Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leia2
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!

Beitrag von Leia2 »

Habe gestern nach ca. 20 Anläufen erstmal den letzten Gegner Gegner sein lassen ;), aber ich glaube, viel hat nicht mehr gefehlt.

Leider habe ich bisher erst in Welt 1 den K- Level erreicht (und auch geschafft), überall anders fehlen mir noch etliche Puzzleteile, in Welt 2 weiß ich, wo die sein müssen (laut Freund auf der Schulter), finde sie aber trotzdem nicht :mrgreen:

Lustigerweise habe ich den Endgegener von Welt 5 im ersten Anlauf erledigt, hätte ich niemals gedacht. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Würdet ihr wo ihr nun auch mehr oder weniger durch seid meinem Statement von vor ein paar Seiten zustimmen?

Das es so die letzten zwei Welten irgendwie nicht ganz gelingt noch allzuviele Höhepunkte zu setzen bzw. es auch nicht nochmal anzieht mit dem Schwierigkeitsgrad? Returns hatte ja mit de Fabrik und auch der Vulkanwelt im normalen Hauptspiel schon zwei Welten die optisch noch einmal ein Hingucker waren und zudem sehr schwer.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also ich fand zb. die Lorenfahrten so genial das sie nie hätten Enden müssen. Ich könnte so eine Lorenfahrt ne halbe Stunde machen pro Welt oder noch länger.

Lorenfahrt 20 Minuten und dann bischen rumhüppen und dann wieder in die Lore :-)

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das die letzten beiden Welten nicht so krass sind wie man es sich vielleicht wünscht.

Ich finds auch cool das man das Freeze im Titel zum Ende hin erst ausbaut.

Trotzdem wie immer noch zu kurz das Game. Ich bin jetzt mit Welt 4 am Ende, also sozusagen 5-1 gleich.

Aber es gab zu wenig Rambi, zu wenig Lorenfahrten, keine Kohlenminen, keinen Enguarde, keine Kremlins Kroks oder wie ich sie damals genannt hatte, keinen Lanky Kong der mal kurz Hallo sagt, kein Abstecher zu Cranky Kongs Hütte usw usw. immo hätte ich mir eine viel größere Welt mit mehr Nebenkrams gewünscht. Aber Leveltechnisch und vom Gameplay und der Grafik ist es Top !

Aber irgendwie habe ich mir mehr erhofft was die Welt näher zu mir bringt. Eventuell mal ein Bananenspeicher in der Kong Welt, ein Lorenrennen nur mit Cranky in einem Rollstuhl usw.

Warum nicht mal ein Surf level mit Funkykong oder sowas abgedrehtes. Auch mehr Videosequenzen.

Aber ich bin ma gespannt was die ganzen Level ergeben die Abseits vom Pfad sind, denn da habe ich mega viele Punkte nicht gefunden. Ach und es gab bisher noch nicht viel Fässer Chaos, zwar immer mal wiedert ein paar Fässerschießereien aber keine richtig ausgefeilten wo man voll auf Timing achten muß, meist sind sie nur Auflockerung was ich aber auch gut finde.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Jupp, deckt sich mit meinem letzten Absatz :-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also den Kritikpunkt mit den fehlenden Tieren kann ich nicht mehr nachvollziehen, denn anders als in Returns bekommt man mittlerweile fast alle Fähigkeiten die früher die Tiere hatten. Die Schlange, Strauß und der Frosch werden locker durch Cranky und Dixie abgedeckt. Enguarde braucht man nicht mehr, weil man jetzt unter Wasser wehrhaft ist. Squawks und Rambi sind ja dabei. Die anderen Tiere halte ich für so belanglos das sie mir entfallen sind. Wenn die Spielfigur eh schon viel kann, braucht es nicht noch mehr Power-Up-Kram. Das einzige was mir in DK immer fehlt ist ein Wandsprung.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Diese IGN-Diskussionsrunde - sorry, aber ich konnte den Mist nicht mehr hören nachdem man kollektiv zu der Meinung kam, man bräuchte checkpoints während den bossfights.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, also ich fand die Diskussionsrunde ganz nett.
Sind doch eh nicht alle einer Meinung (bis auf die Checkpointsache und da hält sich der eine auch zurück) und reden halt drüber.

Ich mag vor allem den GameScoop von IGN ganz gerne. Läuft ähnlich ab wie diese Runde nur mit mehr Themen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Diskussionsrunde auch okay. Das man sich wieder an einzelnen Punkten aufhängt ist halt soon Bildzeitungsstil meiner Meinung nach. Irgendjemand veröffentlich einen Film oder einen Buch, da steht ein kontroverser Satz drin und darüber wird geredet. Immerhin nimmt sich IGN die Zeit so viel über dieses Spiel zu reden und guckt man sich die Wertungen auf deren verschiedenen Ablegern an, kann man hier wirklich nicht davon reden das sie die Qualität nicht anerkennen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wenn man das Extra Herz kauft ist das alles sehr einfach, da benötigt ein Boss nun wirklich keinen Checkpoint. Ich hab mit dem Extraherz gestern dem Kugelfisch gezeigt so seine Locken hängen. Zumal das Extra Herz auch gilt wenn der Huckepack Charakter weg fällt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Meinte der dann nicht, dass es dort kein Problem ist keine Checkpoints zu haben, weil man so schnell wieder an dem Punkt ist - während man bei Donkey Kong recht lange spielen muss (was ich nicht weiß, da nicht gespielt)?
Hab das so verstanden.

Naja, wie auch immer. Ich seh mir jetzt Diskussionsrunden nicht an um meine eigene Meinung möglichst genau bestätigt zu hören.
Ich finde einfach wie dort geredet wird, immer recht strukturiert und angenehm zuzuhören.
Is mir doch wurscht wenn ich da mal ne andere Meinung habe.
Leia2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leia2 »

Mein Fazit bisher (letzter Boss noch nicht erledigt :oops:), nur Welt 1-K bisher gefunden, noch einige A/B Levels fehlen...

Mir gefallen die letzten beiden Welten durchaus, vor allem hatte ich mir eine schöne Schneewelt gewünscht, die habe ich bekommen udn auch die Fabrik finde ich gut. Auch wenn ich ein wenig dem Piratensetting aus DK2 hinterhertrauere und mehr Dschungel hätte es auch sein dürfen. Aber naja... man kann nicht alles haben.

Die Tiere fehlen mir gar nicht, Rambi ist ok so wie er ist.

Ich fühle mich durchweg gut unterhalten und gefordert, wenn was schiefläuft liegt es echt an meiner Blödheit. Ich habe aber immer das Gefühl (bisher), dass ich es schaffen KANN wenn ich dran bleibe.

Beim Vorgänger habe ich irgendwann bei den K - Levels aufgegeben, mal sehen, wie es diesmal wird :Hüpf:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ich könnte mir bei dem game wirklich ein netten DLC vorstellen.

2 neue Welten für 14,99 mit neuem Setting und einer kleinen Geschichte warum man noch mal loshüpfen muß.

Vielleicht hat sich ja dann einfach ein Polarproll nochmal selbstständig gemacht oder so :-)

Klingt vielleicht ein wenig schräg aber ich hatte damals sogar irgendwie gedacht das man es mit Geistern zu tun bekommt, also das diese Wikinger irgendwelche bösen alten Piratengeister sind die nur die Pinguine ausnutzen um böse zu sein. Ja ich weiß, manchmal hat man zu viel Fantasie :lol:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wow, ich bin so dermaßen begeistert von Tropical Freeze, das hätte ich im Vorfeld nicht für möglich gehalten. Returns fand ich auch nicht schlecht, aber da sagte mir das Setting nicht so zu. Außerdem empfand ich den Soundtrack bis auf 1-2 Stücke als ziemlich austauschbar.
Aber was Wise in TF abliefert ist einfach nur ganz, ganz großer Sport.
http://www.youtube.com/watch?v=dkxrXWokYqQ

Dazu noch dieses göttliche Leveldesign... von Retro können selbst Koizumi und Co. noch etwas lernen.
Bin restlos begeistert. Und auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, wenn ich bei Nintendo etwas zu melden hätte, wäre Retro spätestens ab TF das feste Team für DK-Titel. Und zwar NUR DK.
Metroid ist tot. Lang leben die Kongs :mrgreen:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Was mich am meisten stört ist der Zusammenhang der Welten.

Es gibt keinen.

Man wird von Insel zu Insel geschossen.

Ich dachte es wäre die große DK Insel die man abgrast und sich vom Angegriffenen Zuhause bis zum Kern der Wikinger Häuptlinge ins eisige vorkämpft. Und gerade das hab ich mir nicht ausgedacht sondern wurde vom Intro bis zum ersten loshüpfen so suggeriert.

Ich weiß nicht mal warum man auf die einzelnen Inseln geschossen wird. Würde man dort als Storyline noch einer Wikinger Meute oder dem Anführer hinterherrennen sozusagen der am Ende der Insel immer wieder flüchtet und man ihn auf der letzten Insel dann stellt würde es noch Sinn machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist dir nicht aufgefallen das du quasi die ganze Zeit in Raubbaufabriken bist? Die sind in den Alpen und zerschnetzeln das Holz, im Dschungel klauen sie Früche, im Meer überfischen sie, sie brennen den Busch nieder usw.

Ich finde für einen Plattformer ist die Story sogar ein ziemlich pfiffiger Kommentar auf Umweltzerstörung. Tropical Freeze kann man nämlich auch mehr als nur wörtlich verstehen.