Acclaim stellt GameCube-Support ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Stellt Acclaim GameCube-Support ein?

Beitrag von 4P|Bot »

In einem Interview mit der britischen Ausgabe des Branchen-Magazins MCV hat Acclaim-CEO Rod Cousens angekündigt, dass die Firma die GameCube-Unterstützung sorgfältig überprüfen wird. Nicht davon betroffen sind die aktuellen Projekte Legends of Wrestling III, XGRA und Urban Freestyle Soccer. Nach Veröffentlichung dieser Spiele wird man bei Acclaim auf einer Fall-zu-Fall-Basis überlegen, ob man noch Spiele zu bekannten Franchises auch auf dem Cube veröffentlicht. Spiele zu neuen Franchises wird man aber offensichtlich nicht mehr bringen.
johndoe-freename-47995
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von johndoe-freename-47995 »

:( Das versteh ich nicht,sie hatten immer geile games für nintendo veröffentlicht.!!Ich find es schade,aber gibts gründe?!Mfg aus der schweiz
johndoe-freename-41218
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41218 »

Das ist nur ein Gerücht und unsauber Recherchiert.

Denn Acclaim gab bereits gestern ein Dementi zu diesem Thema ab , das scheinbar falsch vom Team des Planet Gamecubes veröffentlich worden ist.

Nachzulesen hier :

Acclaim-Dementi[/url]
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Schade, sieht so aus, als ob der Würfel von allen Konsolen als der große verlierer hervorgeht. Entweder die Spiele (3.party) kommen als letztes für den GC oder gar nicht.
Dr.Faustus
Persönliche Nachricht:

Nopes

Beitrag von Dr.Faustus »

Auf Anfrage der amerikanischen Website Planet GameCube hat Acclaim USA erneut zur Nintendo-Problematik Stellung genommen. So seien Äußerungen des neuen CEO in den falschen Kontext gestellt worden. Man werde den Cube nicht aufgeben, sondern vielmehr bei zukünftigen Entwicklungen sehr genau darauf achten, für welche Systeme das jeweilige Spiel geeignet ist. Bisher kamen Acclaim-Titel immer für alle Plattformen.

Das dazu :P
purchaser
Persönliche Nachricht:

User!

Beitrag von purchaser »

Also in den 4players-News steht genau das, was ihr als Dementi verkaufen wollt. Lest euch doch erst mal die News durch, bevor ihn Nintendo zu retten versucht.
Leider sieht es schlecht aus um die Traditionsfirma. Das ist Fakt, und dem trägt Acclaims Handlungsweise Rechnung. Wenn sie genau prüfen wollen, welche Titel sie für welche Konsole veröffentlichen sagt das genug aus...Aber das steht ja oben in den News.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

die kiddy-spiele für den gc :cry: , die grafik-protz-games für die xbox 8O , und den restlichen müll für die ps2 :P
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Also...

Beitrag von 4P|Mathias »

Bevor hier ein Streit ausbricht, wer nun richtig gelesen hat oder nicht, muss ich mich einschalten.

Denn die User, die mit dem "Dementi" argumentierten, hatten vollkommen recht.
In der ursprünglichen Meldung, die wir erhalten haben, fehlte der Zusatz, dass die zukünftigen GC-Spiele gründlich evaluiert werden. Daher hatten wir die Meldung genau so weiter gegeben.

Kurz darauf ging dann auch die Richtigstellung bei uns ein, woraufhin die News dementsprechend geändert wurde.

Insofern sind die Kommentare vollkommen berechtigt gewesen und mein Dank gilt den aufmerksamen Lesern.

Doch im Nachhinein (und dies ist jetzt meine persönliche Meinung) kann das so genannte "Dementi" nicht gerade eine schönere Zukunft prophezeien.
Denn für mich hört es sich an, als ob Acclaim die Tatsache, dass evtl. keine GC-Spiele mehr erscheinen, einfach nur freundlicher verpackt hat, ohne die User jetzt direkt vor den Kopf zu stoßen.

In diesem Sinne,
bess demnähx,

4P|Mathias :!: :?: :!:
PLUG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

Hätte ich mir auch kaum vorstellen können, denn Acclaim verdankt es überhaupt Nintendo überhaupt noch aktiv zu sein. Grade die Erfolge in der N64 Ära hatte Acclaim sonst nirgends zu verbuchen. Mit Turok haben sie damals ebenso wie mit XG einfach Serien geschaffen die eben Kultstatus erreicht haben. Andere Umsetzungen für andere Plattformen hatten nie Erfolg. Und ich kann nur hoffen das sie BigN weiter treu bleiben! :)