Age of Wonders 3 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Age of Wonders 3 - Vorschau
Vor elf Jahren erschien mit Dark Magic (Wertung: 84%) das letzte Age of Wonders. Nun beleben die Triumph-Studios die von Kritikern stets gelobte, aber immer im Schatten von Heroes of Might & Magic stehende Serie neu. Könnte Teil 3 ein würdiger Nachfolger werden? Unsere Vorschau verrät mehr....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Wonders 3 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Wonders 3 - Vorschau
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Wonders 3 - Vorschau
Sieht sehr gut aus und ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den 31 März.
Könnte mal wieder ein richtig geniales Fantasy TBS werden, die Triumph Studios haben es in der Hinsicht einfach drauf.

Könnte mal wieder ein richtig geniales Fantasy TBS werden, die Triumph Studios haben es in der Hinsicht einfach drauf.
- Mantisar
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schön geschriebener Artikel, danke für diese gute Vorschau! Erwähnenswert ist auch noch der im Spiel enthaltene Editor, der das Kreieren eigener Kampagnen und Szenarien ermöglichen wird. Habe den ersten Teil damals intensivst gespielt und spiele ihn auch noch heutzutage gerne. Toll ist's auch, dass einige Musikstücke aus Teil 1 im neuen Ableger neu aufgelegt werden. Ich glaube, da kommt was ganz Tolles auf uns zu, ich freue mich jedenfalls riesig auf diesen potentiellen Kracher.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Meine Vorfreude auf das Spiel ringt weiterhin mit meinen Prinzipien, keine Spiele vorzubestellen.
Edit 19:01: Die Vorfreude hat gesiegt. >.<
Edit 19:01: Die Vorfreude hat gesiegt. >.<
Zuletzt geändert von Jurassic Parker am 04.03.2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- somu
- Persönliche Nachricht:
irgendwo hab ich gelesen, dass dieses spiel am 1. april erscheint. ich glaube auf steam. da bekommt man fast angst. dann ist der erste april und es heißt, "reingefallen, es gibt kein aow3 du trottel" 

- Mantisar
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Made my day!Jurassic Parker hat geschrieben:Edit 19:01: Die Vorfreude hat gesiegt. >.<

Limited Edition? Dann wären wir bereits zwei.
Aber um deinem Gewissen etwas mehr Zuversicht einzutrichtern: hinter diesem Spiel steht kein Major Publisher wie Ubisoft, EA oder Activision. Der Macher Triumph Studios ist dank finanzieller Unterstützung von Markus "Notch" Persson unabhängig. Es gibt hier also keinen Publisher, der Druck macht und auf eine (verfrühte) Veröffentlichung drängen könnte. Der Publisher für den deutschen Raum, EuroVideo Medien GmbH, ist z. B. lediglich für die Bewerbung und den Vertrieb zuständig, darüber hinaus haben die nix zu melden.
Und was den aktuellen Stand des Spiels angeht: laut einigen Beta-Testern fühlt sich das Spiel komplett und rund an. Nichts wirkt so, als sei es unfertig oder unausgereift. Das Spiel sollte meines Wissens nach sogar bereits Ende 2013 erscheinen. Man entschied sich jedoch für eine Verschiebung ins Frühjahr 2014, um dem Spiel mehr Feinschliff geben zu können. Ich denke, in Anbetracht all dieser guten Vorzeichen ist es doch schon sehr, sehr unwahrscheinlich, dass uns hier eine unausgegorene Katastrophe erwartet.

-
- Persönliche Nachricht:
Der Inhalt der Worte der Vorschau interessieren nicht, egal ob positiv oder negativ.
Dank der Pre Order DLC werde es ich mir ein absehbarer Zeit nicht kaufen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mist! Das ist echt schade!tailssnake hat geschrieben:Der Inhalt der Worte der Vorschau interessieren nicht, egal ob positiv oder negativ.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, angeblich haben wir es EuroVideo immerhin zu verdanken, dass auch die Retailfassung auf Steam setzt.Der Publisher für den deutschen Raum, EuroVideo Medien GmbH, ist z. B. lediglich für die Bewerbung und den Vertrieb zuständig, darüber hinaus haben die nix zu melden.
Es ist ein einziges Szenario als Pre-Order-Bonus drin. Aus Prinzip Dinge zu machen oder eben nicht ist ja schön und gut, aber hier isses einfach nur dämlich.Der Inhalt der Worte der Vorschau interessieren nicht, egal ob positiv oder negativ.
- Mantisar
- Persönliche Nachricht:
Da ich ein Befürworter Steams bin, stört mich das persönlich überhaupt nicht, mein lieber Azrak-Freund.Todesglubsch hat geschrieben:Naja, angeblich haben wir es EuroVideo immerhin zu verdanken, dass auch die Retailfassung auf Steam setzt.

Ansonsten soll die GoG-Version ja DRM-frei sein. Dennoch kann ich etwaigen Unmut ob der Zwangs-Steamanbindung verstehen. Manch einer möchte eben lieber ein physische und DRM-freie Version. Vor allem wenn man die schicke Collector's Edition bedenkt, die es somit auch nur mit Steam gibt.
Wie Todesglubsch richtig angemerkt hat, gibt es als Pre-Order-Bonus ein (!) Einzelspieler-Szenario, das noch nicht mal Story-Relevanz hat. Der Entwickler muss den Vorbestellern eben einen Anreiz geben. Und solange Spieler durch Pre-Order-Boni keinen unfairen Vorteil bekommen, ist diese Praxis meines Erachtens auch durchaus in Ordnung. Denn würde es keinen Bonus geben, würden die Leute auch wieder meckern, warum man denn vorbestellen solle, wenn es nichts als Gegenleistung gibt. Man kann es einfach niemals jedem recht machen.tailssnake hat geschrieben:Dank der Pre Order DLC werde es ich mir ein absehbarer Zeit nicht kaufen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab immer gern mit den Dunkelelfen gespielt mich unterirdisch durch die Hoehlen geschlurft und den Goblins auf den Sack gehauen. Generell hab ich auch immer die Halblinge ,wo es nur ging ausgerottet, und auch andere Voelker wie den Archoniern keine Freundlichkeiten entgegengebracht, man kann zwar alles bauen, muß es aber nicht 
Ich hoffe,daß die Voelkervielfalt erhalten bleibt, da es ungemein viele gab ich glaub 14
Archonier,Elfen,Zwerge,Halblinge,Menschen,Tigraner,Frostlinge,Drakonier,Nomaden,Goblins,Orks,Dunkel Elfen und Untote. Nicht zu vergessen, die Syron und die Schattendaemonen aus Shadowmagic.
Schon eine ganze Stange

Ich hoffe,daß die Voelkervielfalt erhalten bleibt, da es ungemein viele gab ich glaub 14
Archonier,Elfen,Zwerge,Halblinge,Menschen,Tigraner,Frostlinge,Drakonier,Nomaden,Goblins,Orks,Dunkel Elfen und Untote. Nicht zu vergessen, die Syron und die Schattendaemonen aus Shadowmagic.
Schon eine ganze Stange

-
- Persönliche Nachricht:
Das Video und der Preview sehen/ lesen sich ja recht gut. Irgendwie ist das Spiel komplett an mir vorbei gegangen.
Da ich von M&M: Heroes 6 eher enttäuscht war, da es mir einfach selbst auf schwer viel zu leicht war, habe ich bei dem Bericht die Hoffnung mal wieder ein ansprächendes und forderndes Spiel zu bekommen.
Ich hoffe nur das es sich im finalen Test genauso gut schlägt wie es in dem Bericht den anschein hat.Im Blickfeld hab ich es nun erstmal, mal schauen was es wird.
Da ich von M&M: Heroes 6 eher enttäuscht war, da es mir einfach selbst auf schwer viel zu leicht war, habe ich bei dem Bericht die Hoffnung mal wieder ein ansprächendes und forderndes Spiel zu bekommen.
Ich hoffe nur das es sich im finalen Test genauso gut schlägt wie es in dem Bericht den anschein hat.Im Blickfeld hab ich es nun erstmal, mal schauen was es wird.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel sieht interessant aus, werd ich mal auf meine Watchlist setzen.
Weiß jemand ob eine Demo zu dem Titel geplant ist?
Weiß jemand ob eine Demo zu dem Titel geplant ist?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Sieht echt richtig gut aus. Die Vorgänger mochte ich und das hier wird auf jeden fall auch geholt.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Habe den Vorgänger nie gespielt, war aber immer ein grosser HoMM-Fan. Das letzte HoMM hat mich auch sehr enttäuscht. Age of Wonders 3 sieht soweit super interessant aus und scheint soweit alles richtig zu machen. Hab es mir gestern FAST gekauft - aber nach dem HoMM-Fehlkauf warte ich zuerst mal einen Test ab. So eine Enttäuschung brauch ich nicht nochmal