PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony verlauten lässt, hat sich die PlayStation 4 mittlerweile über sechs Mio. verkauft. Kurz vor dem Launch in Japan am 22. Februar war man bei 5,3 Mio. Exemplaren gewesen - im heimischen Markt sind bis dato etwas 370.000 Geräte über den Ladentisch gewandert.90 Prozent aller PS4-Käufer hätten ihre Konsole auch mit dem Internet verbunden, heißt es da weiterhin. Es habe schon über 3,6 Mio. Live-...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sechs-Millionenmarke geknackt

Beitrag von Onekles »

Anfang März und immer noch überall ausverkauft. Sieht immer mehr nach einer Wiederholung der PS2 aus.

Wen es interessiert:

Die Xbox One ist gerade bie etwa 3,5 Mio. Die Wii U hat sich etwa 5,8 Mio. mal verkauft. Aber es kommt ja die Tage Titanfall, das könnte zumindest die Situation von Microsoft etwas verbessern.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Und die WiiU damit in 3,5 Monaten überholt. Bin mal gespannt wie viele es bis Ende 2014 werden, mit sicherheit 13-15 Mio.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 5ancho »

Da habt ihr euren Kommentar über die PS4...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

ich bin gespannt wann die ps4 gesamtverkäufe die der x1+wii u überholen werden.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 04.03.2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bin mal gespannt wann endlich wieder welche erhältlich sein werden, echt ein Graus. Haben wir mittlerweile die Vorbestellungen abgearbeitet^^?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Newo hat geschrieben:Bin mal gespannt wann endlich wieder welche erhältlich sein werden, echt ein Graus. Haben wir mittlerweile die Vorbestellungen abgearbeitet^^?
Habe letzte Woche Freitag im Saturn nachgefragt, die sind inzwischen von 160 auf 90 Personen runter (Warteliste), vor Ende April/Anfang Mai wird das nichts.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Newo hat geschrieben:Bin mal gespannt wann endlich wieder welche erhältlich sein werden, echt ein Graus. Haben wir mittlerweile die Vorbestellungen abgearbeitet^^?
Bin mal gespannt, wann Spiele erscheinen, welche den Andrang auch rechtfertigen...
GSFace
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSFace »

Dafür das nie welche verfügabr sind verkauft sie sich ganz gut. Ich glaub den Zahlen mal kein Meter weit.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

GSFace hat geschrieben:Dafür das nie welche verfügabr sind verkauft sie sich ganz gut. Ich glaub den Zahlen mal kein Meter weit.
schon mal wat von vorbestellung gehört. :roll:
killbill200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killbill200 »

GSFace hat geschrieben:Dafür das nie welche verfügabr sind verkauft sie sich ganz gut. Ich glaub den Zahlen mal kein Meter weit.

Denkst du die bauen keine nach, und machen seit 2 Monaten Urlaub? So wie das aussieht bauen die ca 1 bis 1,5 Mio PS4 im Monat diese werden dann Weiltweit aufgeteilt.
Plus ca 6 Wochen Lieferzeit von China nach Europa - Amerika per Schiff.

Ich weiß Mediamarkt bei uns bekommt jede Woche ca 50-100 Geräte, die dann in wenigen Minuten durchverkauft sind. meistens über Online Vorbestellungen.

Bis wirklich der bedarf gedeckt ist wird es noch Monate dauern, und wehe es kommt ein Systemseller raus. dann ist sie direkt wieder ausverkauft.

PS ich finde es klasse. Sony hat es verdient
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Oh ich hoffe allerdings das Sony nicht wieder in den Modus von 2006 zurück fällt und arrogant wird. Leider gehe ich aber stark davon aus, da weder die Wii U noch Xbox One an Land gewinnen.
Sony sollte sich endlich mal dazu äußern, wann sie DLNA und MP3 Support nachliefern. Die PS4 sollte Featuremäßig der PS3 in nichts nachstehen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Was glaubst Du denn, weshalb sie nicht verfügbar sind? Gerade diese Tatsache verleiht der Aussage von 6 Mio durchverkauften Einheiten Glaubhaftigkeit. Wenn die Konsole irgendwo verfügbar ist, sind die Bestände innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Ich finde es ja besonders erstaunlich, dass die Konsole trotz Spielemangel in Rekordgeschwindigkeit über den Ladentisch wandert. Bei der WiiU hieß es von den Fanboys schließlich immer es liege an den Spielen, bei der XBone soll es nun Titanfall richten und der PC erlebt gerade seine Renaissance, trotz der Tatsache, dass Toptitel wie GTA5 darauf nicht erscheinen... labert nur weiter. Es ist bereits entschieden, das Gaming-Device dieser Generation ist die PS4, so wie es damals die PS2 war. Noch bevor die Mitte der Gen erreicht wird, werdet ihr alle ne PS4 zu Hause stehen haben, einfach weil die anderen Plattformen von Entwicklern nur noch stiefmütterlich behandelt, und sich alle Spiele auf der PS4 finden werden.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

EvilReaper hat geschrieben:
Was glaubst Du denn, weshalb sie nicht verfügbar sind? Gerade diese Tatsache verleiht der Aussage von 6 Mio durchverkauften Einheiten Glaubhaftigkeit. Wenn die Konsole irgendwo verfügbar ist, sind die Bestände innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Ich finde es ja besonders erstaunlich, dass die Konsole trotz Spielemangel in Rekordgeschwindigkeit über den Ladentisch wandert. Bei der WiiU hieß es von den Fanboys schließlich immer es liege an den Spielen, bei der XBone soll es nun Titanfall richten und der PC erlebt gerade seine Renaissance, trotz der Tatsache, dass Toptitel wie GTA5 darauf nicht erscheinen... labert nur weiter. Es ist bereits entschieden, das Gaming-Device dieser Generation ist die PS4, so wie es damals die PS2 war. Noch bevor die Mitte der Gen erreicht wird, werdet ihr alle ne PS4 zu Hause stehen haben, einfach weil die anderen Plattformen von Entwicklern nur noch stiefmütterlich behandelt, und sich alle Spiele auf der PS4 finden werden.
Naja mit der Aussage wäre ich aber mal vorsichtig gerade 3 Monate nach Release der Konsole. Vor allem weil keiner weiss wie genau sich der Mobilemarkt weiterentwickelt oder die Steammachines einschlagen werden. Und 2-3Jahre sind ne lange Zeit in der Branche ...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Oh ich hoffe allerdings das Sony nicht wieder in den Modus von 2006 zurück fällt und arrogant wird. Leider gehe ich aber stark davon aus, da weder die Wii U noch Xbox One an Land gewinnen.
Sony sollte sich endlich mal dazu äußern, wann sie DLNA und MP3 Support nachliefern. Die PS4 sollte Featuremäßig der PS3 in nichts nachstehen.
da is keine logik hinter. wie soll dieses "auf 2006 zurückfallen und arrogant werden" aussehen? macht man ab 20 mio. die schotten dicht und entwickelt keine exklusive mehr? das kann man höchstens von MS erwarten. während der ps1 und ps2 ära befand man sich an der spitze und hat bis in die next gen hinein die systeme unterstützt.