Age of Wonders 3 und GalCiv 3 für den Space-Bereich scheinen echte Hoffnungsträger zu sein. Mal abwarten. Vorbestellungen gibt es von mir nach den letzten Erfahrungen jedenfalls nicht, aber vielleicht etwas Vorfreude

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
andymk hat geschrieben:Tja, bin mal gespannt. Die letzten 4x-Spiele, ob Fantasy oder Space, waren ja eher bescheiden. Im Fantasybereich gab es mit Eador: Broken Worlds geradezu ein Bugdesaster, eine sehr große Enttäuschung. Generell haben viele "unabhängige" Entwickler erstaunlich oft unfertige oder unrunde Spiele abgeliefert.
Age of Wonders 3 und GalCiv 3 für den Space-Bereich scheinen echte Hoffnungsträger zu sein. Mal abwarten. Vorbestellungen gibt es von mir nach den letzten Erfahrungen jedenfalls nicht, aber vielleicht etwas Vorfreude
Dann vergiss Broken World und zock einfach Eador:Genesis, runder und besser gehts kaum noch.andymk hat geschrieben:Tja, bin mal gespannt. Die letzten 4x-Spiele, ob Fantasy oder Space, waren ja eher bescheiden. Im Fantasybereich gab es mit Eador: Broken Worlds geradezu ein Bugdesaster, eine sehr große Enttäuschung. Generell haben viele "unabhängige" Entwickler erstaunlich oft unfertige oder unrunde Spiele abgeliefert.
Es ist mehr als Optik, also kommt es nicht in Frage bzw es sind sogar 2 Szenarien die man nicht bekommt man wenn man nicht die die Deluxe Version kauft.Mantisar hat geschrieben: Wie Todesglubsch richtig angemerkt hat, gibt es als Pre-Order-Bonus ein (!) Einzelspieler-Szenario, das noch nicht mal Story-Relevanz hat.
Das ist lächerlich was du da schreibst.. Denn würde es keinen Bonus geben, würden die Leute auch wieder meckern, warum man denn vorbestellen solle, wenn es nichts als Gegenleistung gibt.
ja, so seh ich das eigentlich auch, bzw ich freu mich schon seit der Ankündigung auf AoW3 und GalCiv3, aber zuuu viel ging in diesem Genre in den letzten Jahren in die Hose als dass ich blind zugreifen würde. Zumindest die ersten Erfahrungsberichte werden abgewartetandymk hat geschrieben:Tja, bin mal gespannt. Die letzten 4x-Spiele, ob Fantasy oder Space, waren ja eher bescheiden. Im Fantasybereich gab es mit Eador: Broken Worlds geradezu ein Bugdesaster, eine sehr große Enttäuschung. Generell haben viele "unabhängige" Entwickler erstaunlich oft unfertige oder unrunde Spiele abgeliefert.
Naja, angeblich haben wir es EuroVideo immerhin zu verdanken, dass auch die Retailfassung auf Steam setzt.Todesglubsch hat geschrieben:Der Publisher für den deutschen Raum, EuroVideo Medien GmbH, ist z. B. lediglich für die Bewerbung und den Vertrieb zuständig, darüber hinaus haben die nix zu melden.
Deine Probleme möchte ich haben. Dich interessiert das Spiel doch gar nicht. So wie andere immer noch ihre Kreuzzüge gegen Steam führen, führst du deinen Krieg gegen DLCs. Such dir am besten ein neues Hobby und werd erwachsen.tailssnake hat geschrieben:Es ist mehr als Optik, also kommt es nicht in Frage bzw es sind sogar 2 Szenarien die man nicht bekommt man wenn man nicht die die Deluxe Version kauft.Mantisar hat geschrieben: Wie Todesglubsch richtig angemerkt hat, gibt es als Pre-Order-Bonus ein (!) Einzelspieler-Szenario, das noch nicht mal Story-Relevanz hat.Das ist lächerlich was du da schreibst.. Denn würde es keinen Bonus geben, würden die Leute auch wieder meckern, warum man denn vorbestellen solle, wenn es nichts als Gegenleistung gibt.
Wenn es wie bei den Vorgängern ist, konnte man alle Ressourcen+Items handeln und auch dafür einsetzen ein Bündnis oder Frieden zu erreichen. Das ist sogar in einem AoW3-Video zu sehen - geh mal auf Youtube und schau dich durch. :wink:Zylitos hat geschrieben:Weiss jemand wie es im Spiel um den Handel und die Diplomatie bestellt ist?
DankeWenn es wie bei den Vorgängern ist, konnte man alle Ressourcen+Items handeln und auch dafür einsetzen ein Bündnis oder Frieden zu erreichen. Das ist sogar in einem AoW3-Video zu sehen - geh mal auf Youtube und schau dich durch.
Dass du deinen Prinzipien treu bleibst in allen Ehren, aber was ist denn bitte an Mantisars letzter Behauptung lächerlich? Ich weiß zwar nicht die genauen Abläufe, aber für Publisher ist es wohl positiv Vorbestellungen zu haben (keine Abschreckung durch Tests, mehr Hype durch mehr Exemplare im Umlauf). Wenn man vorbestellt statt Tests abzuwarten, hat man als Kunde aber kaum einen Vorteil im Vergleich zur Bestellung am ersten Tag (wo schon die einige Tests verfügbar sind). Warum sollte der Publisher dem Kunden eine solche Vorbestellung nicht schmackhaft machen? Wenn jemand eben ein Completionist ist und es nicht ertragen kann, dass andere Menschen auf der Welt ein zusätzliches Szenario spielen, dann muss der halt vorbestellen. Dann sollte man sich aber auch über sein Konsumverhalten Gedanken machen, denn mit der Einstellung ziehen einem die Marketingfritzen noch so einige Euro aus der Tasche. Deine Einstellung finde ich aber noch härter: Du willst alles (also auch Bonusszenarien) haben, bist aber nicht bereit dann dafür ein Risiko einzugehen? Trotzdem ist für dich der Bonus so wichtig, dass du dann lieber überhaupt kein Spielerlebnis haben willst? Klingt schon etwas komisch. Oder geht es doch darum, dass es dann andere Leute gibt, die "mehr" bekommen haben (weil sie ein Risiko eingegangen sind, auf das du keine Lust hattest)? Alternativ hast du gar kein Interesse am Spiel, dann ist Boykott natürlich leichttailssnake hat geschrieben:Es ist mehr als Optik, also kommt es nicht in Frage bzw es sind sogar 2 Szenarien die man nicht bekommt man wenn man nicht die die Deluxe Version kauft.Mantisar hat geschrieben: Wie Todesglubsch richtig angemerkt hat, gibt es als Pre-Order-Bonus ein (!) Einzelspieler-Szenario, das noch nicht mal Story-Relevanz hat.Das ist lächerlich was du da schreibst.. Denn würde es keinen Bonus geben, würden die Leute auch wieder meckern, warum man denn vorbestellen solle, wenn es nichts als Gegenleistung gibt.
Gerne.Zylitos hat geschrieben:DankeWenn es wie bei den Vorgängern ist, konnte man alle Ressourcen+Items handeln und auch dafür einsetzen ein Bündnis oder Frieden zu erreichen. Das ist sogar in einem AoW3-Video zu sehen - geh mal auf Youtube und schau dich durch.
Weiss man auch schon welche Siegvarianten es geben wird? Also gibt es z.B. einen Diplomatie Sieg oder Wirtschaftssieg? Oder ist alles auf Eroberung ausgelegt?