Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Beitrag von danke15jahre4p »

NerevarINE2 hat geschrieben:EDIT: ich muss mich nach einmaligem nachlesen etwas berichtigen. Leifman ist fast freigesprochen. Übeltäter war GrinderFX und nicht die allgemeine PS4 Fraktion
herzallerliebst ;)

meine erste antwort auf raksoris war auch nicht ganz so fundamental gemeint, hatte ja extra noch nen smiley hintergepackt.

greetingz
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: etcpp

Beitrag von Jazzdude »

Flerschemer hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Umfrage:

Für das Spielejahr 2014 wünsche ich mir vor allem...

...bessere Technik - die Kulisse muss rocken! 5,3%...*hust*

Leider sind die Spiele bzw. ihre Inhalte allem Anschein nach alle so schlecht, dass es nur noch um die Technik geht. Schade schade schade... :cry:
warum dann überhaupt eine neue generation seit dem super nintendo? eines der schlechtesten argumente hast du hier gebracht.

greetingz
Genau! Mal wieder maßlos übertreiben um es ins lächerliche zu ziehen...Super-Nintendo und so...ganz großes Kino leifman...

Ich wollte nur mal wieder andeuten das die Wichtigkeit der Technik nicht einen so hohen Stellenwert hat wie hier gern mal getan wird. Aber betreibt nur weiter eure Pixelhaarspalterei. Ich bin jetzt mit dem Thema durch.
Hier wird doch keine Haarspalterei betrieben? Sicherlich von einigen, aber es gibt genug andere.
Und ganz ehrlich ist doch auch alle Kritik gerechtfertigt.
Eine neu veröffentlichte Konsole, die jetzt schon Probleme hat jetzt veröffentlichte Spiele in FullHD hinzubekommen soll nun 7 Jahre lang ihren Dienst tun? Wo gerade 4K groß angekündigt wurde und sicherlich in 1-2 Jahren in jedem 500 - 900 € Fernseher drinsteckt?

Und wenns am Ram liegt, wirds bei OpenWorld - Spielen richtig lustig. Aber da hat die XboxOne ja jetzt schon Probleme bei DeadRising 3. Bei einem Starttitel...

Ich bin wirklich keiner, der in irgendeinerweise die Konsolen bisher kritisiert hat, oder allgemein Konsolen schlecht redet, aber das ist wirklich lächerlich!
Und natürlich ist Grafik nicht alles! Aber Konsolen die jetzt veröffentlich werden, sollten die aktuellen Grafikanforderungen abspielen können. Und zwar in mittlerweile gängigem Standart. Full HD ist doch heute in jedem 500 € Fernseher drinn.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich bin nur furchtbar abgenervt von dem Fanboygetrolle von Raksoris.
Und das total zu recht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GrinderFX hat geschrieben:Ich bin nur furchtbar abgenervt von dem Fanboygetrolle von Raksoris.
Und das total zu recht.
Du musst vor Selbsthass ja überlaufen, wenn du Fanboygterolle hasst.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Ich mag es ja, wie die Leute in dem verlinkten Thread in der News meinen "PC will run at 1080p".

Nee. PC wird auf das laufen, was der Spieler will. Da geht auch 4K mit den richtigen Einstellungen. :P

Aber genug davon. Wer hat denn schon erwartet, dass das Spiel auf der XB1 mit 1080p laeuft? Wobei, trotz des Faktes, dass das Spiel auf Source laeuft (und dahingehend auch ganz gut auf PC laeuft) packt die XB1 trotzdem kein 1080p bei dem. Finde ich lustig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TachiFoxy hat geschrieben:Ich mag es ja, wie die Leute in dem verlinkten Thread in der News meinen "PC will run at 1080p".

Nee. PC wird auf das laufen, was der Spieler will. Da geht auch 4K mit den richtigen Einstellungen. :P
Oder man bis zu 60fps auf dem PC haben kann. Das ist kein Vorteil, sondern ein Nachteil. Es gibt heute schon Leute mit 120 oder sogar 144fps-Monitoren. Wenn ich in vielleicht 5 Jahren mit besserem Monitor nochmal DS2 anzocken will, dann müssen vermutlich gleich wieder ein par Ini's manipuliert werden.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gamerfreak007 »

DanVanDyk hat geschrieben:lol is dat peinlich^^ in der heutigen zeit nicht auf full hd spielen zu können. gut das ich keine schrottbox habe. ps4 spielt alles in full hd ab !!!!!!!!!!!!!!
Das stimmt wiederum auch nicht...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Tja, das ist natürlich schwach und verspricht nicht gerad eine rosige Zukunft. Die Grafik in dem Spiel ist nichtmal besonders toll, es könnte theoretisch auch ein Shooter von 2008 sein. Die Maps sind nicht besonders gross, es gibt keine Massenschlachten und darüberhinaus ist auch noch alles statisch, keine Physik/Zerstörung
wenn ich da nur an Destiny oder The Divsion denke... das wird vermutlich in 576i laufen ^^
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Bild
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

"Wo gerade 4K groß angekündigt wurde und sicherlich in 1-2 Jahren in jedem 500 - 900 € Fernseher drinsteckt?"

Da wirst du in 1-2 Jahren eh eine komplette neuie Gen brauchen, wenn über Konsole in 4k spielen willst. Du glaubst doch nicht allen ernstes das eine der beiden in der Lage ist irgendein Spiel in 4k darzustellen. Die ONE sowieso nicht, und die PS4 maximal ein rotierenden Würfel. Da reicht die Grafikleistung bei beiden bei weitem nicht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Flerschemer hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Umfrage:

Für das Spielejahr 2014 wünsche ich mir vor allem...

...bessere Technik - die Kulisse muss rocken! 5,3%...*hust*

Leider sind die Spiele bzw. ihre Inhalte allem Anschein nach alle so schlecht, dass es nur noch um die Technik geht. Schade schade schade... :cry:
warum dann überhaupt eine neue generation seit dem super nintendo? eines der schlechtesten argumente hast du hier gebracht.

greetingz
Genau! Mal wieder maßlos übertreiben um es ins lächerliche zu ziehen...Super-Nintendo und so...ganz großes Kino leifman...

Ich wollte nur mal wieder andeuten das die Wichtigkeit der Technik nicht einen so hohen Stellenwert hat wie hier gern mal getan wird. Aber betreibt nur weiter eure Pixelhaarspalterei. Ich bin jetzt mit dem Thema durch.
Wer hier Spalterei betreibt bist du. :roll:

Ich wiederhole: Das "Kapitel Auflösung" ist nur ein Teil der Geschichte. Diesen Teil kann man nicht einfach ab-spalten und für sich gesondert sehen. Es ist die Konsequenz aus der Entscheidung für das Konzept "Xbox One".

Technik ist nicht alles, aber das ist so ziemlich das einzige womit MS hätte punkten können. Kinect taugt nicht, bzw. es rechtfertigt nicht den Preis von 500.- €, MS hat nichts auf dem Kasten was Exklusive betrifft, Onlinedienst mit schlechterem P/L Verhältnis und last but not least die schwache Hardware. Allen in allem das weniger attraktive Produkt.

Jazzdude hat geschrieben: Wo gerade 4K groß angekündigt wurde und sicherlich in 1-2 Jahren in jedem 500 - 900 € Fernseher drinsteckt?
Wo fand diese grosse 4K-Ankündigung statt? :Kratz:

Es wird auch in 1-2 Jahren keinen bis wenig Sinn haben sich einen 4K-TV anzuschaffen, resp. den FullHD-TV mit einem 4K zu ersetzen. Es gibt kein 4K-Fernsehprogramm, kein 4K-Datenträger, der Trend geht hin zu immer grösseren Bildschirmdiagonalen, und je grösser desto teuerer, desto teuerer der einmalige Anschaffungspreis für ein 4K-TV gegenüber FHD-TV und ebenfalls um einiges höher ist der Stromverbrauch. Bei durchschnittlicher Sitzentfernung fallen die Unterschiede zwischen FHD und 4K marginal aus, weil das menschliche Sehorgan ab einem gewissen Grad eine höhere Auflösung kaum mehr wahrnimmt. Nächster Punkt: Bandbreite. Höhere Auflösung bedeutet mehr Daten, die Grösse der Spiele würden um einige GB höher ausfallen. Wie toll es wäre, in Zeiten von digitaler Distribution ein 150-200GB grosses Spiel runterzuladen... auf 500GB - 2TB Festplatten. Die Konsumenten würden sich bestimmt nicht darüber beschweren, dass Download- und Installationsprozress ewig dauern und auf die antiquierte HDD max. 10 Spiele passen. :roll:

Deshalb ist es schwachsinnig zu mokieren, dass Konsole XYZ nicht 4K schaffen würde. Die Heinis die dauernd mit "4k steht vor der Tür" oder Ähnlichem angetanzt kommen, haben nicht die geringste Ahnung was für einen oberflächlichen Blödsinn sie schwafeln.

Es werden sicher gut zehn Jahre vergehen, bis 4K dorthin kommt, wo FullHD heute ist und dazu bedarf es mehr als nur den 4K-TV im heimischen Wohnzimmer des Durchschnittsverdieners.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hahahahaha. Die Realität schreibt manchmal die besten Geschichten.

Die Auflösung von Titanfall ist für ein MP-Games einfach klasse, insbesondere im Vergleich mit Killzone. Ja, dem großen graphisch imposanten Vorzeigetitel der PS4.
Killzone Shadow Fall's multiplayer runs at 960x1080 with a high quality temporal upscale. Fill-rate is reduced, but we're still not at 60fps.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -or-720p60

Na, wer von den üblichen Auflösungsfetichisten hier hat das bemerkt? Ihr müsstet doch alle wahre Adleraugen haben ... :Häschen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

AppleRedX hat geschrieben:Hahahahaha. Die Realität schreibt manchmal die besten Geschichten.

Die Auflösung von Titanfall ist für ein MP-Games einfach klasse, insbesondere im Vergleich mit Killzone. Ja, dem großen graphisch imposanten Vorzeigetitel der PS4.
Killzone Shadow Fall's multiplayer runs at 960x1080 with a high quality temporal upscale. Fill-rate is reduced, but we're still not at 60fps.

Na, wer von den üblichen Auflösungsfetichisten hier hat das bemerkt? Ihr müsstet doch alle wahre Adleraugen haben ... :Häschen:
Im Grunde siehts doch so aus, dass bei diesem Spiel nichts für Konsole spricht.

Wieso soll man überhaupt auf Konsole noch spielen.

Man bezahlt für Spiele mehr.
Man bezahlt fürs Online spielen.
Man kann sich nicht selbst entscheiden mit welcher Steuerung man spielen will.

Also im Grunde ist ein PC um längen billiger und ich noch alle meine alten Spiele spielen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AppleRedX hat geschrieben:Hahahahaha. Die Realität schreibt manchmal die besten Geschichten.

:roll:

1. titanfall nutzt die source engine, wer damit auf 720p gehen muss, hat keine gute hardware

2. selbst wenn killzone's multiplayer "nur" auf 960x1080 rendert, sind es immernoch mehr pixel als bei titanfall mit seinen 1280x720

3. killzone packt im multiplayer 24 spieler, titanfall grade mal 6

wie du siehst, AppleRedX, ist der leistungsunterschied, selbst bei "nur" 960x1080 im multiplayer, enorm.

greetingz
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

leifman hat geschrieben:2. selbst wenn killzone's multiplayer "nur" auf 960x1080 rendert, sind es immernoch mehr pixel als bei titanfall mit seinen 1280x720
Wenn Du Ahnung hättest wüsstest Du das schon die Beta Auflösungen bei 792p lag ... mit der Tendenz zu höheren in der Final (900p ?). Nur 6 im Multiplayer? Echt jetzt. Bekomm mal Deine Fakten zusammen bevor Du rumstänkerst. :Häschen:

Haha, komm kaum noch aus dem Lachen raus. Sony wieder zurück bei den alten verlogenen Gepflogenheiten
Zuletzt geändert von AppleRedX am 03.03.2014 11:43, insgesamt 1-mal geändert.