Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fand's bis ep ~52 relativ fad. Dass natürlich schon 'ne knackige Aussage, wenn man im Prinzip noch 40 Eps rumgammeln muss, aber danach wird'se mMn richtig, richtig gut. Ich würd versuchen, dran zu bleiben, aber jut ...
...und klar, Humor ist immer subjektiv. Nur so ab 50+ gibt's halt auch mehr der ernsteren arcs ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das ist doch ein Wort. Wenn du jetzt gesagt hättest, dass ich ein dummes Schwein bin und Gintama das Allergrößte ist, dann hätte ich die Serie droppen können. Da du den Anfang aber anscheinend auch fad fandest kann ich's ja durchziehen. Irgendwoher muss ja der Erfolg kommen, der über 200 Folgen rechtfertigt. Wobei... One Piece geht absolut gar nicht :ugly:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

DancingDan hat geschrieben: Ich hab die Gintama Serie mal angefangen. Bin bei Episode 10. Bleibt das immer so? Irgendwie nicht so mein Humor. Mal ein Schmunzler, selten ein Lacher und die meiste Zeit eher langweilig. Kann ich aufhören oder kommt da noch was?
Wenn du nach 10 Folgen nun wirklich garnichts mit dem Humor anfangen kannst, dann kannst du meiner Meinung nach die Serie droppen, denn selbst in den ernsten Storys ist diese Art von Humor immer gegeben.
Das ist doch ein Wort. Wenn du jetzt gesagt hättest, dass ich ein dummes Schwein bin und Gintama das Allergrößte ist, dann hätte ich die Serie droppen können. Da du den Anfang aber anscheinend auch fad fandest kann ich's ja durchziehen. Irgendwoher muss ja der Erfolg kommen, der über 200 Folgen rechtfertigt. Wobei... One Piece geht absolut gar nicht
Nur weil es nicht deine Art von Humor ist heißt das nicht das die Serie schlecht ist, "humor" ist einfach etwas extrem subjektives was einem gefällt bzw eben nicht.
Und nur weil etwas gehyped wird bedeutet es nicht das es JEDEM gefallen muss :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das ist richtig. Aber wenn jemand sagt, er fand es am Anfang auch nicht so prall und es wurde besser, kann ich mich ja an der Meinung orientieren. Wenn aber "alle" sagen, dass es von Anfang an superspitzenklasse war, dann weiß ich das ich einen anderen Geschmack habe und es mir wohl auch später nicht gefallen wird. Ich werde mir zumindest mal anschauen, wie eine ernste Arc aussieht und danach entscheiden ob ich droppe.

Ich wollte übrigens auch nicht sagen, das eine der Serien schlecht ist (Gintama oder One Piece). Ich hatte nur angedeutet, dass eine Serie mit sovielen Episoden einen Grund für den Erfolg haben muss, aber wie du schon sagst muss etwas Gehyptes nicht jedem Gefallen, was ich auch mit der Anspielung auf One Piece selbsterkennend nachreichen wollte. Hat aber anscheinend nicht geklappt ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nein. Hier wird strikt nur über Naruto geredet. Natürlich über die deutsche Version, die auf RTL2 läuft.
Manchmal schreiben wir auch über Totally Spies und Winx Club.

:ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naruto x Sasuke, KYAAA! Kawaii~dechu!

Zock gerade Battle Goddess VERITA. Schon wieder recht nice - aber muss es unbedingt ein Fishing Mini-game ham'? Wieso hat jedes verkackte japanische RPG ausgerechnet Angeln als Minigame?! :lol:
Sable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sable »

Weil Angeln dort beliebt ist? :P

suche zurzeit neue Animes die lohnen würden sie anzusehen jemand tipps?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würd helfen, wenn man bissl mehr Info hätte. Was haste schon gesehen und wie hat's dir gefallen? Alter, Geschlecht, Beruf? Jahreseinkommen? Religiöse Zugehörigkeit, sexuelle Neigungen? Höchster Bildungsabschluss? Parteimitgliedschaft?

... können hier doch nid einfach ins Blaue raten ^^
Sable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sable »

Doch! xD

ne stimmt ..gesehen und gefallen haben mir diese.. Berserk, Claymore, Basilisk, Ninjascroll, Fate Stay Night/Zero, FMA 1+2, Wolfsrain, Sengoku Basara, Sword Art Online, Elfen Lied -Fairy Tail- (hassliebe)

und die üblichen vormittags Serien mit denen man seinen Faible für Animes entwickelt xD Sailor Moon, Dragonball, Naruto, One Piece, etc

Alter: 29 W, Beruf: Nervensäge, JE: Genug ^.^ ,Religion: Heide, Neigungen: Ich lehne jegliche form des koitus ab! Bildung: keine, Partei: Anarchy 99
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ja noch übersichtlich. Da kann man also noch bspw. Kaiba, Kara no Kyoukai, Samurai X, Clannad+After Story, Nodame Cantabile, Hidamari Sketch, Aria, Jinrui, Soul Eater, Gintama, Seitokai Yakuindomo, Nichijou, Madoka, Seirei no Moribito, Juuni Kokuki, Cowboy Bebop, Kemono no Souja Erin, Cross Game, Kobato, NANA, Bakemonogatari, Sayonara Zetsubou Sensei, Ookami to Koushinryou, Top o Nerae ... usw. glotzen.

Boah. Neid. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hast du dir das irgendwann mal abgespeichert? xD

Ansonsten: Was Pyo geschrieben hat ^^
Sable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sable »

Danke erstmal für deine Mühe :)

War natürlich faul alle zu nennen/sind mir nicht eingefallen die ich kenne. :D

habe mal geschaut und die hier kenne ich nicht und sind in der näheren Wahl.

Kara no Kyoukai, Gintama Seitokai, Yakuindomo. Lohnen die wirklich wenn ja warum ^.^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KnK - warum nid? Klasse story, gute Charaktere, sieht geil aus, guter Soundtrack ... wüsste nid, wieso man das anguggn wollen würde. 10/10 ;)
Gintama - Ist halt witzig, wenn man damit was anfangen kann und den Anfang übersteht. Nette Parodie auf den ganzen anderen anime Kram. Später dann auch klasse action / gutes Drama. Ohne zu viel zu werden.
Seitokai Yakuindomo - Ist halt verdammt witzig. Allerdings, wo ich gerade nochmal nachlese, dass du "jede Form von Koitus ablehnst", isses vllt doch nix für dich ... :ugly:
Sable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sable »

klingt doch brauchbar mal ansehen das ganze :D

Naja nur weil ich den Koitus ablehne heißt das ja nicht das ich nichts gucke wo derartiges vorkommt man muss ja neutral bleiben xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn man schon bei Comedy ist, darf Nichijou eigentlich auch nicht fehlen. Ist zwar etwas japanischer im Humor als SYD aber mindestens genauso lustig ^^
Und KnK ist mein absoluter Favorit - Ich hab sowohl die DVD-Serie als auch die BLuray-Sammelbox xD