Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Beitrag von Solidus Snake »

Hafas hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:[...] Defacto läuft das Spiel auf allen Plattformen, M$ hat eben nur die Brieftasche aufgemacht und gezahlt.
Ich behaupte mal, dass das zu jedem exklusiven Konsolentitel zutrifft.
Nö da gibt es einen Unterschied. Dead Rising z.b ist M$ Exklsuiv und ich meine die ganze Reihe ist exklusiv. M$ hat dafür einfach Capcom bezahlt.

Bei Ryse ist es wieder etwas anderes, das hat M$ gleich zum exklusiv Titel fokussiert. War aber auch "nur" eine Auftragsarbeit von Crytek für M$.

Titanfall war in dem Glauben entwickelt worden es auf möglichst allen Plattformen am laufen zu bringen. Sie hätten ohne weiteres eine bessere Engine nehmen können, haben sie aber nicht gemacht, weil sie eine Cross Gen Engine wollten. Im Nachhinein wird M$ EA eine Ausgleichzahlung geben für die verpassten PS3 und PS4 käufe.

Und dann gibt es nochmal Forza, das von einem Entwickler Studio kommt, wo M$ der Besitzer ist.

Die ersten 3 genannten Games sind gekaufte Games von externen Entwickler, letzteres wurde im eigenen Haus produziert. Zwar Spielt bei allem das Geld eine Rolle, aber exklusiv ist nicht gleich exklusiv in der Finanzierung.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

GrinderFX hat geschrieben:Na, weil seine Aussage einfach dumm ist.
Ist Besitzer einer Konsole, die fast 1 Jahr gebraucht hat bis überhaupt ein Spiel raus kam und heult dann rum, dass auf der Xbox/PS4 nach 3 Monaten noch nicht so viele Titel erschienen sind.
Und dann gibts noch paar Trolle hier, die noch einen drauf packen und dann nur Titel auf der WiiU aufzählen, die erst nach einem Jahr erschienen sind. Einfach nur lächerlich!

ach ist das so. Die Aussage, dass auf PS4 und X1 noch fast keine Titel erschienen sind, ist also dumm, weil er besitzer einer Konsole ist, auf die das auch zutraf,auch wenn es schlicht und ergreifend einfach wahr ist ? Bestechende Logik ! Zumal ich kein Geheule in seiner Aussage feststellen konnte, aber man wird ja schnell zum Hater/Heuler/Fanboy etc, sobald man Dinge erwähnt, die anderen nicht in den Kram passen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

ne alte gtx560 kann dieses source spiel in 1080p abspielen, die xbox one ist einfach nur noch zum schämen. traurig von den AAA spielen schien mir titanfall der zu sein mit den lauesten grafikanforderungen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

NerevarINE2 hat geschrieben:lustig.

Raksoris antwortet auf den Beitrag eines anderen mit dem Offensichtlichen, dass es bis auf Technik eben nichts gibt, um sich über die Konsolen zu unterhalten, da fast keine Spiele auf dem Markt sind, und prompt wird einfach kontextlost auf die WiiU eingehauen, weil er der NDF angehört.

Dass es absolut nichts zur sache tut, drauf geschissen :lol:
Mein Plan ist aufgegangen wie ein Hefeteig in den warmen Händen einer schönen Bäckersmaid.
Die Sig war eigentlich als Scherz gedacht, aber es fungiert jetzt als eine Art Auslöser jedesmal wenn ich ein Kommentar verfasse , dass sich gegen Microsoft oder Sony richtet :lol:
Schreibe ich in den Thread rein, dass ich es nicht in Ordnung finde wie Sony Server von relativ neuen Spielen abschaltet kommt als Antwort:
"J...ja ABER NINTENDO HAT.... !!!!"
In abgewandelter Form trifft die Reaktion 1:1 zu, wenn ich mich in einem Microsoft relevanten Thema niederlasse ( hier schön anzusehen ).
Man muss kein Genie sein um zu bemerken, dass die Argumentstruktur der von Kindergartenkindern ähnelt.
Im Endeffekt laufen 99% der Diskussionen in diesem Forum so ab, dass man berechtigte Kritik damit kontert, dass man auf die (angeblichen) Schwächen irgendeiner anderen Konsole verweist.

Als Beispiel dieser Thread:
Was sollte es mich interssieren, dass ein Exklusivspiel nicht auf meiner Konsole erscheint?
Es bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig:
1. Neid, dass man es nicht spielen kann
2. Wut, dass Microsoft den Titel exklusiv gemacht hat
Aber nein wir sehen die 3 perverse Form :
3. Häme für eine Kleinigkeit, weil ich das Spiel eh nicht spielen werde, weil ich die Konsole nicht besitze.

Der Witz der ganzen Sache ist ja, dass Titanfall mit ziemlicher Sicherheit ein Erfolg wird auf der One, 360 und Pc.
Es wird also einen zweiten Teil geben ( News dazu gibt es schon ) der mit großer Wahrscheinlichkeit auf allen Plattformen erscheinen wird, also auch auf der Ps4.
Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass die Mehrheit der Warmduscher die jetzt mit so einer Vehemenz behaupten, dass das Spiel sie nicht interssiert genau dieses Spiel feiern werden das es auf ihre Konsole kommt.
Ach und natürlich wird 4players dazu auch wieder Themen eröffnen, denn die One Version wird wieder einen Tick schlechter aussehen :lol:
Wir sehen uns also in einem Jahr wieder ( oder zwei ka in welchem Rythmus EA vorhat Titanfall rauszubringen ).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@NerevarINE2

dann auch an dich die frage, was haben fehlende spiele auf der ps4 mit der schwachen hardware der one zu tuen? wieso wird in einem thread in dem es um die hardware der xbox one geht, fehlende spiele der ps4 erwähnt?

ich verstehs nicht.

einerseits regt man sich über "xbox one basherei" auf (welche eigentlich noch als produktiv anzuschätzen gilt, da kritik immer ein anreiz für veränderung sein kann), andererseits geht man aber her und bringt aussagen wie "will ich grafik, zock ich pc", "next gen heisst für mich neue spieldesigns, nicht full hd auflösung" oder aber "die schwache auflösung ist egal, auf der ps4 gibt es ja nichtmal spiele."

diese aussagen sind noch sinnbefreiter als die ganzen aussagen der "xbox one hater" und tragen noch weniger zum eigentlichen thread bei.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.02.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

edit: hier stand bullshit
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Neidisch bin ich nicht, aber Wut habe ich da schon. Einfach deshalb weil es sich M$ schon seit Jahren zu einfach macht.
Dummerweise bräuchte ich erstmal einen neuen Rechner um Titanfall zu zocken, da auf meinem weder 4GB Ram noch ein 64 Bit System vorhanden ist (bin noch XP User). Da wäre es doch nicht verkehrt wenn ich auch eine möglichkeit hätte dieses Spiel zu spielen, ohne mir eine X360 oder eine Xone zu kaufen.
Ich meine es wäre kein Problem wenn Respawn zu M$ gehören würde und M$ hier einfach den richtigen Riecher gehabt hätte. Das ist nicht das Problem, das Problem ist dieses Spiel war ganz anders geplant und M$ hat es den anderen abspenstig gemacht, damit ihr Line Up etwas besser ausschaut.

Desweiteren steht noch nicht fest ob die X360 Version ein Erfolg wird, da dieses von einem anderen Studio geportet wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Das ist nicht das Problem, das Problem ist dieses Spiel war ganz anders geplant und M$ hat es den anderen abspenstig gemacht, damit ihr Line Up etwas besser ausschaut.
reden wir hier von halo oder alan wake?

:D

greetingz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

@leifman

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3844894

für mich eine simpel zu verstehende aussage und schlussfolgerung. Hätte er die PS4 hier nicht mit eingebunden, wärst du doch nichtmal drauf angesprungen bzw hättest ihm sogar beigepflichtet, ohne zu sagen: "was haben fehlende spiele mit der schlechten [...]". Erzähl mir nix.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

@leifman Tatsächlich trifft das auch theoretisch auf den beiden Titel zu. Das ist auch einfach eine Tatsache, warum mir von allen Konsolenhersteller M$ am unsympathischsten ist. Da geben sich Nintendo und Sony einfach mehr Mühe bei ihrem eigenen Line Up.
Bei Halo trifft das aber nur auf den ersten Titel zu und bei Alan Wake war doch Microsoft der Publisher und kein externer.
Soweit ich aber weiß ist Remedy doch noch Selbstständig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:@NerevarINE2

dann auch an dich die frage, was haben fehlende spiele auf der ps4 mit der schwachen hardware der one zu tuen? wieso wird in einem thread in dem es um die hardware der xbox one geht, fehlende spiele der ps4 erwähnt?

ich verstehs nicht.

einerseits regt man sich über "xbox one basherei" auf (welche eigentlich noch als produktiv anzuschätzen gilt, da kritik immer ein anreiz für veränderung sein kann), andererseits geht man aber her und bringt aussagen wie "will ich grafik, zock ich pc", "next gen heisst für mich neue spieldesigns, nicht full hd auflösung" oder aber "die schwache auflösung ist egal, auf der ps4 gibt es ja nichtmal spiele."

diese aussagen sind noch sinnbefreiter als die ganzen aussagen der "xbox one hater" und tragen noch weniger zum eigentlichen thread bei.

greetingz
Warte,warte,warte
Hier geht es um die Hardware der One?
Aber im Thread steht doch was von Titanfall und einer Auflösung die nicht 1080p sein wird?
Wenn es also um ein Spiel für die One geht, wieso sehe ich dann ausschließlich Leute die man nur im Ps3/Ps4 Unterforum auftrifft die also das Spiel nicht kaufen, nicht spielen und auch nicht konsumieren werden?
Ich nehme dir deine Antwort vorweg:
"Ja man schließt aus der Nachricht, dass die One zu schwach ist um 1080p zu stemmen"
Das wiederum würde dir also erlauben, ein Themengebiet anzufangen ,dass du aufgrund einfacher Deduktion erschlossen hast.
Und nichts anderes tue ich mit den Beiträgen der Nutzer hier: "Wieso sind hier so viele User aus dem Ps3/Ps4 Unterforum anzutreffen? "
Die Schlussfolgerung überlasse ich dir, ich habe sie nämlich weiter oben schon verfasst.
Und so schließt sich der von mir geöffnete Kreis wieder, denn sinnbefreit sind momentan deine Beiträge in diesem Thema genauso wie meine, da sie nur aus der Ableitung der ursprüngliche News entspringen.

@ Solidus Snake
Wenigstens einer der es zugibt. Nur läuft es heutzutage eben so ab(früher genauso), Sony bildet da keine Ausnahme, Nintendo auch nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:@leifman

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3844894

für mich eine simpel zu verstehende aussage und schlussfolgerung. Hätte er die PS4 hier nicht mit eingebunden, wärst du doch nichtmal drauf angesprungen bzw hättest ihm sogar beigepflichtet, ohne zu sagen: "was haben fehlende spiele mit der schlechten [...]". Erzähl mir nix.
achso, zu implizieren, dass die leute nichts zum zocken haben und sich nur deswegen über die schwache hardware der xbox one unterhalten ist eine förderliche aussage und bereichert den thread sinnvoll, na dann.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Und so schließt sich der von mir geöffnete Kreis wieder, denn sinnbefreit sind momentan deine Beiträge in diesem Thema genauso wie meine, da sie nur aus der Ableitung der ursprüngliche News entspringen.
da wir in letzter zeit schon das ein oder andere mal, mehr oder weniger auf einen nenner kamen, pflichte ich dir hier bei und überlasse das schlachtfeld den anderen.

greetingz
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ja, weil man sich erst mal an seine eigene Nase fassen soll...Bei der WiiU die Sache ständig schön Lügen und bei der PS4 dann rumheulen. Das ist nichts anderes als Fanboygetrolle, mehr nicht.
Und vorallem weil es ja genügend Titel für die PS4 gibt und auch regelmäßig neue rauskommen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

von bereichern habe ich nichts gesagt. Für mich wars eine beiläufige antwort auf einen anderen Kommentar. Die PS4 Fraktion fühlte sich davon aber wohl ordentlich auf den Schlips getreten und um das nicht so stehen lassen zu müssen, wurde kurzerhand die offensichtlichste angriffsfläche des verfassers aufgesucht und man hat simpel auf die WiiU eingeprügelt.

oder warum argumentierst nicht von anfang damit, dass seine aussage nichts zum thema beiträgt, sondern beziehst dich zu aller erst auf die WiiU, und, dass es da genau so war. Das Fass mit den fehlenden Titeln habt letztendlich ihr aufgemacht.

EDIT: ich muss mich nach einmaligem nachlesen etwas berichtigen. Leifman ist fast freigesprochen. Übeltäter war GrinderFX und nicht die allgemeine PS4 Fraktion