Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eindruck: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition (PC)

Beitrag von Bambi0815 »

tailssnake hat geschrieben:Alles ist egal da das Spiel geschnitten ist.
sehe ich auch so.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TherealMorrich hat geschrieben:Das soll ein Test sein?
Hm... Ich denke nicht.
In der Headline steht ja auch deutlich "Eindruck".
Und wir sind hier auch im News-Forum.

Ja, eine Info, ob die M/T-Steuerung was taugt, wäre schon das Mindeste gewesen, zugegeben...
Oder besser gesagt, das einzige, was man eigentlich wissen will.
Aber was sollte man sonst noch darüber wissen wollen?
Wenn die Technik nicht stimmen würde, hätte der Tester das garantiert erwähnt.

Abgesehen davon - ich will Resident Evil gar nicht mit M/T spielen.
Besseres Zielen wäre zwar seeeeehr nett - aber wahrscheinlich auch das Todesurteil für RE4.
Was macht RE4 so spannend? Dass man mit Gamepad eben nicht so präzise und schnell zielen kann - dadurch wird die Spannung (künstlich, aber wirkungsvoll) erzeugt...

Die Horden von Gegnern haben uns damals mit dem Gamepad in der Hand noch richtig den Schweiß auf die Stirn getrieben.
Erinnert ihr euch noch an die unglaublich spannenden Momente, als man nur mit einer Pistole bewaffnet den Pseudo-Sniper mimen musste, um damit die kleine Ashley vor heranschlurfenden Bösewichten zu beschützen?
Wortwörtlich nervenzerreissend ^^

Aber mit einer präzisen M/T-Steuerung würde RE4 zu einem Moorhuhnschießen verkommen.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Hallo,

ich habs mir mal nochmal gegönnt, obwohl ich die miese PC Verson anno 2007 schon mein eigen nenne. Ob Maus und Tastatur funzen, keine Ahnung, RE spiele ich mit Pad. auf meinem Uralt PC von 2009 (Phenom 2 X4 940, 8 GB Ram, HD 6950 läuft das Spiel in der 60 FPS Einstellung butterweich und sieht gut aus (besser als das alte Spiel mit HD Mod, wirkt einfach runder und stimmiger), man kann wahlweise auch noch Post Processing aktivieren, ist aber irgendwie müllig, hätte man auch Farbfilter nennen können. Bei den Texturen sieht man auch einen Unterschied, mit Crysis und Co kann man es nicht vergleichen, aber die sind schon merklich höher aufgelöst als im Original. Bewegungsunschärfe ist auch möglich, hab ich aber deaktiviert, man sieht so schon so wenig, weil die Figur den halben Bildschirm verdeckt und das FOV wie eh und jeh hundsmiserabel ist.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Diese Umsetzung basiert auf dem HD-Remake der HD-Konsolenfassungen und, Gott sei Dank, nicht auf der grausigen PC-Erstveröffentlichung von 2007. Ich besitze die PS3-HD-Version, und die Unterschiede zur PC-Version kann man mit der 50-fach-Lupe suchen. Hab es heute bei nem Kumpel gezockt, und der war der gleichen Meinung.

Fazit: Endlich bekommen PCler auch die "schöne" HD-Fassung, jene die es schon auf PS3 oder 360 haben brauchen es aber keineswegs.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

C.M. Punk hat geschrieben:Diese Umsetzung basiert auf dem HD-Remake der HD-Konsolenfassungen und, Gott sei Dank, nicht auf der grausigen PC-Erstveröffentlichung von 2007. Ich besitze die PS3-HD-Version, und die Unterschiede zur PC-Version kann man mit der 50-fach-Lupe suchen. Hab es heute bei nem Kumpel gezockt, und der war der gleichen Meinung.

Fazit: Endlich bekommen PCler auch die "schöne" HD-Fassung, jene die es schon auf PS3 oder 360 haben brauchen es aber keineswegs.
und das ganze sogar geschnitten in HD ^^
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainer Zufall! »

Bin enttäuscht obwohl das Spiel selber eine Perle ist!

Die grottige Maus/Tastatur Steuerung ist immer noch vorhanden.Der liebe Leon kann immer noch nicht beim Laufen schießen.Das wirkt sehr albern für heutige Shooter Referenzspiele.Spiele vor 15 Jahren konnten das auch schon.Man kann sein Ego nur über die Steuerungstasten drehen,nicht zusätzlich mit der Maus,daß ist in manchen Situation manchmal mehr als Mühsam und Umständlich!Da hilft auch keine Mausbeschleunigung mehr!Alles wirkt sehr zäh oder ich bin es nicht mehr gewöhnt(-:
Aber nur auf der Stelle stehend schießen zu können ist und war schon immer eine Resident Evil Macke!

Warum haben die das nicht geändert?????Denn dann muß man sich nicht jedesmal an eine andere Steuerung gewöhnen!

Denn im Grunde ist es ja ein Survival Ego Shooter!Und Joypad kommt mir gar nicht in die Tüte denn ich mag es schnell und Präzise!Gerade in Shootern!

Aber die Grafik wurde passabel aufgewertet,aber jetzt nicht so,daß man Freudensprünge machen könnte!Geht aber in Ordnung!
Das Spiel lief damals bei mir schon Butterweich!Auch ohne Lock 30/60!

Fazit:
Verstehe den Hype nicht!Die ersten beiden RDE Teile waren noch sehr gut für die damaligen Verhältnisse.Dann ging es Bergab!Auch wenn der 4 Teil,dieser hier,wieder mehr Anklang fand,war die Fangemeinde doch sehr zurückgehalten!Und ich hatte alle Teile gespielt!

Manchmal ist es einfach besser mal die Dinge Ruhen zu lassen.Erinnerungen an etwas sind mehr wert als aufgewärmte Teebeutel!

PS:Hätten die mal wenigstens die Steuerung an heutige Referenz Spiele angepasst,vor allem für PC Spieler,die mit Maus/Tastatur unterwegs sind,wäre das mal ein fetter Pluspunkt gewesen!

Denn für Neulinge,die sich noch nicht mit dem Thema RDE befasst haben werden sich mehr als schwer tun und vielleicht sogar vom Kauf zurückschrecken.
Ob das mal die richtige Entscheidung war?Für Hardcore Fans bestimmt,aber nicht für die heutige Generation!

Denn auch älter Spiele kann man heutzutage mit dem Grakatreiber pimpen.Und HD Mods für RED4 gibt es schon seit Jahren!

Zum Glück konnte ich das mal bei meinem Bruder antesten,der sich sogar gepimpte Fischbrötchen kaufen würde,aber selbst der war ein wenig enttäuscht.Und der ist wirkich ein RDE Süchtiger!

Für das Geld zu wenig wirkliche Veränderungen.Da hat es Deus Ex Human Revolutio- Directors Cut besser hinbekommen.

Klassiker hin oder her,man hätte kleine Dinge noch erweitern oder ändern sollen!((-:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rainer Zufall! hat geschrieben:...Der liebe Leon kann immer noch nicht beim Laufen schießen.Das wirkt sehr albern für heutige Shooter Referenzspiele.Spiele vor 15 Jahren konnten das auch schon....

...Denn im Grunde ist es ja ein Survival Ego Shooter!Und Joypad kommt mir gar nicht in die Tüte denn ich mag es schnell und Präzise!Gerade in Shootern!...
Es ist kein Shooter. Und schon gar kein Ego Shooter. Ego ist die deutsche Verwendung von First Person, sprich erste-Person-Kamera. Das Spiel läuft komplett in Third Person ab, dritte Person oder in dem Fall sogar Schulterperspektive (da es keine freie Kamera gibt).

Die ersten Resident Evil Teile waren Survival Horror. Man ist vor Gegnern eher geflüchtet, denn niederzuballern. Man konnte auch nicht wirklich zielen! Gerade, hoch und runter - das wars mit Aiming. Resi4 ist actiongeladener, aber immer noch kein reiner Shooter. Das damalige Wort für das Spiel war nicht "Shooterreferenz", sondern eher "Survival-Terror". Es sind kleine Mechaniken, die großes Bewirken und den Unterschied ausmachen. Erst mit Teil 5 wurden diese Mechaniken weiter geändert, hin zum Shooterfeeling. Als Beispiel:

-In Resi4 musste man ständig in Bewegung bleiben, damit die Gegner einen nicht umzingeln; teils wenn man zu lange stehenbleibt, hinter einem spawnen und einen anfallen, wodurch der Spieler gut Schaden erleidet. Unterstützend konnte man so gut wie überall drüber- und rauf/runter- sowie durchklettern, um zu entkommen.

-In Resi5 gibt es ein Deckungssystem. Ob man es nutzt oder nicht, ständig in Bewegung bleiben verliert dadurch vom Design her an Bedeutung. Das Gegnerverhalten und Levelarchitektur muss ja auch auf Spieler zugeschnitten sein, die aus der Deckung heraus kämpfen wollen.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

C.M. Punk hat geschrieben:Diese Umsetzung basiert auf dem HD-Remake der HD-Konsolenfassungen und, Gott sei Dank, nicht auf der grausigen PC-Erstveröffentlichung von 2007. Ich besitze die PS3-HD-Version, und die Unterschiede zur PC-Version kann man mit der 50-fach-Lupe suchen. Hab es heute bei nem Kumpel gezockt, und der war der gleichen Meinung.

Sowohl die PS 3 als auch die XBox 360 Version haben allerdings nicht die höher aufgelösten Texturen:

http://www.technobuffalo.com/2014/01/27 ... son-shots/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

C.M. Punk hat geschrieben:Ich besitze die PS3-HD-Version, und die Unterschiede zur PC-Version kann man mit der 50-fach-Lupe suchen. Hab es heute bei nem Kumpel gezockt, und der war der gleichen Meinung.

Ich hoffe das "schön" war ironisch gemeint. Ich weiß ja nicht, auf welchem Fernseher du die PS3 Version bzw. in welchen Einstellungen du die PC Fassung gespielt hast, aber meine Erfahrungen sehen komplett anders aus.

Die "HD" Versionen für PS360 sind die schlechtesten Remakes, die je entwickelt wurden.
Dort sehen sie aus, als hätte man die Originalversion des GCs hochskaliert. Alles ist sehr unscharf, aber das Schlimmste ist das extreme Aliasing.
Von daher ist die neue PC Version viel viel empfehlenswerter. Jeder der nicht gerade einen PC aus dem letzten Jahrhundert hat, wird diese mit den frames der Konsolenversionen spielen können, jedoch mit weitaus beserer Optik.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Alles wirkt sehr zäh oder ich bin es nicht mehr gewöhnt(-:Aber nur auf der Stelle stehend schießen zu können ist und war schon immer eine Resident Evil Macke!
Warum haben die das nicht geändert?????

Warum sollten sie?! Dass hätte das ganze Prinzip des gunplays über den Haufen geworfen. Man hätte dadurch auch das Gegnerverhalten verändern müssen, wieviel sie einstecken können usw.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Das Spiel lief damals bei mir schon Butterweich!Auch ohne Lock 30/60!

Butterweich lief das Spiel in egal welcher Version noch nie. Auch nicht auf dem PC, so gut er auch ausgerüstet sein mochte, da dort die framerate der GC bzw. PS2 Version übernommen wurde.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Verstehe den Hype nicht!Die ersten beiden RDE Teile waren noch sehr gut für die damaligen Verhältnisse.Dann ging es Bergab!Auch wenn der 4 Teil,dieser hier,wieder mehr Anklang fand,war die Fangemeinde doch sehr zurückgehalten!Und ich hatte alle Teile gespielt!
Das würde ich nicht sagen. Es gab zwar bereits beim vierten Teil Leute, die diese Entwicklung kritisierten, aber es gab bereits bei RE2 Kritik hinsichtlich einer stärkeren Fokussierung auf Action.
Insgesamt war/ist RE4 sowohl bei Spielern als bei Kritikern sehr beliebt.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Teil 4 die Blaupause für nahezu jedes Third-Person Spiel lieferte.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Denn auch älter Spiele kann man heutzutage mit dem Grakatreiber pimpen.Und HD Mods für RED4 gibt es schon seit Jahren!
Schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass man es eben zum ersten mal mit 60 frames spielen kann und verglichen zur Ur-PC Version, die besseren Lichteffekte der GC/Wii Versionen dabei sind.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Für das Geld zu wenig wirkliche Veränderungen.Da hat es Deus Ex Human Revolutio- Directors Cut besser hinbekommen.
Was ist das denn für ein Vergleich? Ultimate RE4 ist lediglich ein grafisches Remake, wohin es sich beim letzten Deus Ex eben um einen "Directors Cut" handelt....

Und wofür zum Kuckuck steht "RDE"?! :lol:
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Zumal die HD Version definitiv besser aussieht als die bekannte HD Mod für das 2007er Spiel. Habe beide installiert und mal verglichen. Wie CryTharsis ausserdem schon sagt, flüssiger läuft das HD Remake auf jeden Fall.
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Skynet1982 hat geschrieben:Zumal die HD Version definitiv besser aussieht als die bekannte HD Mod für das 2007er Spiel. Habe beide installiert und mal verglichen. Wie CryTharsis ausserdem schon sagt, flüssiger läuft das HD Remake auf jeden Fall.
Du kannst auch Ingame auf "Original" oder "HD" umstellen (-: Und ein gravierender Unterschied ist das nicht gerade.Probier es INgame aus!
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Rainer Zufall! hat geschrieben:...Der liebe Leon kann immer noch nicht beim Laufen schießen.Das wirkt sehr albern für heutige Shooter Referenzspiele.Spiele vor 15 Jahren konnten das auch schon....

...Denn im Grunde ist es ja ein Survival Ego Shooter!Und Joypad kommt mir gar nicht in die Tüte denn ich mag es schnell und Präzise!Gerade in Shootern!...
Es ist kein Shooter. Und schon gar kein Ego Shooter. Ego ist die deutsche Verwendung von First Person, sprich erste-Person-Kamera. Das Spiel läuft komplett in Third Person ab, dritte Person oder in dem Fall sogar Schulterperspektive (da es keine freie Kamera gibt).

Die ersten Resident Evil Teile waren Survival Horror. Man ist vor Gegnern eher geflüchtet, denn niederzuballern. Man konnte auch nicht wirklich zielen! Gerade, hoch und runter - das wars mit Aiming. Resi4 ist actiongeladener, aber immer noch kein reiner Shooter. Das damalige Wort für das Spiel war nicht "Shooterreferenz", sondern eher "Survival-Terror". Es sind kleine Mechaniken, die großes Bewirken und den Unterschied ausmachen. Erst mit Teil 5 wurden diese Mechaniken weiter geändert, hin zum Shooterfeeling. Als Beispiel:

-In Resi4 musste man ständig in Bewegung bleiben, damit die Gegner einen nicht umzingeln; teils wenn man zu lange stehenbleibt, hinter einem spawnen und einen anfallen, wodurch der Spieler gut Schaden erleidet. Unterstützend konnte man so gut wie überall drüber- und rauf/runter- sowie durchklettern, um zu entkommen.

-In Resi5 gibt es ein Deckungssystem. Ob man es nutzt oder nicht, ständig in Bewegung bleiben verliert dadurch vom Design her an Bedeutung. Das Gegnerverhalten und Levelarchitektur muss ja auch auf Spieler zugeschnitten sein, die aus der Deckung heraus kämpfen wollen.

Danke für deine Erklärung(-:
Aber ich kenn den Unterschied zwischen Ego und Third Person (-;
Das ändert aber am Grundprinzip nix,denn RE4 ist teilweise sehr Shooterlastig und das hat mit der Third oder Ego Perspektive nichts zu tun.
Natürlich bleibt es Survival,aber solange ich auch ne Waffe in der Hand tragen muß um mich zu verteidigen,enthält es auch Shooter Elemente.Also für mich ein Survial/Shooter!
Am Anfang des Spieles habe ich direkt ne Waffe in der Hand und kommt schon in der ersten Hütte direkt zum Einsatz!Ich kann mich jederzeit verteidigen und muß das auch zum Größtenteil!Alleine schon in dem Dorf!Und gegen die Bossgegner erst recht!
Ich lasse jetzt mal absichtlich Rätsel/Kombinier Elemente weg!(-:
Und "Terror" empfindet jeder anders.Terror ist für mich:Sich nicht verteidigen können.Verstecken um zu überleben und weiter zu kommen!Also reines Rätseln/Überlegen!Wie komm ich jetzt weiter,an dieser KI vorbei!
Ist ja nur meine Sicht der Dinge!
Und hatte mich auch nur verschrieben mit "Ego"!Natürlich ist es Third Person!Sorry(-:

Amnesia/Outlast/Slenderman sind reine Survivalspiele(nur als Beispiel)
Auf der Flucht ohne Waffen!So empfinde ich das!(-:

Ich denke mal das weißt du alles schon,wollte damit nur Mißvertändnisse aus dem Weg raümen!((-:

Von RE5/6 war ich nicht begeistert und RE1/2 war natürlich fast noch Survival pur.Recht hast du!Und Code Veronica fand ich auch noch Akzeptabel,das müßte der dritte Teil sein falls ich nicht irre.Schon eine kleine Ewigkeit her!Kannst mich aber gern verbessern!
Wollte nur die Steuerung im allgemeinen ansprechen.Die war von Teil 1-4 schon recht gewöhnungsbdürftig!
Mir ging es und gehts aber hauptsächlich um Teil 4!
Silent Hill-Homecoming war ja auch ziemlich Actionlastig,aber dafür war die Steuerung erste Sahne und ich konnte auch mit der Maus meinen Charakter steuern/drehen und konnte mich beim Zielen auch bewegen!Die Vorgänger waren ja auch nicht sehr bekannt dafür(-:
Mich stört ja nur die Steuerung,nicht das Spiel selbst.

Prost Kollege (-:
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:Ich besitze die PS3-HD-Version, und die Unterschiede zur PC-Version kann man mit der 50-fach-Lupe suchen. Hab es heute bei nem Kumpel gezockt, und der war der gleichen Meinung.

Ich hoffe das "schön" war ironisch gemeint. Ich weiß ja nicht, auf welchem Fernseher du die PS3 Version bzw. in welchen Einstellungen du die PC Fassung gespielt hast, aber meine Erfahrungen sehen komplett anders aus.

Die "HD" Versionen für PS360 sind die schlechtesten Remakes, die je entwickelt wurden.
Dort sehen sie aus, als hätte man die Originalversion des GCs hochskaliert. Alles ist sehr unscharf, aber das Schlimmste ist das extreme Aliasing.
Von daher ist die neue PC Version viel viel empfehlenswerter. Jeder der nicht gerade einen PC aus dem letzten Jahrhundert hat, wird diese mit den frames der Konsolenversionen spielen können, jedoch mit weitaus beserer Optik.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Alles wirkt sehr zäh oder ich bin es nicht mehr gewöhnt(-:Aber nur auf der Stelle stehend schießen zu können ist und war schon immer eine Resident Evil Macke!
Warum haben die das nicht geändert?????

Warum sollten sie?! Dass hätte das ganze Prinzip des gunplays über den Haufen geworfen. Man hätte dadurch auch das Gegnerverhalten verändern müssen, wieviel sie einstecken können usw.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Das Spiel lief damals bei mir schon Butterweich!Auch ohne Lock 30/60!

Butterweich lief das Spiel in egal welcher Version noch nie. Auch nicht auf dem PC, so gut er auch ausgerüstet sein mochte, da dort die framerate der GC bzw. PS2 Version übernommen wurde.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Verstehe den Hype nicht!Die ersten beiden RDE Teile waren noch sehr gut für die damaligen Verhältnisse.Dann ging es Bergab!Auch wenn der 4 Teil,dieser hier,wieder mehr Anklang fand,war die Fangemeinde doch sehr zurückgehalten!Und ich hatte alle Teile gespielt!
Das würde ich nicht sagen. Es gab zwar bereits beim vierten Teil Leute, die diese Entwicklung kritisierten, aber es gab bereits bei RE2 Kritik hinsichtlich einer stärkeren Fokussierung auf Action.
Insgesamt war/ist RE4 sowohl bei Spielern als bei Kritikern sehr beliebt.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Teil 4 die Blaupause für nahezu jedes Third-Person Spiel lieferte.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Denn auch älter Spiele kann man heutzutage mit dem Grakatreiber pimpen.Und HD Mods für RED4 gibt es schon seit Jahren!
Schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass man es eben zum ersten mal mit 60 frames spielen kann und verglichen zur Ur-PC Version, die besseren Lichteffekte der GC/Wii Versionen dabei sind.

Rainer Zufall! hat geschrieben:Für das Geld zu wenig wirkliche Veränderungen.Da hat es Deus Ex Human Revolutio- Directors Cut besser hinbekommen.
Was ist das denn für ein Vergleich? Ultimate RE4 ist lediglich ein grafisches Remake, wohin es sich beim letzten Deus Ex eben um einen "Directors Cut" handelt....

Und wofür zum Kuckuck steht "RDE"?! :lol:
Bei dem Punkt "Gunplay" gebe ich dir recht,aber seit wann hat eine freie Schußbewegungsteuerung mit dem Gegnerverhalten/ Verletzungsverhalten der KI zu tun??Ich könnte mich auch einfach woanders positionieren und auf sie Schießen.Was die einstecken können entscheidet die "Config" im Spieleordner!Das sind feste Werte mit wenigen Variablen!Glaubst du,die würden nicht versuchen mich zu attackieren,wenn ich mich beim Zielen bewegen könnte?
Bitte um Erklärung!(-:

Und RDE sollte für Resident Evil stehen,nur verschrieben oder erweitert :lol: aber das wußtest du ja schon und wolltest einfach nur einen auf besonders schlau machen,oder?? :wink:

Zum Punkt 60Frames:
Ich konnte es auch in der Ur-Fassung durchzocken!Ein schönes Gadget,klar,aber es war damals nur nicht sonderlich oder einwandfrei gut programmiert.Und um sowas zu beheben brauchen die dann Jahre!???
Im Grunde bezahlst du nur die gepatchte Version.Und damals hätten wir den bestimmt umsonst bekommen,aber Capcom hatte bestimmt nicht den erwarteten Umsatz gemacht mit dem Game,denke ich mal.Denn wirklich erfolgreiche Spiele werden ja zum größenteil fleißig nachgepatcht.Auch wenn das zum Start nervt.
Zum Beispiel "Skyrim" bekam den "HD Textur Pack"Patch umsonst!Nur als Beispiel!
Jetzt läuft RE4 natürlich runder,klare Sache,aber den Patch hätten sie auch so umsonst nachreichen können.Als Entschädigung!Sie haben ja Jahre dafür gebraucht.Jetzt machen die nochmal Kasse :wink:

Und da kommt dann "Deus Ex" ins Spiel!

Die haben nicht nur die Grafik stellenweise aufgewertet,sondern alle Addons dazugepackt sowie etliche Extras wie Filmmaterial,noch viele Spielefehler behoben,Bosskämpfe überarbeitet mit erweiterten Levelabschnitten(Optionen) und das für den fast gleichen Preis wie RE4.
Über Preis/Leistung müssen wir ja jetzt nicht mehr disktutieren,oder (-:
Ob Director's Cut oder Hd Edition.Es geht um den Umfang!Die hätten RE4 auch Director's Cut nennen können,denn mehr geht ja nicht mehr immoment.Oder sie machen es nicht!Natürlich mußten die auch die Grafik pimpen,oder hättest du dir das gleiche Spiel nochmal gekauft.Das Auge ißt ja mit und das haben die auch bemerkt(-;

RE4 biete nur 2 Aufwertungen:Spielbarkeit und ein wenig die Optik aufgewertet,genannt "HD"

Natürlich positiv,aber halt auch unnötig Kostenpflichtig.Andere Spielehersteller hätten sowas gratis nachgereicht(-:
Dann wäre mir "Capcom" wieder Sympatisch"!
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Rainer Zufall! hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:Zumal die HD Version definitiv besser aussieht als die bekannte HD Mod für das 2007er Spiel. Habe beide installiert und mal verglichen. Wie CryTharsis ausserdem schon sagt, flüssiger läuft das HD Remake auf jeden Fall.
Du kannst auch Ingame auf "Original" oder "HD" umstellen (-: Und ein gravierender Unterschied ist das nicht gerade.Probier es INgame aus!
Ich meinte damit die 2007er Version + HD Mod und die aktuelle Version mit HD Texturen, letztere sieht für mich besser aus. Ingame kann man nicht umstellen (Option ausgegraut), das geht nur vom Startbildschirm aus.
Rainer Zufall!
Persönliche Nachricht:

Skynet1982 hat geschrieben:
Rainer Zufall! hat geschrieben:
Ich meinte damit die 2007er Version + HD Mod und die aktuelle Version mit HD Texturen, letztere sieht für mich besser aus. Ingame kann man nicht umstellen (Option ausgegraut), das geht nur vom Startbildschirm aus.
Klar..sorry!Hatte ich nicht erwähnt,aber das war dir sowieso schon klar.Aber weißt du was Kollege,wir kacken drauf und zocken lieber RE4.Irgendwie hat mich das dumme Game :P wieder voll gepackt,auch wenn mich die Steuerung wieder flasht.Aber ich komme da wieder rein.Viel Spaß beim Zocken...((-: