Bayonetta 2: Wii-U-Exklusivität hatte finanzielle Gründe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Wii-U-Exklusivität hatte finanzielle Gründe

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben:Aber was solls, ich schließe mich an, in ein paar Monaten darf es wieder erklärt werden.
Bereits in diesem Thread darf das offensichtlich wieder erklärt werden - wobei, eigentlich kann man sich die Mühe auch sparen, die Leute wollen das schlicht gar nicht verstehen. :|
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe gar nicht wieso darüber überhaupt noch geredet wird.

Klar, jeder will Spiele die er mag auf der Plattform seiner Wahl haben - ist halt jetzt bei einigen nicht so, aus gutem Grund.
"Deal with it" passt hier wohl wirklich.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Raksoris hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Wenn sie wirklich Geld machen wollen, dann müssen sie es auf allen Systemen verkaufen. Nintendo ist da sowieso komisch. Als ob viele Leute das Spiel kaufen werden. Kaum einer hat ne Wii u und nicht alle werden sich das Spiel kaufen. Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel später ohne große Ankündigung auf den anderen Plattformen erscheinen wird.
Also sie haben Platinum Nintendogeld gegeben.....
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen: :tanzen: :ugly: :tanzen: :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber was solls, ich schließe mich an, in ein paar Monaten darf es wieder erklärt werden.
Bereits in diesem Thread darf das offensichtlich wieder erklärt werden - wobei, eigentlich kann man sich die Mühe auch sparen, die Leute wollen das schlicht gar nicht verstehen. :|
Die blinden Nintendofanboys verstehen es halt nicht, von daher muss es ständig erklärt werden. :cheer:
Hardtarget hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Also sie haben Platinum Nintendogeld gegeben.....
Spoiler
Show
Bild
:mrgreen: :tanzen: :ugly: :tanzen: :mrgreen:
Kann jemand bitte einen Comic daraus machen? Vielleicht klappen Bilder besser als Worte....
Zuletzt geändert von greenelve am 03.03.2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

greenelve hat geschrieben: Bis zum Release wird es schon Forderungen geben, das Spiel müsse auf XOne/PS4 erscheinen...weil die Leute dann jene Konsolen ihr eigen nennen.
Gibt's wohl schon.

"I spend a lot of time on Twitter seeing people get really angry, ‘Why is it not on PS3 and 360?’ Right? So kind of the way it went was, ‘Why do we have to buy a Wii U for one game? Why isn’t it on PS3 or 360?’ And now that the Xbox One and the PS4 are out, it’s ‘Why isn’t it on PS4 or Xbox One?’ So then it’s not about buying a piece of hardware, it’s just that you didn’t want it on the Wii U."

http://nintendoeverything.com/platinumg ... clusivity/
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Meine WiiU kommt irgendwann die Woche, damit muss ich mir keine Gedanken mehr machen xD so einfach kann das sein^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wenn die WiiU irgendwann verramscht wird, nehm ich Bayonetta gerne mit. War beim GC genau derselbe Mist mit den Rogue Squadron-Spielen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Unglaublich, wie es immer wieder aufbricht, mei mei mei :D
Gibt es solche Beschwerden eigentlich auch bei Halo oder Uncharted? Ich habe das Gefühl, dass es bei Nintendo-Exclusives besonders schwer ist für die Leute zu akzeptieren, dass eine Nintendo-Konsole nötig ist, um Spiel XY spielen zu können. Ich verstehe nicht, wie die Leute das nicht verstehen können^^
Aber wie einige hier schon schrieben: viele wollen es wohl einfach gar nicht verstehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"machte deutlich, dass die Entscheidung der Wii-U-Exklusivität auch finanzielle Gründe hatte."

You don't say. Schönes rauspicken und kopieren von anderen Seiten.

Drum kann man hier ja auch mal die Antwort von Kellams zum Polygon-Artikel, welcher ja ähnliches nach oben.

https://twitter.com/PG_jp/status/440460718496698370
@Sab_Mas That is always how it starts. Then it is Polygon's BS headline. I never said who's business situation changed. But who cares...
+
@crecenteb I’m just annoyed with your headline. It is a quote. I never said who’s business situation changed though.

der gute kann einen echt Leid tun :(
JP Kellams ‏@PG_jp 4 Min.
Of f%$*king course, now Japanese websites are mistranslating my comments… Seriously, I give up. I’m done.

(Gibts eigentlich irgend ne Seite die aus Tweets Bilder macht, damit man sie hier besser einbinden kann?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Aber... diese News... das war doch schon seit Monaten klar, oder? o_ô
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Das passt schon, dass es Nintendo Exklusiv is.Wers spielen will muss sich halt ne WiiU besorgen.Jetzt gibts ja das ein oder andere Platin-Spiel...ich kann ZombieU,Mario World,Donkey Kong und Zelda Windwaker empfehlen.Das sollte reichen bis Bayonette 2 usw daherkommt
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

haters gonna hate. liest euch mal die kommentare zum ersten bayonetta test durch. anscheinend mochte keiner das spiel und einige gingen sogar ab, weil es hier besser als spiel xyz bewertet wurde. ich kenne sogar jemanden der es nicht spielen wollte, weil die protagonistin eine frau ist. schräge welt jeder schreit nach innovation und unkonventionellem aber dann kauft doch jeder call of football 2978 :roll: . egal mir kanns recht sein. ich habe bayonetta 1 gekauft und werde auch diesen teil blind kaufen. platinum hat jeden cent verdient.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Schließe mich den Leuten an, die diesen Wirbel und das Geflenne um die Exklusivität von Bayonetta 2 nicht nachvollziehen können.

Ich selbst habe mich gegen eine Wii U entschieden. Auch wenn die vorhandenen Spiele super sind, so sind es doch ein paar zu wenige (ja, ich weiß, PS4/X1 haben (noch) weniger Hochkarätiges). Bayonetta und vor allem Vanquish habe ich zuvor auf 360/PS3 gesuchtet, aber mit Bayonetta 2 habe ich mich insofern abgefunden, dass ich es entweder nicht spielen werde, weil mir dafür die 300€ für die Konsole zu viel sind, oder aber ich leihe mir die Konsole bei einem Freund aus und zocke es an einem Wochenende durch.

Letzteres würde alle Probleme der 360/PS3/X1/PS4-Anhänger und der weinerlichen Fangemeinde lösen können (, es sei denn die Betroffenen haben keine Freunde :mrgreen: ).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

magandi hat geschrieben:haters gonna hate. liest euch mal die kommentare zum ersten bayonetta test durch. anscheinend mochte keiner das spiel und einige gingen sogar ab, weil es hier besser als spiel xyz bewertet wurde. ich kenne sogar jemanden der es nicht spielen wollte, weil die protagonistin eine frau ist. schräge welt jeder schreit nach innovation und unkonventionellem aber dann kauft doch jeder call of football 2978 :roll: . egal mir kanns recht sein. ich habe bayonetta 1 gekauft und werde auch diesen teil blind kaufen. platinum hat jeden cent verdient.
Das müssen nicht die selben Leute sein.
Und die Leute beschweren sich lieber, als zu loben, wenn was richtig läuft.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

magandi hat geschrieben:ich kenne sogar jemanden der es nicht spielen wollte, weil die protagonistin eine frau ist.
Das sind dieselben Leute, die dann aber wiederum Tomb Raider spielen xD Konnte die überzogene Kritik am 1. Teil sowieso nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde Platin war mehr als gerechtfertigt (trotz des wirklich furchtbaren PS3-Ports!).