Diablo 3: Patch 2.0.1 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.0.1 veröffentlicht

Beitrag von LordBen »

Romeros hat geschrieben:Das ist ja total krank, bei Diablo 2 konnte man jederzeit privat tauschen.
Dieses alte System wollten doch alle wieder oder ???
Das versteh ich auch nicht, hätte das normale Tradesystem aus D2 auch passend gefunden.
Vielleicht wollen sie so den Multiplayeraspekt fördern, es macht halt jetzt mehr Sinn in einer 4er Gruppe als alleine rumzulaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mindchaos hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Nachteil ist die fehlende Möglichkeit für schwache Chars Gegenstände zu farmen.
Die könnten doch in einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad wechseln. Dafür sind die ja da. Normal und Hard sind ein Witz. Außerdem gibt es sowieso erst ab Torment einen Unterschied in der Droprate. Korrigiert mich, falls das mittlerweile geändert wurde.
Wenn du lvl60 bist, ist der Schwierigektisgrad doch egal, du kämpfst immer gegen lvl 60 Monster und bekommst entsprechende Items...oder? Das meinte ich, mit einem lvl 60 char monster plätten die lvl 5 items fallen lassen...

torment hat +MF. +100 je Torment Stufe. Oder so..
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindchaos »

greenelve hat geschrieben:Wenn du lvl60 bist, ist der Schwierigektisgrad doch egal, du kämpfst immer gegen lvl 60 Monster und bekommst entsprechende Items...oder? Das meinte ich, mit einem lvl 60 char monster plätten die lvl 5 items fallen lassen...

Ich bezog das auf die "schwächeren Charakter". Und diese können doch eben auf Normal wechseln, wo die Monster fallen wie die fliegen, um sich Items zu erfarmen, da sie auf Expert keinen nennenswerten Vorteil mehr haben (+XP mal außen vor). Das Lvl des Monster bleibt natürlich. Es ist aber dennoch einfacher zu besiegen :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

läuft irgendwie flüssiger. Aber es ist ziemlich einfach. Die Empfehlungen unter den Schwierigkeitsgraden kann man getrost knicken.
Scheinbar muss man einige Erfolge auch wieder freispielen. Die Kills der Bosse sind weg und angeblich habe ich nie Act IV beendet.
Auch die Spielzeiten meiner Chars stimmen nicht. Wobei in 2h auf Level 60 mit meinem Wizard wäre ganz cool gewesen :-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mindchaos hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn du lvl60 bist, ist der Schwierigektisgrad doch egal, du kämpfst immer gegen lvl 60 Monster und bekommst entsprechende Items...oder? Das meinte ich, mit einem lvl 60 char monster plätten die lvl 5 items fallen lassen...

Ich bezog das auf die "schwächeren Charakter". Und diese können doch eben auf Normal wechseln, wo die Monster fallen wie die fliegen, um sich Items zu erfarmen, da sie auf Expert keinen nennenswerten Vorteil mehr haben (+XP mal außen vor). Das Lvl des Monster bleibt natürlich. Es ist aber dennoch einfacher zu besiegen :wink:
Das ist mir klar....aber man erfarmt ja items für schwache chars, damit sie durch den content so schnell wie möglich kommen bzw. auf höheren Stufen spielen können, damit sie schneller im lvl steigen. Das wollte ich sagen... das geht nun scheinbar nicht mehr
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

als ich den Skeleton King getötet habe, trug ich schon 3 Legendarys ( Ring, Kette, Mace ).
Mal schauen ob es so weiter geht
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Mindchaos hat geschrieben:Aber dann? Also bei mir hat sich da relativ schnell Ernüchterung breit gemacht. Ab Level 60 hatte ich das Gefühl, ich würde in einer beschnittenen D3-RoS-Version rumlaufen, in der mir an viel zu vielen Ecken eine fettes Reklameschild "Kaufe RoS!!!" vor die Augen gehalten wird. Keiner meiner Freunde hat das anders empfunden.
Okay, meine Erfahrungen beziehen sich bis jetzt auf Level 1 bis 40. Weiter habe ich mit neuem Patch noch nicht gespielt.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wow, bin echt ein bischen sprachlos. Anfangs empfand ich die Patchnotes als sehr interessant, aber großes habe ich nicht erwartet. Viele Sachen werden jedoch garnicht erwähnt. So wurden sämtliche Itemgrafiken überarbeitet, verändert, vergrößert oder verkleinert. Allein in Akt 4 gibt es so viele neue Ambiente-Sounds und die Punkte an denen Musik abgespielt wird, wurden teilweise komplett neu platziert. Gold auf dem Boden sieht nun richtig toll aus, die Sounds der Fähigkeiten beim Magier(Mönch muss ich noch testen) wurden überarbeitet und sprechen jetzt deutlich häufiger meinen Subwoofer an. Das rundet den Gesamtklang noch weiter ab. Richtig toll.

Über loot 2.0 kann ich sagen das ich in 15 Minuten Spielzeit ein Legendären Ring gefunden habe. Ob ich das gut oder schlecht finde kann ich jetzt noch nicht genau beurteilen. Für mich war die Seltenheit von Legendären Gegenständen immer optimal, weil Sie ja nicht umsonst den Namen tragen. Die Gegenstandsnamen sind nun teilweise auch verändert, ich vermute aktuell das neue Gegenstandsgruppen eingeführt wurden. In etwa wie Schlangenleder in Diablo 2.
Das neue Menü der Teleporter ist zwar nur nebensächliche Neuerung, aber überhaupt gibt es so viele kleine Detailänderungen die im Zusammenspiel das ganze Spiel irgendwie abrunden.

Die Änderungen im Paragonsystem muss ich noch ergründen und testen. Ich halte den Preis für Reaper of Souls für überhöht. Nicht weil es nur 10€ sind, sondern weil Blizzard mal wieder sein eigenes Ding durchzieht was Preise angeht. Auch den Preis von Diablo 3 von 59,99€ UVP hatte statt den "üblichen" 44,99€ empfand ich vor 1 1/2 Jahren als überhöht. Am Ende war Diablo 3 meines erachtens aber bereits ein gutes Spiel und wird durch 2.0 nochmal gehörig aufgebohrt. Man sollte Blizzard schon anrechnen, dass Sie viele für das Addon geplante Inhalt bereits jetzt kostenlos als Patch im Vorfeld für das Hauptspiel herausbringen. Das mochte ich damals auch immer an den WoW-Content Patches.

Edit:
Achja, die neue Schriftart ist richtig cool. Fügt nun besser in den Stil der Menüs ein.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Meiner Meinung nach bringt dieser Übergangsmonat zu ROS für Leute die wirklich gutes Gear voher schon hatten gar nix, weil sie wahrscheinlich von dem Gear kaum was austauschen werden...

Der Patch ist vielleicht wirklich für Leute interessant die einen Char neu leveln, bzw. grottiges Gear hatten, da hier der Loot. 2.0 doch deutlich durchschlägt - solange halt bis man wieder an die Wall kommt, wo im Prinzip nicht mehr viel weitergehen wird... nur das die hier wahrscheinlich diesmal viel schneller kommen wird, da man ja genialerweise den kompletten Trade ruiniert hat, anstatt nur das Egah einzustampfen...

Naja mal auf RoS warten, vielleicht irre ich mich ja auch- ein Betakey war mir leider nicht vergönnt....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Enthroned hat geschrieben:Man sollte Blizzard schon anrechnen, dass Sie viele für das Addon geplante Inhalt bereits jetzt kostenlos als Patch im Vorfeld für das Hauptspiel herausbringen. Das mochte ich damals auch immer an den WoW-Content Patches.
Das geschieht allerdings auch aus der Notwendigkeit heraus, sind die Spiele nicht auf verschiedene Server aufgeteilt. Im Sinne das Besitzer des Hauptspiels und Addons miteinander spielen. Es ist gar nicht anders möglich, als beide Fassungen auf den selben Patchstand zu haben. Ansonsten würden Monster für die gleichen Partymitglieder über unterschiedliche HP- und Schadenswerte verfügen, und auch die Partymitglieder (nehmen wir 2 Zauberer) unterschiedlichen Blitzschaden an den Mann bringen.

Schön ist es natürlich trotzdem, als Hauptspielbesitzer, nochmal ordentlich Neuerungen zu bekommen. (wie es sich in Diablo 3 auswirkt, möglicherweise Items zu finden, die man nicht nutzen kann, bleibt abzuwarten.)
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Meiner Meinung nach bringt dieser Übergangsmonat zu ROS für Leute die wirklich gutes Gear voher schon hatten gar nix, weil sie wahrscheinlich von dem Gear kaum was austauschen werden...
Dann kann man auch argumentieren das es niemanden was bringt der sich ROS kaufen will. Ob ich jetzt noch nen 20k DPS Char auf 100k DPS aufrüste bringt genauso wenig. Mit ROS ist quasi jedes lvl61+ Item besser als alles was man jetzt finden kann.

Aber man kann ja auch einfach mal spielen weil es Spaß macht, oder? :wink:

Zumal Paragonleveln deutlich schneller geht. Selbst mit Level 100+ geht das noch echt fix.

p.s: bestes neues feature: Legendaries sind färbbar. :Hüpf:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Enthroned hat geschrieben:Wow, bin echt ein bischen sprachlos. Anfangs empfand ich die Patchnotes als sehr interessant, aber großes habe ich nicht erwartet. Viele Sachen werden jedoch garnicht erwähnt. So wurden sämtliche Itemgrafiken überarbeitet, verändert, vergrößert oder verkleinert. Allein in Akt 4 gibt es so viele neue Ambiente-Sounds und die Punkte an denen Musik abgespielt wird, wurden teilweise komplett neu platziert. Gold auf dem Boden sieht nun richtig toll aus, die Sounds der Fähigkeiten beim Magier(Mönch muss ich noch testen) wurden überarbeitet und sprechen jetzt deutlich häufiger meinen Subwoofer an. Das rundet den Gesamtklang noch weiter ab. Richtig toll.

Über loot 2.0 kann ich sagen das ich in 15 Minuten Spielzeit ein Legendären Ring gefunden habe. Ob ich das gut oder schlecht finde kann ich jetzt noch nicht genau beurteilen. Für mich war die Seltenheit von Legendären Gegenständen immer optimal, weil Sie ja nicht umsonst den Namen tragen. Die Gegenstandsnamen sind nun teilweise auch verändert, ich vermute aktuell das neue Gegenstandsgruppen eingeführt wurden. In etwa wie Schlangenleder in Diablo 2.
Das neue Menü der Teleporter ist zwar nur nebensächliche Neuerung, aber überhaupt gibt es so viele kleine Detailänderungen die im Zusammenspiel das ganze Spiel irgendwie abrunden.

Die Änderungen im Paragonsystem muss ich noch ergründen und testen. Ich halte den Preis für Reaper of Souls für überhöht. Nicht weil es nur 10€ sind, sondern weil Blizzard mal wieder sein eigenes Ding durchzieht was Preise angeht. Auch den Preis von Diablo 3 von 59,99€ UVP hatte statt den "üblichen" 44,99€ empfand ich vor 1 1/2 Jahren als überhöht. Am Ende war Diablo 3 meines erachtens aber bereits ein gutes Spiel und wird durch 2.0 nochmal gehörig aufgebohrt. Man sollte Blizzard schon anrechnen, dass Sie viele für das Addon geplante Inhalt bereits jetzt kostenlos als Patch im Vorfeld für das Hauptspiel herausbringen. Das mochte ich damals auch immer an den WoW-Content Patches.

Edit:
Achja, die neue Schriftart ist richtig cool. Fügt nun besser in den Stil der Menüs ein.

echt? die haben sogar den Sound überarbeitet? Das war etwas was ich von Anfang an schon ziemlich geil fand. Fast schon over the top für so ne Art Spiel ^^
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Romeros hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, man kann Legendäre und Set Gegenstände nicht mehr tauschen.
Weil sie direkt accountgebunden werden, außer inerhalb von 2 Stunden wenn man es gefunden hat und nur mit denjenigen Spielern die anwesend waren beim Fund.
Das ist ja total krank, bei Diablo 2 konnte man jederzeit privat tauschen.
Dieses alte System wollten doch alle wieder oder nicht ???
Da haben sich die Fans über das Gold und Echtgeld Auktionshaus beschwert und durchgesetzt.
Und jetzt ist die möglichkeit zu tauschen noch beschissener.
Dann kann ich nur noch, auf das neue Loot System hoffen.
Das ich nicht 10 Jahre brauche bis ich den gewünschten Gegenstand erhalte auch noch mit den Werten die Suche.
Da mir die möglichkeit mit anderen Spielern zu tauschen auch noch genommen wurde.

Und die Gier von Blizzard kennt anscheinend auch keine Grenzen, warum zum Henker kostet ein Addon 40 - 60 Euro ??
Soviel hab ich für das Hauptspiel gezahlt als es rauskam, generell kosten addons 20 bis 30 Euro.
Als hättens sie nicht genug verdient durch die Gebühren vom Auktionshaus.
Geil für eine neue Klasse und nur einen neuen Akt mehr !!! 40 Euro bezahlen !!! :-).
Blizzard hatt wohl die eine Millarde die sie mit WOW verdient haben im Casion verpielt,
das sie zu so dreisten Mitteln greifen müssen.
Mach Dich nicht so wichtig und nimm gefälligst ne normale Schriftart. Bist Du ein quengeliger Neunjähriger oder was?

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, lass es halt. Stellst Dich ja auch nicht in den Media Markt und heulst den Verkäufer voll weil Dir die PS4/One zu teuer ist.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Toll, das Spiel ist und bleibt Kot.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Wann kam das spiel noch mal raus? Ich weiss es nicht mehr 5 monate danach hab ich aufgehört.

Jetzt hab ich mal wieder reingeschaut mit meiner 60er Demontusse und dem ganzen mittelmässigen uralten Gear und am build meines chars auch nichts geändert und erstmal 3 stunden Act 1 auf Master gefarmt in random gruppen. Ergebniss , 3 legendaries davon einer ein Bogen mit mittelmässigen 1500 damage, eine Axt die der char gar nicht brauchen kann und ein Gürtel. Dazu noch ganz nette Set boots.

Die ganzen item die ich so anhatte sind im Vergleich zu dem was jetzt mir nichts dir nichts droppt reiner schrott ..Dex mit über 300 auf den Stats sind normal. LOL :D

Gestorben bin ich nie und probleme hat ich auch nie. Also werde ich wohl ne Stufe höher gehen müssen.

Jo und was das Addon angeht...ja das ganze Game sieht schwer danach aus dass ohne das Addon alles keinen Sinn macht (wenns denn je nen sinn gab). Adventuremode und L70 ist nur im Addon drin, was ich persönlich für total asozial halte. Ich finde den Preis fürs Addon auch abschreckend hoch, aber erwartungsgemäss nach Blizzards melkmethode eben.