Wenn du das Kampfsystem der Elder scrolls Spiele nicht magst warum spielst du dann überhaupt die Beta zu TESO? Klingt so als wärst du eher der Action Rollenspieler, davon gibts doch mehr als genug auf dem Markt, musst ja ned zu Teso greifen.Phayne hat geschrieben:Hatte mir auch vorgenommen, an diesem Wochenende die Chance nochmal zu nutzen, und etwas tiefer in das Spiel einzutauchen, musste allerdings heute morgen feststellen, dass die Lust darauf bereits wieder verflogen ist.
Das Kampfsystem ist einfach Mist. TES konnte ja noch nie mit einem großartigen Kampfsystem glänzen, aber immerhin hat man es mit Skyrim geschafft, das ganze etwas flotter zu gestalten. Das Kampfsystem in TESO dagegen fühlt sich einfach nur träge an.
Aufgeladene Schläge brauchen ewig und das Bogenschießen ist ein schlechter Witz. Von der Zeit, den Bogen zu spannen bis zu der nervigen Zielerfassung, die mir sagt, dass ich ein Ziel erst treffen kann, wenn ich mich auf 20 Schritt genähert habe und das ganze auch schön rot leuchtet. Flugbahn abschätzen, geschickt anschleichen und aus sicherer Deckung feuern? Nix da.
Das typische "Einsamer Wolf"-Gefühl geht bei der Masse an Spielern leider auch komplett verloren. Der Reiz, eine Höhle zu erforschen, in der es angeblich spukt, leidet doch erheblich darunter, wenn schon 20 Mann munter dabei sind, alles Tragbare aus der Höhle zu schleppen.
Ich kann mit dem Spiel weder aus Sicht eines TES-Spielers (seit Morrowind), noch aus Sicht eines MMO-Spielers (WoW, SW:TOR, Tera, GW2, DAoC, AoC, Warhammer Online, alles wenigstens mal angespielt) viel anfangen.
Den Gegenwert für 60€ + 13€ Monatsgebühr, wobei mir bei dem Preis sogar noch eine vollständige Rasse vorenthalten wird, kann ich leider absolut nicht sehen.
Ein Koop-Modus für 2-3 Spieler bei einem ausgewachsenen TES wäre vllt eher was.
Die Kämpfe spielen sich recht ähnlich wie bei Oblivion, ausser das man halt jetzt zusätzlich noch seine skills auf den Nummern hat.
Das Bogenschießen ist doch super gelöst, ist wohl auch ein grund warum seit dieser Beta alles voller Bogenschützen ist.
Alle Angriffe haben eine bestimmte Reichweite, wenn der Gegner rot leuchtet kannst du ihn treffen. Das ist ja auch ein Bogen und kein Sniper Gewehr, wäre doch schon etwas seltsam wenn man damit Kilometer weit schiessen könnte. Und du musst den Bogen ja nicht komplett spannen um zu schiesen, für die normalen attacken einfach kurz klicken. Das komplette spannen nem ich immer für den ersten Schuss her, wenn der Gegner noch nicht alamiert ist.
Das man bei gewissen Momenten die anderen Spieler nicht ausblenden kann ist wirklich nervig. Gerade erzählt mir der Questgeber noch wie einsam die Höhle doch ist und hinter mir laufen derweil 10 Abenteuerer an mir vorbei.
Ich lese auch öfters im Ingame Chat über die langen Ladezeiten. Mir ist davon aber noch nichts aufgefallen, ich seh meistens ja noch nicht mal den Ladebildschirm so schnell wird geladen. Ich weiß nicht woran das liegt das es bei manchen recht lange dauert und andere davon noch nicht mal was mit bekommen.Stalkingwolf hat geschrieben:Haben eben einmal in die Beta reingeschaut und das Spiel schaut ganz ok aus, aber es ist so verdammt leer. Dazu besteht der Anfang aus Raum,Tür,Ladebildschirm,Raum,Gegner,Tür,Ladebildschirm usw.
Das Kampfsystem ist imo nicht dynamisch, ohne impact. Quasi das gleiche wie bei Skyrim. Ob das auf Dauer begeistern kann. Laut einigen Seiten, soll es auch Interessantere Gebiete geben, aber der Anfang ist Knochen trocken.
Kommt stark auf das Anfangsgebiet an. Den Prolog in der Deadra Welt finde ich auch ziemlich langweilig. Hab das letzte mal mit dem DolchsturzPakt gespielt und fand das Wüstenland okay, aber nicht gerade spannend. Aber der Ork Insel wurde es dann schon interessanter. Diesmal spiel ich beim Ebenholz Pakt und finde dort die Quests um einiges Abwechslungsreicher (wenn man sich denn die Zeit nimmt den NPC´s zuzuhören).
Sehr stark fand ich die Krähen Quests in dieser parallel Dimension mit den sprechenden Raben. Ist echt richtig Originell und spannend. Leider war dann das Quest Ende so verbugt das ich es nicht zu Ende führen konnte weil die Zielperson nicht aufgetaucht ist...
Das ist auch das was mich im mom. am meisten störrt, das wenn man das Land erkundet und fernab der Haupt und offensichtlichen Quests Abenteuer erleben will sehr oft auf verbugte Quests stößt. Sehr oft verschwinden Npc´s einfach oder versinken im Boden. Oder ich werde aus dem Spiel geworfen wenn ich mit einem Npc spreche.
Ich bin ja gespannt ob sie das alles noch bis zum release fixen können. Für den Preis erwarte ich das zumindestens die Quests reibungslos funktionieren.