PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt

Beitrag von skSunstar »

Den Mobilemarkt halte ich nicht so für eine Gefahr. Schon eher Steammachine.
Aber mobile Spiele sind so etwas völlig anderes als an Konsole oder PC. Ich bin begeisterter Zocker aber auf meinem Smartphone hab ich 2 kostenlose Spiele mit denen ich insgesamt höchstens 3 Stunden gespielt habe.
Am Tablet oder Handy spielen ist ganz nett aber mehr nicht. Sie sind einfach nicht beeindruckend genug.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sunstar hat geschrieben:Den Mobilemarkt halte ich nicht so für eine Gefahr. Schon eher Steammachine.
Aber mobile Spiele sind so etwas völlig anderes als an Konsole oder PC. Ich bin begeisterter Zocker aber auf meinem Smartphone hab ich 2 kostenlose Spiele mit denen ich insgesamt höchstens 3 Stunden gespielt habe.
Am Tablet oder Handy spielen ist ganz nett aber mehr nicht. Sie sind einfach nicht beeindruckend genug.
Das kommt drauf an. Es gibt schon jetzt Spiele die einen Controller unterstützen. kann man dann das ganze noch auf einen Fernseher streamen eröffnet das einen ganz anderen Markt. Also was da in 2-3 Jahren möglich ist weiß doch keiner so genau.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sunstar hat geschrieben:Den Mobilemarkt halte ich nicht so für eine Gefahr. Schon eher Steammachine.
Es kommt drauf an.
Besonders bei den Jüngeren Generationen die mit Handy&Tablet aufwachsen dürfte es weitaus schwieriger sein, in der Zukunft ähnliche Werte abzurufen.

Dennoch ist es doch wundervoll zu sehen das alle die netten Ankündigungen von "Spezialisten" etc. für den Eimer waren und Konsolen weiterhin super laufen.
Die X1 läuft trotzdem des DRM Debakels auch sehr gut und auch Nintendo wird sich irgendwann wieder erholen, dafür sind sie einfach zu Wichtig für den Markt und liefern einfach ständig Qualität ab.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Oh ich hoffe allerdings das Sony nicht wieder in den Modus von 2006 zurück fällt und arrogant wird. Leider gehe ich aber stark davon aus, da weder die Wii U noch Xbox One an Land gewinnen.
Sony sollte sich endlich mal dazu äußern, wann sie DLNA und MP3 Support nachliefern. Die PS4 sollte Featuremäßig der PS3 in nichts nachstehen.
da is keine logik hinter. wie soll dieses "auf 2006 zurückfallen und arrogant werden" aussehen? macht man ab 20 mio. die schotten dicht und entwickelt keine exklusive mehr? das kann man höchstens von MS erwarten. während der ps1 und ps2 ära befand man sich an der spitze und hat bis in die next gen hinein die systeme unterstützt.
Jop. Sieht man ja auch noch an der Ps3. Da kommt jetzt noch FFX HD Remake, Tales of Xillia 2, Tales of Zestria, Short Peace, Fairy Fencer F (gut, er ist sehr Nische und da von Compile Heart wohl auch eher mittelmäßig) und Persona 5. Und das ist allein der Westliche Markt. in Japan kommt da noch wesentlich mehr was ich persönlich für Interessant halte.

Die Ps2 bekam in ihren letzten Tagen auch noch ordentlich Futter mit der Atelier Serie und der Ar Tonelico Reihe. Ich meine Persona 4 war auch nach dem Launch der Ps3 erschienen (da bin ich mir aber nicht sicher).

Von daher erwart ich sehr großes von der Ps4, aber erst in etwa 3 Jahren. Bis dahin bin ich auch noch gut versorgt mit Ps3 und Wii U Titeln. Von daher kommt mir die Ps4 erst mit FFXV oder The Last Guardian (kommt bestimmt dafür) ins Haus.

Aber ja die Zahlen sind beindruckend und das kann uns nur zu Gute kommen. Ich erwarte Haufenweise Exklusiv Titel aus dem Japanischen Bereich, ist eben meine Sparte. Aber andere Spielegeschmäcker kommen garatiert nicht zu kurz.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wuschel666 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Oh ich hoffe allerdings das Sony nicht wieder in den Modus von 2006 zurück fällt und arrogant wird. Leider gehe ich aber stark davon aus, da weder die Wii U noch Xbox One an Land gewinnen.
Sony sollte sich endlich mal dazu äußern, wann sie DLNA und MP3 Support nachliefern. Die PS4 sollte Featuremäßig der PS3 in nichts nachstehen.
da is keine logik hinter. wie soll dieses "auf 2006 zurückfallen und arrogant werden" aussehen? macht man ab 20 mio. die schotten dicht und entwickelt keine exklusive mehr? das kann man höchstens von MS erwarten. während der ps1 und ps2 ära befand man sich an der spitze und hat bis in die next gen hinein die systeme unterstützt.
Jop. Sieht man ja auch noch an der Ps3. Da kommt jetzt noch FFX HD Remake, Tales of Xillia 2, Tales of Zestria, Short Peace, Fairy Fencer F (gut, er ist sehr Nische und da von Compile Heart wohl auch eher mittelmäßig) und Persona 5. Und das ist allein der Westliche Markt. in Japan kommt da noch wesentlich mehr was ich persönlich für Interessant halte.

Die Ps2 bekam in ihren letzten Tagen auch noch ordentlich Futter mit der Atelier Serie und der Ar Tonelico Reihe. Ich meine Persona 4 war auch nach dem Launch der Ps3 erschienen (da bin ich mir aber nicht sicher).

Von daher erwart ich sehr großes von der Ps4, aber erst in etwa 3 Jahren. Bis dahin bin ich auch noch gut versorgt mit Ps3 und Wii U Titeln. Von daher kommt mir die Ps4 erst mit FFXV oder The Last Guardian (kommt bestimmt dafür) ins Haus.

Aber ja die Zahlen sind beindruckend und das kann uns nur zu Gute kommen. Ich erwarte Haufenweise Exklusiv Titel aus dem Japanischen Bereich, ist eben meine Sparte. Aber andere Spielegeschmäcker kommen garatiert nicht zu kurz.
Du hast drakengard 3 vergessen ;D
Spätestens nach tales of zestiria kann man ps3 exklusive Titel abschreiben, 2015 müsste sich die ps4 soweit überall eingenistet haben, dass Namco Bandai sich keine Sorgen um potentielle Käufer auf der neuen Konsole zu machen braucht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Messenjah hat geschrieben: Du hast drakengard 3 vergessen ;D
Spätestens nach tales of zestiria kann man ps3 exklusive Titel abschreiben, 2015 müsste sich die ps4 soweit überall eingenistet haben, dass Namco Bandai sich keine Sorgen um potentielle Käufer auf der neuen Konsole zu machen braucht.

Persona 5 bitte nicht vergessen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Messenjah hat geschrieben: Du hast drakengard 3 vergessen ;D
Das Tales Team arbeitet schon an einem PS4 Titel, die haben mehr als ein Team.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

6 Millionen verkauft, und noch keine bei mir...
Bin mal gespannt wie schnell sie die 300.000 Leute versorgen die noch auf eine warten die Wochen...

Ob sie wohl die Playstation 2 an Verkaufszahlen überholen kann in den nächsten 8 Jahren?
Wird schwer!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Habe heute die email bekommen, dass meine morgen kommt :) vorbestellt habe ich sie ende November, anfang Dezember.
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Newo »

Alter Sack hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
GSFace hat geschrieben:Dafür das nie welche verfügabr sind verkauft sie sich ganz gut. Ich glaub den Zahlen mal kein Meter weit.
Was glaubst Du denn, weshalb sie nicht verfügbar sind? Gerade diese Tatsache verleiht der Aussage von 6 Mio durchverkauften Einheiten Glaubhaftigkeit. Wenn die Konsole irgendwo verfügbar ist, sind die Bestände innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Ich finde es ja besonders erstaunlich, dass die Konsole trotz Spielemangel in Rekordgeschwindigkeit über den Ladentisch wandert. Bei der WiiU hieß es von den Fanboys schließlich immer es liege an den Spielen, bei der XBone soll es nun Titanfall richten und der PC erlebt gerade seine Renaissance, trotz der Tatsache, dass Toptitel wie GTA5 darauf nicht erscheinen... labert nur weiter. Es ist bereits entschieden, das Gaming-Device dieser Generation ist die PS4, so wie es damals die PS2 war. Noch bevor die Mitte der Gen erreicht wird, werdet ihr alle ne PS4 zu Hause stehen haben, einfach weil die anderen Plattformen von Entwicklern nur noch stiefmütterlich behandelt, und sich alle Spiele auf der PS4 finden werden.
Naja mit der Aussage wäre ich aber mal vorsichtig gerade 3 Monate nach Release der Konsole. Vor allem weil keiner weiss wie genau sich der Mobilemarkt weiterentwickelt oder die Steammachines einschlagen werden. Und 2-3Jahre sind ne lange Zeit in der Branche ...
Konsolenmäßig dürfte Sich die PS4 wirklich durchsetzen, da die Steammaschines wohl viele wegen dem hohen Preis abschrecken werden. Persönlich kann ich mir darunter nur einen PC mit Joystick vorstellen und das allein reicht net aus (hier bitte gerne aufklären was die S-Maschines noch alles können)
Wenn Sony die Exclusives weiterhin gut raushaut, dürfte es keine Probleme geben.

Die WiiU dürfte bald einen Schub erfahren, genau wie die X1, weil TF erscheint, was wohl eine breite Masse ansprechen wird.

Device der Generation? Abwarten. Es ist nur eine Konsole. Wenn etw. Neues wie das Smartphone damals erscheint dürfte sich das deutlich bedeutender widerspiegeln als eine Konsole :).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Newo hat geschrieben:(hier bitte gerne aufklären was die S-Maschines noch alles können)
Es sind gewöhnliche PCs nur in kleineren Gehäusen untergebracht? :Kratz:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Es stimmt nicht dass nie welche verfügbar sind. Ich habe meine ps4 Mitte Februar auf Amazon uk zum normalpreis bestellt und 4 tage später war sie da. Man muss halt immer wieder mal gucken. Aktuell kann man sie wieder zum normalpreis vorsübestellen auf den 25 märz
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Sony hat fast alles richtig gemacht mit der PS4 und so sieht der Lohn aus ;)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

5,5 Mio. die dem Hype verfallen sind, sich jetzt an ihrem RAM aufgeilen und die Foren vollspammen...Kein Wunder geht es hier so zu.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:5,5 Mio. die dem Hype verfallen sind, sich jetzt an ihrem RAM aufgeilen und die Foren vollspammen...Kein Wunder geht es hier so zu.
Hae ?