Kinothread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hat schon jemand "Pans Labyrinth" gesehen?
Den wollte ich mir eigentlich mal im Kino
geben...
johndoe-freename-107377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107377 »

Morgen geht es erstmal in Norbit.. Bin mal voll gespannt wie der ist.. Die Vorschau lässt einen irgendwie nur gutes erwarten ^^
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

naumi hat geschrieben:Naja, für 16 ist der ganz schön hart...
Ziemliches Massaker!
Aber im Gegensatz zu "Ghost Rider" auch nicht so ein Kindergeburtstag!
Einfach ein richtig cooler Ballerfilm ohne die übliche Hollywood-Heulerei - am Ende ein bisschen, aber das ist nur authentisch.
Und ja, der Film hat mich an Hitman erinnert. Während ich im Spiel wählen kann, wie ich den job erledige, gibt's hier 7 verschiedene "Parteien", die alle ihren eigenen (teils brachialen) Stil haben...
Aber FSK16???
Ich war gerade auch in Smokin' Aces. Waren schon ein paar nette Szenen. Einerseits sehr coole Ballereien beim Showdown im Hotel und auch ein paar sehr witzige Stellen z. B. der durchgeknallte Anwalt mit dem Hasenkostüm. Außerdem gute Regie mit eindrucksvollen Kamerafahrten, Schnitten etc.

Trotzdem war ich insgesamt enttäuscht. Einige Längen, vor allem ziemlich lahmer Anfang. So gut wie alle Figuren werden total langweilig eingeführt.
Alles hat ein bisschen den Stempel "Möchtegern-Tarantino".

Und ja, brutal war er auch. Abgetrennte Gliedmaßen, Folter, viel Blut und Kettensägeneinsatz. Trotzdem würde ich noch knapp ab 16 durchwinken. Wird ja alles sehr absurd, schnell und surreal dargestellt.
johndoe-freename-108260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108260 »

norbit lohnt sich aufjedenfall, sau geiler film
johndoe-freename-107377
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107377 »

Verom hat geschrieben:Morgen geht es erstmal in Norbit.. Bin mal voll gespannt wie der ist.. Die Vorschau lässt einen irgendwie nur gutes erwarten ^^
So ich war jetzt drin.. Kann ich nur empfehlen.. Ein richtig genialer Film einfach mal zum ablachen für zwischendurch =) Also lohnt sich !!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

n2deep hat geschrieben:Hat schon jemand "Pans Labyrinth" gesehen?
Den wollte ich mir eigentlich mal im Kino
geben...

Unbedingt anschauen. Ich will an dieser Stelle nicht zuviel verraten, aber der Fantasyteil ist mehr als gelungen. Charaktere überzeugen sowohl vom Stil, als auch von der Umsetzung. Pans Labyrinth dürfte imho auch Peter Jackson gefallen haben..

Einziger Wermutstropfen, der Film ist stellenweise überzogen brutal, aber das dritte Reich war ja auch kein Wunschkonnzert.

PFLICHTLEKTÜRE