@BeMySlave
Ich geh jetzt mal nicht auf jeden Punkt ein, sonst dreht Mendoras hier ab

Ich denke, es ist ziemlich schwer von x Kilometern die Lage zu beurteilen. Das die Presse hier auch nicht wirklich frei ist, liegt meiner Meinung nach seit Jahren auf der Hand. Wenigstens seit 2002, denn da hab ich mich bemüßigt gefühlt, mein SpiegelAbo zu kündigen. Seit Ausbruch der, in nenne es mal Unruhen, wird größtenteils sehr einseitig berichtet, ein Grund zu Hoffnung bleibt da noch: die Kommentare der Leser sind meist ausgewogener und skeptisch.
Das die Sache mit der Amtssprache ein Fehler war ist klar. Nur ist das ja sicherlich keine einmalig dumme Aktion gewesen. Man beäugt als ethnischer Russe (oder Ukrainer jüdischen Glaubens) die Äußerungen und Handlungen der Nationalisten sicherlich seit Jahren. Ist ja auch im Westen nicht unbemerkt geblieben (wurde nur praktischerweise vergessen). Dann kommt dann also eine Gruppe "friedlicher" Demonstranten an die Macht, wirft die ausgehandelte Vereinbarung über Bord, zieht fragwürdige Gestalten in wichtige Positionen, während Ost-Ukraine praktisch garnicht präsent sind. Und als eine erste Idee, obwohl ein Machtvakuum herrscht, die Staatspleite droht und eine Heizrechnung ansteht: He, lass uns doch mal Russisch als Amtssprache abschaffen. Da würde mir als geächtete Gruppe auch der Arsch auf Grundeis gehen. Tropfen, Fass und so. Bzgl. Demonstranten: ich hab da Videos gesehen, hätte man sich das hier erlaubt wären die Toten nicht "nur" bei 80 gelegen, 800 wäre eine bessere Zahl gewesen. Hierzulande wird man 8h eingekesselt wenn man eine Sonnenbrille trägt, Pensionären wird das Augenlicht weggeschossen, und wenn besoffene Fußballfans einem Polizisten einen Kinnhaken verpassen, wird von Schießbefehl schwadroniert. Überspitzt gesagt. Halte ich übrigens auch für eine Repressalie des deutschen Staates um Bürgern das Demorecht zu vermiesen, wenn man Angst haben muss wegen eines Regenschirms von nicht identifizierbaren BPs verdroschen zu werden, aber das nur am Rande.
Putin posioniert seine Soldaten, ein Rechter palavert von einer Atombombe in 3-6 Monaten, Klitschko von Generalmobilmachung und Timoschenko war sich gestern auch nicht zu blöd, auf CNN zu sagen, das wenn die Diplomatie versagt, die Welt zu allen Mitteln greifen muss. Ich weiß nicht was die Welt dazu sagt, aber bei der hat sich wohl das Haarteil zu fest ums Hirn gespannt.. Mit solchen Klapsköpfen verhandeln wir. Wo hierzulande seit Jahren versucht wird die NPD loszuwerden, und sich die SPD ziert mit der Linken zusammenzugehen, weil die ja achso radikal und weltfremd sind.
Hätten sich russische Truppen da nicht dicke gemacht, wer weiß, dann hätte man da unten einen Bürgerkrieg, Ostsüd vs Westnord oder so. Da hätte sich Polen ungemütlich gefühlt, Nato usw.
Ja, ich denke auch das der Westen da seine Griffel im Spiel hat, ein bissel geopolitisch hinrücken, ein bissel wirtschaftlich spalten. Und das ist jetzt gewaltig in die Hose gegangen. Die Türken sind beleidigt wegen ihren Krimtataren. China das beinahe jedes Jahr seinen Rüstungsetat erhöht, macht den Schulterschluss mit Russland und schaut wie das bei denen funzt. Immerhin würden die ja auch ganz gern linksrechtsobenunten das ein oder andere Gebiet, dass ihnen irgendwann zu Zeiten des Baus der großen Mauer gehört hat gern schlucken. Schmeißen RU und China ihre Milliarden Dollars auf den Markt, kann sich in den USA bald keiner mehr einen Appel leisten. Aber so dumm wird man wohl nicht sein.
Das einzige wo ich vielleicht nicht einseitig bin: Traurig für die breite ukrainische Bevölkerung. Wieviel Unterstützung die Klapsköpfe auch außerhalb der Krim haben weiß man erst nach der Wahl, könnte mir aber vorstellen das die nicht so hoch ist.
Btw. ich bin "ethnisch" Deutschamerikaner, der sich trotz NSA usw. an seinem US-Pass krallt, und die deutsche Staatsbürgerschaft nicht annimmt, weil ich der Meinung bin man muss auch die Eier haben zu seinen Wurzeln zu stehen, selbst wenn die unbeliebt sind. Und hab als Westler ein halbes Ostlerkind. Man kann mir vieles nachsagen, aber sicherlich nicht, das ich mich unkritisch beeinflussen lasse

.
Ja, ich bin ein bisschen stolz auf meine "Eier".
Edit: Unabhängig von der Amtssprache halte ich die Weißhaupt nicht für das hellste Licht unter der Sonne.
Edit2: RU testet eine Interkontinentalrakete. Bin traurig.
@Draft
Meine Mutter ist letzten Sommer die häusliche Treppe runtergesegelt und bei der ist man ähnlich verfahren. Kein Röntgenbild, da ist nichts und Cu. Das Knie ist jetzt noch und für immerdar im Eimer, total zerschmettert und gerissen. Das knickt ihr manchmal nach außen, gottseidank war ich noch nie dabei, sonst würde ich wohl schreien wie Ned Flanders. Man darf sich wohl glücklich schätzen, wenn man auf allen Vieren bzw. mit Kopf auf den Schultern aus einem Krankenhaus fliehen kann.