Diablo 3: Patch 2.0.1 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Patch 2.0.1 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat heute (wie versprochen) das große Update 2.0 für Diablo 3 veröffentlicht. Der Patch bereitet das Hack-and-Slay auf die Erweiterung Reaper of Souls vor, die am 25. März 2014 erscheinen wird (Vorbestellungsboni). Die Entwickler haben bei allen Klassen wesentliche Änderungen vorgenommen, viele Boss- und Gegnermechaniken überarbeitet und das Schwierigkeitssystem umgekrempelt. Die Modi Alp...

Hier geht es zur News Diablo 3: Patch 2.0.1 veröffentlicht
7yrael
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Hier auch nochmal: Es lohnt sich Leute :), fangt einen neuen Char an und überzeugt euch selbst. Einziges (für mich) noch bestehendes Manko: Die Chars Rüstungen sind potthässlich und könnten eine Generalüberholung gut vertragen.

Genug der Werbung für heute :)
deneir
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Patch 2.0.1 veröffentlicht

Beitrag von deneir »

"Wir haben bei allen Klassen wesentliche Änderungen vorgenommen. Zusätzliche Details und die entsprechenden Patchnotes werden in Kürze an dieser Stelle verfügbar sein. In der Zwischenzeit könnt ihr euch gern schon einloggen und die neuen Änderungen selbst entdecken!"

so etwas in die patchnotes zu schreiben ist schon etwas lächerlich
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

deneir hat geschrieben:so etwas in die patchnotes zu schreiben ist schon etwas lächerlich
Wieso? Wo bleibt dein Sinn für Abenteuer, für Entdeckung?

Sowas wäre mir ja fast noch lieber als Patchnotes, wie sie viel zu oft vorkommen:
"Changed/Improved/Balanced item X", was ja auch eine totale Nullinformation ist.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

'Mut der Nephalem' wurde aus dem Spiel entfernt. Wieso?

Die Stärke der Monster passt sich nun dynamisch der Stufe eurer Charaktere an. WIESO???
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Zubz3ro hat geschrieben:'Mut der Nephalem' wurde aus dem Spiel entfernt. Wieso?
Gedächnisprotokoll, nur gelesen und Konsole hat den afaik nicht:
Mut der Nephalem baut sich doch auf, wenn man Champions/rares legt und baut sich mit der Zeit / beim Tod ab, oder?
Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass die Suche nach Champions zu random / frustig / langwierig ist?
Oooooder der war Imba und/oder hätte zum folgenden nicht mehr gepasst:
Die Stärke der Monster passt sich nun dynamisch der Stufe eurer Charaktere an. WIESO???
Wieso nicht? Damit soll wahrscheinlich verhindert werden, dass man die Gegner deklassieren kann, also mit Level X in Gegnerlevel X-y stiefelt und sich dann im Forum über die Langeweile beschwert.
Als oberflächlichem Gedanken würde ich vermuten, dass damit halt mehr auf Ausrüstung/Gameplay geachtet werden soll, weil die Gegner jetzt immer ungefähr die gleiche Herausforderung haben.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe die Änderungen jetzt mal angetestet. Mein WT Barb funktioniert nicht mehr. Nachdem ich von Änderungen an der Klassenmechanik gelesen hatte, war mir das aber ziemlich klar. Loot ist ok, imho ist es jetzt ein wenig zu übertrieben. Wenn ich in einer Stunde 2 Epics loote und einige meiner Setteile mit gelben Sachen aufgrund von neuen extrem hohen Stats ersetze hat sich wohl jemand an der Schraube vergriffen.

So richtig finde ich meinen Schwierigkeitsgrad auch nicht mehr wieder. Habe eigentlich immer auf Inferno (monster level 5) gezockt. Jetzt bin ich irgendwie mit den neuen Bezeichnern überfragt. Profi kommt mir jedenfalls viel zu einfach vor.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

if all you have is a hammer, everything looks like a nail
Wenn ich nach den vielen Jahren mit Blizzard Produkten etwas gelernt habe, dann das sie nur extreme kennen.
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mindchaos »

7yrael hat geschrieben:Hier auch nochmal: Es lohnt sich Leute :), fangt einen neuen Char an und überzeugt euch selbst. Einziges (für mich) noch bestehendes Manko: Die Chars Rüstungen sind potthässlich und könnten eine Generalüberholung gut vertragen.

Genug der Werbung für heute :)
Also ich kann dir insofern zustimmen, dass sich das Aufleveln bis 60 durchaus besser anfühlt.

Aber dann? Also bei mir hat sich da relativ schnell Ernüchterung breit gemacht. Ab Level 60 hatte ich das Gefühl, ich würde in einer beschnittenen D3-RoS-Version rumlaufen, in der mir an viel zu vielen Ecken eine fettes Reklameschild "Kaufe RoS!!!" vor die Augen gehalten wird. Keiner meiner Freunde hat das anders empfunden.

Ich bin kein D3-Gegner! Ich hoffe (und selbst die Hoffnung ist mittlerweile sehr klein), dass sich das Spiel mit RoS endlich in eine bessere Richtung entwickelt. Aber Patch 2.01 für die Classic-Version ist für mich eine Farce oder besser gesagt: Ein riesen Arschtritt für die, die sich das Addon nicht holen wollen/werden etc.

Meine Erfahrungen basieren übrigens auf ausgiebigem PTR-Zocken in letzter Zeit und ich bin seit Release bei D3 dabei. Zwar kein Hardcore-Zocker aber dennoch sind viele Stunden in das Spiel gewandert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

wow 7,75GB ist der Patch?
bon3z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bon3z »

Naja scheinen sich ja ein paar Gedanken gemacht zu haben, werd das Spiel trotzdem nicht mehr anrühren. Die Alternative hat einfach so viel mehr zu bieten, und ist sehr viel sympathischer als Blizzard und die generelle Politik was D3 angeht..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zubz3ro hat geschrieben:'Mut der Nephalem' wurde aus dem Spiel entfernt. Wieso?
Mut der Nephalem wurde nur eingeführt, weil das Dropsystem Mist war. Erhöhter MF Wert und garantiertes gelbes Item haben etwas geholfen. Mit Loot 2.0 wird Mut der Nephalem überflüssig. Das Dropystem ist besser und auch ohne Mut der Nephalem gebalanced. (zumindest nicht schlechter...)
Geschmackssache. Die Idee war glaube, dass jeder Spieler immer gegen "starke" Monster kämpft. Das bedeutet auch, dass Items grob dem Charlevel entsprechen bzw. nicht underpowered sind. Nachteil ist die fehlende Möglichkeit für schwache Chars Gegenstände zu farmen.
Mindchaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindchaos »

greenelve hat geschrieben: Nachteil ist die fehlende Möglichkeit für schwache Chars Gegenstände zu farmen.
Die könnten doch in einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad wechseln. Dafür sind die ja da. Normal und Hard sind ein Witz. Außerdem gibt es sowieso erst ab Torment einen Unterschied in der Droprate. Korrigiert mich, falls das mittlerweile geändert wurde.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Habe ich das richtig verstanden, man kann Legendäre und Set Gegenstände nicht mehr tauschen.
Weil sie direkt accountgebunden werden, außer inerhalb von 2 Stunden wenn man es gefunden hat und nur mit denjenigen Spielern die anwesend waren beim Fund.
Das ist ja total krank, bei Diablo 2 konnte man jederzeit privat tauschen.
Dieses alte System wollten doch alle wieder oder nicht ???
Da haben sich die Fans über das Gold und Echtgeld Auktionshaus beschwert und durchgesetzt.
Und jetzt ist die möglichkeit zu tauschen noch beschissener.
Dann kann ich nur noch, auf das neue Loot System hoffen.
Das ich nicht 10 Jahre brauche bis ich den gewünschten Gegenstand erhalte auch noch mit den Werten die Suche.
Da mir die möglichkeit mit anderen Spielern zu tauschen auch noch genommen wurde.

Und die Gier von Blizzard kennt anscheinend auch keine Grenzen, warum zum Henker kostet ein Addon 40 - 60 Euro ??
Soviel hab ich für das Hauptspiel gezahlt als es rauskam, generell kosten addons 20 bis 30 Euro.
Als hättens sie nicht genug verdient durch die Gebühren vom Auktionshaus.
Geil für eine neue Klasse und nur einen neuen Akt mehr !!! 40 Euro bezahlen !!! :-).
Blizzard hatt wohl die eine Millarde die sie mit WOW verdient haben im Casion verpielt,
das sie zu so dreisten Mitteln greifen müssen.
Zuletzt geändert von Romeros am 26.02.2014 21:25, insgesamt 12-mal geändert.
runningsozi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runningsozi »

ich hab angespielt...bähhh nix mehr für mich D3 ist für mich gelaufen