Thief: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Video-Fazit

Beitrag von gracjanski »

ach noch was: Ich musste irgendwie an AC denken beim gucken des Videos. Die Zielgruppe bei beiden Spielen scheint die gleiche zu sein :twisted:
Der ganze Thiefhype zurzeit macht mir aber immer mehr Lust ...Thief 3 mal auszuprobieren *g*
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

gracjanski hat geschrieben:ach noch was: Ich musste irgendwie an AC denken beim gucken des Videos. Die Zielgruppe bei beiden Spielen scheint die gleiche zu sein :twisted:
Mit AC konnte ich z. B. noch nie was anfangen.
Das verstömte mir von der ersten Sekunde an ein gewisses Proleten-Vollpfosten-Feeling (sorry, besser kann ich es nicht beschreiben), welches ich einfach nicht leiden kann.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Na dann habt ihr im Falle des zweiten Teils eine wirklich Klasse Story, Atmosphäre und Charaktere verpasst. Der erste Teil war bis auf das repetive Gameplay damals echt spaßig, Brotherhood und Revelations kenne ich nicht. Assassin's Creed 3 hingegen war totaler Dreck!
Blackflag hingegen ist btw. auch wieder ein anständiges Spiel. Aber das war eh ein geschenkter Gaul.

@topic:

So schlecht wie die 59 % Wertung bzw. allgemein der Ton im Test, wirkt das Spiel im Video nicht auf mich.
Viele der negativen Punkte sind optional, d.h. ausschaltbar, und andere Tests z.B. meinen, dass die GegnerKI im allgemeinen einen guten Job macht. Lediglich bei Höhenunterschieden hat sie ihre Macken. Ich denke, ich gebe dem Spiel eine Chance, denn so einen schlechten Eindruck macht das Spiel auf mich wirklich nicht. Vlt. bin ich ja aber auch einfach nur einer dieser Proleten der AC - Generation. Schließlich habe ich auch mit BF4 und Blackflag Spaß.

Habs hier verpackt für 34,99 € inkl. DLC rumliegen, habs mich aber noch nicht getraut auszupacken, wegen Umtauschrecht.
Denke, ich werde es zurückschicken und mir den 20 € Key besorgen.

edit:
Habe es nun gekauft. Für 15,99 € bei dem Keystore, den der andere nette User hier verlinkt hatte, inklusive diesem DLC. Für den Preis kannste nun wirklich nicht meckern.

editedit:

@4players: Der neue Player ist im Gegensatz zum Alten eine wirklich Verbesserung. Lob!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

casanoffi hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:ach noch was: Ich musste irgendwie an AC denken beim gucken des Videos. Die Zielgruppe bei beiden Spielen scheint die gleiche zu sein :twisted:
Das verstömte mir von der ersten Sekunde an ein gewisses Proleten-Vollpfosten-Feeling (sorry, besser kann ich es nicht beschreiben), welches ich einfach nicht leiden kann.
:lol: :cheer:
Wie cod - hirn ausmachen - läuft ;) manchmal auch angenehm.

Ich finds neue thief auch toll :)
Meine Erwartungen waren aber auch nicht hoch, trotzdem fühlt und hört sich garrett so an wie vor 15 Jahren (was man sich alles einbilden kann xD)

Was mich wirklich stört ist das Sichtfenster. War das damals schon so klein??
Ark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ark »

Möchte auch meinen Meinung zu diesem besch...eidenen Test hier abgeben.

Der Tester hat sich scheinbar überhaupt keine Mühe gegeben.
Ich bin wirklich enttäuscht von 4players bzw dem Tester so eine schlechte Wertung zu vergeben.
Das Spiel ist erste Sahne und macht mir persönlich sehr viel Spaß.

Nicht nur meine Meinung, wenn ich auf meinen vor Poster verweisen darf.

Ein Spiel so in den Dreck zu ziehen nur weil man grad einen schlechten Tag hat oder einfach nicht die möglichkeiten im Spiel nutzt um sich das Spiel nach eigenen Wünschen ein zu stellen ist echt miserabel.

Vllt sollte da nochmal ein anderer Tester ran. Das Spiel hat besseres verdient genauso wie die Hersteller.

MFG
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

casanoffi hat geschrieben:
hehe, damit hast du es aber auf den Punkt gebracht. Mir geht es genauso ;)
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ich find den Test auch unter aller Sau!Wenn man kein Bock auf das Spiel hat dann solls halt wer anderer testen.Ich bin jetzt durch damit und mach halt noch Nebenmissionen.Mir hats gut gefallen.Eine 8/10 bzw 80% hätte es verdient.Von euch also 70% hätte drin sein MÜSSEN!Es mag ein schlechtes Thief sein aber immer noch ein durchaus gutes Schleichspiel, das hat Garret NICHT verdient !
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nja, wobei man bei alles Skepsis dem Test gegenüber nicht vergessen darf, dass 4players da nicht allein dasteht (z.B. IGN) und auch die Fanbase sehr gespalten ist.
Das ganze erinnert mich von der Diskussion her an Dead Island damals. Da waren die Meinungen auch so verschieden.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Christoph W. »

Index86 hat geschrieben:Ich find den Test auch unter aller Sau!Wenn man kein Bock auf das Spiel hat dann solls halt wer anderer testen.Ich bin jetzt durch damit und mach halt noch Nebenmissionen.Mir hats gut gefallen.Eine 8/10 bzw 80% hätte es verdient.Von euch also 70% hätte drin sein MÜSSEN!Es mag ein schlechtes Thief sein aber immer noch ein durchaus gutes Schleichspiel, das hat Garret NICHT verdient !

Was für dich ne 80 ist kann für 4players ne 60 sein, oder auch ne 40... Weißt du woran das liegt? Skalenbewertungen sind völlig wertlos weil sie von jedem anders interpretiert werden. 50 von 100 sind die Hälfte, Spiele mit 50 von 100 müssten demnach Durschnitt sein, mittlerweile hat sich aber gefühlsmäßig ne 75 als Durschnitt eingebürgert, mit allem darunter Schrott und allem darüber Top. Merkste selber das da was nicht stimmt oder?

Letztlich finden die Bewertungen der meißten Spiele von den meißten Testern zwischen 6 und 10 (oder 60 und 100) statt. Wahrscheinlich hat man die praktische Skala deshalb so hoch angesiedelt, weil pausenlos hohe Zahlen, selbst wenns nur Durchschnitt- oder Unterdurchschnittsspiele sind, einfach besser wirken oder sich verkaufen.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Öhm, also ich find die Lokalisierung was das Voice-Acting angeht jetzt nicht so pralle... - klingt alles eher laienhaft abgelesen. Und von Lippen-Synchronität ist man ja meilenweit entfernt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hab jetzt 2 Stunden recorded und muss sagen, es gefällt mir eigentlich ziemlich gut!

Ich spiele auf Grundeinstellung Meister mit Fokus ausgeschaltet, sowie keinen blinkenden Objekten etc., jedoch Speichermöglichkeiten etc. angelassen und muss sagen, dass unter diesen Einstellungen das Spiel schon eine Herausforderung darstellt.
Die Atmosphäre ist bisher auch wirklich toll. Gerade die Sektion im Juweliershop hat mir außerordentlich gut gefallen.

Nur die katastrophale Lippen(nicht)synchronität in den Videos (gerade im Intro) ist wirklich seltsam.
Wie konnte das durch die Qualitätskontrolle kommen?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hab jetzt ungefähr 5 Stunden auf dem Buckel und bin wirklich sehr zufrieden.

Wenn man keinerlei Hinweise/Hilfestellungen im Spiel hat und keinerlei Anzeigen auf dem Display hat, dann ist Thief ein echtes Erlebnis.
Man muss sich wirklich alles genau ansehen, erkunden und extrem vorsichtig agieren.
Du wurdest entdeckt? Zurück zum Kapitel-Anfang, Du Trampel!
Den Ironman-Modus sparen ich mir aber dann doch - mir reicht es, "nur" das gesamt Kapitel von vorne zu beginnen, wenn ich Scheiße gebaut habe ^^

Da gibt es kein Blinki-Bunti, da gibt es keine Licht/Schatten-Anzeige, da gibt es keine Ziel-Bezugspunkte, da gibt es keine Map - mit anderen Worten, kein HUD. Einfach herrlich :D

Ganz wichtig ist, mit der Gamma-Kurve zu spielen - hier geht es wirklich um einzelne Abstufungen, die an den Monitor angepasst werden müssen!
Andernfalls sieht man entweder zu viel oder zu wenig, was Licht/Schatten betrifft.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Sehr heftig dieses buntiblinki. Hält man die Leute wirklich für so dumm, anspruchslos und faul?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

BattleIsle hat geschrieben:Hält man die Leute wirklich für so dumm, anspruchslos und faul?
Vermutlich ja. Andernfalls kann ich mir diesen Scheiß nicht erklären ^^

Ich meine, diese Entwicklung ist doch schon seit vielen Jahren zu sehen.
Immer mehr erleben, aber immer weniger dafür tun wollen.
Das zumindest, wenn es um Faulheit geht.

Anspruchslosigkeit zeigt sich doch überall.
Anderfalls würden der ganze Scheiß in den App-Stores nicht so gut gehen...

Ganz ehrlich - wenn ich mir Thief auf maximaler Schwierigkeitsstufe so ansehe, dann glaube ich fest daran, dass das gesamte Gameplay auch darauf ausgelegt ist.
Nur hat dann am Ende irgendein Vollidiot, der was zu sagen hat, gemeint, dass das alles viel leichter und zugänglicher gestaltet werden müsste, da es sonst nur für Freaks was ist.
Und bing haben wir den BlinkiBuntiSalat mit Automatik-Modus.

Da muss ich spontan an die Gesellschaft denken, die Heute noch schreit, man müsste Demons Souls und Dark Souls einen leichteren Schwierigkeitsgrad schenken, damit "jeder" es spielen kann.

Da wären wir mal wieder bei dem Punkt, was aus Spielen wird, wenn Entwickler auf Spieler hören :Blauesauge:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Alleine wenn man schon die positiven und die negativen Punkte von 4P so anschaut, hat das Game Inhaltlich absolut nichts zu bieten, ausser Banalitäten des Stumpfsinn aus der Steinzeit und das selbst bei den possitiven Punkte . Von Raffinesse weit und breit keine Spur . Das ist ne spielerische ödniss in ihrer reinsten Form.

Witzig sind auch die Typen die behaupten wenn sie alles und sogar das HUD abschalten ,ändere sich was. obwohl es das selbe Steinzeit Game konstrukt der fremdbestimmten Schlauch begehung ist . Mitnichten . Das sind die selben verhuschten Gestalten die behaupten mit einem härterem Spiele Grad werde ein mieses Game besser, obwohl es ebenso immer noch das selbe Schrott Game Konstrukt ist :mrgreen: