Ich denke viele der "richtigen" Fans würden wollen, dass Rocksteady das Meiste aus dem Franchise rausholt und wenn das heißt, sich nicht länger die LastGen ans Bein zu binden, dann solls halt so sein.Spike vs Zombies hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit zu warten, aber den vielen "richtigen" Fans der Reihe tut man mit der Entscheidung keinen Gefallen.
Batman: Arkham Knight: Offizielle Ankündigung & Trailer mit Batmobil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight: Offizielle Ankündigung & Trailer
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte Rocksteady hätten nach Arkham City das Zepter an WB Montréal abgegeben und damit nichts mehr am Hut mit Batman...
Finde ich schon irgendwie witzig: man arbeitet am letzten Teil der "richtigen" Trilogie nur für die Next Gen Konsolen, läßt aber quasi als zeitlichen und finanziellen Lückenfüller einen anderen Entwickler an die Serie, welche dann auch tatsächlich einen würdigen Titel mit dem core gameplay entwickeln, bei dem jedoch jegliche Weiterentwicklungen fehlen.
Wie auch immer: ich bin gehyped!
Für mich ist klar: dieses Jahr wir entweder eine Next Gen Kiste oder eine fettere Grafikkarte gekauft. Das neue Batman Spiel wird bestimmt der Knaller!
Dass es nicht mehr für die alte Gen erscheint finde ich gut. Es wird Zeit, dass diese sich verabschiedet und mit ihr auch der miefige Kompromiss der Cross Gen Spiele. Darüberhinaus denke ich, dass rocksteady erst mit der neuen Hardware in der Lage waren, ein richtiges Open World Batman (und das wird Arkham Knight wohl) zu entwicklen. Die alten Konsolen hätten das neue Batman game in seiner endgültigen Form wohl ausgebremst.
Finde ich schon irgendwie witzig: man arbeitet am letzten Teil der "richtigen" Trilogie nur für die Next Gen Konsolen, läßt aber quasi als zeitlichen und finanziellen Lückenfüller einen anderen Entwickler an die Serie, welche dann auch tatsächlich einen würdigen Titel mit dem core gameplay entwickeln, bei dem jedoch jegliche Weiterentwicklungen fehlen.
Wie auch immer: ich bin gehyped!
Dass es nicht mehr für die alte Gen erscheint finde ich gut. Es wird Zeit, dass diese sich verabschiedet und mit ihr auch der miefige Kompromiss der Cross Gen Spiele. Darüberhinaus denke ich, dass rocksteady erst mit der neuen Hardware in der Lage waren, ein richtiges Open World Batman (und das wird Arkham Knight wohl) zu entwicklen. Die alten Konsolen hätten das neue Batman game in seiner endgültigen Form wohl ausgebremst.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2014 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Und wo will man die Grenze ziehen, ab wann eine Serie nicht mehr auf allen Plattformen erscheint, sondern nur auf den Neuen?Spike vs Zombies hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit zu warten, aber den vielen "richtigen" Fans der Reihe tut man mit der Entscheidung keinen Gefallen.
Ab wann soll Call of Duty nur noch Next Gen sein? Oder Battlefield? Fifa? Witcher? Mass Effect?
Die neuen Killzone und inFAMOUS Teile kamen auch nicht mehr auf den alten Konsolen raus und es gibt auch in den vergangenen Konsolengenerationen unendlich viele Beispiele dafür.
Irgendwann muss man einfach die alten Zöpfe abschneiden. Warum nicht jetzt?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und wenn man bedenkt, dass der Schritt von Arkham Asylum zu -City ziemlich groß ausgefallen war, dann dürfte ähnliches nun beim Übergang zu Arkham Knight geschehen und ich kann mir gut vorstellen, dass das die alten Konsolen icht mehr packen würden. Origins war bereits komplexer und größer als der Vorgänger, man sah ihm aber schon die Grenzen der alten Gen an.Nanimonai hat geschrieben:Irgendwann muss man einfach die alten Zöpfe abschneiden. Warum nicht jetzt?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
NEXT GEN für Blindfüchse. Im Herbst wird man sich wundern warum das nur für die NEXT GEN rauskam, weil Inhaltlich ist es das selbe veraltete Gameplay und Spielkonstrukt wie auf den alten Konsolen. Alleine das Gelaber ist frühe Kreidezeit
Killzone zeigt ungefähr wie sich das so ^^ anfühlt^^
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Also KAKKAMACHA, bitte erst einmal die Gameplay-Videos abwarten! So wird dass mit dem lustigen Trollen aber nichts mehr du Schlingel!KATTAMAKKA hat geschrieben:NEXT GEN für Blindfüchse. Im Herbst wird man sich wundern warum das nur für die NEXT GEN rauskam, weil Inhaltlich ist es das selbe veraltete Gameplay und Spielkonstrukt wie auf den alten Konsolen.
Zugegeben, Batman hat schon mindestens einen Abstecher in die Steinzeit hinter sich (Klick), aber da war die Kreidezeit bereits längst vorbei! Optisch ähnlich, aber die Kreidezeit war viel früher, dass solltest du doch wissen.KATTAMAKKA hat geschrieben:Alleine das Gelaber ist frühe Kreidezeit
Außerdem: Dieses eine Mal hättest du mit einem deiner Lieblingswörter, Steinzeit, sogar mal teilweise recht haben können, siehe Bild! Ach KAKKAMACHA, es geht Bergab mit dir.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
grant morrison epic alarmAtrocitus hat geschrieben: Zugegeben, Batman hat schon mindestens einen Abstecher in die Steinzeit hinter sich (Klick)
muss demnächst doch mal origins ausprobieren. ich bin aber einer der wenigen der arkham city um einiges schwächer fand als asylum... von daher bin ich noch ein bisschen misstrauisch wenn arkham knight nun noch größer werden soll. ausser die welt bietet mehr als riddler fragezeichen und klonkrieger bitte wieder fokusierter und kleiner das ganze :wink:
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
@KATTAMAKKA
Ich glaube ich habe noch nie einen positiven Kommentar von dir gesehen. Was spielst du eigentlich?
Oder spielst du gar nicht mehr und regst dich nur noch über spiele auf?
Ich glaube ich habe noch nie einen positiven Kommentar von dir gesehen. Was spielst du eigentlich?
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
psssst... dont feed him :wink:Dragon2 hat geschrieben:@KATTAMAKKA
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Dafür aber in mordsmäßig viel Pixel und FPS.KATTAMAKKA hat geschrieben:NEXT GEN für Blindfüchse. Im Herbst wird man sich wundern warum das nur für die NEXT GEN rauskam, weil Inhaltlich ist es das selbe veraltete Gameplay und Spielkonstrukt wie auf den alten Konsolen. Alleine das Gelaber ist frühe Kreidezeit![]()
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Das Bat Mobil alleine frisst 160mb an Speicher.CryTharsis hat geschrieben:Eben. Und wenn man bedenkt, dass der Schritt von Arkham Asylum zu -City ziemlich groß ausgefallen war, dann dürfte ähnliches nun beim Übergang zu Arkham Knight geschehen und ich kann mir gut vorstellen, dass das die alten Konsolen icht mehr packen würden. Origins war bereits komplexer und größer als der Vorgänger, man sah ihm aber schon die Grenzen der alten Gen an.Nanimonai hat geschrieben:Irgendwann muss man einfach die alten Zöpfe abschneiden. Warum nicht jetzt?
Das Spiel kommt nicht für die Last Gen.
Es soll eine stark modifizierte Unreal Engine verwenden, welche speziell für XB1 und PS4 erstellt wurde.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ohmeingott!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!!!! Bitte sagt mir, dass das im Trailer Spielgrafik ist. Order 1886 sieht ja auch zu gut aus um wahr zu sein und wenn man sieht, was Arkham City aus den alten Konsolen rausgeholt hat, kennt mein Vertrauen in Rocksteady eigentlich keine Grenzen.
Arkham City ist unter Lieblingsspielen ganz weit oben und Rocksteady hat bei mir im Moment Blindkauf-Status. Soll heißen: mein Vorsatz mir bis 2015 keine Next-Gen-Konsole zu kaufen, wird wohl auf eine harte Probe gestellt. Ich meins ersnt: wenn Rocksteady an Arkham City anknüpfen kann, würde ich Arkham Knight blind kaufen und eine PS4 nebenbei noch dazu.
Wenn das Spiel jetzt ausschließlich für Next-Gen rauskommt, isses zwar schade für Leute, die nicht hochrüsten wollen, aber -mal ehrlich- früher oder später hatte doch jeder von uns vor mal hochzurüsten. So kann Rocksteady (wie ein paar meiner Vorreder schon gesagt haben) ein Arkham machen, das nicht von der älteren Technik ausgebremst wird.
Arkham City ist unter Lieblingsspielen ganz weit oben und Rocksteady hat bei mir im Moment Blindkauf-Status. Soll heißen: mein Vorsatz mir bis 2015 keine Next-Gen-Konsole zu kaufen, wird wohl auf eine harte Probe gestellt. Ich meins ersnt: wenn Rocksteady an Arkham City anknüpfen kann, würde ich Arkham Knight blind kaufen und eine PS4 nebenbei noch dazu.
Wenn das Spiel jetzt ausschließlich für Next-Gen rauskommt, isses zwar schade für Leute, die nicht hochrüsten wollen, aber -mal ehrlich- früher oder später hatte doch jeder von uns vor mal hochzurüsten. So kann Rocksteady (wie ein paar meiner Vorreder schon gesagt haben) ein Arkham machen, das nicht von der älteren Technik ausgebremst wird.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du nur weil die Konsolen jetzt etwas mehr Leistung unter der Haube haben gibt es plötzlich keine Cinematics mehr oder was?nawarI hat geschrieben:Ohmeingott!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!!!! Bitte sagt mir, dass das im Trailer Spielgrafik ist.
Das im Trailer hier ist alles, aber ganz bestimmt keine Ingame-Grafik.
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Und vor allem hoffe ich, dass das Figurendesign nicht so lieblos ausfallen wird. Da fehlt ja der komplette Comiccharme der ersten Teile. Als Finale fänd ich das echt traurig.Atrocitus hat geschrieben:Glaubst du nur weil die Konsolen jetzt etwas mehr Leistung unter der Haube haben gibt es plötzlich keine Cinematics mehr oder was?nawarI hat geschrieben:Ohmeingott!OHMEINGOTT!OHMEINGOTT!!!! Bitte sagt mir, dass das im Trailer Spielgrafik ist.
Das im Trailer hier ist alles, aber ganz bestimmt keine Ingame-Grafik.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es darum, dass man Menschen, die nicht bereit sind sich zeitnah eine neue Konsole zu kaufen, den Abschluss der Reihe vorenthält. Hier wird vom Finale der Geschichte gesprochen. Ergo wäre die Serie damit ja abgeschlossen und spätere Batman - Spiele auf neuen Plattformen stellen kein Problem dar. Call of Duty und Battlefield sind sowieso in der Regel recht storyunabhängig. Der Fokus liegt auf Multiplayer, während die Kampagnen nicht erwähnenswert sind. Kein Vergleich zu der Arkham - Reihe also. Fifa sowieso nicht. Die Mass Effect Story um Shepard wurde auf den alten Konsolen soweit ich weiß abgeschlossen. Ebenso hat infamous Second Son einen neuen Helden mit neuer Geschichte. Dass man Exclusives wie infamous und Killzone als Kaufanreiz auf den neuen Plattformen bringt erscheint aber auch so sehr logisch. Von The Witcher hab ich nun ehrlich gesagt keine Ahnung, aber da erscheint ja nur alle paar Jahre ein Teil, weshalb es verständlich ist, wenn man in der Zwischenzeit auf die neuen Plattformen umsteigt.Nanimonai hat geschrieben:Und wo will man die Grenze ziehen, ab wann eine Serie nicht mehr auf allen Plattformen erscheint, sondern nur auf den Neuen?Spike vs Zombies hat geschrieben:Ich hab kein Problem damit zu warten, aber den vielen "richtigen" Fans der Reihe tut man mit der Entscheidung keinen Gefallen.
Ab wann soll Call of Duty nur noch Next Gen sein? Oder Battlefield? Fifa? Witcher? Mass Effect?
Die neuen Killzone und inFAMOUS Teile kamen auch nicht mehr auf den alten Konsolen raus und es gibt auch in den vergangenen Konsolengenerationen unendlich viele Beispiele dafür.
Irgendwann muss man einfach die alten Zöpfe abschneiden. Warum nicht jetzt?
Und warum man nicht jetzt komplett umsteigen sollte? Die neuen Konsolen sind erst kurz auf dem Markt und kaum verbreitet. Zumindest 1 Jahr Übergangszeit könnte man ja schon geben(vor allem wenn es Hersteller gibt, die nicht mal genug produzieren können, um den Markt zu sättigen).
Ist aber auch nur meine Meinung, die man nicht zwangsläufig teilen muss. Also kein Stress. :wink: