Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Silver linings - eigentlich recht ok, 8/10
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Gravity

Ein visuell äußerst beeindruckender Streifen, obwohl ich es zutiefst bereue, nicht in ein Lichtspielhaus gegangen zu sein. Im Nachhinein hätte ich ihn wohl doch sehr gerne in 3D und auf der ganz großen Bildfläche gesehen. Allerdings kriegt man für den Preis einer 3D Karte ja schon fast die BluRay. Trotzdem, auch in 2D und auf "nur" 46 Zoll eindrucksvoll genug, um mal wieder den Wunsch zu verspüren, diese Aussicht erleben zu dürfen. Ich hätte zwar nicht unbedingt Lust, mich mit einer Rakete ins All schießen zu lassen, aber für einen astronautischen Blick auf unseren Heimatplaneten würde ich schon was in Kauf nehmen.
Ich frage mich nur gerade, ob mir der Film nicht etwas zu laut war. Der Weltraum selbst ist zwar schön geräuscharm, wie es sich gehört, aber der Soundtrack ist mir etwas zu pompös und ein wenig manipulativ, als wären die Bilder nicht stark genug, um Emotionen zu wecken. Allerdings ist das nicht sonderlich schwerwiegend.
Im Endeffekt hat er mich über die gesamte Lauflänge gut unterhalten.

Ein visuell äußerst beeindruckender Streifen, obwohl ich es zutiefst bereue, nicht in ein Lichtspielhaus gegangen zu sein. Im Nachhinein hätte ich ihn wohl doch sehr gerne in 3D und auf der ganz großen Bildfläche gesehen. Allerdings kriegt man für den Preis einer 3D Karte ja schon fast die BluRay. Trotzdem, auch in 2D und auf "nur" 46 Zoll eindrucksvoll genug, um mal wieder den Wunsch zu verspüren, diese Aussicht erleben zu dürfen. Ich hätte zwar nicht unbedingt Lust, mich mit einer Rakete ins All schießen zu lassen, aber für einen astronautischen Blick auf unseren Heimatplaneten würde ich schon was in Kauf nehmen.
Ich frage mich nur gerade, ob mir der Film nicht etwas zu laut war. Der Weltraum selbst ist zwar schön geräuscharm, wie es sich gehört, aber der Soundtrack ist mir etwas zu pompös und ein wenig manipulativ, als wären die Bilder nicht stark genug, um Emotionen zu wecken. Allerdings ist das nicht sonderlich schwerwiegend.
Im Endeffekt hat er mich über die gesamte Lauflänge gut unterhalten.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Oldboy (das Original)
Irgendwie ist der Film für mich nicht gut gealtert. Immer noch Stellenweise überragend gemacht, aber mittlerweile ist der mir zu arg abgedreht konstruiert (ein Problem das ich generell oft mit asiatischem Kino habe). Mir ist auch mal aufgefallen, dass ich den Leuten denen ich den Film empfohlen habe immer nur das allernötigste von der Story erzählt habe (Mann wird scheinbar Grundlos eingesperrt, kommt frei und will Rache), weil der Rest einfach so bescheuert ist, dass sich sowas nach einer zusammenfassung doch keiner freiwillig anschauen würde
Aus diesem Grund auch der schwächste Film der Trilogie.
Irgendwie ist der Film für mich nicht gut gealtert. Immer noch Stellenweise überragend gemacht, aber mittlerweile ist der mir zu arg abgedreht konstruiert (ein Problem das ich generell oft mit asiatischem Kino habe). Mir ist auch mal aufgefallen, dass ich den Leuten denen ich den Film empfohlen habe immer nur das allernötigste von der Story erzählt habe (Mann wird scheinbar Grundlos eingesperrt, kommt frei und will Rache), weil der Rest einfach so bescheuert ist, dass sich sowas nach einer zusammenfassung doch keiner freiwillig anschauen würde
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
The Good Wife Episode 06 Season 02
Okay, wenn ich die Serie bis jetzt mochte, hat sie ab dieser Episode ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Michael J. Fox als behinderter Arschlochanwalt...ich könnte mir ne Spin-Off Serie nur damit ansehen.
Man hat sich ja auch in Scrubs gefreut, aber hier nutzen sie quasi den Umstand seiner Krankheit aus, machen sich sogar darüber lustig...finde ich ganz stark. Das ist wohl nicht sein letzter Auftritt und allein die Vorfreude auf diese Episoden machen die weitere Serie Pflicht.
http://www.youtube.com/watch?v=0eR15TqAUBw
Okay, wenn ich die Serie bis jetzt mochte, hat sie ab dieser Episode ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Michael J. Fox als behinderter Arschlochanwalt...ich könnte mir ne Spin-Off Serie nur damit ansehen.
Man hat sich ja auch in Scrubs gefreut, aber hier nutzen sie quasi den Umstand seiner Krankheit aus, machen sich sogar darüber lustig...finde ich ganz stark. Das ist wohl nicht sein letzter Auftritt und allein die Vorfreude auf diese Episoden machen die weitere Serie Pflicht.
http://www.youtube.com/watch?v=0eR15TqAUBw
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also für mich war das schwerweigend. Mein einziger Kritikpunkt an diesem sonst rundum gelungenen Film. Und dann bekommt dieser lärmige 0815-Schmonzes auch noch den Soundtrack-Oscar hinterher geworfen. Kotz.Deuterium hat geschrieben: Ich frage mich nur gerade, ob mir der Film nicht etwas zu laut war. Der Weltraum selbst ist zwar schön geräuscharm, wie es sich gehört, aber der Soundtrack ist mir etwas zu pompös und ein wenig manipulativ, als wären die Bilder nicht stark genug, um Emotionen zu wecken. Allerdings ist das nicht sonderlich schwerwiegend.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Mich hat das Getöse genervt, aber es hat mir zum Glück nicht den Film kaputt gemacht. Ob das das Hauptkriterium für die Oscarvergabe ist? 
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich fand ihn eben auch wegen der Lautstärke sehr gut
. Nachdem ich mir die ersten 5 Minuten gegeben habe musste ich schleunigst die Boxen anschließen um ja auch ja vom Subwoofer quer durchs Wohnzimmer geboxt zu werden.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Da scheiden sich wohl die Geister. Bin generell nicht so der Fan von "Subwoofergeboxe"
Aber bestimmt nur, weil meine Anlage es eh nicht kann. Bzw. weils später war, hab ich über Kopfhörer gehört und die haben ihre Lieblingsdisziplin eher im Mitten- und Höhenbereich gefunden. Wie dem auch sei. Ich fand ihn auch musikalisch nicht so beeindruckend. Wenn mich die Oscars interessieren würden, würde mich die Vergabe stark verwundern. Aber Musik halt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bei den Soundtrack-Oscars fehlt mir in aller Regel jedes Verständnis für die Entscheidungen. Selbst die Nominierungslisten lassen einem ob ihrer eklatanten Fehlstellen oft die Haare zu Berge stehen.Deuterium hat geschrieben:Da scheiden sich wohl die Geister. Bin generell nicht so der Fan von "Subwoofergeboxe" :D Aber bestimmt nur, weil meine Anlage es eh nicht kann. Bzw. weils später war, hab ich über Kopfhörer gehört und die haben ihre Lieblingsdisziplin eher im Mitten- und Höhenbereich gefunden. Wie dem auch sei. Ich fand ihn auch musikalisch nicht so beeindruckend. Wenn mich die Oscars interessieren würden, würde mich die Vergabe stark verwundern. Aber Musik halt.
Ich werfe einfach mal die folgenden Scores in den Ring:
- Moon (btw: DAS ist für mich ein Scifi-Soundtrack!)
- Beasts of the Southern Wild
- Nebraska
Na ja. Die Oscars eben.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Also der Soundtrack von Moon fährt ja richtig rein. Sehr geil. Gut, hab bisher nur 8 Minuten gehört, aber ich hab jetzt schon ein nicht allzu kleines Verlangen, den Film zu sehen. Klingt auch spannend.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Moon solltest du dir auch so anschauen, schöner Film. Wurde mir leider von gackernden Freundinnen zerstört aber gut, die kann man ja zukünftig abschalten.
Im Scifibereich hatte imo auch Solaris einen guten OST/Klangkulisse, wobei ich jetzt von der Version mit Clooney rede und gleich Hass ernten werde
Im Scifibereich hatte imo auch Solaris einen guten OST/Klangkulisse, wobei ich jetzt von der Version mit Clooney rede und gleich Hass ernten werde
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Filme, die ich mir sowieso nicht in Gesellschaft zum ersten Mal reinziehen würde, bzw. nur ungern... Eigentlich schaue ich mir bis auf Komödien alle Filme lieber erst mal alleine an. Meine Kumpels sind Banausen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Das ist sonst auch meine Vorgehensweise. Nur wir hatten besuch, wahllos ein paar Streifen eingepackt und da war halt der dabei. Ich fand den Film ja auch so echt gut, hätte die beiden aber am liebsten samt Couch durchs Fenster geworfen. Meine Ex ist da aber eh eine schwierige Person. Habe ihr mal Vergiss mein nicht geliehen und sie rief dann nach einer halben Stunde an "Also hab jetzt die erste halbe Stunde geschaut und so dolle find ich denn jetzt nicht.. worum gehts eigentlich, hab eben nebenher aufgeräumt".

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Hass. Ich hab einen Kumpel, wenn ich dem erzähle ein Film wäre gut, sagt der mir beim nächsten Mal fast immer, er hätte ihn sich angeschaut und wäre dabei eingeschlafen. Dem sage ich seitdem nicht mehr, was ich so mag. Für ihn scheinen die größten Errungenschaften der Filmindustrie die Avengers und Iron Man Filme zu sein.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich nehm sowas auch oft persönlich
. Bei Drive war das Ergebnis ähnlich. Da habe ich direkt aufgelegt. Gott, ich Pussy... Und seither halte ich mich auch etwas mit Empfehlungen zurück.