Starbreeze: Seit 15 Jahren angehäufter Verlust durch Payday 2 egalisiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Starbreeze: Seit 15 Jahren angehäufter Verlust durch Payday 2 egalisiert
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1998 hat sich bei Starbreeze ein kumulierter Verlust von 94 Mio. schwedischen Kronen (ca. 10,61 Mio. Euro) angehäuft und zwar bis zum Juni 2013. Diesen Fehlbetrag konnten die Entwickler im 2. Halbjahr 2013 mit einem Spiel komplett tilgen: Payday 2 erwies sich als Erfolgsfall und erzielte für das Unternehmen einen Umsatz von 130,4 Mio. Kronen (ca. 14,73 Mio. Eu...
Hier geht es zur News Starbreeze: Seit 15 Jahren angehäufter Verlust durch Payday 2 egalisiert
Hier geht es zur News Starbreeze: Seit 15 Jahren angehäufter Verlust durch Payday 2 egalisiert
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Starbreeze: Seit 15 Jahren angehäufter Verlust durch Pay
Freut mich für die Entwickler, Payday 2 ist schon ein lustiges Game für zwischendurch. Hoffentlich bringen sie bald aber wieder mal einen großen Titel raus, sowas wie das 1. Riddick wäre nett
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass Brothers nicht noch etwas profitabler ausgefallen ist.
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Super. Dann können abermals Schweden auf den Aufkauf eines Riesen-Publishers hoffen, um dann spätestens mit dem vierten Teil Payday an die Wand zu fahren. 
-
johndoe1698311
- Persönliche Nachricht:
Sie haben einen Vertrag unterschrieben laut dem sie 2 weitere Jahre Payday 2 DLC liefern werden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ist so etwas nicht sogar in Arbeit, diesmal finanziert durch Diesel persönlich?Nightfire123456 hat geschrieben:Freut mich für die Entwickler, Payday 2 ist schon ein lustiges Game für zwischendurch. Hoffentlich bringen sie bald aber wieder mal einen großen Titel raus, sowas wie das 1. Riddick wäre nett
http://www.gamespot.com/articles/new-ri ... 0-6414272/
Diesel hat ja nach dem Erfolg mit dem letzten Riddick-Film genug Asche in der Tasche.A new Chronicles of Riddick game is in development, actor Vin Diesel revealed in a new interview with ScreenCrush (via Eurogamer). The untitled new game is in development by Starbreeze Studios team members who worked on 2004's Escape from Butcher Bay.
"My diehard gamers want [Tigon Studios] to deliver the third chapter in the Riddick game," Diesel said. "And we just over the past couple of months, just this year, reassembled that team from Starbreeze that brought Escape from Butcher Bay to create the third game."
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Ja, da stimmt was nicht.Noeppchen hat geschrieben:Brothers einen UMSATZ von 180.000€? Das darf alles nicht wahr sein, ganz ehrlich![]()
Damit Brothers mit einem Umsatz von 180k profitabel gewesen sein soll, müssten es 2 Leute in 3 Monaten gemacht haben...(Marketing etc. müsste ja auch noch in dem "Profit" Anteil der 180k stecken)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal den Originalartikel hier:H0odlum hat geschrieben:Damit Brothers mit einem Umsatz von 180k profitabel gewesen sein soll, müssten es 2 Leute in 3 Monaten gemacht haben...(Marketing etc. müsste ja auch noch in dem "Profit" Anteil der 180k stecken)
http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... t-payday-2
Umsatz =/= Gewinn.Das von der Kritik hochgelobte Action-Adventure Brothers: A Tale of Two Sons, das ebenfalls im August auf den Markt kam, erreichte nur einen Umsatz von 1,6 Mio. Kronen (ca. 180.000 Euro).
Umsatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Erl%C3%B6s
Gewinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn
Und in dem Artikel steht auch nichts davon, dass Brothers großartig profitabel gewesen sein soll.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben: Und in dem Artikel steht auch nichts davon, dass Brothers großartig profitabel gewesen sein soll.
:wink:. Brothers: A Tale of Two Sons war ebenfalls profitabel,
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich meine den Originalartikel, auf den sich der von 4p bezieht. Wie 4p jetzt übrigens schlussfolgert, dass Brothers doch profitabel war, entschließt sich mir (oder wurde das einfach reininterpretiert?).Frontschwein91 hat geschrieben:LePie hat geschrieben: Und in dem Artikel steht auch nichts davon, dass Brothers großartig profitabel gewesen sein soll.:wink:. Brothers: A Tale of Two Sons war ebenfalls profitabel,
Das von der Kritik hochgelobte Action-Adventure Brothers: A Tale of Two Sons, das ebenfalls im August auf den Markt kam, erreichte nur einen Umsatz von 1,6 Mio. Kronen (ca. 180.000 Euro).
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist ein kleiner Fehler von 4Players, in der originalen Quelle wird Brothers mehrmals für seine kritische Anerkennung erwähnt, und, dass es seit dem entsprechenden Quartal Umsatz generiert. Wird dort mit "royalty income " umschrieben.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man denn mit nur 93 Mitarbeitern einen Verlust von 10 Millionen anhäufen und nicht pleite gehen? Das übersteigt mein Verständnis von marktwirtschaftlichen Prozessen...
Nicht das ich ihnen den jetzigen Erfolg nicht gönne... Aber deren Geldgeber hätte ich auch gerne.
Nicht das ich ihnen den jetzigen Erfolg nicht gönne... Aber deren Geldgeber hätte ich auch gerne.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Gott ist das trurig. Kreativspiele pfui, ne shooter variante hui.
Kein wunder produziert die industrie nur noch mist.
Kein wunder produziert die industrie nur noch mist.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn zum Beispiel der Publisher sein Geld reinbekommt und nur das Studio selber nicht genug abwirft, aber für Publisher lukrativ genug ist, um mit Geld versorgt zu werden... Aber dies bedeutet das Studio schließt schlechte Verträge ab. >.>Creepwalker hat geschrieben:Wie kann man denn mit nur 93 Mitarbeitern einen Verlust von 10 Millionen anhäufen und nicht pleite gehen? Das übersteigt mein Verständnis von marktwirtschaftlichen Prozessen...