Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:American Sideboob
Wieso nennen den eigentlich manche so? Nur wegen Frau Lawrences sehr ansehlichem Dekolleté? Oder hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn wohl fast eher wegen der guten Amy Adams. :wink:
Das ist nun einmal eine Einstellung die ungefähr 130mal zu sehen ist. Für mich persönlich unterstreicht es aber auch die leicht pubertär anmutende Prüderie. Denn es gibt sogar noch viel mehr als 130 Szenen die schlicht dazu gedacht sind Adams und Lawrence extrem scharf aussehen zu lassen, aber alles auf dem Niveau eines Musikvideos. Da genau das bei den männlichen Charas nicht versucht wird, im Gegenteil sollen die ziemlich albern aussehen...halte ich das auch nicht für ein gutes Stilmittel sondern eben für pubertär.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Deuterium hat geschrieben:Bild

Eternal Sunshine of the spotless mind [dt. Vergiss mein nicht!]

Ein sehr schöner Film. Kann mich da nur für den Hinweis bedanken. Hätte auch nicht gedacht, dass ich Jim Carrey in einem Film so mögen könnte. Allerdings hätte ich auch nicht vermutet, dass er noch andere Sachen macht, als den Clown spielen. Der Film ist zwar trotzdem auch komisch, aber der ernste/tragische Anteil überwiegt doch. Klasse Film.
Sehr gut 8) Und heute dann Synecdoche.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Eternal Sunshine of the spotless mind [dt. Vergiss mein nicht!]
Werde ich mir auch anschauen wenn meine Freundin von Ihrer Dienstreise zurück ist :)
nach Ersteinschätzung muss er mir einfach gefallen :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

300

Witzig...das ist wieder so ein Film der auf deutsch besser ist als im englischen. Vor allem der Erzähler ist deutlich besser als sein schauspielerisches Original und auch die berühmten One-Liner von Butler, Fassbender und Co rocken auf deutsch einfach mehr. Der Look bleibt über allem erhaben und ist ironischerweise ein besserer 3d-Film in 2d als die meisten 3d-Filme. Regie ebenfalls Klasse. Ich bin ja ein Snyder-Fanboy und jedesmal wenn ich mir einen seiner Filme wieder ansehe, denke ich immer...hach wenn doch nur jeder Blockbuster so sein könnte.

Emergency Room Season 1 Pilot/Episode01

Heute man im Grunde viel zu schlecht in Erinnerung was die Serie für das Fernsehen getan hat. Es sind weniger die ganzen direkten Kopien (also Scrubs, House, Greys Anatomy, Nip/Tuck whatever) sondern schlicht die Art eine Geschichte zu erzählen und Charaktere aufzubauen. Das was wir heute von Showtime, HBO oder Netflix angeboten bekommen, würde ohne ER in dieser Form nicht existieren oder aber noch sehr viel weniger weit sein. Schade das die Serie in den letzten Staffeln immer soapiger wurde, was die krassen ersten 6-7 Jahre vergessen lässt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

8/10 Schade das es nur eine Staffel gibt .
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 05.03.2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bild

ALs Teil des Marathons bevor Staffel 4 los geht schaue ich nochmal alle 3 Staffeln.

Ned ist einfach der Beste!!!
Die Szene mit der goldenen Krone ist einfach herrlich :D.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben: Witzig...das ist wieder so ein Film der auf deutsch besser ist als im englischen.
Hört, Hört.
Vor allem Butlers starker schottischer Akzent hat mich jede O-Ton Sichtung frühzeitig abbrechen lassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Good Wife Season 02 Episode 15

Was mir an der Serie ein bisschen auf die Nerven geht, das irgendwie alles auf Standby ist. Alicia tritt quasi seit Anfang der Serie auf der Stelle. Mir ist da auch zu wenig Entwicklung mit dem Ehemann. Ich hatte mir den Wahlkampf interessanter vorgestellt. Auch Kalinda wird immer uninterssanter (ich meine hallo? eine bisexuelle Superdetektivin die insgeheim auf die Hauptfigur steht...das schreibt sich doch von selbst :Blauesauge: ). Natürlich ist sie durch die Zeitbombe ihrer Affäre interessant, aber gerade weil sie so wenig "Freundschaftsszenen" mit Alicia hat, scheinen mir die Konsequenzen nicht so dramatisch zu sein...naja egal. Die Serie ist trotzdem nach wie vor unterhaltsam, vor allem wegen der Gastauftritte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Descendants

Wunderbare Tragikkomödie im schönen Hawaii, gespickt mit guten Lachern und einem etwas zähem Ende. George Clooney spielt klasse.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Ich möchte nicht sagen, der Film wäre langweilig. Aber es nicht zu tun, käme einer Lüge gleich.
Ich kann keine einzige der Lobeshymnen diesbezüglich nachvollziehen, ich weiss nicht was die Kritiker und das Kinopublikum hier geritten hat. Es ist mir tatsächlich ein riesiges Rätsel.

Natürlich, die Effekte sind super und auch das Sounddesign passt (selbst wenn die Ruhe viel zu oft durch den Score gestört wird). Aber sonst?
Die erste halbe Stunde verging wie im Flug. Clooney als extrovertierter Space Cowboy bringt den nötigen Schwung in die Angelegenheit und lockert das Geschehen mächtig auf. Aber Bullocks Charakter ist mir einfach viel zu steif.
Natürlich hätte ich auch extrem viel Angst wenn ich dort oben alleine herumschweben würde. Logisch. Daher kann man auch unterstreichen, dass Frau Bullock gut spielt - aber oscarwürdig? Im ernst?

Das schlimmste an Gravity ist allerdings, dass die meiste Zeit über herzlich wenig passiert. Und die hohe Filmkunst ist es, einen Film selbst dann spannend zu gestalten, wenn tatsächlich nichts passiert. Und dieser Moment kam bei Gravity bis zum Schluss nicht ein einziges mal. Mehr oder weniger konnte man meist abschätzen was passieren würde, weshalb bei mir nie so etwas wie Spannung aufkam. Das einzige was ich verspürte war leichte Übelkeit, als sich Bullock eine gefühlte Stunde lang um ihre eigene Achse dreht. Genau so was hätte man auch leicht kürzen können, ohne dass es viel von seinem Effekt eingebüsst hätte.

Ich würde ja gerne sagen, das Ende reisse immerhin einiges raus - allerdings bin ich vorher eingeschlafen. Ich hab tatsächlich auf dem Sofa geratzt, es war so sterbenslangweilig.
Und wenn ich so etwas sehe, dann wunder ich mich eigentlich noch viel mehr, weshalb "Prisoners" noch nicht einmal für einen Oscar nominiert wurde, während so was sogar gewinnt.
Die spinnen, die Römer.

-> 5/10 .. ein Film der mich tatsächlich schlafen lässt, verdient einfach nicht mehr
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde dir zwar zustimmen das Gravity ein Grafikblender ist, aber guck mal in welchen Kategorien der Film gewonnen hat:
Musik ist Ansichtssache, aber sie ist hier wirklich toll.
Visuelle Effekte kann es glaube ich keine zwei Meinungen geben, auch hier verdient.
Die anderen: Ton, Tonschnitt, Kamera und Regie. Nenne mir hier die Filme die besser waren. Was Cuardon und sein Team hier alles ausprobiert haben, hat man so noch nicht gesehen und das kann man auch mal würdigen, egal wie gut Wolf of Wallstreet geschnitten ist. Die Story ist natürlich eher belanglos, aber daher eben auch kein Drehbuch oder Best Picture.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde dir zwar zustimmen das Gravity ein Grafikblender ist, aber guck mal in welchen Kategorien der Film gewonnen hat..
Klar, es sind eher die unwichtigen Kategorien in denen Gravity ausgezeichnet wurde. Aber es geht auch darum, dass der Film nach Kinostart als Oscaranwärter gehandelt wurde. Für manche gilt er als einer der besten Filme des Jahres - und ich weiss wirklich nicht, worauf diese Aussage beruht.

Zum Vergleich mit anderen grossen Filmen kann ich nicht viel sagen - ich hab weder American Hustle noch 12 Years a slave gesehen. Beides sind für mich eher Kandidaten für einen Heimkinoabend. Genau so gingen Blue Jasmin und Dallas Buyers Club komplett an mir vorbei.
Dementsprechend kann ich auch die Regiearbeit nicht in einem Vergleich betrachten. Ich empfand Cuarons Arbeit allerdings nicht als dermassen grossartig. Wobei ich vielleicht eine andere Vorstellung des Begriffs "Regie" habe und dementsprechend nicht weiss, ob da auch gewisse Filmtechniken usw. miteinbezogen werden. Ich für meinen Teil assoziiere damit vor allem Schnitt, Kameraeinstellungen und die Art und Weise wie sich die Schauspieler vor der Kamera zu platzieren haben. Und in jenen Punkten war Gravity in meinen Augen nicht sonderlich herausragend. Gut, aber nicht speziell.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das diese Kategorien wesentlich komplexer sind. Heute sitzen die Leute nicht mehr um die Szene herum, drehen das ganze 44mal und nehmen dann die besten 3 Takes die zusammengeschnitten werden. Das wäre quasi das was du gesagt hast. So kann es immer noch gemacht werden, ist aber nicht der Standard von dem man ausgehen sollte. Bei Gravity geht es vielmehr darum das du das Gefühl bekommen sollst im Weltraum zu sein und das hat noch kein Film in diesem Umfang versucht und war dabei erfolgreich. Dazu haben die Leute auch Dinge ausprobiert die sehr ungewöhnlich sind. Die Kamerafahrt in den Helm hinein oder die Geräusche innerhalb des Helms...simpel aber perfekt. Der Film ist daher für Preise in den "handwerklichen" Kategorien prädestiniert.

Ob das ganze dadurch künstlerisch wertvoll ist, ist eine andere Frage. Es ist sogar eine andere Frage ob das überhaupt ein guter Film ist, aber wenn ich Preise nach Kategorien vergebe muss ich auch innerhalb dieser Kategorien nur diese bewerten. Beim Best Picture hätte ich auch gesagt das das Schwachsinn ist.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Kommt auch ein bißchen drauf an wie man Gravity gesehen hat. Es gibt Leute in meinem Freundeskreis, die Gravity sterbenslangweilig fanden, was ich absolut nicht nachvollziehen konnten so daß wir einige Zeit darüber diskutiert haben. Am Ende stellte sich heraus daß er den Film als Stream im Netz gesehen hat :roll:
Für mich war das Thema dann gegessen, denn in meinen Augen hat er den Film dann schlicht und einfach nicht gesehen.