Szenario spielen, dann muss der halt vorbestellen. Dann sollte man sich aber auch über sein Konsumverhalten Gedanken machen, denn mit der Einstellung ziehen einem die Marketingfritzen noch so einige Euro aus der Tasche. Deine Einstellung finde ich aber noch härter: Du willst alles (also auch Bonusszenarien) haben, bist aber nicht bereit dann dafür ein Risiko einzugehen? Trotzdem ist für dich der Bonus so wichtig, dass du dann lieber überhaupt kein Spielerlebnis haben willst? Klingt schon etwas komisch. Oder geht es doch darum, dass es dann andere Leute gibt, die "mehr" bekommen haben (weil sie ein Risiko eingegangen sind, auf das du keine Lust hattest)? Alternativ hast du gar kein Interesse am Spiel, dann ist Boykott natürlich leicht :roll: .
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Zylitos hat geschrieben:
Wenn es wie bei den Vorgängern ist, konnte man alle Ressourcen+Items handeln und auch dafür einsetzen ein Bündnis oder Frieden zu erreichen. Das ist sogar in einem AoW3-Video zu sehen - geh mal auf Youtube und schau dich durch.

Weiss man auch schon welche Siegvarianten es geben wird? Also gibt es z.B. einen Diplomatie Sieg oder Wirtschaftssieg? Oder ist alles auf Eroberung ausgelegt?
Gerne.
Da kommt es darauf an was du spielst. Wenn du ein Szenario wählst bei welchem die Story vorschreibt, dass demjenigen der Sieg gewährt wird, welcher die Festung "bla bla" einnimmt, den Helden "bla bla" tötet, das Item "bla bla" erhält oder den Zauberer "bla bla" zum Bündnis zwingt, dann sind das die Siegkonditionen. Ansonsten ist es meist ein "Vernichte alle gegnerischen Spieler" - die Spieler mit denen du dich während des Spieles verbündest, zählen dann natürlich nicht mehr dazu (außer alliierter Sieg ist deaktiviert). Wer hat dann das Spiel gewonnen, wenn mein Verbündeter und ich alle Feinde bezwungen haben? :arrow: Der mit den höheren Punktezahl! Diese ist immer am Ende des Spiels zu sehen, entweder wenn man vernichtet wird, oder wenn man gewinnt. :wink: So sah das zumindest bei den vorherigen Teilen aus.