South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in der Euro-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Der Stab der Wahrheit: Sieben Schnitte in de
was ist denn eigentlich der grund für die zensur. Dass sie eine niedrigere Altersfreigabe bekommen und die PC version dann PEGI 18 und die Konsolenversion PEGI 16 (12) , oder wie sehe ich das ?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Oder nicht in der Form einschätzen wie andere. Es muß also nicht immer an der Begriffsstutzigkeit der anderen liegen, sondern kann auch anderen Meinungen liegen, die nicht besser oder schlechter als die eigenen sind.Temeter hat geschrieben:Tja, Zensur ist unter anderem ein wichtiges Thema, weil viele Leute dessen Problematik noch nicht mal begreifen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -in-europeNerevarINE2 hat geschrieben:was ist denn eigentlich der grund für die zensur. Dass sie eine niedrigere Altersfreigabe bekommen und die PC version dann PEGI 18 und die Konsolenversion PEGI 16 (12) , oder wie sehe ich das ?
Ganz sicher bin ich mir bei der Sache immer noch nicht. Ich werde erst aus UK bestellen wenn es 100% feststeht das die PC Version dort ungeschnitten ist und Steam nicht dazwischenfunkt.When asked about the censorship, a Ubisoft spokesperson told Eurogamer: "this was a market decision."
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Maketingentscheidung am Arsch.schefei hat geschrieben:http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... -in-europeNerevarINE2 hat geschrieben:was ist denn eigentlich der grund für die zensur. Dass sie eine niedrigere Altersfreigabe bekommen und die PC version dann PEGI 18 und die Konsolenversion PEGI 16 (12) , oder wie sehe ich das ?Ganz sicher bin ich mir bei der Sache immer noch nicht. Ich werde erst aus UK bestellen wenn es 100% feststeht das die PC Version dort ungeschnitten ist und Steam nicht dazwischenfunkt.When asked about the censorship, a Ubisoft spokesperson told Eurogamer: "this was a market decision."
Ubisoft sind geldgeile wixxer die lieber die komplette europaversion zeniseren damit sie nur eine disk für Europa presen müssen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Der Gedanke kam mir auch, aber dadurch das Hakenkreuze nur in der deutschen Version geschnitten sind (PC und Konsole) ergibt das auch keinen Sinn.Frontschwein91 hat geschrieben:Maketingentscheidung am Arsch.
Ubisoft sind geldgeile wixxer die lieber die komplette europaversion zeniseren damit sie nur eine disk für Europa presen müssen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon solche 'respektier alle Meinungen'-Weisheiten einbringst, dann solltest du im Gegenzug auch davon ablassen, anderen Ausdrücke wie 'Begriffsstutzigkeit' unterzuschieben.Usul hat geschrieben:Oder nicht in der Form einschätzen wie andere. Es muß also nicht immer an der Begriffsstutzigkeit der anderen liegen, sondern kann auch anderen Meinungen liegen, die nicht besser oder schlechter als die eigenen sind.Temeter hat geschrieben:Tja, Zensur ist unter anderem ein wichtiges Thema, weil viele Leute dessen Problematik noch nicht mal begreifen.
Und wenn jemand fragt, warum wir uns wegen nebensächlichen Szenen stören lassen, dann ist das meist tatsächlich eine Frage. Keine Meinungsäußerung. Denen jetzt die generelle billigung von Selbstzensur zu unterstellen, ist ein bischen hart.

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Die fehlen auch in der gesamten EU Version. In deutschland fehlen sie auch in der PC version was bei den anderen ländern nicht der fall ist.schefei hat geschrieben:Der Gedanke kam mir auch, aber dadurch das Hakenkreuze nur in der deutschen Version geschnitten sind (PC und Konsole) ergibt das auch keinen Sinn.Frontschwein91 hat geschrieben:Maketingentscheidung am Arsch.
Klar PC Versionen werden ja runtergeladen da muss man keine unterschieldlichen discs erstellen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn du explizit schreibst "weil viele Leute dessen Problematik noch nicht mal begreifen", dann ist das für mich eine andere Art, "Begriffsstutzigkeit" auszudrücken.Temeter hat geschrieben:Wenn du schon solche 'respektier alle Meinungen'-Weisheiten einbringst, dann solltest du im Gegenzug auch davon ablassen, anderen Ausdrücke wie 'Begriffsstutzigkeit' unterzuschieben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
sry doppelpost, forum spinnt mal wieder
Zuletzt geändert von Temeter am 02.03.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall meinte ich 'sich dessen bewusst sein'. Mir war früher selbst die besondere Problematik hinter Selbstzensur nicht klar, insbesondere, wie gewöhnlich diese z.B. bei Filmen ist.Usul hat geschrieben:Wenn du explizit schreibst "weil viele Leute dessen Problematik noch nicht mal begreifen", dann ist das für mich eine andere Art, "Begriffsstutzigkeit" auszudrücken.Temeter hat geschrieben:Wenn du schon solche 'respektier alle Meinungen'-Weisheiten einbringst, dann solltest du im Gegenzug auch davon ablassen, anderen Ausdrücke wie 'Begriffsstutzigkeit' unterzuschieben.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Im Southpark-Szenario kann sowas, wenn es witzig umgesetzt ist, sehr wohl Spaß mache.BMTH93 hat geschrieben:Also ich persönlich finde es nicht sehr schlimm, das die Abtreibungs Minispiele O.o raus geschnitten werden, wem macht das bitte Spaß? Und aus welchem Grund? O.o
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Nein eben nicht.Frontschwein91 hat geschrieben:Die fehlen auch in der gesamten EU Version. In deutschland fehlen sie auch in der PC version was bei den anderen ländern nicht der fall ist.schefei hat geschrieben:Der Gedanke kam mir auch, aber dadurch das Hakenkreuze nur in der deutschen Version geschnitten sind (PC und Konsole) ergibt das auch keinen Sinn.Frontschwein91 hat geschrieben:Maketingentscheidung am Arsch.
Klar PC Versionen werden ja runtergeladen da muss man keine unterschieldlichen discs erstellen.
http://www.consolemonster.com/newspost. ... um=twitterThe Associate Producer for the game commented: “We did make a separate version just for Germany/Austria. There's actually 5 versions: North/South America, Europe, Germany, Australia, and Russia.”
“Only the North/South American one is completely uncensored on every platform. The Australian one is censored on all platforms, the European and Russian ones are censored on console only, and the German one is censored on console for anal probing etc. as shown in this screenshot, and censored on both console and PC for swastikas, Heil Hitler arm salutes, etc.”
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmmm..schefei hat geschrieben:Nein eben nicht.Frontschwein91 hat geschrieben:Die fehlen auch in der gesamten EU Version. In deutschland fehlen sie auch in der PC version was bei den anderen ländern nicht der fall ist.schefei hat geschrieben: Der Gedanke kam mir auch, aber dadurch das Hakenkreuze nur in der deutschen Version geschnitten sind (PC und Konsole) ergibt das auch keinen Sinn.
Klar PC Versionen werden ja runtergeladen da muss man keine unterschieldlichen discs erstellen.http://www.consolemonster.com/newspost. ... um=twitterThe Associate Producer for the game commented: “We did make a separate version just for Germany/Austria. There's actually 5 versions: North/South America, Europe, Germany, Australia, and Russia.”
“Only the North/South American one is completely uncensored on every platform. The Australian one is censored on all platforms, the European and Russian ones are censored on console only, and the German one is censored on console for anal probing etc. as shown in this screenshot, and censored on both console and PC for swastikas, Heil Hitler arm salutes, etc.”
Nach meinem Kenntnisstand hat Ubisoft vor geraumer Zeit bereits bestätigt,
dass die PEGI als auch die USK Version beide keine Hakenkreuze enthalten werden.
(Ob damit nur die PEGI AT,CH gemeint war weiß man nicht)
Ich warte mal die Reviews in ner Woche ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich werde mir das Spiel wohl oder übel über Steam holen. Normalerweise lade ich dort alles in Englischer Sprache runter. Sofern das Spiel zensiert ist, habe ich eben Pech gehabt. Da ich über 18, im Besitz meiner geistigen Kräfte bin und keine Kinder habe, halte ich nicht viel von zensierten Versionen.
Southpark ist nunmal gelegentlich EXTREM vulgär/obszön. Wenn man Southpark mag, dann ist man vermutlich nicht sehr erfreut, wenn Inhalt zensiert wird. Auch wenn es sehr sehr anstossender Inhalt ist. Es gehört eben dazu. Ich sehe es nicht wirklich gerne, wenn sich in der Serie Leute übergeben oder sich erleichtern, doch sehe ich das lieber, als Zensur.
Southpark ist nunmal gelegentlich EXTREM vulgär/obszön. Wenn man Southpark mag, dann ist man vermutlich nicht sehr erfreut, wenn Inhalt zensiert wird. Auch wenn es sehr sehr anstossender Inhalt ist. Es gehört eben dazu. Ich sehe es nicht wirklich gerne, wenn sich in der Serie Leute übergeben oder sich erleichtern, doch sehe ich das lieber, als Zensur.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Glaube mir, da suchst du dir den richtigen heraus um so eine Diskussion zu eröffnen xD.SethSteiner hat geschrieben:Keine Ahnung, worum geht es denn in einem Spiel? Hast du etwa jedes Mal "Spaß"? Lachst du jedes Mal oder fühlst du dich in jedem Moment auf unbestimmte Art fröhlich? Geht es jemanden der ein Spiel macht um Spaß oder geht es ihm vielleicht um Geld oder eventuell sogar eine Message? Spiel = Spaß ist eine ziemlich oberflächliche Betrachtung des Thema Spiel.BMTH93 hat geschrieben:Um was geht es dann bei einem Spiel?
Ich meine, schau mal, deine Einschätzung ist Oberflächlich, das stimmt. Aber das Spiel = Spaß ist kann ich auch gerne nochmals für dich vertiefen.
z. B. meinst du ein Spiel könnte eine Message rüberbringen wollen usw. Stimmt, aber spielst du es dann nicht, weil dir diese Tatsache gefällt = Freude = Spaß am Game? Verstehst?
Falls du darauf hinaus möchtest, die Abtreibungs-Sequenzen würden eine Message der Entwickler rüberbringen hast du vielleicht Recht dafür ist diese Serie schließlich bekannt, aber irgendwo hat das ganze nach meiner persönlichen Meinung auch seine Grenze. Vielleicht ist es jetzt besser bei dir angekommen.

Zuletzt geändert von BMTH93 am 03.03.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.