Infamous: Second Son

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Infamous: Second Son

Beitrag von Newo »

Vom Spiel her hast du zu einem Großteil die Kräfte aus Teil 1 die um neue und vor allem bessere Alternativen ergänzt werden können (z. b eine Art MG Modus), dann gibts auf jeden Fall ein größeres Gegnerarsenal. menschen, sowie 2 andere Parteien mit unterschiedlich stufigen Gegnern (je 3 stark variierende Formen).
Was mir noch einfällt ist die verstärkte Erzählweise u.a. Durch inGame Zwischensequenzen mit richtigen Dialogen (nicht nur Funk).
Das Setting ist farbenfroher und vom Gebiet her abwechslungsreicher (Stadt, Sumpf, flutgebiete). Endlich kein Manhatten zum x-ten Mal (müsste new Orleans nachempfunden sein).

Also ja es gab eine Entwicklung. Manche sagen, dass es noch actionlastiger geworden ist als Teil 1. gut, ist halt ein OW 3rd Person Game.
Ansonsten gibts noch einen Halloween DLC (selbstständiger Teil ), der zu den wenigen DLC zählt, die ihr Geld wert sind (z.B komplett neue Kräfte für die Story und etwa 1/4 der Länge des Hauptspiels wenn ich mich recht erinnere).

Meiner Meinung nach definitiv einen Blick wert (leihs dir zur Not in einer Videothek aus ;))
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also das witzige ist ja, dass ich es mir gar nicht leihen müßte, da damals, als ich mir die PS3 gekauft habe, die Infamous Reihe ganz oben auf meiner Liste stand und ich somit beim ersten Sale direkt zu allen Teilen (inkl DLC) gegriffen habe. :lol: Aber da ich lahmes Inet habe, Infamous 2 aber relativ groß ausfällt und ich eher der chronologisch zockende Spieler bin, wollte ich eigentlich zunächst den ersten Teil zu Ende spielen. Ich bin jetzt also quasi in einem Dilemma: der erste Teil ist mir zu langweilig und unsympathisch um ihn durchzuspielen, die Nachfolger will ich aber nicht zocken, weil ich Franchises immer gerne der Reihe nach zocke. :lol:

Aber danke für deine Einschätzung. Vielleicht überwinde ich mich ja noch und schaffe es den ersten durchzuzocken.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich würde den ersten wirklich empfehlen durchzuzocken, da ja so einiges passiert (kommen sogar Bosskämpfe!^^). Außerdem gibts nen Bonus für Teil2, wenn du nen fertigen Spieöstand aus Teil 1 hast, aber das allerwichtigste ist, dass die Zusammenfassung am Anfang bon Teil 2 vieles auslässt, was in Teil 1 passiert ist.
Ansonsten gibts noch den dritten Weg, den ich persönlich nur bei Horrorspielen wähle. Lets Play zu Teil 1 schauen^^.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich habe beide Teile sehr gerne gespielt, hat richtig Laune gemacht in einer mehr oder weniger OW rumzuheizen und immer mal wieder Sachen zu erledigen die manchmal recht knifflig waren. Ausserdem war es das einzige Spiel welches mich gereizt hat wirklich alles mögliche zu sammeln, was ich sehr selten mache. Dann war da noch der Ehrgeiz auf auf jedes hohe Gebäude bis nach oben zu kommen, was trotz leichtem Klettern manchmal gar nicht so einfach war.

Dazu z. B. krass das Gegenteil AC, habe durch Zufall alle 3 Teile und Teil 1 habe ich abgebrochen nach dem ersten Attentat, bei Teil 2 bekomme ich das Rennen gegen den Bruder nicht auf die Reihe, habe es beim ersten mal verkackt und nun startet er immer an einer Stelle an der ich irgendwie keine Chance mehr habe, kann aber auch einfach an meiner Verpeiltheit liegen, keine Ahnung. Den 3. Teil habe ich noch nicht mal angespielt, war halt im PS+ dabei.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Trophies sind da!!!
http://www.exophase.com/game/infamous-s ... /trophies/

Keine Sorge, sind mMn keine großartigen Spoiler dabei.

Leider auch keine Hinweise auf die weiteren Kräfte, es wird nur angedeutet, dass es mind. 3 Kräfte gibt.

Die Trackliste des Soundtracks könnte aber weitere Hinweise auf Kräfte geben
http://www.dualshockers.com/2014/03/09/ ... available/
Zuletzt geändert von Bedameister am 11.03.2014 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich ignoriers und spiels wie inmer erst einmal durch vlt sogar gleich auf schwer
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Die Trophies sind da!!!
http://cdn2.dualshockers.com/wp-content ... -lf-hd.jpg
Das ist aber eine schöne Holz PS4 :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

cerberµs hat geschrieben:
Die Trophies sind da!!!
http://cdn2.dualshockers.com/wp-content ... -lf-hd.jpg
Das ist aber eine schöne Holz PS4 :D
Entschuldigung, das kann im Eifer des Gefechts schonmal passieren :oops:

http://www.exophase.com/game/infamous-s ... /trophies/

Das Gameplay sieht auf jedenfall interessanter aus, wenn jemand spielt der auch Ahnung davon hat (in dem Fall die Entwickler selber)
http://www.youtube.com/watch?v=04Bi72v46sE
Gameharder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gameharder »

Ich mag Teil 1 uns 2 und hoffe dass irgendwann mal ein Multiplayer dazukommt
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

eigentlich braucht die Reihe kein Multiplayer, Coop Modus wäre aber nett, oder sowas wie bei Mass Effect 3. Wurde aber auch schnell eintönig.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Infamous Second Son - First 20 Minutes Gameplay
http://www.gamefront.de/archiv02-2014-g ... OILER.html
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Woah die Küstengegend von Seattle am Anfang sieht ja echt genial aus! Grafisch ist das nochmal ein paar Stufen über dem was ich aus diesen ersten Gameplay-Videos kenne :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

cerberµs hat geschrieben:eigentlich braucht die Reihe kein Multiplayer, Coop Modus wäre aber nett, oder sowas wie bei Mass Effect 3. Wurde aber auch schnell eintönig.
Definitiv!

@Gameharder: wie würdest du dir denn den MP vorstellen? Kompetitiv oder kooperativ? Auf Kompetitiv kann ich persönlich verzichten^^.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich freu mich schon riesig auf Second Son.
Wahrscheinlich werde ich es am kommenden Dienstag bereits abholen können. :Hüpf:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

Bild