100 Tage Xbox One

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fabbster
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von fabbster »

Hilljohnny hat geschrieben:Und wann kommt der Kommentar zur PS4 ?!

Ich finde beide Konsolen irgendwie ernüchternd...
Der Einleitung zu Folge in einer Woche.
harke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harke »

Wenn die 100 Tage vorbei sind?
Die One war zuerst draußen, daher kam der Kommentar zur One zuerst.
Topha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topha »

...dementiert man gerade fleißig, dass kein neues Modell...
Also ist defintiv eine Version ohne Kinect geplant? Oder dementiert man, dass ein neues Modell in Arbeit sei? :wink:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

In Teilen überspitzt ist er schon der Kommentar, aber einige Sachen treffen auch ziemlich den Nagel auf den Kopf. Damit meine ich nicht das Auflösungsthema, was aus meiner Sicht eines für Fanboys ist. Aber, diese Patches...ich war ja gestern total überrascht das bei Plants vs Zombies "nur" 208 MB geladen werden mussten. Aber diese mehrere Gigabyte großen Patches gehen gar nicht. Ich hab im Xbox Sale auf der 360 zugeschlagen, und selbst Toptitel wie Halo Reach waren maximal 8 Gb. Und hier gibt es 18 GB große Patches? Unglaublich und absoluter Müll.
Das Dashboard, naja, verbessert hat man sich nicht. Alles in allen noch viel Arbeit. Aber...lobenswert herausstellen sollte man schon etwas .Der aktuelle Exklusive Nachschub ist sicher nicht schlecht, wie dargestellt. Mit P vs Z kam jetzt ein totales Überraschungsspiel hinzu, welches richtig Spaß macht. Titanfall kommt auch demnächst, plus den vorhandenen Exklusives. Für gerade mal 3 Monate am Markt so schlecht nicht, und die Konkurrenz steht in dem Bereich noch schlechter dar.

Aber insgesamt, als Besitzer beider "Next Gen" Konsolen, bleibt mein Statement. Das ist bei beiden noch weit, weit weg von dem was man erwarten könnte. Viel Arbeit für beide. Und wenn die 360 und die U viel mehr bei mir laufen als ONE und PS4 dann ist das bis dato kein Qualitätsnachweis. Aber wie gesagt...es sind erst 3 Monate. Sollte man auch nie vergessen...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

[...] über Sorgen von Datenschützern über die „Spybox“ im Fahrwasser der Snowden-Enthüllungen [...]
Naja, so unberechtigt waren und sind die Sorgen nach der Veröffentlichung neuester Erkenntnisse nun nicht. Auch wenn Microsoft dies nicht bezweckt haben muss, so besteht doch scheinbar Interesse und bei den wachsenden technischen Möglichkeiten (s. GCHQ überwacht Webcam-Bilder).
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Sehe ich es ähnlich wie der Autor. Die Schnitzer im Vorfeld, der Kinectzwang bei der Anschaffung und der damit höhere Preis sowie das maue Spielangebot haben mich bisher davon abgehalten, mir den Nachfolger meiner Lieblingskonsole in die Wohnung zu stellen. Der vermeintliche technische Nachteil gegenüber der PS4 würde mich nicht stören, wenn es die One zum gleichen Preis der PS gäbe und ansprechende Spiele erhältlich wären.

Der PS4 stehe ich momentan aber auch noch abgeneigt gegenüber. Bisher sind dort keine Spiele für meinen Geschmack erschienen und ich hasse den PS-Controller einfach schon seit der dual-shock für die PS1 rauskam. Diagonale Sticks sind für mich so viel angenehmer und besser zu bedienen als gleichhohe.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Interessiert mich auch. Die XBone kam ja ein paar Tage früher raus, wenn ich mich nicht irre? Also ein Kommentar zur 4er nach 100 Tagen? Wäre interessant.

Schön, dass auch dieser Punkt mit den Riesen-Updates angesprochen wird. Hier dürfte die PS4 auch nicht anders sein, oder? Bei meiner 3er war es teilweise schon sehr nervtötend, zu warten. Allerdings hat das auch nicht annäherend so schnell geladen, wie ich am PC lade.
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

De_Montferrat hat geschrieben:
über Sorgen von Datenschützern über die „Spybox“ im Fahrwasser der Snowden-Enthüllungen
Naja, so unberechtigt waren und sind die Sorgen nach der Veröffentlichung neuester Erkenntnisse nun nicht. Auch wenn Microsoft dies nicht bezweckt haben muss, so besteht doch scheinbar Interesse und bei den wachsenden technischen Möglichkeiten (s. GCHQ überwacht Webcam-Bilder).
Ach iwo, wir waren und sind natürlich alle paranoid! Allet Hirngespinste. Als hätten die bei der NSA und Microsoft nichts besseres zutun als unsere Cams auszuspionieren. Lächerlich...

Aber mal ehrlich: Auch wenn man nichts beweiskräftiges bezüglich zur Spionage von Kinect hat, sind das doch verdammt schlechte Zeiten um an einem solchen Konzept, Konsole Verbund mit Kinect, weiterhin auch festzuhalen.

Bisher enttäuschen meiner Meinung nach beide Next-Gen Konsolen. Es wirkt wirklich so als wären Sony und Microsoft von ihrer eigenen Veröffentlichungen überrascht worden. Anders kann man es sich nicht erklären, ich kann es jedenfalls nicht...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

De_Montferrat hat geschrieben:
[...] über Sorgen von Datenschützern über die „Spybox“ im Fahrwasser der Snowden-Enthüllungen [...]
Sowas hätte eigentlich jedem klar sein müssen, aber es ist wohl einfacher alles als Hirngespinst hinzustellen
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Jondoan hat geschrieben:

Interessiert mich auch. Die XBone kam ja ein paar Tage früher raus, wenn ich mich nicht irre? Also ein Kommentar zur 4er nach 100 Tagen? Wäre interessant.

Schön, dass auch dieser Punkt mit den Riesen-Updates angesprochen wird. Hier dürfte die PS4 auch nicht anders sein, oder? Bei meiner 3er war es teilweise schon sehr nervtötend, zu warten. Allerdings hat das auch nicht annäherend so schnell geladen, wie ich am PC lade.
Zum Ersten:
US-Release der PS4 war der 15. November, 7 Tage vor "World"-Release der XBOX One, EU-Release der PS4 war 29. November, 7 Tage nach der XBOX One. :)

Zum Zweiten:
Also im Vergleich zur PS3 ist die PS4 (gott sei Dank) schneller bei den Updates, wobei wahrscheinlich nur schwer ein Vergleich möglich ist.

Was ich sehr schade, aber doch i-wie verständlich finde:
Es sind keine Adobe Flash Video-Streams mehr möglich auf den neuen Playstation-Plattformen :( (PS4, PS Vita)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

100€ teurer, dafür aber etwas schwächer. Hat jemand was anderes erwartet? Wenn man die negative Berichterstattung im Vorfeld im Hinterkopf behält, muss man Sony schon aus Prinzip Lob zusprechen. Man stelle sich vor Sony hätte sich an M$'s Gebraucht-und-Online-Wahnsinn ein Beispiel genommen.

Wegen der Sony-Exclusives, die mir allgemein besser gefallen hatte die XBoxOne bei mir zwar keine Chanze, aber irgendwie fänd ichs langweilig, wenn sich M$ nicht langsam mal was gutes einfallen lässt. Gespannt bin ich auf die ersten SPiele, die die Cloud der XBoxOne endlich mal nutzen. Wenn dies eine signifikante grafische Verbesserung bewirkt, bin ich gespannt, wie Sony darauf reagieren wird.

Andererseit sehe ich persönlich noch keinen Grund mir eine der beiden neuen Konsolen zu kaufen. Killzone und Forza sind nicht mein Genre - was bleibt dann noch?
Mein Fazit ist, dass Sony nach diesem kurzen Abschnitt besser dasteht, beide aber versagt haben gescheite Spiele zu liefern.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Also ich streame problemlos von meinem Handy Mucke auf die Box.
Bilder gehen auch, Videos habe ich noch nicht ausprobiert.
Funktioniert aber wahrscheinlich nur mit Windows Phone Geräten, hier allerdings auch mit alten die noch 7,5 drauf haben.

Ansonsten mag ich meine One. :)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Im Moment ist keine aktuelle Konsole ein wirklicher Fortschritt zum Vorgänger. Klar - grafisch bei den Top-Titeln. Aber davon gibt es viel zu wenige und im Bezug auf das Gesamtpaket ist man mit der Vorgängergeneration leider immer noch besser bedient. Lediglich die Wii U ist konzeptionell wirklich ein Fortschritt, wird aber von schwacher Hardware und mangelndem Publisher-Support runtergezogen.
michi240675
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michi240675 »

Ich fände es sehr schade, sollte die XO tatsächlich so abschmieren, denn ein gewisser Wettbewerb unter den drei Großen sollte schon bleiben. Kann nur für alle Zocker gut sein.

M$ hat konzeptionelle Fehler gemacht, ja. Wünsche ihnen trotzdem, dass sie das Ruder rumreißen können. Auch wenn ich seit Anbeginn der Spielkonsolen immer Nintendo und Sony gekauft habe.

P.S. Was habt ihr eigentlich immer wegen dem Dualshock? Ich finde ihn für meine Flossen optimal.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Fanman hat geschrieben:Im Moment ist keine aktuelle Konsole ein wirklicher Fortschritt zum Vorgänger. Klar - grafisch bei den Top-Titeln. Aber davon gibt es viel zu wenige und im Bezug auf das Gesamtpaket ist man mit der Vorgängergeneration leider immer noch besser bedient. Lediglich die Wii U ist konzeptionell wirklich ein Fortschritt, wird aber von schwacher Hardware und mangelndem Publisher-Support runtergezogen.
Ich würde auch nicht so weit gehen, das die U konzeptionell ein Fortschritt ist. Sie ist ohne Frage eine tolle Konsole, mit wirklich sehr netten Exklusivtiteln wie 101, Pikmin 3, und zuletzt Donkey Kong. Aber viel neues ist das auch nicht, am besten nutzt noch 101 das Pad. Sie ist aber eine super Alternative, in der Hinsicht, das man Spiele in schöner Optik bekommt aus Genres, die auf den beiden anderen kaum eine Rolle spielen.
Zu den beiden Neuen, sie sind großteilig beide enttäuschend bis dato. Die PS4 hatte einen Riesenhype, und hat auch aufgrund besserer technischer Daten die ONE erstmal abgehängt. Spielemäßig sieht es auf der PS4 bis dato aber total düster aus, und sie staubt seit ich Killzone durchhab vor sich hin. Auf der ONE sieht es etwas besser aus, da man doch recht solide Exklusives hatte wie DR3 oder Forza. Ryse war zwar ein simpel Spiel, aber immmerhin eine nette Techdemo. Mit Plants vs Zombies kam jetzt ein Spiel dazu, was man so gar nicht auf der Rechnung hatte, aber wirklich eigentlich bis dato das Highlight auf der One ist.
Alle Multiplatts die bis dato rauskamen rechtfertigten eigentlich nicht den Kauf einer der beiden Konsolen. Sicher, es wird dieses Jahr auf beiden noch tolle Exklusives geben, aber solange die Multiplatts noch für old und current gen programmiert werden, mach ich mir da wenig Hoffnung das es in dem Bereich besser wird. Und aufgrund der extrem hohen Stückzahlen der 360 und PS3 beim Kunden, wird das sicher noch 1-2 Jahre der Fall sein.
Konkurrenz belebt auf jeden Fall das Geschäft, und da MS jetzt in der Position Sonys ist, wie nach dem Launch der Old Gen ,wird man sich strecken müssen. Wenn man das so macht wie Sony, in dem man tolle Exklusives raushaut, dann kann das auf lange Sicht nur von Vorteil sein. Und wer weiß, ob Sony nicht das gleiche macht, wie MS dato. Man lehnt sich ein wenig zurück ob des Erfolges. Die nächsten Jahre werden es zeigen.