PlayStation Home: Die Fakten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Home: Die Fakten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da es schon seit Freitag in der PlayStation Home: Die Fakten
Seth666
Persönliche Nachricht:

Wow!!

Beitrag von Seth666 »

Als ich gestern die ersten Zeilen über Home gelesen habe, war ich davon nicht wirklich begeistert, doch seit dem ich die Präsentation gesehen habe denke ich das Home wirklich sehr sehr gelungen ist und viel Spass machen wird.

Klar ist ein bischen was von den Achivements der X360 und der Mii's von Nintendo enthalten. Sogar Bowling etc.. ist in die Umgebung integriert.

Phil Harrison erwähnte kurz das Wort Premium Content, und das wird wahrscheinlich bedeuten, dass nicht alles von Home kostenlos sein wird, was aber auch irgendwie klar wann, denn nicht alles kann kostenlos sein.
Viel wird bei Home bestimmt auch durch Werbung eingenommen.
Die Möglichkeiten durch Home eröffnen neue Wege.

Also mir gefällt das Konzept sehr sehr gut.
Schaut euch einfach die Präsentation an.

MfG
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm ich muss zugestehen: En wirklich genialer Schachzug von Sony nach den ganzen Hiobsbotschaften der letzten Monate. Die Screenshots sehen ja wirklich sehr gut aus für so eine Onlineplattform, dagegen kommen Microsoft und Nintendo mit ihren Internetsystemen nicht an. Und mal abwarten ob viele dann nicht aus Second Life aussteigen und sich allein wegen diesem kostenlosen Service eine PS3 zulegen.

Letztlich ist es trotzdem nur eine Spielerei, aber eine sehr hübsche und gut durchdachte, dass muss ich zugeben...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

endlich ein feature das sich interessant anhört...allerdings sieht es wieder mal so aus als gäbe es dann besonders tolle belohnungen für viel online sein....
für kurz mal zwischen durch ist das wohl nicht....haha ich seh schon wie alle die kein leben haben besonders tolle wohnungen haben...und obs da noch ärger gibt wegen filesharing? hmhm

http://www.gametrailers.com/player.php? ... ov&pl=game

"more exciting then anything on other consoles" lol ^^ ...man sony immer mit ihrem eigenlob XD
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Naja. Auf den ersten Blick wirkt es ja ganz cool. Aber wenn ich dann genauer drüber nachdenke kommen einige Zweifel auf.
Mir scheint das zu verspielt und umständlich. In der Praxis hab ich einfach keine Lust, mich in eine virtuelle Welt einzuloggen und in ein virtuelles Kino zu laufen, nur um mir mal eben einen Filmtrailer anzuschauen. :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

sinsur hat geschrieben:endlich ein feature das sich interessant anhört...allerdings sieht es wieder mal so aus als gäbe es dann besonders tolle belohnungen für viel online sein....
für kurz mal zwischen durch ist das wohl nicht....haha ich seh schon wie alle die kein leben haben besonders tolle wohnungen haben...und obs da noch ärger gibt wegen filesharing? hmhm
Das ist doch der Sinn dahinter. Das ist ähnlich den Achievements bei der X360. Dort spielen viele jedes Spiel so lange, bis alle Achievements erreicht wurden, obwohl man das Spiel vielleicht schon 2 oder 3 mal durchgespielt hat.

Gears of War muss man auch mindestens 2 mal durchspielen, damit man an die entsprechenden Achievements kommt. Und Online zocken kommt auch noch dazu.

Muss halt jeder immer für sich entscheiden, wie wichtig einem die Achiements sind. Und ich muss selber auch gestehen, dass die Achievements süchtig machen. Das Highscore Fieber endet einfach nie.

Und genauso wird es bei HOME die Leute geben die richtige Luxusvillen haben und andere denen das nicht so wichtig ist und dessen virtueller Charakter in einer "Besenkammer" lebt.

MfG
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

oh mann wers braucht .. naja SIMS kann ich auch am PC zocken :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Setschmo hat geschrieben:oh mann wers braucht .. naja SIMS kann ich auch am PC zocken :roll:
Liegt ja jedem frei was er mit seiner Freizeit anfängt.

MfG
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Als Spieler ist das für mich vollkommen überflüssig. Ich will nicht umständlich in ein Museum gehen, um meine Erfolge oder die Erfolge anderen sehen zu können. Ein Klick und es muß da sein.
Und was soll ich mit einer virtuellen Wohnung, Freunde beeindrucken??? Klingt schon irgendwie krank.

Ich denke auch nicht, daß nun plötzlich SL Nutzer 600,- Tacken für ne PS3 ausgeben würden, um dort das gleiche in besserer Grafik machen zu können, dafür sind die Zielgruppen einfach zu unterschiedlich. Ich kenne keinen Gamer, der SL nutzt das liegt sicherlich nicht nur an der augenkrebsverursachenden Grafik. Wo bleibt denn da der Spaß. Andere Menschen kann ich auch draußen vor der Tür kennenlernen.

Insgesamt vielleicht ne nette Idee, die mich aber keine 5 Minuten reizen würde. Ich will spielen, nicht ein virtuelles zweites Ich leben.

MfG
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

gibt aber viele leute die gerne ein anderes leben haetten....(siehe mmorpg opfer *g*) aber im ernst....finde es eher etwas bedrohlich....da steckt wieder suchtpotential hinter....mal sehen "wer zu erst nicht versumpft hat gewonnen" XD
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Idun hat geschrieben:Als Spieler ist das für mich vollkommen überflüssig. Ich will nicht umständlich in ein Museum gehen, um meine Erfolge oder die Erfolge anderen sehen zu können. Ein Klick und es muß da sein.
Und was soll ich mit einer virtuellen Wohnung, Freunde beeindrucken??? Klingt schon irgendwie krank.
Und deine virtuellen Erfolge sind nicht "krank"?

Ich finde das jetzt nicht schlimmer als Chat und Forum.
Ist halt eine "andere" Kommunikations-Ebene.

Man wird sich die Daten sicher auch direkt anschauen koennen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Nette Idee, aber total überflüssig. Wenn dies die letzte Idee von Sony ist um gegen MS und BigN zu bestehen dann gute Nacht.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

salzmannsalz hat geschrieben:
Idun hat geschrieben:Als Spieler ist das für mich vollkommen überflüssig. Ich will nicht umständlich in ein Museum gehen, um meine Erfolge oder die Erfolge anderen sehen zu können. Ein Klick und es muß da sein.
Und deine virtuellen Erfolge sind nicht "krank"?

Ich finde das jetzt nicht schlimmer als Chat und Forum.
Ist halt eine "andere" Kommunikations-Ebene.

Man wird sich die Daten sicher auch direkt anschauen koennen.
Mir sind die Erfolge vollkommen piepsegal. Wie ich bereits geschrieben habe, ich will spielen, ich will Spaß haben, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Außerdem ist es doch ein himmelweiter Unterschied, ob ich spielerische Fähigkeiten ( die man mit dem GS eher nicht vergleichen kann und nicht virtuell sind) mit anderen messen kann ( gerade bei Multiplayer Games macht das doch Reiz aus) oder ein virtuelles Leben in einer virtuellen Welt führe.

Und ich empfinde es schon schlimmer, als ein reiner Chat. Auch hier gibt es ganz offensichtliche Unterschiede.

MfG
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Hört sich einfach genial an. Bin mal gespannt wieviele Nörgler jetzt wieder posten :roll:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

@Idun
Das ist es ja. Du bekommst fuer deine Erfolge im Multiplayer Trophaeen und aehnliches. Ist doch nichts anderes, als eine Zahl auf dem Screen.
Ich wuerde das nicht gleich so verurteilen, wie du es tust.

Wenn dir diese "ausschmueckung" zu viel des Guten ist, okay, aber das als "krank" zu bezeichnen, obwohl man selber auf Highscore-Jagd ist, klingt etwas heuchlerisch.