Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Auf der Xbox One nicht in Full HD

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Und das aus dem Mund von jemandem, der sich die Wii/WiiU gekauft hat.
Schon sehr sehr seltsam.
Wieso seltsam? Im Gegensatz zu den Early Adoptern der Ps4 und One kann ich in meine Vitrine gucken, wo ich meine Videospiele aufbewahre und dort viele gute Exklusivtitel erblicken.
Wenn ich ne PS4 hätte würde mich dort nur ein Haufen Knacke anlächeln. Oder Ryze je nachdem für welche ich mich entschieden hätte.
guter vergleich, zumal ps4 und xbox one ja zeitgleich mit der wiiu released wurden... :P

greetingz
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

leifman hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Und das aus dem Mund von jemandem, der sich die Wii/WiiU gekauft hat.
Schon sehr sehr seltsam.
Wieso seltsam? Im Gegensatz zu den Early Adoptern der Ps4 und One kann ich in meine Vitrine gucken, wo ich meine Videospiele aufbewahre und dort viele gute Exklusivtitel erblicken.
Wenn ich ne PS4 hätte würde mich dort nur ein Haufen Knacke anlächeln. Oder Ryze je nachdem für welche ich mich entschieden hätte.
guter vergleich, zumal ps4 und xbox one ja zeitgleich mit der wiiu released wurden... :P

greetingz
Dabei konnte ich bisher den NDF Kommentaren fast immer was abgewinnen... wobei dem ja auch :D
- Amüsant ist er immerhin
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

NerevarINE2 hat geschrieben:Zum Thema der mit der Zeit steigenden Optimierung, frage ich mich, warum alle davon ausgehen, dass dann 1080p folgen werden.

Ich denke eher, dass die freiwerdende Leistung durch Optimierung in weitere Grafikeffekte gepumpt wird, anstatt in die Auflösung. Von daher wäre es doch was feines gewesen, wenn 1080p und ordentliches AA auf der current-gen ( mittlerweile ist es nicht mehr next-gen :D ) wirklich standard geworden wäre. Jetzt müssen sich zumindest die X1 Entwickler zwischen Auflösung, FPS und restlichen ressourcenfressenden Grafikeffekten entscheiden und ich befürchte, dass man gegen ende der konsolengeneration nur 720p Titel mit 30fps bekommt.
ja, dito, so sehe ich das auch. nichts anderes habe ich ja auch gemeint. wobei ich nicht ganz so pessimistisch bin bei 720p und 30fps.^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Schon sehr sehr seltsam.

greetingz
Lustig wie du und die anderen genau vor einem Jahr in den gleichen Threads waren( nur das die Überschriften mit Nintendo und Wii U anfingen ) und sich beschwerten wie wenig Spiele die Wii U doch momentan hat.
1 Jahr später ist von dieser Mentalität nichts mehr geblieben was, seitdem sich die eigene Kaufentscheidung als 400 bzw 500 Euro Briefbeschwerer entpuppt hat :lol:
Jetzt verbringt man lieber die Zeit damit, sich über die niedrige Auflösung der Konkurrenz aufzuregen ( wohl aus der Tatsache entsprungen weil man das eben hier besprochene Spiel NICHT auf der Konsole seiner Wahl finden wird ) und darüber zu reden das schlechte Spiele ( Thief 4 ) auf der heimischen Konsole einen Tick besser aussehen als auf der "Gegner"konsole.
Und 4players diese Schlitzohre machen sich das ja immer gut zu Nutze. Sie kennen die größte Fanbase hier im Forum und wissen wie man sie ködern kann um damit schön den Traffic zu erhöhen.

Und der von dir zitierte Beitrag hat ja einen Kontext ,aber ich habe dir ja schon irgendwann einmal geraten mehr Textverständnis vorzubringen.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Ein neues SDK von DirectX 11.2 kommt im März. Bis dahin haben einige Firmen schon einen Workaround für die (zu kleinen) 32mb des Esram gefunden. Wurde schon ausführlich auf Beyond3D diskutiert, warum es Firmen gibt, die 1080p schon draufhaben und warum es andere noch nicht haben.

Grundtenor ist allerdings dass 1080p in allen Games mit ziemlicher Sicherheit kommen wird, sobald das neue SDK und die optimierten Libraries es wesentlich einfacher machen, ein 1080er Bild mit alles Effekten in den Framebuffer zu schreiben. Dass dann MSAA nicht mehr möglich ist, und erst ein postAA kommt macht bei kleinen 1080er-Pixeln dann auch keinen Unterschied mehr.

Bis dahin wird man allerdings das Gebashe der 12jährigen PS4-Jünger und das konsequente Verweigern von positiven Xbox-News seitens der 4players-"Redaktion" noch verkraften müssen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das traurige oder auch dumme an der Sache ist die Tatsache, dass M$ viel zu wenige First Party Studios hat.
Es ist nun mal so Forza läuft in 1080p ohne Probleme. Ich glaube auch das ein Halo 5 1080p schaffen wird genauso wie Quantum Break. Bloß Sony hat da mit seinen Titel Killzone und Infamous schonmal 2 exklusive First Party Titel und den Multipats einen Vorteil.

Desweiteren war Titanfall nie und nimmer ein Xbox exklusiv Titel. Man hat EA einfach so viel Geldgegeben, das sie eine PS3 und PS4 Version nicht erscheinen lassen.
Es gab mal Gerüchte, dass Respawn die Source Engine genommen hat, da diese auf der "PS3" gut funktionieren würde.
Hätte M$ also vor ein paar Jahren das ganze schon sicher in der Tüte gehabt, würde eine ganz andere Engine benutzt werden. Defacto läuft das Spiel auf allen Plattformen, M$ hat eben nur die Brieftasche aufgemacht und gezahlt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also ich kann mich an die ersten 6 Monat der WiiU erinnern und da gab es, bis auf Schrottspiele nichts auf der WiiU. Die wöchentliche Releaseliste auf 4Players war jedes mal leer.
Da siehts bei der PS4 weit besser aus.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Raksoris hat geschrieben:Lustig wie du und die anderen genau vor einem Jahr in den gleichen Threads waren( nur das die Überschriften mit Nintendo und Wii U anfingen ) und sich beschwerten wie wenig Spiele die Wii U doch momentan hat.
1 Jahr später ist von dieser Mentalität nichts mehr geblieben was, seitdem sich die eigene Kaufentscheidung als 400 bzw 500 Euro Briefbeschwerer entpuppt hat :lol:
Jetzt verbringt man lieber die Zeit damit, sich über die niedrige Auflösung der Konkurrenz aufzuregen ( wohl aus der Tatsache entsprungen weil man das eben hier besprochene Spiel NICHT auf der Konsole seiner Wahl finden wird ) und darüber zu reden das schlechte Spiele ( Thief 4 ) auf der heimischen Konsole einen Tick besser aussehen als auf der "Gegner"konsole.
Und 4players diese Schlitzohre machen sich das ja immer gut zu Nutze. Sie kennen die größte Fanbase hier im Forum und wissen wie man sie ködern kann um damit schön den Traffic zu erhöhen.
Nunja, bis die WiiU mit einer Handvoll brauchbarer Titel gesegnet wurde, sind auch schon einige Monate ins Land gezogen. Da musst du der PS4 und der One doch noch ein bisschen Zeit geben, bis du diesen Vergleich sinnvoll ziehen kannst. Und das Geseier über die bessere oder schlechtere Grafik der einen oder anderen Plattform wirst du auch in Jahren noch lesen können, das gibt es doch seit den Tagen des SNES und des Mega Drive. Nintendo ist da raus, weil sie mit der WiiU zwischen den Gens hängen und ihr eigenes Exclusive-Süppchen kochen.

Den Eindruck, dass 4Players diese Kabbelei ganz gut zupass kommt, hatte ich allerdings auch schon. Eine Reihe Klicks generiert das Ganze definitiv. :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Schon sehr sehr seltsam.
also ich habe mit der wii u massig zu zocken. kp wie man bei spielen wie mario 3d world, zombiu, monster hunter 3 ultimate, wonderfull 101, pikmin 3, dk tropical freeze, rayman legends, wind waker hd, nsmbu und diversen download spielen wie den spaßigen nes remix von spielemangel reden kann. auf der xbone hätte ich mir bis jetzt nur forza und dead rising 3 gekauft (was ein fehler wäre, weil es sicher nicht xbone exclusive bleibt). auf der ps4 hätte ich... gar nichts. alles schöner und besser auf dem pc.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Solidus Snake hat geschrieben:[...] Defacto läuft das Spiel auf allen Plattformen, M$ hat eben nur die Brieftasche aufgemacht und gezahlt.
Ich behaupte mal, dass das zu jedem exklusiven Konsolentitel zutrifft.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Ein neues SDK von DirectX 11.2 kommt im März. Bis dahin haben einige Firmen schon einen Workaround für die (zu kleinen) 32mb des Esram gefunden. Wurde schon ausführlich auf Beyond3D diskutiert, warum es Firmen gibt, die 1080p schon draufhaben und warum es andere noch nicht haben.

Grundtenor ist allerdings dass 1080p in allen Games mit ziemlicher Sicherheit kommen wird, sobald das neue SDK und die optimierten Libraries es wesentlich einfacher machen, ein 1080er Bild mit alles Effekten in den Framebuffer zu schreiben. Dass dann MSAA nicht mehr möglich ist, und erst ein postAA kommt macht bei kleinen 1080er-Pixeln dann auch keinen Unterschied mehr.

Bis dahin wird man allerdings das Gebashe der 12jährigen PS4-Jünger und das konsequente Verweigern von positiven Xbox-News seitens der 4players-"Redaktion" noch verkraften müssen.
Das 1080p ist immer möglich, nur sieht man jetzt scho auf PS4 und One die Tendenz Spiele zu releasen die keine stabile Bildrate bieten.
Nennt mich pingelig, aber wenn ich auf Konsolen ein Game zocke dann sollten die Entwickler wenigstens die Framerate in ertragbaren Grenzen halten.
Da die Mehrheit der Spieler schon in der letzten Generation 50% Framerateeinbrüche akzeptiert haben ( Siehe Far Cry 3 oder Bayonetta auf Ps3 ) ahnt mir Übles.
Ich meine Knack bricht auf bis zu 16fps ein, Dead Rising 3 macht genau das gleiche...
Ich warte nur noch auf einen Entwickler , der die Frames bei 24 Bilder pro Sekunde forciert um damit zu argumentieren, dass sich die Spiele wie Filme anfühlen sollen.

@GrinderFx
Das Einzige was leer ist, ist die Liste mit guten Beiträgen von dir.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@raksoris

getroffene hunde bellen, wa? ;)

davon ab, ich bin mir deiner sonyabneigung bewusst und lese es immer mit einem schmunzeln wie du versuchst sony direkten konkurrenten zu stärken in dem du sony selber schlechtredest und versuchst nebenkriegsschauplätze auf zu machen um die hardwareschwäche der xbox one zu relativieren.

was haben also fehlende spiele auf der ps4 mit der schwachen hardware der one zu tuen? denn in genauo so einem thread, wo es um sub hd der one geht, befinden wir uns hier.

greetingz
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

lustig.

Raksoris antwortet auf den Beitrag eines anderen mit dem Offensichtlichen, dass es bis auf Technik eben nichts gibt, um sich über die Konsolen zu unterhalten, da fast keine Spiele auf dem Markt sind, und prompt wird einfach kontextlost auf die WiiU eingehauen, weil er der NDF angehört.

Dass es absolut nichts zur sache tut, drauf geschissen :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Na, weil seine Aussage einfach dumm ist.
Ist Besitzer einer Konsole, die fast 1 Jahr gebraucht hat bis überhaupt ein Spiel raus kam und heult dann rum, dass auf der Xbox/PS4 nach 3 Monaten noch nicht so viele Titel erschienen sind.
Und dann gibts noch paar Trolle hier, die noch einen drauf packen und dann nur Titel auf der WiiU aufzählen, die erst nach einem Jahr erschienen sind. Einfach nur lächerlich!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Raksoris hat geschrieben: Ich warte nur noch auf einen Entwickler , der die Frames bei 24 Bilder pro Sekunde forciert um damit zu argumentieren, dass sich die Spiele wie Filme anfühlen sollen.
resident evil remake für den cube lief mit 25 fps. so eine unmöglichkeit wird es hoffentlich nie wieder geben.

edit:@grinder: wayne?! die spiele sind jetzt drausen und eine wii u lohnt sich. was ist daran getrolle?!